Beiträge von mauerbach

    Nachdem die Bank Austria / Unicredit selbst Sale-Leaseback-Finanzierungen anbietet - zumindest ergab dies eine rasche Google-Suche - können die das ja dann gleich in einem Aufwaschen machen: Schuldenschnitt, Sale-Lease-back für das Stadion und wir spielen künftig in der Bank Austria - oder Unicredit-Arena. Läuft ja der Vertrag mit Generali auch aus. Im Detail ist das natürlich sicher komplizierter als diese 2 Zeilen.

    2 aus dem zentralen Mittelfeld weg. Da wird es personell knapp und muss wohl wer kommen. Ob Michorl so viel nach hinten arbeitet? Ob Holzhauser zu unserem jetzigen Spielstil passen würde?
    Würde darauf hoffen, dass sie einen jungen talentierten ala Martel aus dem Hut zaubern. Träumen darf man ja...

    wenn wir 2016 einen Fixzinskredit zu 4 oder 5% abgeschlossen hätten, wäre bis Ende 2022 / Anfang 2023 das Forum hier voller Vorwürfe gegen die Verantwortlichen gewesen.

    Ja, bei 4 oder 5% hätte man das wirklich hinterfragen müssen. Bei einer Differenz zwischen 1,34% (variabel) und 1,76% (fix, 10 jahre) wäre für mich persönlich klar den fixen zu nehmen.

    Ohne natürlich die genauen Zahlen bei unserem Kredit zu kennen.

    Wohl wahr, allerdings hätte dich jeder in den letzten 30 Jahren als Volltrottel bezeichnet, wenn du irgendetwas mit Fixzins finanziert hättest. Deshalb stimmt es, im Nachhinein....

    Ab einer gewissen Investitionssumme sollte man halt einfach ein Volltrottel sein. ;) Und gerade beim Stadionkredit geht´s halt doch um bissal mehr Kohle. Die Corona-Insolvenz wär´s gewesen...

    oder wir müssen "Wundertüten" holen, weil uns die Kohle fehlt. Geht auf oder nicht. Und wenn man nach 2 Monaten draufkommt, dass einer zu schwach ist, lieber den Vertrag auflösen, als 2 Jahre mitschleppen.

    Radlinger sehe ich nicht so schlimm. Lieber einen guten 1er holen - ablösefrei, wird nicht so teuer sein wie bspw. Lindner - und verleihen, damit wir auf einen Früchtl-Abgang vorbereitet sind. Wenn es bei dem kein Interesse gibt, würde wohl das Management auch nicht so eine Lösung anstreben. Und wenn er uns erst Gehalt kostet, wenn er tatsächlich bei uns ist, dann ist nichts verloren.
    Daher denke ich schon, dass die Entscheidungsträger einen Plan haben. Halt im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeit.

    .... oder dass einer von rapid mit einer handvoll bundesliga-spiele im Kader steht. Vielleicht ein Deal mit ragnick: er soll Spieler einberufen und deren Marktwert steigern, damit im vogelhäusel nationalteam-spiele steigen können.

    Wenn das Gerücht stimmt, dass Tabakovic eine Ausstiegsklausel von 250.000 Euro in seinem Vertrag hat (https://www.laola1.at/de/red/f…abakovic--fruechtl---co-/) , dann müssen sich einige bei uns doch einige Fragen gefallen lassen! Das wäre ein unfassbarer Wahnsinn, einen Stürmer zu holen, der die 2. Liga zerschießt, in der Hoffnung, dass er auch bei uns einschlägt, um ihn dann für wenige Prozent seines Marktwertes hergeben zu müssen...

    Kann nur ein Excel-Fehler sein und wurde eine 0 vergessen. ;) Zu hoffen wäre im Bericht und nicht im Vertrag....

    Und genau das kapieren diese idioten beim Verein nicht. Keiner hat riesen Dinge erwartet, alle waren zufrieden, wie sich die Mannschaft in den "scheißjahren" präsentiert hat. Es gab eine Identifikation mit den Spielern, dem Trainer und dem Verein. Eine Euphorie über einzelne Ergebnisse und Erreichtes, wie wenn wir Meister wurden.

    Jetzt können sie sich gratulieren, Stimmung im A. und jedes Ergebnis unterhalb von Platz 3 ist keine Verbesserung (die sie ja anstreben) und wird die Hütte brennen. Strategische Meisterleistung von ein paar, die wohl nur ihre eigenen aber keine violetten Interessen verfolgen...

    Jeder Trainer, der uns weiterbringen würde, hat wohl auch andere Angebote, dass er sich jetzt nicht in das Pulverfass Austria Wien setzen muss. Weil die ersten Wochen und Monate werden für den sicher nicht spaßig und wenn der Erfolg ausbleibt noch weniger. Aber egal, zumindest wird er dann Koumetio einen Fixplatz geben (müssen), damit ROOF und JW was davon haben. <X