Transfergerüchte

  • sollte klein gehen - unbedingt auf koch aufbauen! warum sollten wir einen neuen holen? koch ist ja vor einem jahr nicht zu unrecht zur Austria gekommen.[/quote]


    wir haben zwei verteidiger verliehen, spielen beide auch in der startmannschaft, ergo seh ich da keine veranlassung einen verteidiger zu holen. für unsere gurkenliga reicht das und international mitspielen können wir uns eh ned leisten.


    kommender kapitän ist für mich der margreitter, ich mag den sutti sehr, aber für den job ist er zu ruhig.

  • GORGON!
    da wäre es mir sehr recht wenn er bald verlängert!


    klein, junuzovic oder wie sie alle heißen, können gern egehen, ***! aber gorgon ist für mich einfach schön zu sehen, wenn ein GEBÜRTIGER WIENER in der mannschaft spielt. nochdazu wenn er so starke leistungen bringt!


    das bedeutet mir halt was

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Schöne Geschichte ist es von hinten bis vorne nicht, aber Royer hier als "Falschaussager" abzustempeln auf grund eines Zeitungsartikel ist nicht in Ordnung. Egal wo er in Zukunft sein Brot verdienen wird.


    lt. orf.at:


    Von Gericht zu 180.000 Euro verurteilt


    Der österreichische Fußball-Teamspieler Daniel Royer ist am Montag im Straflandesgericht Leoben wegen falscher Beweisaussage, Verleumdung und versuchter Begünstigung zu einer Geldstrafe von 180.000 Euro (300 Tagessätze zu je 600 Euro) verurteilt worden.


    Das Gericht hatte ihn für schuldig befunden, bei einer anderen Gerichtsverhandlung gegen seinen Rieder Ex-Clubkollegen Mark Prettenthaler gelogen zu haben.
    Royer bestritt diesen Umstand und war den ganzen Prozess über bei seiner Version geblieben. Das Urteil ist nicht rechtskräftig, da der nun für Hannover 96 spielende Fußballer Berufung anmeldete, wie vom Landesgericht Leoben mitgeteilt wurde.


    Daniel Royer blieb bei seiner Aussage, das Gericht Leoben glaubte ihm nicht


    Unterschiedliche Aussagen zu Einvernahme


    Royer hatte am 11. April dieses Jahres in dem Prozess gegen seinen ehemaligen Mitspieler - er wurde wegen vorsätzlicher Körperverletzung in einer Schladminger Disco angeklagt und verurteilt - ausgesagt, er habe der Polizei seine Beobachtungen mitteilen wollen.
    Die Beamten hätten aber auf seine Einvernahme verzichtet und gesagt, dass sie „von ihm nichts brauchen würden“, so Royer bei der Verhandlung im Frühjahr.


    Das brachte ihm nun den Vorwurf der Verleumdung ein, wäre daraus ja ein Amtsmissbrauch durch den Polizisten, der die Aussage nicht aufnehmen wollte, ableitbar.
    Der Polizist hatte aber seinerseits bei den Erhebungen der Staatsanwaltschaft erklärt, sehr wohl alle Zeugen, die etwas gesehen hätten, einvernommen zu haben.
    Das bekräftigte der Polizist bei der Verhandlung am Montag auch.


    Staatsanwaltschaft ortet Begünstigung


    Neben dem Vorwurf der Verleumdung ging es bei der Verhandlung auch um eine Falschaussage, denn der Teamspieler hatte vor Gericht erklärt, dass er Prettenthaler wegen seiner Alkoholisierung ausdrücklich beobachtet habe und einen Schlag hätte sehen müssen.
    Die Richtigkeit dieser Aussage bezweifelte die Staatsanwaltschaft ebenfalls und ortete eine versuchte Begünstigung von Prettenthaler.


    Am 27. Dezember des Vorjahres soll Mark Prettenthaler einer 21-jährigen Niederösterreicherin in einer Disco in der obersteirischen Stadt Schladming mit einem Faustschlag das Nasenbein gebrochen haben. Er war dafür am 19. Mai im Landesgericht Leoben wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 8.400 Euro und zur Zahlung von Schmerzensgeld verurteilt worden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 8.400 Euro und zur Zahlung von Schmerzensgeld verurteilt worden


    Von Gericht zu 180.000 Euro verurteilt


    Eine eing´haute Nasen: € 8400,- Strafe.


    Möglicherweise falsche Zeugenaussage (weil ein Cop lügt ja nicht ..... :whistling: neeeiiin ....) in der selben Verhandlung: € 180 000,- (~ 22x so viel!)


    Der Orsch, der in Wien den Buben mit an die 100Sachen am Zebrastreifen killte, bekam rund 10% der Strafe.


    Für Abzocker Grasser gilt nach Jahren des Ermittelns nach wie vor die Unschuldsvermutung .....


    Da rennt was komplett falsch in unserer Justiz! :cursing:


    Nachtrag - und dann noch dazu das! (von kurier.at):

    Zitat

    Der Beamte bestritt, das Gericht glaubte ihm - obwohl sich der Herr Inspektor in peinliche Widersprüche verwickelt hatte.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Naja ich bin ja vom Gedankengang mehr oder weniger bei Dir, nur vergiß nicht, die Höhe der Strafe erfolgt nach Tagsatz und der Herr Royer verdient halt derzeit etwas mehr als wir Normalos (Tagsatz von Herrn R. 600.- !)

  • um aufs eigentliche thema zurückzukehren, meine wunschelf für nächste saison:


    lindner


    harrer - margreitter - rotpuller - suttner


    gorgon - dilaver - grünwald - simkovic


    linz - tadic


    glaub barazite könn ma nicht halten nächste saison, wenn der so weitermacht.


  • bei rotpuller wirds wohl ein wunsch bleiben, ried hat eine kaufoption, die sie wohl ziehen werden!


    Zu Tadic und Simkovic will ich gar nicht viel sagen, beide meiner meinung nach aber keine verstärkungen für den FAK!


  • Und die A-Elf?

  • ja dann plünderts eure sparbücher, vorsorgekonten und verkaufts die erbstückln. junuzovic wird trotzdem ned bleiben und ob uns nochmals so ein glücksgriff wie mit barazite gelingt steht in den sternen. falls royer als sparringspartner fürs training wirklich soviel verdient, dann is sowieso fast jeder bei der gelegenheit weg.


    ich nehm auch den vrsic statt dem simkovic :P

  • Wunsch Aufstellung 2012



    ----------------------------Lindner-------------------------------


    ----------Klein----Margreiter----Dibon----Suttner---------------


    --------CostaRica?----Vrisic----Mader----Junuzovic--------------


    ----------------------Barazite----Jun--------------------------------



    Mit den einen Costa Rica Spieler soll man ja zufrieden gewesen sein.(Schnell,gute Technik...
    Noch Offensiver mit Grünwald statt Mader.
    Bei Vrisic weis ich jetzt net genau ob die Position stimmt aber so in etwa.

  • ----------------------------------- Lindner -------------------------------------


    --Klein/Koch--------Margreiter----------Rogulj------------Suttner---------


    ----------------------------Mader-------------------------------------------------
    -------------------------------------------Grünwald------------------------------


    --------------Gorgon----------------Jun------------------Vrsic-----------------


    ------------------------------------Barazite-------------------------------------



    Bank: Grünwald, Tadic, Liendl, Costa Ricaner, Dilaver, Spiridonovic, Ortlechner,

  • Interessanter Bericht der offiziellen Site:


    Topscorer Junuzovic will im Herbst noch fleißig Punkte sammeln

    Auch bei kalten Temperaturen läuft der Motor unseres Offensivturbos Zlatko Junuzovic auf Höchstouren. Gerade in den vergangenen Wochen zeigte sich unser ÖFB-Teamspieler von seiner besten Seite. Statistisch gesehen steuert „Sladdi“ sogar auf eine neue Rekordsaison zu. Der beste Scorer der gesamten Bundesliga (5 Tore, 9 Assists) hält alle 28 Pflichtspiele für die Austria mit eingerechnet bereits bei sechs Toren und nicht weniger als 17 Assists. Mit acht Europacup-Vorlagen führt er diese Wertung in der Europa League sogar an.


    Dementsprechend gut gelaunt präsentiert sich Junuzovic derzeit auch: „Bisher kann ich zufrieden sein, diese Werte hatte ich zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nie, aber es geht definitiv noch mehr. Mit dem Sieg im Schnittpartie bei der Admira haben wir ein Ausrufezeichen gesetzt, aber es warten noch einige schwere Aufgaben. Trotzdem will ich aus den verbleibenden vier Partien das Punktemaximum holen.“


    Ein erster Schritt dazu wäre ein Heimsieg am kommenden Wochenende gegen Wiener Neustadt. Die Niederösterreicher fertigten vergangene Runde Titelverteidiger Sturm Graz eiskalt und auch in dieser Höhe verdient mit 3:1 ab und untermauerten ihre Rolle als eines der Überraschungsteams dieser Spielzeit. „Vor der Saison war Wiener Neustadt für alle Experten der Fixabsteiger, jetzt ist überhaupt keine Rede mehr davon.“ Und tatsächlich der Rückstand auf Platz drei in der Tabelle (7 Punkte) ist sogar geringer als der Vorsprung auf Schlusslicht Kapfenberg (8 Punkte).


    Worauf Junuzovic die bisher ansprechende Saison von Wiener Neustadt zurückführt: „Viele unterschätzte Spieler haben sich dort prächtig entwickelt. Das Gefüge dürfte stimmen und wenn alle an einem Strang ziehen, dann ist für jedes Team in dieser Liga auch gegen scheinbar höher gestellte Mannschaften alles möglich. Mit Siegen wie gegen Sturm Graz tanken sie natürlich auch viel Selbstvertrauen. Uns erwartet also sicher ein topmotivierter Gegner.“


    Von der Spielanlage her rechnet der 24-Jährige im Vergleich zum letzten Match mit einem ganz anderen Spiel: „Die Admira wollte mitspielen, Wiener Neustadt wird sich hinten reinstellen und die Räume eng machen. Wenn wir eine der ersten Chancen nützen, dann würde das daher vieles erleichtern.“


    Nur drei Tage darauf trifft die Wiener Austria im vielleicht vorentscheidenden Europa League-Match auf Metalist Kharkiv. Nur zwei Wochen nach dem Trip mit der Nationalmannschaft in Lemberg geht es für Junuzovic also bereits wieder in die Ukraine. Für ihn sind die Veilchen auch dort bei weitem nicht chancenlos: „Wir haben eine starke Euroapcup-Saison hinter uns. Vielleicht unterschätzen sie uns ein wenig. Auch in Alkmaar hat uns keiner vor dem Spiel eine Chance gegeben. Wir haben dort nichts zu verlieren und werden alles geben.“


    Zuvor geht es am Samstag ab 18:30 Uhr in der Generali Arena gegen Wiener Neustadt. Geht es nach Junuzovic , ist diese Begegnung nach Highlights wie dem Kantersieg in der Südstadt oder der 100-Jahre-Jubiläums-Show besonders wichtig: „Wir haben zuletzt eine Schlüsselpartie gewonnen und danach bei der Gala einmal mehr vermittelt bekommen, welche Tradition aber auch welche hohen Ansprüche mit der Austria verbunden sind. Gerade auch deswegen müssen wir diese Leistung am Wochenende bestätigen!“


    http://fk-austria.at/NEWS-LIST…tml?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=17959&tx_ttnews[backPid]=406&cHash=c5937fcd5dc182744f800d9804236d13


    Schon arg, wie verhältnismäßig oft bei einem Junuzovic über ein Formtief gesprochen wird und er dann mit solch einer senationellen Statistik aufhorcht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!