Stärken einen direkten Konkurrenten... so wie wir aktuell spielen. Und ob WSG mehr als die kolportierten 400.000 Pfund, die anderorts geboten und vom Verein abgelehnt wurden, zahlen? Vielleicht erfahren wir noch, ob sich da wer verpokert hat.
Beiträge von mauerbach
-
-
Das startgeld am besten auch gleich für vertragsverlängerungen nutzen. Nicht nur uka. Pötzl fand ich heute auch sehr stark. Wie die mit ihren 17 Jahren auftritt, spitze!
Macht es in der Meisterschaft nicht leichter, aber doppelbelastung haben sie letzte Saison schon stark gelöst.
-
Fix! Ex-Austrianer Fitz kehrt in die Bundesliga zurück | Heute.atDominik Fitz kehrt nach einem Jahr in den USA bei Minnesota United in die heimische Bundesliga zurück.www.heute.atFitz zum WAC
-
aber was war sein mehrwert aus diesen dingen? bzw. wieviel geld hat er daraus zusätzlich erwirtschaften können?
Wir wissen auch nicht, ob er bei allem dem Blödsinn eine rosa oder blaue Unterhose trug... er wird wohl kaum bei seinem Abgang eine Excel liegen haben lassen, wo das alles aufgelistet ist... sorry, aber man auch alles zerreden und zerfragen!
-
Schade das es nur ein Jahr ist, wäre mal schön wenn sich was langfristiges ergibt.
Wenn man liest wie kurzfristig das gegangen ist, können wir froh sein, dass sich das so schnell erledigt hat. Hat nicht jedes Unternehmen bissal mehr als 1 Mio in der Bilanz ungenützt "rumliegen".
Aber ja, eigentlich müsste unsere Sponsoren-Akquise rund um die Uhr laufen: bestehende gut betreuen, aber allenfalls schon andere Optionen. Auch wenn da viel Wunschdenken dabei ist und man aus so manchen Zeilen hier rausliest, dass es da Veränderungsbedarf an dieser Stelle geben könnte.
-
Schön, dass wir wieder einen Brustsponsor haben.
Schön, dass wir mehr Kohle damit machen.
Und vor allem aus Fansicht schön, dass sich der Sponsor schön ins Dress einfügen lässt.Darauf trink ma doch morgen einen Spritzer mehr - damit sie zumindest auf diesem Weg schon mal was davon haben.

-
OK, Geri4 hat´s hörbar rechtzeitig geschafft.

Wollte schon fast in die Runde fragen, wer denn der unüberhörbare violette Sängerknabe ist.
-
Deswegen war mein Kommentar auch einleitend so wie er ist. Geht da nicht um den einzelnen, sondern um´s große Ganze.
Bisher hat das super funktioniert mit dem Pyro, weil zwischen Tribüne und Bande Platz war. Den Platz gibt es künftig nicht mehr - wenn oben gezündelt wird. Aber ja, grundsätzlich sehe ich die Enwicklung mit Kai auch sehr positiv. War auch bei den Choreos viel Kreatives und Neues dabei, dass es da vermutlich auch schon Lösungsansätze gibt.
Und ja, ich stehe auch 90min und feuere an, habe in meinem Umfeld aber auch Personen gesehen, die körperlich dazu nicht in der Lage waren und saßen. Langgediente Kurvengeher, die man mit dem Abmontieren aller Sitze nicht ausschließen sollte.
Edit: Mein Post hat sich mit Fellys Antwort überschnitten, lass das aber trotzdem mal so stehen.
-
Eh egal, weil es nichts verändern wird. (mit meinem Kommentar ist gemeint) aber mein Platzerl im 2. Rang hat mir schon gut gefallen und die Sicht... mit steigendem Alter geht´s ja nicht nur um Stimmung, sondern auch was man vom Spiel mitbekommt. wird spannend, ob sich dann alle im 2. Rang stapeln oder wie sich das verändert... sind die Sitze dann künftig im 1. Rang oder ganze Tribüne ohne?
Man kann nur hoffen, dass einem dann nichts Brennendes in den Rücken fällt, wenn man bspw. vom 2. in den 1. Rang wechselt.
-
Ich hab´ das Gefühl, dass da politisch was läuft. Vielleicht hat Niederösterreich auch einfach kein Geld mehr. So lassen´s halt Neulengbach sterben und SKN an der ausgestreckten Hand verhungern.
Zuständiger Landesrat ist der Landbauer, von der FPÖ. Der hat das bisherige Fördersystem geändert, eine Strategie 2025 ins Leben gerufen und "Sportland" NÖ.
Von irgendwo muss er ja Geld für gratis ski- und schwimmkurse hernehmen. Bringt mehr Fotos als förder-Überweisung nach neulengbach oder st. Pölten.
Wäre natürlich spannend Einblicke in Budgets der Vereine zu haben, aber ich glaube, dass St. Pölten da lange weit vorne lag und jetzt bundesligavereine mit Damenmannschaften investieren und budgetär nahe hinkommen oder st. Pölten übertreffen können. Neben einer guten transferphilosophie unserer austria in den letzten Jahren.
-
-
Gab es dazu nicht eh einmal eine Auswertung wonach wir bei den Transfers (Salzburg ausgeklammert) die höchsten Nebenkosten bei Transfers hatten... aber "ablösefrei" klingt halt immer super. Daher vielleicht auch immer wieder die Nachfrage nach Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, wo gewisse Nebenkosten einfach nicht anfallen.
-
Kein Problem, wenn endlich jemand die Frage beantworten würde, welche(r) Spieler auf der IV Position das sein soll(en).
Radonjic würde ich versuchen aufzubauen, dass er nach 2 Saisonen Kohle bringt und dann der nächste Junge nachkommt. Da sollte sich in der kommenden Saison herauskristallisieren, wer genügend Potential zum Nachrücken hat. Egal ob U18 oder YV.
-
Du hasst Zorn aber abgrundtief, oder
? Sorry, aber du findest jedesmal ein Haar in der Suppe. Wenn man sich das Eingangsposting anschaut, dann haben wir 8 Abgänge, und Stand heute 3 Zugänge - der Rest muss eh aus der Akademie und dem bisherigen Kader aufgefangen werden. Wir haben den Abgang von Plavotic, den man auch gerne verlängert hätte (aber wohl nicht um jeden Preis). Wir haben 3 IV Positionen, wenn man die doppelt besetzt sind das 6 Leute; wir haben Handl, Drago, Wiesinger als "gestandene", dahinter ist Platz für Junge, inklusive den Neuen. Wo ist da "heiße Luft"? Wann hatten wir in den letzten Jahren so wenige Zugänge?ad 8 Abgänge und 3 Zugänge... und trotzdem habe ich das Gefühl, dass unserer Kader übergeht: Leih-Rückkehrer, Spieler von Verletzungen retour und Nachwuchs raufgezogen. Aber vielleicht habe nur ich das Gefühl und brauchen wir noch mehr Spieler.
Spannend was eine Frage, ob wir Spieler nicht im Nachwuchs haben, auslöst. Wäre in unserer Situation nämlich auch immer mein erster Ansatz. Möge Buhari der gesuchte Puzzlestein zum Erfolg sein, aber Radonjic kann sich gleich um einen neuen Verein umschauen. Er wird kaum auf Minuten kommen, wenn man sich ansieht welche erfahrenen Spieler wohl vor ihm dran sind.
Bin mir natürlich auch bewusst, dass ein Buhari, der bei uns einschlägt, mehr Geld bringen kann als ein Radonjic aus dem eigenen Nachwuchs. Wohl die Mechanismen der internationalen Märkte. Ja, so wird es Zorn wohl auch erklären, wenn man ihn fragt. und ja, die Spielervermittler müssen auch was verdienen... ja, ja... emotional packender finde ich es aber trotzdem, wenn unser Nachwuchs groß aufspielen würde. -
Offiziell: Austria Wien verpflichtet 𝐈𝐛𝐫𝐚𝐡𝐢𝐦 𝐁𝐮𝐡𝐚𝐫𝐢. Der 24-jährige Innenverteidiger wechselt vom schwedischen Erstligisten IF Elfsborg an den Verteilerkreis und unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2029.

Das muss man positiv hervorheben: Man hatte einen Plan, wenn Plavotic nicht verlängern will.
-
Dann müsste die AG eigene Aktien zurückkaufen.
Das Ding war schon paar Mal in Diskussion und ich habe es noch nicht zu 100% verstanden wieso es nicht geht. Egal, ich denke, dass bei Quattrax oder wieder FInanzierer heißt, auch noch Millionen offen sind und vielleicht werd ma zumindest mal dieses Packerl los.
-
Welche Fakten meinst du? Schwer, ohne Inhaltsangabe irgend etwas gut oder schlecht zu finden.
Man erarbeitet sich in diesem forum seinen Ruf: es gibt welche, die Infos haben und diese mit uns teilen. Da habe ich (und wohl viele andere) ein Vertrauen, weil sich über die Jahre bewahrheitet hat, dass deren Worte stimmen. Und dann gibt es immer wieder Besucher, die zwischenzeitlich für Wirbel sorgen, langfristig aber nicht relevant sind....
-
Jetzt dadurch Barry vermutlich den Verein Richtung Dosen verlassen wird könnte ja Fitz wieder ins Rennen kommen oder?
Fischer wieder retour auf die 6 mit Maybach und Wustinger - Fitz mit Saljic, markovic, egge und Hettwer um die vorderen Plätze kämpfenUnd dann haben wir noch Wels, sakaria, Botic und boateng. Da wird es so schon knackig, wenn alle wieder fit sind.
Fitz ist ein sehr guter Spieler, aber dafür muss man das System auf ihn ausrichten. Kann auch ein plan sein, aber halt wenig flexibel.
-
Kam für mich überraschend, mit ihrem Speed gleich nach der Louise und ihren konstanten Leistungen war sie eine wahnsinnige Stütze in der Mannschaft.
Damit hätte ich nicht gerechnet, hoffentlich ist es für sie ein Upgrade!
Für uns bedeutet es wohl, dass wir nun am Transfermerkt aktiv werden müssenHaben / hatten wir nicht mit den bisherigen neuverpflichtungen nicht eh ein Überangebot in der offensive? Sie war immer konstant gut, wenn sie spielte, daher schade.
Vielleicht wechselt auch ihr Freund und will sie dann auch dorthin in die Nähe?
-
𝐏𝐚𝐭𝐫𝐢𝐜𝐢𝐚 𝐏𝐟𝐚𝐧𝐧𝐞𝐫 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐞𝐢𝐧 𝐕𝐞𝐢𝐥𝐜𝐡𝐞𝐧!

Patricia Pfanner wechselt vom First Vienna FC nach Favoriten und unterschreibt bis 2028. Die 22-Jährige ist als Spielerin variabel einsetzbar und konnte in der vergangenen Saison 19 Treffer in 24 Spielen erzielen.
„Der Wechsel zur Austria fühlt sich für mich nach genau dem richtigen Schritt an. Die Entwicklung des Vereins und die Ambitionen, die mich hier überzeugt haben, sprechen für sich.Ich freue mich riesig darauf, die Mannschaft und das gesamte Umfeld kennenzulernen und kann es kaum erwarten, endlich auf dem Platz zu stehen.“