Transfers & Gerüchteküche WINTER 2014

  • Nach dem anhaltenden Erfolglos-Lauf sowie der Ankündigung von unseren Vorständen, den Kader weiter umzubauen, erscheint es mir sinnvoll, einen neuen Thread mit den möglichen Winter-Transfers aufzumachen (da ja im anderen die Sommertransfers behandelt werden).


    Die Diskussion sei eröffnet, ich fang mal mit Spielern an, die man meiner Ansicht nach versuchen sollte abzugeben:


    Salamon, DePaula, Kienast, Harrer, Kamara, Leitgeb, Ramsebner, Rotpuller, Mader


    Ich weiß, da ist der Großteil der Defensive und vor allem der Angreifer dabei, ABER: Das sind alles Durchschnittskicker!


    Mir ist schon klar, dass wir uns keinen 18-Mann "Superstar-Kader" (für österreichische Verhältnisse) leisten können, aber es scheint mir durchaus sinnvoll, bei einigen Positionen in Qualität zu investieren und dann eventuelle Ausfälle durch Amateure zu ersetzen. Für was haben wir die Burschen überhaupt sonst, wenn wir uns ehrlich sind.


    Unabhängig von meiner Meinung bin ich schon gespannt, wie die Spielerfluktuation im Winter bei uns aussehen wird.
    Und vor allem, ob da auch Baumgartner noch eine Rolle spielt oder ob er vorher gegangen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Die einzige Position, wo wirklich mal in Qualität investiert werden sollte, ist der Trainerposten.


    Kein Trainer aus Österreich, sondern ein Trainer aus - von mir aus - der zweiten deutschen Liga. Die ist meiner Meinung nach unserer taktisch soweit voraus, dass jeder Zweitligatrainer der Beste oder unter den besten in Österreich wär.

  • Ich habe mir aus Interesse einmal angesehen, welchen Einfluss diverse Agenturen auf die jeweiligen Vereine haben, bzw. wie das wiederum aktuell mit dem sportlichen Erfolg korreliert:



    Verein (Tabellenplatz), maximale Anzahl Spiele je Agentur, Anzahl Stars & Friends):

    FAK (6): 9 (9 x Stars & Friends - Ortlechner, Suttner, Wimmer, Grünwald, Mader, Royer, Gorgon, Kamara, Kienast)
    Admira (7): 8 (8 x Stars & Friends - Windbichler, Katzer, Auer, Sulimani [E], Bajrami, Maier, Egho, Sax)
    Ried (9): 7 (7 X Stars & Friends - Reifeltshammer, Janetschek, Baumgartner, Trauner, Mörschl, Fröschl, Kreuzer)
    Wr. Neustadt (10): 6 (3 x Stars & Friends - Mally [E], Ranftl, Maderner)
    Grödig (8): 6 (2 x Stars & Friends - Huspek & Hart)
    Altach (4): 6 (4 x Stars & Friends - Zwischenbrugger, Luxbacher, Tajouri [E], Pecirep)
    Sturm (5): 5 (0 x Stars & Friends)
    SCR (3): 4 (3 x Stars & Friends - Dibon, M. Hofman & Knoflach)
    WAC (1): 3 (3 x Stars & Friends - Standfest [E], Palla, Zulj)
    RBS (2): 2 (2 x Stars & Friends - Schiemer [E] & Leitgeb)
    [E] = Ex-Austria Spieler


    Zählt man Priskin, Okotie, Hosiner, Dilaver, Michorl und Luxbacher dazu, die den FAK im Sommer verlassen haben, wären es sogar 15 Kaderspieler, die von Stars & Friends sprich Jürgen Werner beraten werden. Das ist auf jeden Fall ein massiver Einfluss von Stars & Friens auf die Austria, ob das so gut ist, ich weiß es nicht?!

  • Die einzige Position, wo wirklich mal in Qualität investiert werden sollte, ist der Trainerposten.


    Kein Trainer aus Österreich, sondern ein Trainer aus - von mir aus - der zweiten deutschen Liga. Die ist meiner Meinung nach unserer taktisch soweit voraus, dass jeder Zweitligatrainer der Beste oder unter den besten in Österreich wär.


    Wäre wünschenswert, aber glaubt das ernstlich jemand?
    Erinnert auch an den heurigen Sommer, Parits "wird ein Österreicher", MK "kann auch ein Ausländer werden" .....


    Und wenn Parits noch bis Ende der Saison 14/15 weitermachen darf, vü Spaß allerseits .....
    Und wenn nicht ordentlich in den Kader investiert und dieser gleichzeitig ausgemistet wird ..... dann wird das Rumwurschteln genau SO weitergehen.

  • Hätte Grünwald den Elfer gegen Sturm verwertet, hätte Gager weiterwursteln dürfen und wir wären wahrscheinlich auch dort wo wir jetzt sind, der Verein soll jetzt oder spätestens in der Winterpause in Sachen SD und Trainer handeln, egal ob Damari uns den einen oder anderen unerhofften Punkt bringt.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre wünschenswert, aber glaubt das ernstlich jemand?
    Erinnert auch an den heurigen Sommer, Parits "wird ein Österreicher", MK "kann auch ein Ausländer werden" .....


    Und wenn Parits noch bis Ende der Saison 14/15 weitermachen darf, vü Spaß allerseits .....
    Und wenn nicht ordentlich in den Kader investiert und dieser gleichzeitig ausgemistet wird ..... dann wird das Rumwurschteln genau SO weitergehen.


    Unser Kader ist in meinen Augen um keinen cm schlechter, als in der Saison, in der wir mit Rekordpunkten Meister geworden sind.

  • Unser Kader ist in meinen Augen um keinen cm schlechter, als in der Saison, in der wir mit Rekordpunkten Meister geworden sind.


    Doch, um mindestens 2cm. Denn weder Rogulj noch Jun konnten wir adäquat nachbesetzen. Wenn Damari ned gekommen wäre, würden`s sogar 3cm sein. ;)

  • ...Ausfälle durch Amateure zu ersetzen. Für was haben wir die Burschen überhaupt sonst, wenn wir uns ehrlich sind.


    Das ist eine Frage, die ich mir schon länger stell. Fördert man mit der Mitgliedschaft also eine erfolgreichere Regionalliga-Saison? Oder sind diese Spieler tatsächlich alle so schwach, dass sies nie und nimmer in der Kampfmannschaft schaffen würden? Dann bräuchten wir meiner Meinung nach auch kein Geld für den Nachwuchs "verschwenden"...

    • Offizieller Beitrag

    Doch, um mindestens 2cm. Denn weder Rogulj noch Jun konnten wir adäquat nachbesetzen. Wenn Damari ned gekommen wäre, würden`s sogar 3cm sein. ;)


    Jun ist zu 100 Prozent adäquat nachbesetzt. Jun war vor Stöger und nach Stöger genauso um Klassen schwächer als in der Meistersaison. Für Jun haben wir Royer und Meilinger im Kader, die sind garantiert nicht viel schwächer.


    Dann haben wir für rechts hinten eine klare Verstärkung. Unser Problem ist und bleibt das fehlende Konzept, fehlenden Laufwege, fehlende Automatismen.

  • Jun ist zu 100 Prozent adäquat nachbesetzt. Jun war vor Stöger und nach Stöger genauso um Klassen schwächer als in der Meistersaison. Für Jun haben wir Royer und Meilinger im Kader, die sind garantiert nicht viel schwächer.


    Dann haben wir für rechts hinten eine klare Verstärkung. Unser Problem ist und bleibt das fehlende Konzept, fehlenden Laufwege, fehlende Automatismen.


    Stimmt! Meilinger und Royer können Jun ersetzen, das war mein Denkfehler.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt! Meilinger und Royer können Jun ersetzen, das war mein Denkfehler.


    Ich glaub das wirklich. Sagen wir mal Gorgon wäre fit. Unsere offensive in der Meistersaison war Hosiner, Gorgon, Grünwald, Jun, wenn wir die defensivspieler mit offensiv-orientierung dazurechnen, Mader, Suttner, Dilaver/Koch. Jetzt haben wir Damari, Gorgon, Grünwald, Meilinger/Royer, Mader, Suttner, Stryger Larsen. Ohne Sarkasmus: Ich seh da keinen allzugroßen Unterschied, vor allem keinen, der den Unterschied zwischen Platz 1 mit Rekordpunkten und Platz 6 mit 2 Siegen aus 11 Spielen ausmachen kann.


  • das thema hab ich schon mal hier angesprochen! unglaublich oder?



    hier der link


    http://www.austriafans.at/foru…-2014&p=198621#post198621

  • Das ist eine Frage, die ich mir schon länger stell. Fördert man mit der Mitgliedschaft also eine erfolgreichere Regionalliga-Saison? Oder sind diese Spieler tatsächlich alle so schwach, dass sies nie und nimmer in der Kampfmannschaft schaffen würden? Dann bräuchten wir meiner Meinung nach auch kein Geld für den Nachwuchs "verschwenden"...


    Alaba und Dragovic eigentlich reichen diese Namen alleine aus, um zu sagen, dass die Nachwuchsarbeit am Verteilerkeis eine sehr erfolgreiche ist. Hierzulande gibt es keinen Verein, der uns in diesem Jahrtausend das Wasser reichen kann.


    Dass wir auch den internationalen Vergleich nicht scheuen brauchen, wurde letztes Jahr mit der Tatsache bewiesen, dass wir in der Champions League Gruppenphase Nr. 2 (!!!) waren gemessen am Anteil an Eigenbauspielern.


    Aktuell stehen im Kader mit Lindner, Hadzikic, Casali, Suttner, Ramsebner, Rotpuller, Koblischek, Serbest, Grünwald, Salamon, Horvath, Gorgon und Harrer 13 Spieler, die sich bereits im violetten Nachwuchs ihre Sporen verdient haben, wie einst Arnautovic, Okotie, Zulechner, Simkovic, Leovac oder Dilaver die heute im Ausland ihr Geld verdienen, die vielen Spieler die heute in der Bundesliga oder Ersten Liga spielen, spare ich mir aus Platzgründen.


    Natürlich kann man immer noch etwas besser machen (z.B. den Übergang zum Profifußball), aber auf die Nachwuchsarbeit am Verteilerkreis sollten wir alle stolz sein ;)

  • Ortlechner, Ramsebner, Rotpuller, Mader, De Paula, Salomon, Kamara, Leitgeb, Kienast, Baumgartner, Parits weg.
    Wir haben dann zwar einen Mini-Kader, aber schlimmer kanns ohne die genanntern Herren eh nicht werden..

  • Und ich bin - aber das hab ich hier eh schon mehrmals kundgetan - für eine Rückholaktion vom Margreitter. Der hat mir immer gefallen und wäre auch in einem Alter, wo er uns noch lange Freude bereiten könnte (ich schreib bewusst könnte, denn man weiß ja nie, wie sich ein Spieler entwickelt).

  • Ich glaube, daß wir einen Radikalumbau benötigen würden. Die gesamte sportliche Ebene gehört ausgewechselt. Neben SD und den gesamte Trainerstab aus meiner Sicht auch die Fitneß-medizinische Abteilung - denn ich habe schon das zweite Jahr das Gefühl wir könnten bei einem Marathon teilnehmen, aber die Spritzigkeit und Sprintverfassung der Spieler läßt zu wünschen übrig. Und derzeit bedarf es wohl auch eines Mentalcoaches (obwohl ich da eher kein Freund davon bin). Ob dies allerdings in der kurzen Zeit bis zur Winterpause zu organisieren bzw. verpflichten geht ist für mich fraglich.

    • Offizieller Beitrag

    das thema hab ich schon mal hier angesprochen! unglaublich oder?


    Es ist nicht unglaublich, dass wir soviele Spieler von denen haben, sondern es ist unglaublich dass Stars&Friends soviele Spieler haben.


    Die haben laut Homepage 96 Spieler(!!!) die sie betreuen, hauptsächlich Österreicher. Da ist es kaum ein Wunder dass dann viele Spieler, auch viele Eigenbauspieler von denen beraten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!