Transfergerüchte

  • Eine Randnotiz, und mehr ist Okotie nicht, verlässt die Austria. Und Tschüss. Ein weiterer Pseudojungstar wird von seinem Manager aus Geldgier getrieben. Glaubt wirklich wer, daß ihn Klubs wie Bayern, S04, Bremen, BVB, Stuttgart holen? Den holt doch höchstens Hannover, Nürnberg oder ähnliche Klubs.

  • Schneckerl: Vielleicht dafür, dass er acht Monate fürs nix-tun bezahlt worden ist? Oder besser gesagt: um sich für seinen Vereinswechsel wieder auf Vordermann zu bringen...


    hat die Austria eine andere Möglichkeit? Okotie hat sich ja nicht beim Schifahren verletzt sondern bei der Ausübung seiner Arbeit. Hier von Dankbarkeit zu reden ist schlichtweg falsch. Dafür gibt es sogar ein Arbeitsgesetz von dem auch wir (sofern in einem Angestelltenverhälnis) profitieren.


    Die Austria will weniger bezahlen als vor der Verletzung (ist natürlich nur Spekulation, und zwar von allen, oder hat irgendwer Einblick in die Verträge?) und Okotie ist das zu wenig.

  • Okotie war mir nie sympathisch und zudem auch absolut überbewertet.


    Naja, der junge hat einen auf Maierhofer getan und sich wichtiger gstellt als er is`, ist ja nett aus der Fernsehzeitschrift am Freitag gesehen werden.


    gut, soll er halt nach Bochum, kickt nächste Saison in der zweiten Liga gegen Fürth und landet in 5 Jahren bei Admira Wacker, als einer der gefallenen Talente neben Mandl, Akagündüz und Plassnegger.


    Ist halt ein Luxus, wenn man mit 22 sich bei jedem Monatsgehalt ein Neuwagen kaufen kann ...


    Gratuliere Sir Parits dass du dir von irgendwelchen Beratern nichts sagen lässt!! :thumbup:

  • In der Causa Schiemer hat unsere Kurve bewiesen, dass sie mehr Klasse hat als alle anderen Kurven in Österreich. Auch als früher Stöger und Wagner noch viel schlimmere Vereinswechsel gemacht haben, gab es keine Anfeindungen gegen Ex- Austrianer. Das soll bitte auch bei Rubin Okotie so bleiben. Er hat immerhin das violetten Dress getragen und viele wichtige Tore erzielt. Genauso wie man es ihm vorwirft heute den Verein zu verlassen, kann man es auch der Austria vorwerfen ihm keinen langfristigen Vertrag gegeben zu haben. Aber das kann man aus der Ferne ohnehin nicht beurteilen. Glaub auch nicht, dass es die Mannschaft in Salzburg aufbauen würde irgendwas gegen Okotie zu hören. Eher ist das Gegenteil der Fall...

  • Wer weiß, wie lange das Knie von Okotie hält?! Deshalb weiß man nicht, ob er nochmals die Möglichkeit hat, einen Vertrag auszuhandeln, welcher ihn reich macht. Wahrscheinlich hat er den Markt sondiert und auf Grund dessen, die Vertragsmodalitäten erarbeitet. Dass diese von der Austria nicht erfüllt werden können, ist eben Fakt.
    Daher sollte man auf Rubin nicht schimpfen, sondern Verständnis aufbringen können. Wer würde in einer deratigen Situation anders handln ? Alles Gute Rubin !

  • Also die eingeschnappten, kindischen Meldungen sind bis dato in keinster Weise vom Rubin gekommen! Einige hier führen sich auf wie die vollidioten und merken gar nicht, welcher Lächerlichkeit sie sich Preis geben!


    Seh ich ähnlich. Auch wenn mir Okotie nie sonderlich sympathisch war, versuche ich die Gschicht auch mit seinen Augen zu sehen. Wie lange hat er Zeit Geld zu verdienen. 10 max. 15 Jahre. Und ich bin mir sicher, daß alle die sich hier das Maul zerreissen es in der gleichen Situation ebenfalls so machen würden. Was verbindet Okotie mit der Austria ? In erster Linie die Nummer seines Gehaltskontos.


    Keine Ahnung was sich manche von Fußballprofis vorstellen ? In 99% der Fälle wird keiner jemals wirklich verstehen können, welche Bindung ein Fan zu einem Verein hat. Wenn ich heute für den Verein X in der Steiermark spiele, habe ich genau 0 Bezug dorthin. Wenn mir Verein Y um Häuser mehr bezahlt und ich meiner Familie ein schönes Haus bauen und einen schönen Lebensstandard ermöglichen kann, interessiert es mich einen Dreck, ob die Fans von Verein X in der Steiermark beleidigt sind. Ich stell mich zwar hin, plauder nett mit den Burschen, schreib Autogramme und erzähl ihnen wie toll ihre Stimmung ist.


    Ich würde mir wünschen, wenn endlich einmal ein Spieler diese Tatsache aussprechen würde. Vielleicht würden dann auch endlich einmal einige Romantiker aufwachen. Und mir wäre eine solche ehrliche Aussage beim Arsch lieber, als diese Herumeierei beim Gsicht.


    Ebenso werde ich nie verstehen, wie manche den einen oder anderen Spieler am liebsten als Bettnachbarn hätten. Den Emin, denRubin, den Roli und den Momo ;(
    Ich sehe das nüchtern...Spieler kommen, Spieler gehen...und keiner von den Herren mit den dicken BMW´s und Porsches wird nur annähernd verstehen, was ich bei einem Sieg "unserer" Austria über den grindigen Verein aus der Vorstadt empfinde. Deshalb sind sie für mich auch nur Mittel zum Zweck. Sie bekommen Geld und haben für "unseren" Verein Leistung zu bringen. Nicht mehr, nicht weniger.


    Und alle Herrschaften die sich jetzt über Okotie das Maul zerreissen, sollen mal überlegen, wie sie vor nicht allzulanger Zeit über Linz gesprochen haben.

  • t-bone:
    nicht ganz unrichtig was du hier zusammenfassend gepostest hast.
    ich wette bzw. darf dir aber versichern, dass der vorstand sehr wohl (wieder) intensiv daran arbeitet, spieler länger an den verein zu binden bzw. jungen spieler mehr zugehörigkeitsgefühl zu vermitteln.
    der fk austria wien, dessen umfeld inkl. fans braucht so etwas dringend - das ist fussball - das ist identität.


    schneckerl:
    weisst, wenn man weiss wie es um den verletzten körperteil bzw. des herrn okotie bestellt ist, ist es nicht verwunderlich das unser verein ihm einen
    vertrag mit "fallschirm" anbot -und das ist sehr verharmlost ausgedrückt!
    niemand kann heute mit hoher wahrscheinlichkeit eine prognose abgeben, es gab sogar fachärzte die die damalige behandlung für genau die falsche befanden. aber das wird ales die zukunft zeigen. ich bin auch kein arzt, aber ich kann dir nur mitteilen was damals und heute sache war/ist.


    biff:
    ich las nicht gar so viele kindischen beiträge. ich lese aber aus vielen posts eine gewisse sehnsucht nach "echten typen" die dem verein länger treu bleiben -na was ist daran nur schlecht? es geht vielen auch darum, dass der gute scheinbar mit echten powidlvereinen verhandelt anstatt ec liga und um ms titel mit der austria zu spielen.
    wenn ich das schon höre: nürnberg - wer ist nürnberg im vergleich zu austria wien?!
    aber da gerate ich jetzt selbst in gewisse nostalgische sehnsüchte, ist aber so! - sie meine antwort an t-bone.


    generell:
    so ein "leistungsvertrag" ist nicht schlecht und bringt den burschen bei erfolg aber richtig kohle.
    evtl. wird das geld net sinnlos rausghaut sondern auch mal für die zukunft aufgehoben.
    wenn ich das schon höre "hat nur 10-15 jahre bla bla"!
    wisst ihr denn eigentlich was so ein vermeintlich guter kicker bei den ersten 3-4 der tabelle im monat abkassiert?
    na das hätt ich auch mal gern. mein hobby zum beruf und das fünf - bis fünfzehnfache netto im monat von einem österr. durchschnittsgehalt + punkteprämien usw.


    ein tipp meinerseits:
    die krone ist in der sportredaktion eigentlich immer sehr gut informiert und hat sich seit 2 jahrzehnten keinen echten ausrutscher in der berichterstattung geleistet.



    ich pers. bleibe dabei und breche damit meine gestrige ankündigung nichts mehr zum herrn okotie zu schreiben:
    der macht für mich einen grossen fehler.
    wenn er glaubt das ihm 100.000 € mehr am konto glücklich machen.... und da reden wir nicht von 0 - auf 100.000 sondern siehe oben genannt.
    und das ist für die meisten die springende punkt, man versucht seine gegenwärtige haltung u. strategie zu verstehen, kommt aber auf keinen nenner....


    mir ist das aber in hinblick der zukünfitgen entwicklung und aufstellung des fk austria wien sowas von powidl; als würde einem chinesen jetzt gerade die fahrradkette rausspringen!


    dem okotie wünsch ich natürlich -besonders körperlich! - nichts schlechtes, aber das war es dann auch schon wieder mit meiner begeisterung für den typen.
    tschau servas - und spiel halt wo anders!

  • Sehr richtig.


    Mir gehen solchen Pseudostars auf die Eier, die glauben, kaum daß sie mal 1 Jahr gut gespielt haben, wie wären schon wer. Soll er sich über die Häuser hauen und am Geld ersticken. Mich kotzt es an, wenn so getan wird, als wäre Geld das einzige, das zählt. Typisch heutige Zeit. Und ich werde auf ihn schimpfen und kein Verständnis aufbringen. Verständnis für was? Daß er jetzt soooo arm und ausgebeutet und unterbezahlt ist bei der Austria und deshalb mehr verdienen will als vor seiner Verletzung und jetzt auf beleidigt tut, weil sich die Austria ned erpressen lässt? Scheißsöldnermentalität. Zur Hölle mit ihm. :rote:

  • Zitat

    und nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, kann es nicht so sein?




    Es ist ganz einfach unrealistisch dass ihm der Verein weniger Geld angeboten hat.. Das kann nicht sein.


    Tatsache ist: Okotie hat Qualitäten bewiesen und ist am Europäischen Transfermarkt gefragter als letztes Jahr, zudem ist unser Verein nicht dumm und wollte selbstverständlich den Vertrag auch aus Ablösegründen verlängern. Das heißt er hätte noch ca. ein halbes dreiviertel Jahr bei uns gespielt und wäre dann mit Ablöse gegangen... Damit hätte ich mich auch anfreunden können.


    Wenn der Verein sagt er "ging bis an die Schmerzgrenze" dann heißt das für mich dass er sich Gehaltsmäßig an einen Acimovic herangewagt hätte wenn nicht mehr.... Und das ist was das Alter und die ungewisse Form angeht einfach nicht im Budget gewesen bzw. war ER EINFACH NICHT WERT!. Und das wollte er nicht akzeptieren.


    Jetzt wird er verenden wie ein Jimmy Hoffer... Und um ehrlich zu sein, bei seiner undankbaren Haltung wünsch ich ihm nichts anderes!


    Hoffe auf Ausnahmespieler der alten Tage die Charakter vor Geld platzieren... und denke dass H. Lindner so eine sein könnte!


    Und das ein Spieler nur 15 Jahre Zeit hat um sich Geld anzuhäufen ist so nicht ganz richtig, ein Spieler der für einen Verein viel leistet... und auch Treue beweist bekommt nach seiner aktiven Zeit (MEISTENS) eine Position im Verein angeboten... Nachwuchstrainer, Talentesucher, Co Trainer, etc...!!!


    Und da spreche ich nicht nur von alten Topstars wie Polster, Krankl, Prohaska... Ich rede von durchschnittlichen bis soliden Spielern wie Mählich, Schöttel,

  • lt. laola ist hlinka seit heute offiziell ein veilchen: 2 jahre + option auf 1 weiteres jahr!!


    na der wird sich am donnerstag sicher reinhauen, damit die dosen nicht meister werden!! (soferne er spielt!)


    meister 2010 dürfte er sich trotzdem nicht nennen, insofern naja...

  • biff:
    ich las nicht gar so viele kindischen beiträge. ich lese aber aus vielen posts eine gewisse sehnsucht nach "echten typen" die dem verein länger treu bleiben -na was ist daran nur schlecht? es geht vielen auch darum, dass der gute scheinbar mit echten powidlvereinen verhandelt anstatt ec liga und um ms titel mit der austria zu spielen.
    wenn ich das schon höre: nürnberg - wer ist nürnberg im vergleich zu austria wien?!
    aber da gerate ich jetzt selbst in gewisse nostalgische sehnsüchte, ist aber so! - sie meine antwort an t-bone.


    Was die Medien schreiben und eine Kuh scheisst....!


    Fakt ist, dass Rubin gesagt hat, dass er nicht bleibt zu den offerierten Konditionen! Fakt ist, dass Rubin sich nicht geäussert hat, mit welchen(m) Verein(en) er verhandelt!
    Fakt ist aber auch, dass es uns egal sein kann, er hat Gründe zu gehen, die sind zu akzeptieren!


    Manch einer führt sich wirklich auf, als hätte Rubin ihm die Freundin ausgespannt oder die Mutter gevögelt!

  • Zitat

    Trainer Daxbacher lobt die Fähigkeiten des Slowaken: "Er ist für mich
    in der Bundesliga einer der besten Spieler auf dieser Position im
    zentralen Mittelfeld."

    http://www.laola1.at/429+M59a1b4e9325.html


    :wall:
    was brauch ich "einen der besten spieler" auf der position wenn ich den besten der liga habe? baumgartlinger hat sicherlich das größte potential.
    vielleicht kommt er nur als backup!? naja mal schauen....
    immerhin ist er ablösefrei...

  • http://www.laola1.at/429+M59a1b4e9325.html


    :wall:
    was brauch ich "einen der besten spieler" auf der position wenn ich den besten der liga habe? baumgartlinger hat sicherlich das größte potential.
    vielleicht kommt er nur als backup!? naja mal schauen....
    immerhin ist er ablösefrei...


    soll was schlimmeres passieren, als dass sich der baumgartlinger gegen diesen konkurrenten auch durchsetzen muss. wir werden sehen, ob er uns weiterhilft oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!