Beiträge von lfc1892

    Bin IWÖ-MG und dadurch glücklicher Kartenbesitzer für alle 3 Gruppenspiele,
    d.h. vom 13-16 in Bordeaux und vom 16-23 in Paris,
    des leiwaunde dabei, wir sind fast ausschließlich Violette :)
    nur gegen Island kommt ein "Innsbrucker" mit sein "greanan" Buam, a gscheiterte Familie hoid, nach ;)


    Falls wir aufsteigen, was ich stark annehme, muss ich dann wahrscheinlich auf die "teuren" Angebote zurückgreifen
    (FYT-Tickets hab ich leider nicht bekommen)


    Jetzt genießen wir aber einmal die Gruppenspiele und dann schauen wir weiter :)

    Wos wüst eigentli sogn damit,….?
    - Das da Eigentümer a Oa…och is, weu er sich zwoar sozial betätigt owa zwenig aus sein eiganen Taschl eizioht?
    - Oda weu de Mitorbeita asoziale Hu…kinda san und ma sie quasi zwingen muass den wenig Begünstigten
    in unsera Gesellschaft etwas zua kumma zu lassn?
    Oda hobe do wos foisch vastaundn?
    Betriebsrat is a eigans Gschichtl.

    „König Johan“ ist leider verstorben!


    Johan Cruyff, die wohl legendärste Nr. 14 des Weltfußballs ist im Kreise seiner Familie
    in Barcelona im Alter von 68 Jahren gestorben.


    Zu Recht gewählt zu Europas Jahrhundertfußballer, war er natürlich auch mein Kindheitsidol,
    ein begnadeter Spieler, ein Genie, ein Aushängeschild, eine faszinierende Persönlichkeit.


    Er prägte den „totaalvoetbal“ wie kein anderer, war Weltklassefußballer
    und hatte auch als Trainer und später als Berater Weltformat.


    Ich bin überaus dankbar, für die unzähligen Fußballleckerbissen die ich durch „König Johan“ erleben durfte,
    unnachahmlich sein Stil und er wird mir in ewiger Erinnerung bleiben, als einer der besten Fußballer aller Zeiten.


    Vaarwel Johan

    In Zeiten wie diesen ist es natürlich sehr angenehm in Erinnerungen zu schwelgen, vor allem dann, wenn man so wie ich,
    mit der (für mich) „goldenen“ Generation (Ende 70/Anfang 80) aufwachsen durfte.


    Egal ob national oder international, fußballerisch war es fast jede Saison eine Freude,
    ein Anhänger unseres Lieblingssportes und natürlich unserer Violetten zu sein.


    Begnadete Fußballer (stellvertretend dafür Prohaska, Sara, Obermayer, Daxbacher, Gasselich, Baumeister, Parits, Schachner, Polster, Ogris, Nyilasi, Koncilia, Wohlfahrt, Stöger, Ivanauskas, Janocko, Rushfeldt, Afolabi, Blanchard, Vachousek, Sionko, Papac, Acimovic, Dragovic, Junuzovic, Baumgartlinger, Suttner,….habe sicher einige „vergessen“, aber „Alle“ kann ich nicht aufzählen, weil da gibt’s einige die mir heute noch sehr „weh“ tun) in den letzten 30-40 Jahren im „Horr“ zusehen, woar afoch supa leiwaund!!!

    Leider kann ich mich nicht mehr an das erste live gesehene Match im Stadion erinnern, da ich damals als Kind/Jugendlicher mitgenommen wurde und der Übergang zu meinen Besuchen ohne Aufsichtsperson, quasi „schleichend“ passiert ist. Es war aber sicherlich Anfang der 80iger und meine „alleinigen“ Besuche starteten so +/- ums 85iger Jahr.


    Da ich schon immer riesiger Fan der englischen Fußballszene war und bin, auch was die Infrastruktur betrifft, ist rückblickend die damalige „Arena“ (heutige Südtribüne, vorher Holztribüne und seitlichen Erdwall) ein „Highlight“ der besonderen Art, nämlich zum schmunzeln und Kopfschütteln gleichzeitig, wenn mich die Erinnerungen nicht im Stich lassen, 100.- Schilling auf einem teilbetonierten Erdwall mit großen "Metallbügeln" zum anlehnen und dahinter (Erdhaufen runter) hat man die wohl grauslichste „Haße“ mit hartem Brot und einem lauwarmen Schwechater bekommen.
    Naja, ca.35 Jahre musste ich halt warten um ein nettes kleines (echtes) Stadion zu bekommen. I gfrei mi trotzdem scho.


    Von der sportlichen Seite gesehen, eine Anekdote zum Europacup, der EC wurde ja bekanntlich meistens im Prater gespielt, mein erstes persönliches Highlight im „Horr“ war dahingehend 1988, spontane Anreise per Moped mit drei Gleichgesinnten und nicht wie üblich auf der Längsseite sitzend, nein, hinein in den (für uns) „Hardcore“-Sektor hinters Goal und einen legendären EC-Abend erlebt, Stichwort Schalgiris Wilna, die was sich erinnern können bzw. dabei waren, wissen von was ich rede.
    Übrigens, rund 5000 „Hansln“ waren wir, aber für uns war es die große „Welt“. Der „Vorteil“ damals, es gab keine Fußballübertragungen von Meisterschaftsspielen internationaler Ligen und EC gab es ja nur am Mittwoch und da glaube ich auch erst die Semifinale oder sogar nur Finalspiele (außer österreichische Beteiligungen natürlich), daher gab es wenig Vergleiche und sportlich ist es eigentlich ja erst ab den 90igern richtig „bergab“ (mit Ausnahmen) gegangen.


    Emotionale Momente in der MS bzw. im Cup hat es ja unzählige gegeben, glorreiche Siege, schmerzliche Niederlagen, da etwas Besonderes herauszufischen aus über 3 Jahrzehnten ist schwierig aber wenn ich mich jetzt auf die jüngere Vergangenheit erinnere, dann eindeutig die CL-Quali gegen Zagreb, in der heutigen Sprache „Herzinfarktverdächtig, oba afoch geil“.


    A launge Zeit für mi, vü erlebt, schee woars ^^


    Forza Viola

    Njet, ich will einen Sieg der Russen und 3 Tage später panieren wir die Wikinger und schicken Ibra, Elmander & Co endgültig ins Tal der Tränen :finger: !


    Von mir aus, egal, feiern wir halt ein paar Tage später,
    passieren tut uns eh nichts mehr, für das sind wir derzeit zu gut,
    aber warum magst du die Knäckebrotfresser nicht????


    Eigentlich im Sportbereich ein Vorbildland für uns schlechthin,
    da gibt's für mich wesentlich unsympathischere Sportkontrahenten (Nationen).


    Wenn man auch auf Statistiken vertraut, KÖNNTE "Hosiner" den Unterschied ausmachen.
    Torschützenkönig der letzten 3 Saisonen + der jeweilige 2te.
    2014/15 31 Soriano Beric 27
    2013/14 31 Soriano Alan 26
    2012/13 32 Hosiner Soriano 26
    Eine auch nur annähernd ähnliche Trefferausbeute wird wahrscheinlich keiner bei uns haben,
    aber ich hoffe wir können das durch ein starkes Kollektiv wettmachen,
    sprich wir haben 2-3 Spieler die zwischen 10-20 Tore machen.


    Durch den Beric Abgang sehe ich uns mit den ....... auf jeder Mannschaftsposition gleich "stark",
    die Bullen sind (leider) sowieso (Mit)Favorit, wir müssten eigentlich um den Titel mitspielen können,
    ob es gelingt, schauma moi, zumindest unter die ersten 3 kommen wir, davon bin ich überzeugt.


    Übrigens ich sehe die Admiraspielanalyse fast genauso wie vorgestern "di_auditore" "Tifoso Vero" und gestern "19wenni11",
    sprich, "wia ham wirklich oa... gspüht (spielerisch ein Rückschritt) owa trotzdem gwunna, weita geht's, weita hackln das besser wird"
    (des wird man ja noch sagen dürfen, ohne das man gleich a Raunzer is oda "taktisch" scho wieda irgendetwas ned versteht).

    „Uns geht es in dieser Saison grundlegend darum, dass wir auch in unseren Akademie-Mannschaften jene durchgehende Spielphilosophie wiederkennen möchten, die wir uns vorgenommen haben. Das hat klare Priorität und ist zunächst nicht nur an Siege gebunden. Wir praktizieren diese ganzheitliche Spielphilosophie hinunter bis zur U13, aber auch in unseren jüngeren Nachwuchsteams lassen wir sie punktuell einfließen.“8)
    http://www.fk-austria.at/de/n/…-gehende-transferperiode/


    Die Frage ist, wie man diese "Spielphilosophie" exakt definiert und umsetzt,
    wenn darunter aber die Individualausbildung leidet, halte ich diesen Schritt für fatal und falsch.

    [quote='nanndo','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=212025#post212025']lfc1892


    I warat dieses Mal mit 2 Hawara unterwegs gwesn, aus den unterschiedlichsten Gründen is de „Marie“ auch a großes Thema gwesn
    und so hab i mi (wir uns) ned traut zu buchen (ohne fix Tikets zu haben).
    Letztes Mal war Schweden auswärts ja a voll, das Risiko war mir afoch z‘hoch keine Tikets zu bekommen.
    Die meisten ÖFB-Reiseangebote sind für mi leida wenig bis gar nicht zufriedenstellend.
    Meistens schlechte Flugzeiten und die Unterkünfte a ned gerade ideal und preislich manchmal auch zu hinterfragen.
    Aber solange so viel gebucht wird (2000 is jo eh super) brauchns beim Öfb nix ändern (für die meisten muass jo eh passn).


    Hab heuer z.b. das „Classico“ besucht und mir/uns alles selber zusammen gestellt.
    Kein einziges Reisebüro/Veranstalter konnte da auch nur annähernd mithalten (Preis/Leistung)
    was Flugzeiten/Unterkunft und Tikets betrifft.


    Irland und Wales sind no weit weg, aber Cardiff z.b. ist für mi über London afoch die „Beste“ Option,
    d.h. billige Flüge und ideale Flugzeiten, a gmiatliche Zugfahrt von knapp 2 ½ Stunden von London nach Cardiff ist für mi a perfekt
    und ein Vor- und Nachprogramm ist auch gut zu gestalten.


    Frankreich ist für mi vorab die größere Frage, 98 is jo a Zeitl her,
    damals war i in Toulouse und St.Etienne (war eine Flug- bzw. Zugreise),
    nächstes Jahr möchte i mir des wieda söwa organisieren, natürlich nur wenn i wieder vorab Karten bekomm,
    ansonsten muss (leida) a Öfb-Angebot herhalten.

    Die angebotenen Arrangements sind halt meistens nicht gerade ideal zusammengestellt (Flugzeiten, Unterkunft)
    und wenn man dann wartet so wie ich, (hätte mir alles selber perfekt zusammengestellt, nur Tikets hat es noch nicht gegeben)
    schaut man dann "bled aus der Wäsch",
    jetzt gibt es gar keine idealen Flugzeiten mehr, die man sich auch leisten möchte.


    Bin schon gespannt wie das für die EM in Frankreich abläuft.

    Da "Braunauer" hat scho recht ghabt,
    60min für 60Jahre!!!
    warat perfekt gwesn,
    aber er is jo "nua" da JAHRHUNDERTFUSSBALLER Österreichs.
    (und darüber hinaus ein äußerst sympathischer Zeitgenosse)

    [quote='violetchris','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=211710#post211710'][quote='braunau_on_tour','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=211698#post211698']
    ................... aber wir haben bei uns leider eine ganz andere Fankultur und Vereinsbindung...................
    QUOTE]


    Mit diesen paar Wörtern hast du es LEIDER ziemlich auf den Punkt getroffen!
    Leider sind wir keine Fußballnation (Sportnation).
    Ausgenommen ein paar Idealisten, Visionäre, Träumer,....

    also ich finds ehrlich gesagt völlig ausreichend. wenn wir mal die violette brille weglassen...
    wem von uns würde 60 Minuten für 60 jahre hans krankl interessieren?!.


    Ein für mich sehr erschreckender und zugleich auch sehr entlarvender 2-Zeiler (samt der vielen "Danke-Bekundungen").


    Unter anderem und genau auch deshalb sind und werden wir (LEIDER) nie eine Fußballnation.


    Hallo,
    habe zwar meinen Anbieter nicht gewechselt (mein Tarif passt)
    aber das leidige "Smart-Meter-Thema" habe ich mittels Schreiben (siehe gleich unten stehend)
    an meinen Versorger (hoffentlich nicht nur vorerst) erledigt.
    Habe zwar einen neuen Zähler bekommen aber keinen digitalen bzw. auch keinen "Smart Meter".


    Mein Schreiben:


    An......


    Betreff: Ablehnung von Montage und Inbetriebnahme eines „Smart Meter“ oder Intelligenten Messgerät


    Ich gebe Ihnen als Netzbetreiber meines Haushaltes an oben genannter Adresse bekannt, das ich keine Montage und Inbetriebnahme eines „Intelligenten Messgeräts“ („Smart Meter“), in welcher Bauart und Ausführung auch immer, für den Elektroversorger-Anschluss zu meinem Haushalt wünsche. Ich beabsichtige, mit den Stromessleistungen, des derzeitigen, funktionstüchtigen und geprüften Stromzählers, für die weitere Zukunft mein Auslangen zu finden.


    Als Rechtliche Grundlage meiner Ablehnung gegen die Implementierung eines „Smart Meter“ berufe ich mich auf das Elektrizitätswirtschaft- und Organisationsgesetz § 83 Abs. 1 vom Juli 2013 mit folgender Gesetzestextformulierung:
    "Im Rahmen der durch die Verordnung bestimmten Vorgaben für die Installation intelligenter Messgeräte hat der Netzbetreiber den Wunsch eines Endverbrauchers, kein intelligentes Messgerät zu erhalten, zu berücksichtigen".


    Um etwaige Interpretationsdifferenzen im Vorhinein klarzustellen, nehme ich auch weiterhin das Recht des § 84 Abs.5 des Elektrizitätswirtschaft- und Organisationsgesetz in Anspruch, meine Stromverbrauchswerte selbst aus dem Messgerät auslesen zu können.


    Ich gehe weiteres davon aus, dass mir laut Elektrizitätswirtschaft- und Organisationsgesetz §81 Abs. 7 iVm § 84a gleichwertige Stromtarife zur Verfügung stehen, bei welche keine Übermittlung von Viertelstundenmesstakt oder geringfügiger notwendig sind.
    Daher bitte ich Sie um Kenntnisnahme und um schriftliche Rückbestätigung an meine oben genannte Adresse.


    Mit freundlichen Grüßen
    ......


    vielleicht hilft ja (jemand) dieses Schreiben :)