Transfers & Gerüchteküche WINTER 2014

  • Man kann nur hoffen, dass zumindest einer von beiden Stürmern einschlägt, immerhin ist damit der nächste Cupgegner geschwächt.
    Kann über Ronivaldo nichts sagen, aber ein Brasilianer kann nie schaden !
    Übrigens Kienast schon in Graz :
    http://www.transfermarkt.at/ki…urm-graz/view/news/185429


    Ronivaldo, wie ich schon einmal geschrieben habe, hat mir bei den Kapfenbergern gut gefallen. Er ist ein schneller Konterstürmer mit brasilianischen Vorzügen, nämlich technisch gut beschlagen. Zudem weiß er wo das Tor steht, auch wenn er schon manchmal 100%ige vergibt, was wiederum typsch brasilianisch wäre.
    @ Sturgis - aber nicht mit Schumacher zu vergleichen, weil viel quirliger.
    Alles Gute Roman Kienast, schiss aber bitte die Tore - wenn überhaupt - gegen die Grünen und Co.
    Damit hat sich ein Teil der Trainingslagerrätseln gelöst, der 2. wird folgen, denke ich (Kamara).

  • Anstatt das Stürmerproblem, zumindest bis Sommer, mit Kvasina zu lösen bzw. zu ergänzen, zahlt man für einen Spieler, der im Sommer so wieso zu uns gewechselt wäre, noch eine Ablöse – was für ein Genieblitz.

  • Das halte ich für eine gute Entscheidung, vor allem wenn ich höre, wie viele Manager da oft dran hängen und wie da Spieler am Markt hin und her geschoben werden. Jetzt nicht unbedingt in Österreich, denn dieser Markt ist eh den meisten Managern zu klein. Und dann noch etwas: Schwarzgeld! Davon redet man natürlich nicht offen, aber gerade das ist in südlichen Ländern oft ein Hauptgrund...


    Ich wurde vor kurzem hierorts gescholten, als ich das selbstlose Gönnertum aus Liebe zur Austria mehr als nur in Frage gestellt habe. Aber ich habe es schweigend wie ein Mann hingenommen.


    Die Entscheidung ist grundrichtig, jedenfalls gut gemeint. Dennoch werden sich (dunkle?) Kanäle auch weiterhin Wege finden. Es handelt sich um ein hochspekulatives Geschäft mit sagenhaften Renditeaussichten und in vielen Fällen - Achtung dünnes Eis - um einen diskreten Weg, um fragwürdige Gelder in den Wirtschaftskreislauf einzubringen.


    in anderen Fällen geht es um Verschleierungen anderer Art (zB rein steuerlicher). Ich möchte das so genannte Projekt "Rising Stars" ( das wegen Baumgartlinger, Junuzovic sehr positiv konnotiert ist) nicht näher beleuchten, aber so viel sei verraten: Die völlig undurchsichtige Konstruktion in Form einer (vielleicht rein konkludenten, nicht protokollierten) Gesellschaft bürgerlichen Rechts wurde nicht aus Gönnertum gewählt.


    Gar viele würden staunen, wenn sie die wahren Anteilsverhältnisse und die abenteuerliche Rendite des "Gönners" im Falle Damari kennen. Dass Kraetschmer betont, die Entscheidungshoheit bezüglich des Wechsels zu Leipzig sei zu jeder Zeit bei Austria Wien gelegen, wird Kennern der Szene ein mildes Lächeln entlocken. Ich würde an seiner Stelle nichts anderes in ein Mikrofon sagen.

  • Anstatt das Stürmerproblem, zumindest bis Sommer, mit Kvasina zu lösen bzw. zu ergänzen, zahlt man für einen Spieler, der im Sommer so wieso zu uns gewechselt wäre, noch eine Ablöse – was für ein Genieblitz.


    Jaaaaa, gehen wir mit einem 18j und zulechner und einer falschen 9 in die Frühjahrssaison. Was für ein Genieblitz.
    Na hoffentlich verletzt sich da niemand oder kvasina schafft es nicht....

  • damari und kienast also weg, ohne jetzt die genauen details zu kennen nehme ich mal an, dass die beiden wohl unter die besserverdiener bei uns gehörten. stattdessen nun zulechner (leihe mit option - also kaum ein risiko, sollte er nicht einschlagen) und ronivaldo, welcher wohl auch kaum das gehalt der beiden abgänge bekommen wird. kamara soll woll auch noch gehen, möglicherweise wird da noch jemand im sturm kommen? bin mir bei beiden nicht sicher, ob sie die großen fussstapfen von damari und auch hosiner ausfüllen können. aber das werden wir noch sehen. wichtig wäre jetzt auch noch mittelfeld und abwehr zu verstärken, wie schon so oft angesprochen. da könnte sich ja noch etwas bis februar tun...

  • Thx Roman und alles Gute.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • RONaldo + rIVALDO wäre zu wünschen, dass unser neuer Brasilianer eine gute Mischung aus den beiden Kickern hätte. Aber irgendwie habe ich meine Bedenken bei ihm, dieser Transfer passt leider zur Austria der letzten 2 Jahre, bei der Spieler verpflichtet werden (Leitgeb, Salamon), die gerade einmal eine Bundesliga Saison in den Beinen haben oder wie bei Ronivaldo zwei Zweitligasaisonen.


    In meinen Augen müsste es wieder der Anspruch der Austria sein, dass die Leistungsträger der Vereine wie Sturm, Ried, Wr. Neustadt, Admira und Co. an den VTK gelotst werden, wo sie über 2-3 Jahre gute Leistungen gebracht haben, so wie es bei Junuzovic der Fall war. Bei Talenten < 21 J. ist es vielleicht etwas anderes. Nachdem ich davon ausgehe, dass bei unserem System entweder Zulechner oder Ronivaldo stürmen werden, kommt mir das ein wenig nach Trial-Error vor.


    Gute Spieler kosten aber nun mal Geld, siehe Damari. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

  • Ich bin froh, dass das Kienast Thema endlich erledigt ist. Bei uns wurde er (leider) nie richtig geschätzt. Für mich unvergessen bleibt natürlich der Treffer gegen Dinamo, für den er sich eigentlich ein kleines Denkmal verdient hat. Er hat immer seinen vollen Einsatz gebracht, was man sich von anderen Spielern nur wünschen würde. Und zu guter letzt ist er ein Paradebeispiel einer gelungenen Resozialisation von einem Rapidler zu einem Austrianer ;)


    Alles Gute Roman in Graz und heb' dir deine Treffer gegen die anderen Vereine auf!

  • http://m.sportnet.at/home/fuss…/Austria/4642180/index.do


    interessanter bericht und vorallem würde mich interessieren über welchen Spieler sie schon länger nachdenken den man nicht erwartet!!!


    Warum kommt mir das bekannt vor "es gibt keine besonderen Voraussetzungen"? Die neue Linie? Stürmer oder vielleicht auch nicht, Hauptsache "fit" (analog Deutschkenntnisse in Wort und Schrift) und "bereit" und ein "echter Typ". Kurzum, der Spirit muss passen.


    Wo und wie kann ich mich bewerben? Ich erfülle keine besonderen Voraussetzungen, bin fit und (allzeit) bereit.


    Mir ist das übrigens so was von powidl, ob ein Spieler ein echter Typ ist, der auf dem Platz das Kommando übernimmt. Das waren weder Hosiner noch Damari. Türln soll er machen, sonst nix.

  • Warum kommt mir das bekannt vor "es gibt keine besonderen Voraussetzungen"? Die neue Linie? Stürmer oder vielleicht auch nicht, Hauptsache "fit" (analog Deutschkenntnisse in Wort und Schrift) und "bereit" und ein "echter Typ". Kurzum, der Spirit muss passen.


    Wo und wie kann ich mich bewerben? Ich erfülle keine besonderen Voraussetzungen, bin fit und (allzeit) bereit.


    Mir ist das übrigens so was von powidl, ob ein Spieler ein echter Typ ist, der auf dem Platz das Kommando übernimmt. Das waren weder Hosiner noch Damari. Türln soll er machen, sonst nix.


    Wenngleich uns "Typen" auf jeder Position fehlen. Oder fällt dir einer ein? Ich denke schon, dass Spieler die Kommando übernehmen bzw. am Platz auch einmal laut werden und die Hundstruppe antreiben können, sehr wichtig sind. So einer fehlt bei uns mit Sicherheit.

  • Ich hoffe kamara wird noch abgegeben.. aber sieht stark danach aus.. dann würd ich aber wohl noch einen Stürmer holen.. nur die frage .. was holt man dann.. mit kvasina haben wir einen sehr großen Spieler (kann aber auch technisch was ) , zulechner würd ich als Zweikampf starken Stürmer bezeichnen (auch recht schnell) , zu ronivaldo kann ich wenig sagen (soll schnell und technisch stark sein & sehr klein )
    - oder man geht so ins Frühjahr - kann voll auf oder auch nicht aufgehen..
    In der IV wird uns niemand verlassen, evtl noch einen dazu holen .. windbichler zb naja 10 er wird schwer.. Vl gibt's ma ein Ritzmaier wunder.. meiner Meinung würde er uns sicher bereichern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!