Transfergerüchte

  • Es ist davon auszugehen, dass die Austria - bei aufrechtem Vertrag - offensichtlich finanziell genug profitiert und Barazite daher gehen lässt. Also scheint die Austria zufrieden zu sein. Wieso sollte ich es dann nicht sein?


    Manchen Leuten kann man es nie Recht machen. Geht er früher und bringt dem Verein Geld -> Scheiße.
    Bleibt er da und geht nach Ende des Vertrags -> Scheiße.


    Was wollt ihr eigentlich?


    warme Eislutscher, und Spieler die sich für ein Butterbrot den Arsch aufreissen ;)


    anbei drei Szenarien plus wahrscheinliche Reaktionen:


    Wechsel zu
    1) einem Verein der "kleiner" ist als wir: blabla, sportlicher Abstieg blabla, Geld blabla, blabla
    2) einem uns "ebenbürtigem" Verein: blabla, kann gleich bei uns bleiben blabla, Geld blabla
    3) einem größeren/Top-Verein: blabla, Geld blabla, Gier blabla


    zufrieden wären sie ohnehin nie ;)


    Bara, viel Glück in Fronkreisch, danke für diese EC-Saison, die ohne dich wsl. bei weitem nicht so spannend gewesen wäre :)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

    • Offizieller Beitrag

    an das hab ich auch schon gedacht und seit dem hat Linz meinen Respekt.
    Ob Bara das auch macht, bleibt zu bezweifeln, in diesen alter folgt man schnell
    den Ruf des Geldes, aber lassen wir uns überraschen.
    Es kann genau so gut sein, dass Bara sagt, Austria Wien - da spiel ich International (hoffentlich)
    und dann hab ich nächstes Jahr ein besseres Angebot......


    Naja... Ich persönlich glaub - aus allen Aussagen vom Bara - nicht, dass Geld der Hauptgrund ist. Es gibt halt Situationen, in denen ein Schritt zurück die zwei Schritte vorwärts erleichtert.


    Monaco steht zwar im Moment Tabellenmäßig nicht soo gut da, aber mit den Millionen und dem Namen ist die Chance, dass er in 2-3 Jahren in der obersten Spielklasse, mit Ambitionen nach oben, steht, nicht so schlecht. Wenn Du das Ziel hast Europäische Spitze zu spielen, ist man - so ehrlich muß man sein - mit dem was im Kalenderjahr 2011 passiert ist, bei der Austria schon ziemlich am Plafond. Aufgrund der finanziellen Situation, aufgrund der Liga. Vielleicht passiert wiedermal ein Ausreisser dass wir die Gruppenphase überstehen, vielleicht werden wir Meister. Aber das sind im Vergleich zur europäischen Top-Klasse eher "Nette" Erfolge. Bei Monaco dürfte möglicherweise was am entstehen sein, was in ... sagen wir Zeitraum 4 Jahre ... auch CL bedeuten kann. Und zwar ernsthaft, nicht so wie österreichische Vereine.


    Sollte er gehn find ichs ewig schad, aber ich dank ihm für ein cooles Jahr bei der Austria, und wünsch ihm viel Glück für seine weitere Karriere!

  • Er wird sich ja bestimmt über den AS Monaco informiert haben, das da jetzt ein Russischer Mäzen ist der unendlich viel Kohle hineinsteckt kann von großem Vorteil für Bara sein, wenn die zukünstspläne dieses Russen aufgehen das sie dann in einem Durchmarsch wieder in die oberste Französische Spielklasse wandern,und Bara vielleicht sogar einen Maßgeblichen Anteil diesen Erfolgs hat,so hat er langfristig gesehen das richige gemacht,denn dann wird es dementsprechend andere vereine geben die Interesse an ihm zeigen werden!


    Ich finds schade dass er ( vermutlich sicher ) weg geht,aber das er nicht bis 2014 ( Vertragsende ) bleibt hätte jedem auch klar sein müssen nach dieser Leistung !!

  • Barazite fast weg , junuzovic mit'n schädlich schon in Bremen.....das Frühjahr kann kommen.... Lol


    so weit ich weiß, hat weder der Herr Junuzovic noch ein Herr Klein einen Vertrag. ab Sommer vorliegen.


    ebi Herrn Juno weiß ich das es gespräche gab. PUNKT. wir werden schon sehen wo ihn sein weg Hinführt,


    beim Herrn Klein, geh ich mal davon aus, das er ab sommer in der Dosenstadt sein wird.


    zum Thema Barazite: so leid es mir tut, so ist das Leben, wenn TP zu Verhandlungen zu stimmt. und wir entsprechend kohle sehen ist es ja ok!


  • Klein ist mmn nicht soein herber Verlust wie Barazite bzw junuzovic ......ja aber Sir Thommy wird schon alles richtig machen :) da bin ich mir ganz sicher.

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Zitat

    Der Wechsel von Nacer Barazite von der Austria zu AS Monaco dürfte bereits fix sein. Wie der niederländische Telegraaf in seiner Online-Ausgabe berichtet, hat der Niederländer einen Vierjahres-Vertrag beim drittletzten der zweiten französischen Liga unterschrieben.
    Bei den Monegassen stehen mit Rabiu Afolabi und Thorstein Helstad bereits zwei Ex-Austrianer unter Vertrag.


    Barazite hatte bereits am Sonntag das Trainingslager der Austria in der Türkei auf eigenen Wunsch verlassen, um nach Monaco zu fliegen und sich dort mit den Verantwortlichen für Verhandlungen zu treffen.


    Über die Höhe der Ablösesumme ist noch nichts bekannt.


    von kurier.at

  • Das verstehst du, 95% der Poster hier haben aber den Horizont nicht, für die gilt einfach nachtreten!


    Bara sieht für sich eine bessere Chance in Monaco! So ist das Geschäft, die Entscheidung obliegt ihm ganz allein, wenn ihn die Austria gehen lässt um Ablsöe zu kassieren, kann und darf man niemandem Vorwürfe machen!


    Bara hat ja seinen Wechsel nicht erzwungen, ist auf den Verein zugegangen und hat drum gebeten, verhandeln zu dürfen. Von uns kam ein ja, damit sollte das Thema erledgit sein.

    und eins noch, er soll dort die besseren chancen haben?? die besseren chancen auf ein team a la manu, bayern etc. hat er eindeutig da wo er sich international präsentieren kann. davon kann er bei monaco aber noch länger träumen!



    man wird ihm aber nicht einmal böse sein dürfen, der ist halt noch jung und hat sich wieder mal den falschen berater geangelt.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Es ist davon auszugehen, dass die Austria - bei aufrechtem Vertrag - offensichtlich finanziell genug profitiert und Barazite daher gehen lässt. Also scheint die Austria zufrieden zu sein. Wieso sollte ich es dann nicht sein?


    Manchen Leuten kann man es nie Recht machen. Geht er früher und bringt dem Verein Geld -> Scheiße.
    Bleibt er da und geht nach Ende des Vertrags -> Scheiße.


    Was wollt ihr eigentlich?


    Das sehe ich genauso. Das der nicht lange bleibt mußte uns klar sein. Aber mit dem Geld was er bring wird unser Sir Thommy Parits schon wieder was anständiges aus dem Hut zaubern.

  • selbst wenn sich monaco erholt und in ein paar jahren wieder international spielt, bis dahin sind es mindestens noch 2,5 jahre. barazite hätte aber die ambitionen, dass er zu einem europacup-starter der top-6 ligen wechselt... insofern kann man schon daran zweifeln, dass allein der sportliche anreiz im vordergrund steht.


    nichtsdestotrotz, über kurz oder lang war ein wechsel absehbar, wir sind dabei finanziell gut ausgestiegen und wohin seine reise geht ist allein seine entscheidung. und solange es nicht untergriffig wird muss es doch erlaubt sein darüber zu diskutieren!?

  • Ich habe wirklich lange keinen erfolgreichen Transfer aus Österreich zu einem Europacupstarter einer Topnation gesehen. Aus den zweiten Ligen der topnationen wechseln aber immer wieder Spieler zu den Topmannschaften von erstligisten.


    Monaco ist vom Namen her immer noch eine tolle Adresse. vor nicht all zu langer Zeit standen die gegen Porto im CL finale, die werden also sicher wieder kommen. In mindestens 1,5 Jahren. Ausserdem ist Barazite mit seinem Spielstil in Frankreich deutlich besser aufgehoben als in Deutschland.


    Bis dahin steht ein Barazite in Frankreichs zweiter Liga auch besser in der Auslage als hier. Er ist wirklich nicht der einzige Spieler der die zweite Liga einer topnation gegenüber Österreich bevorzugt.


    Das ist sehr ernüchternd, aber kein jugendlicher Leichtsinn oder Geldgier. Es ist leider so dass diese Clubs offenbar mehr Geld und bessere Erfolgsaussichten bieten können als österreichische und offenbar ist das auch für unser Management OK

  • Es war zu erwarten, dass er geht, nachdem er bereits bei der Gala meinte, es zahle sich nicht mehr aus deutsch zu lernen.


    Ob er sich damit sportlich verbessert, lasse ich dahingestellt, in diesem Fall profitiert der Verein hoffentlich einmal von einem Transfer, auch wenn uns dieser sportlich gesehen, noch sehr wehtun wird.


    Hoffe, man wählt ihn weiterhin bei der Kronewahl, damit ned wieda unser "Lieblingspiefke" gewinnt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Puuh, sehr zwiespältige Geschichte.
    Für uns sportlich natürlich der schlimmste Abgang der uns hätte passieren können.
    Finanziell jedoch wieder eher eine Ausnahmesituation.
    Das ein Verein mit Gönner an unserer Tür klopft, bedeutet das auch ordentlich Geld fließen muß....


    Aus Sicht von Barazite... naja, wer kann es ihm verübeln....
    Sicherlich wird er um ein Eckhaus mehr Geld verdienen. Das ganze in angenehmen Klima...
    Sprachlich ist es auch für ihn angenehmer und mit einem Linz muß er sich nicht um die Position streiten.
    Sportlich... naja, zweite Liga in Frankreich, recht schwierige Ausgangslage den Aufstieg zu schaffen.


    Naja...vielen Dank für die paar netten Partien und alles Gute in Monaco!


    Schätze das jetzt Simkovic sicher kommt, Vrsic aber auch gute Karten hat.
    Es ist jedenfalls zu wünschen das Ivos Einstand trotz dieses Aderlasses nicht allzu unglücklich verläuft!

  • samma froh, daß er überhaupt zur austria gekommen ist, das is bei solch klassespielern ja ned selbstverständlich. außerdem hat er beim gehalt auch sehr zurückgesteckt, er wollte hauptsächlich wieder spielen. die ablösesumme dürfte auch passen, somit wars ein gutes geschäft für uns. sportlich fordernd ist die zweite französische liga aber schon, schauts euch mal an, was da alles für mannschaften spielen. monaco vor dem abstieg zu retten ist eine aufgabe.


    hoffe ein teil wird reinvestiert, vrsic würd ich schon zu gern in violett sehen. einen ersatz für junuzovic werden wir brauchen, so kann er sich wenigstens schon mit der mannschaft einspielen.


    hoffe tadic bekommt im frühjahr auch mehr einsätze, bevor wir wieder einen neuen holen.

  • auweh auweh....das trifft die viol. zusehergemeinde hart.
    man muss schon ordenltich durchpusten damit der schock vergeht.
    auch ich zweifle irgendwie an die sinnhaftigkeit des transfers, aber okay er ist mündig und wird sich gedanken gemacht haben.
    ein 4jahres vertrag ist auch nicht wenig und bringt die notwendige finanzielle sicherheit, die location top.


    schlußendlich war es klar dsa er geht, obwohl ich eher an den sommer dachte. schade das es nun scheinbar jetzt schon so weit ist.
    ist damit die ms in (noch) weiterer ferne gerückt?
    ich weiss es ehrlich gesagt momentan nicht, das hängt nun viel von den gegnern und unseren neuverpflichtungen und deren blitzartigen integtration in die mannschaft ab.
    für mich war bara ein wesentlicher eckpfeiller eines eventuellen und erhofften ms titelgewinn.


    ich sehe dem fix zu scheinden transfer aber prinzipiell mit einem lachenden auge.
    wir hatten viel glück den burschen für uns verpflichten zu können, und wir haben nun auch das notwendige glück dazu gehabt, daß ein gönner von einem klub anklopft,
    der mit seinem neuen spielzeug wieder hinauf möchte. das dürfte viel geld in unsere kassen bringen - ich hoffe es zumindest.


    dem bara wünsch ich viel glück bei seiner weiteren karriere als fussballe.
    ich bin dem burschen dankbar dafür, daß er erheblichen anteil hatte daß wir uns für den ec qualifizierten und für schöne spielmomente in ms und ec.
    war schon zeitweise verdammt super dem burschen im horr und away zusehen zu dürfen. solch ein talent hat es in ö lange nicht gegeben wie ich pers., meine.
    potential nach oben reichlich vorhanden!
    wenn er weiter hart an sich arbeitet, pfff.... dann kann noch ein sehr sehr guter spieler aus ihm werden.



    für mich überwiegt daher das positive.
    schade und wenn es wirklich so sein sollte, ja dann "wiederschaun in wien bara!"

  • Also das er ned lang bei uns kickt war wohl jeden irgendwie klar das manche die Stirn runzeln weil er sich für einen zweitligisten in Frankreich entscheidet kann man auch verstehn obwohls uns im großen und ganzen ja wurscht sein kann für wenn er kickt solang ers nimmer für die Austria macht. (is ja ned in Österreich zu einem direkten Konkurrenten gegangen)
    Die Ablösesumme einstreifen auf Parits vertraun und weiter arbeiten.
    Auch wenn seine Individuelle Klasse vielleicht fehlen wird so hab ich keine Panik das wir im Frühjahr (selbst wenn sich im Winter jetzt kein Ersatz findet) diesen wegfall kompensieren können.
    Bei zwei fixen Stürmern hätten wir immer noch Linz und Jun dazu noch Tadic in der Hinterhand dazu haben wir ja doch auch den ein oder anderen Mittelfeldspieler der auch weiß wo das Tor steht bzw wie man das runde im eckigen versenkt.


    Barazite wünsch ich alles gute für seinen weiteren sportlichen weg

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!