Beiträge von Scotty

Naja, die letzten Jahre auch nicht mehr... Die letzten Jahre haben die großen Vereine auch nicht mehr die meisten "Top-Spieler" eingesetzt, weil so Patienten wie der Dober in der Halle reingestiegen sind als obs kein Morgen gabert, und die Verletzungsgefahr einfach zu hoch geworden ist.

diese Verklärung der letzten Jahren des Stadthallenturniers ist auch allgegenwertig, da die Leute immer noch an Prohaska und Co denken und nicht an die Magic Aigner Zeit ...

Auch die Behauptung man würde ganz sicher zu so einem Turnier gehen, selbst wenn nur die zweite Garnitur oder die Amas spielen, kann man auf Basis der Erfahrungen von der Endphase des Turniers, sowie dem WFV Turnier an welchem die Amas teilnahmen und die Zuschauerzahlen nicht gerade von Begeisterung zeugten, als wenig erfolgsversprechend abhaken.

Also jetzt mal ganz abgesehen von den deutlich dichteren Terminplänen sowohl der KM als auch der Amas gegenüber "damals".

Bzgl Icon League ist es mir zu "amerikanisch" bzw war ich sehr überrascht wieviele Kicker ich dort eigentlich kenne (neben Peci auch Sadilek, Bayram und den Bruder von "unserem" Luxbacher) und vor dem Finale in Wien heuer nahezu nichts davon mitbekommen habe, aber vielleicht gebe ich dem ganzen dann nächste Saison eine Chance :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich finde eher schade wie "taktisch" der Hallenfußball mittlerweile geworden ist - das ist weit weg vom Bandenzauber den wir vor Jahrzehnten in der Stadthalle gesehen haben.

Eigentlich immer da selbe geduldige Prinzip - Fliegender Tormann, Hinten hin und her schieben bis sich eine Lücke auftut und dann oft recht schnell das Tor - ansonsten schnell umschalten...

Aber das mit Erfolg :winking_face:

Wie auch am Feld hat sich der Fußball in der Halle verändert/weiterentwickelt und ist auch deutlich körperlicher geworden. Bedingt durch das kleinere Spielfeld mit 40x20m in Göttingen gegenüber den sonst 60x30m spielt man jedoch dort aus meiner Sicht noch deutlich technischer als mit den weiten Bällen bei anderen Turnieren wo es oft an Kleinfeldfußball wo zufällig Banden stehen erinnert...

An der Entwicklung zum heutigen Überzahlspiel in Göttingen, waren neben Schalke mit einem gewissen Manuel Neuer so weit mir bekannt vor allem wir unter Herbert Gager mitverantwortlich, der ja immer ein begnadeter Hallenkicker war (und auch im Futsal lang aktiv) und erst letzte Woche in Perchtoldsdorf MVP wurde. Auch wenn sich das Überzahlspiel seit dem letzten Turnier 2014 unter Trainer Gager auch schon wieder weiter entwickelt hat...

Zeitschinden können die Damen nicht,die Schiechtl läuft ja zum Einwurf und schreit Ball Ball.

dafür is die eine St Pöltnerin, statt 5m direkt ins Out, 40m zur Mittellinie gegangen in der Nachspielzeit :'D

Zeit ist es worden, die vierte Niederlage der St Pöltnerinnen in 166 Liga Spielen seit Beginn der Saison 2016/17, bei lediglich 12 Unentschieden und 150 Siegen... beachtliche Statistik mit gut 4 Toren geschossen und keine 0,5 bekommen ... aber jetzt sind wir nicht mehr Jäger sondern JETZT die Gejagten!

GEMMA AUSTRIA!

2:1 Niederlage, laut Ticker das 1:0 für Gurten durch einen Tormannfehler unsererseits, dann Elfmeter für YV vergeben (Hosiner), Ausgleich durch Aleksa, dann in der 2. Hälfte der Siegtreffer für Gurten.

Beide Tore aus Abwehrfehlern mMn... beim ersten ist der zu schwache Rückpass im Rasen verhungert, sodass der Stürmer als erster am Ball war und beim zweiten Blackout im Stellungsspiel ... deutliches Chancenplus leider nicht genutzt ... hoffentlich heben wir uns die Tore für die Liga auf :grinning_face_with_smiling_eyes:

also in der Live-Berichterstattung letztes Jahr haben sie erzählt, dass das eine Erfindung von uns sei.

So wie ich es gehört hab, war Neuer wie ja auch am Feld, immer sehr weit vorne und im Spielaufbau deutlich aktiver als andere Goalies und auf Basis dessen hat Herbert Gager dann das heutige Überzahlsystem mit dem Plus Spieler entwickelt. :thinking_face: