Transfergerüchte

  • Also ich mag den Johnny Ertl als Typ, aber als Spieler können wir ihn wenn er sich nicht groß verbesset hat, nicht gebrauchen. Da sind Margreitter und Ortlechner klar stärker. Wenn wir einen IV holen dann nur einen der die beiden fordert. Wer ein bissl internationalen Fußball verfolgt der weiss dass die IV`s die neuen Spielmacher sind. Bei Barca - Real ist es deutlich geworden dass auch im Kombinationsspiel vieles an IV`s liegt, besonders wenn der Gegner Forechecking betreibt und alle anderen gedeckt sind machen die den Unterschied. Ein Innenverteidiger der ähnlich wie Dragovic nach vorne Spielern kann würde auch unsere Probleme der letzten Runden lösen. Das wär für mich Kausa Prima in der nächsten Transferperiode.


    Und Linz ist mir eigentlich oft am Sack gegangen, aber wenn er immer so spielt wie zuletzt dann brauchen wir ihn dringend...


    Im Tor seh ich es nicht so eng wenn wir noch einen Fornezzi holen, denn der Heinzi ist noch jung und setzt sich früher oder später durch. Wie gut Didulica derzeit ist kann ich nicht sagen. Frage ist auch ob Safar noch ein Jahr dranhängt...

  • Vielleicht hat er ja eine Ausstiegsklausel. Soviel ich mitbekommen habe steigt sein Verein ab.

    glaube auch dass er nächste saison nicht 3. liga in england spielen wird

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Johnny Ertl: Abstieg wäre kein Grund, den Klub zu verlassen


    der johnny ertl hat sich in england einen namen gemacht und wird wohl noch länger dort spielen. wenns amal soweit ist, hoffe ich sehr, dass wir ihn den grazern wegschnappen können. scharner detto. solche leute bringen ein know how mit von dem die aufstrebenden jungen aus der akademie oder von den amateuren nur profitieren können.

  • Richtig, den führenden der Torschützenliste abgeben um ihn gegen einen Torman zu tauschen, der unserem jungen Riesentalent den Weg verbaut... Guter Plan! :)



    dann hätt ma wenigstens wieder einen echten führungsspieler in der mannschaft, wen hamma denn jetzt der werte herr??? linz ist der stürmer mit den mit abstand meisten einsatzminuten, die meisten tore hat er ja, super seit dieser runde - huiiiii

    • Offizieller Beitrag


    dann hätt ma wenigstens wieder einen echten führungsspieler in der mannschaft, wen hamma denn jetzt der werte herr??? linz ist der stürmer mit den mit abstand meisten einsatzminuten, die meisten tore hat er ja, super seit dieser runde - huiiiii


    Das würd mich echt interessieren ob das ein typisch österreichisches, oder ein typisch Austria Phänomen ist, dass die Spieler, die am emotionalsten niedergemacht werden, immer die eigenen sind...


    Linz ist erster der Torschützenliste. Es ist SCHEISSEGAL ob er 20 oder 200 Einsatzminuten mehr als Kienast oder Salihi hat: Er ist erster der Torschützenliste. Das ist nochdazu nicht hochgenug einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass er gerade Ende Herbst die Seuche am Fuß gehabt hat, für ihn 1000 Prozentige nicht reingemacht hat, bzw wir die letzten Spiele kaum Chancen rausgespielt haben. Andere zeigen im Training sowenig Einsatz dass sie in einer Formkrise auf der Bank Platz nehmen, Linz scheinbar nicht.
    Linz ist ganz oben in der Torschützenliste!


    Mehr gibts zu Linz als Stürmer nicht mehr zu sagen!


    Zu Linz als Führungsspieler: Wer genau ist in Deinen Augen ein Führungsspieler? Führungsspieler ist einer, der auchmal laut wird, die eigenen Spieler anfäult. Wer genau sollte das in der jetzigen Truppe sein? Junuzovic? Es gibt kaum einen größeren Fan vom Zladdi als mich. Aber "Führungsspieler" und "Spielmacher" müssen nicht unbedingt einher gehen, und ich bezweifel dass er ein "Käptn" wär der auchmal andere anpfeifft. Bei Linz wird es sofort eine Krise wenn er mal den Barazite anfäult weil dieser nicht mannschaftsdienlich das sichere Tor mit einem Pass einleitet, sondern den 5. Haken auchnoch selbst probiert. (Und ich will damit NICHTS gegen Bara sagen! Der Junge ist sensationell)
    Wer fallert mir noch ein... Am ehesten könnt ich mir noch Orti und evtl Baumgartlinger vorstellen statt Linz Käptn zu sein. Aber riesig ist der Unterschied sicher nicht. Sonst?


    Linz ist allein aufgrund seiner Tore unendlich wertvoll für uns, und der einzige Grund warum er als Führungsspieler niedergemacht wird ist dass ihn einige einfach unsympatisch finden, oder ihm einige ihm nicht das Recht auchmal in einem Formtief zu sein geben wollen.


  • Ich bin da ganz deiner Meinung. Linz hat ein Standing in der Mannschaft, auch wenn man es nicht glauben will. Leider sind manche Burschen von uns eben nur nette Burschen. Das ist absolut kein negatives Urteil, ganz im Gegenteil. Aber als Chef braucht es mehr als nur nett zu sein. Da muss man auch schon mal unbequem sein und etwas an/aussprechen, was nicht immer populär oder angenehm ist.

  • beim letzten spiel hatte ich erstmal das gefühl, dass er die kapitänsrolle eingenommen hat, ob das an den letzten gesprächen mit trainer oder manschaft gelegen hat weiss ich nicht, aber ich habe gesehen, dass er (in der ersten hälfte wo´s nicht so lief) die ost aufgefordert hat stimmung zu machen, er von der ersten minute weg die verteidiger und den tormann attackiert hat, und, so hatte ich das gefühl, auch die mannschaft gepusht hat, auch sein jubel beim z.B. tadic-tor war deutlich zu sehen, da gab´s schon andere reaktionen, somal er in dieser situation wieder an der abstauberposition stand

    Ich bin umgeben von grünen und trotzdem ein veilchen - und ich bin stolz darauf !

  • Torhüterproblem
    Austria kann sich Fornezzi nicht leisten
    Lindner schwach, Almer weg, Safars Zukunft ungewiss: Austria hat ein Goalie-Problem.

    Die Austria hat ein Torhüterproblem! Heinz Lindner (20) flog in der Krise aus dem Kader. Robert Almer (27) verlässt die Austria sicher. Szabolcs Sáfár (36) machte zwar zuletzt eine gute Figur, doch sein Vertrag läuft aus ...


    Ultimatum
    Deshalb verhandelten die Violetten mit Wr. Neustadts Keeper Saso Fornezzi. Der Slowene wäre ablösefrei zu haben, wird der Austria aber wohl absagen müssen. Das von Sportboss Thomas Parits vorgelegte Angebot liegt weit unter dem momentanen Gehalt von Fornezzi. Der Magna-Keeper hat auch Angebote aus der Türkei und Griechenland, sagt: „Für die Austria würde ich sogar auf Geld verzichten, aber nicht auf so viel.“ Heute wollen die Violetten eine Entscheidung, legen sie nicht nach, platzt der Deal.


    Besser liefen die Gespräche da schon mit Alex Grünwald (22). Er soll bereits einen Vorvertrag bei der Austria unterzeichnet haben. Doch der potenzielle Junuzovic-Nachfolger ist nicht ablösefrei. Wr. Neustadt verlangt rund 300.000 Euro.


  • Vielleicht ist mir das Glück hold und erspart mir den Anblick von Fornezzi im Austria Dress!

  • Das fehlt uns gerade noch ... Spieler vor paar Jahren herschenken um sie danach um zig-hundert-tausend-euro wieder zurückzuholen ... wenn man das zu dem Gedanken hinzuaddiert, unsere größten Talente für ein Benzingeld wegziehen zu lassen und teilweise auch deshalb die Abos/Mitgliedschaft dermaßen zu erhöhen kommt einem das Speiben!


  • Quelle??


    Sehe auch Mandl als größten Kandidaten. LASK wird absteigen und er ist ein Veilchen.
    Stellt sich nur die Frage ob er sich diesmal auch einem Konkurrenzkampf mit Lindner stellen würde.
    Denke das der Heinz einfach noch 2-3 Jahre bräuchte, dann aber einer der Top-Goalies der Liga sein könnte.
    Vom Potential auf jeden Fall, glaube aber er müsste auch körperlich noch etwas zulegen.


  • Egal, von welchem Blatt oder von welcher Seite der Bericht war: In meinen Augen ist das ein absoluter beschissener Panikmachebericht!


    Ein Lindner wird sich schon noch entsprechend entwickeln, und ein Safar hat doch vor ein paar Monaten noch gesagt, dass er gerne noch spielen würde.


    Safar ist jetzt 37, und wenn er seine Form von heute hält, geht das noch ein bis zwei Saisonen. Ein Torwartproblem haben von mir aus die Grünen, wir aber sicher nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!