ÖFB Cup 3. Runde: Hartberg - Austria Wien

  • Rapid gegen Sturm Graz lautet der Achtelfinal-Schlager im ÖFB-Samsung-Cup. Ein weiteres Duell zweier Bundesligisten gibt es zwischen dem WAC und Wiener Neustadt. Das ergab die Auslosung in der ORF-Sendung „Sport am Sonntag“. Spieltermine sind der 28. und 29. Oktober.


    Titelverteidiger Red Bull Salzburg gastiert bei Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck, Tabellenführer WAC empfängt Wiener Neustadt, Rekordsieger Austria Wien muss zum Erste-Liga-Schlusslicht nach Hartberg und der SV Grödig ist beim Vorjahresfinalisten SKN St. Pölten zu Gast.


    (orf.at)


    ---



    Hätte schlimmer kommen können.. ;)


    hoffe Sturm eliminiert die Grünen!

  • 0:2 steht es für uns und es wird nicht zurück gesteckt und nach vorne kombiniert.. auch wenn noch nicht viel gelingt, aber recht brav!


    Finale ohoh, Wir werden Meister und Hopp hopp hopp in die CL war gerade laut zu hören hintereinander - made my day!


    Support ist echt gut

  • Auch wenn es nur Hartberg war und uns einige Tore leicht gemacht wurden, so muss man schon feststellen, dass einige Dinge gut funktionierten:
    1. Laufbereitschaft bis zum Schluss
    2. Spielleidenschaft und Kombinierfreudigkeit
    3. Pressing
    Auch die Standards waren, trotz geringer Gegenwehr, gut geschossen.
    Der Cup scheint wieder unser Bewerb zu werden...


  • Der Cup scheint wieder unser Bewerb zu werden...


    dein wort in des fussballgottes ohr! würde mich freuen, wenn es mal wieder ein cuptitel wird, könnte auch unser hintertürchen zu den internationalen startplätzen sein.


    zum spiel: glücklicher spielverlauf, frühe tore, beim gegner ist wenig zusammengelaufen (wobei unsere spieler brav nachgesetzt haben und gut verteidigten), ballglück in den entscheidenden situationen (sowas gibt es also doch noch!) und man höre und staune: gute freistösse und ecken! wobei der gegner unsere jungs oft vollkommen frei gelassen hat.


    fazit: nett anzusehen, die eine oder andere gute aktion dabei und ein ungefährdeter sieg! hoffe auf losglück in den nächsten 2 runden und dann hoffentlich ins finale!


    frage: wo wird das finale heuer gespielt? siezenheim, klagenfurt, wien??? oder wird das erst später festgelegt, wie auch schon in den früheren saisonen?

  • Hätte Baumgartner auch noch irgendwie auf Serbest und/oder Horvath gesetzt, so wärs für mich ein wirklich perfekter Cup-Tag gewesen - aber auch so kann ich mich wirklich nicht beklagen.


    So, und jetzt hätt ich gern mal wieder ein Cup-Heimspiel, das Letzte war im April 2011!

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es nur Hartberg war und uns einige Tore leicht gemacht wurden, so muss man schon feststellen, dass einige Dinge gut funktionierten:
    1. Laufbereitschaft bis zum Schluss
    2. Spielleidenschaft und Kombinierfreudigkeit
    3. Pressing
    Auch die Standards waren, trotz geringer Gegenwehr, gut geschossen.
    Der Cup scheint wieder unser Bewerb zu werden...


    Also, ganz so rosig seh ichs nicht, und das sag ich nicht weil ich nicht wieder Schönreder genannt werden will. ;)


    Laufbereitschaft: Ja, geb ich Dir Recht. Gekämpft worden ist bis zum Schluss brav.


    Spielleidenschaft und Kombinierfreudigkeit:
    1:0 war ein Eckball, 2:0 ein abgefälschter Schuss, 3:0 Freistoß, 4:0 Freistoß, 5:0 Elfmeter, 6:0 Freistoß...
    Ja, ich finds super dass scheinbar Standards trainiert wurden (auch wenn der Gegner da scheinbar etwas überfordert war), aber so richtig rausgespielt wurde kein einziges Tor. Es gab einige Aktionen (Beispiel: Die Aktion die zum Elfer geführt hat), aber gegen einen nach dem 2:0 sich eh schon fast aufgebenden Gegner hätte da mehr kommen können.


    Pressing: Für mich hat grad das Pressing gestern wieder weniger gepasst. Ja, das Zweikampfverhalten der Spieler ist echt ok, das passt schon. Aber die Raumaufteilung der nicht gerade den ballführenden Spieler attackierenden war IMO viel zu schlecht, die Spieler waren einfach zu weit weg vom Gegner. Gegen eine Mannschaft die den Ball kürzer hält, gewinnst so in 90 Minuten vermutlich keinen Ball. Da müsste die komplette Mannschaft näher beim Mann stehen.


    Ich will auch nicht alles schlecht reden, gegen eine Mannschaft aus der ersten Liga muss man erstmal 6:0 gewinnen, und wir haben schon WEIT schlimmere und unsichere Auftritte im Cup gesehn, auch in anderen Saisonen. Also, grundsätzlich bin ich nicht unzufrieden, überhaupt in der aktuellen Situation. Aber sagen wir so: Die Luft nach oben wird noch nicht dünn...

  • aber so richtig rausgespielt wurde kein einziges Tor.


    es wird weiterhin noch viel zu schlampig gespielt. wenn ich mir manche pässe/passversuche anschaue, da stellen sich jetzt noch meine nackenhaare auf. manchmal kommt es mir auch vor, als wollte jeder der held sein. anstatt das einmal auf den freien mann gespielt wird, laufen wir noch ein paar meter und warten bis alle spieler gedeckt sind.


    nach den ersten toren habe ich mir nur gedacht, heute ist der tag der verachteten.

  • Gutes Ergebnis, auch wenn "nur" gegen Hartberg ging. Die nächsten zwei Spiele gewinnen und gut ists.


    Aber ganz was anderes und hat jetzt (ganz ehrlich) nichts oder wenig mit Herrn Baumgartner zu tun.


    Wann hat es sich eigentlich aufgehört, den 2er Goalie im Cup ein zusetzen? Dem Heinzi wäre es egal gewesen und den Ossi hätte es gefreut. Ist ja leider auch beim Team so, dass nicht mehr je ein Tormann pro Halbzeit spielt. Finde ich persönlich sehr schade.

  • Gutes Ergebnis, auch wenn "nur" gegen Hartberg ging. Die nächsten zwei Spiele gewinnen und gut ists.


    Aber ganz was anderes und hat jetzt (ganz ehrlich) nichts oder wenig mit Herrn Baumgartner zu tun.


    Wann hat es sich eigentlich aufgehört, den 2er Goalie im Cup ein zusetzen? Dem Heinzi wäre es egal gewesen und den Ossi hätte es gefreut. Ist ja leider auch beim Team so, dass nicht mehr je ein Tormann pro Halbzeit spielt. Finde ich persönlich sehr schade.


    da wird wahrscheinlich auch gewisser erfolgsdruck dahinter stecken.

  • Meiner Meinung nach hat die Mannschaft gestern Willen gezeigt, gegen so manches lustloses Spiel der letzten Wochen eine Steigerung. 6 Tore muss man erst mal schießen. Klar waren es größtenteils Standardsituationen, aber bis dorthin muss man auch erst einmal kommen bzw. den Gegner "in eine Foul zwingen". Kann mich an genug Spiele erinnern wo wir nicht mal in Strafraumnähe gekommen sind. Ob´s tatsächlich bergauf geht wird man, wie schon weiter oben geschrieben, in den nächsten 2 Spielen sehen.

  • Bei einem Stürmer, Verteidiger etc ja, soll so sein. Aber bei einem Tormann, gegen Hartberg oder Kickritzpotschen? Den Anspruch sollten wir schon an unseren zweier Tormann stellen können.


    habe gerade nachgeschaut. um deine frage zu beantworten. bis auf ein paar spiele stand immer der heinz im tor. Unter stöger wurden die ersten runden getauscht, ab villach war wieder dauerhaft der heinz im tor. und letztes jahr durfte kardum in kalsdorf das tor begutachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!