"Inferno Wien" zieht sich von der Ost zurück,..


  • Fantechnisch haben wir in meinen Augen das Problem, dass wir vor 15 Jahren keine Ultra-Kurve waren, und die Ost mit Druck zu einer Ultra-Kurve gemacht wurde. Deshalb verliert die Ost vermutlich noch immer mehr Leute als sie neue nachbekommen kann. Möchert nicht wissen wieviele Fanklubs schon ausgewandert sind.


    Das ist der Hauptgrund für das Desaster.

  • Finde es sehr schade, dass sich die "Jungs" von Inferno von der OST verabschieden. Es wird somit auf der ohnehin viel zu großen Tribüne noch etwas "leerer" als es leider schon ist!
    Weiter finde ich es sehr schade, dass man den Schwung vom Meisterjahr nicht nutzen konnte. Es war ein Rekord an MG´s und Abos. Jetzt kommen wieder weniger Zuschauer ins Horr, was glaube ich nicht nur mit der schlechten Darbietung am Feld zu tun hat. "Wir" Austrianer treten mMn nicht als "Einheit" auf, sondern es kocht jeder sein eigenes "Süppchen" und das hat es mMn zu "West-Zeiten" in dieser Form nicht gegeben.
    Ich habe leider auch keinen Plan wie man wieder mehr supportmotivierte Veilchen auf die OST bringt.

  • Ich war jahrelang immer mittendrin, egal ob West oder Ost. Zwar Fanclublos aber immer mit voller Stimme supportet.
    Mittlerweile ist es so, dass ich unten am Rand stehe auf der Ost, zwar noch immer lautstark mitsupporte aber ich kein Interesse mehr habe oben mittig zu stehen weil es einfach keinen Spaß mehr macht.
    Der einzige Grund wieso ich noch auf der Ost stehe: Das günstigste Abo...

  • Ich habe leider auch keinen Plan wie man wieder mehr supportmotivierte Veilchen auf die OST bringt.


    Nicht? Ich bin überzeugt davon, dass der Schlüssel darin, in der sozialen Vernetzung liegt, von der wir immer wieder gesprochen haben. Um:


    1.) Fans überhaupt für die Austria zu begeistern und dann in weiterer Folge die
    2.) Fans für die OST-Tribüne zu begeistern, wo sich dann wiederum die
    3.) Fanklubs für Nachwuchs umsehen können


    Punkt 1.) uns 2.) liegt in meinen Augen ziemlich brach. Die Schulaktionen sind zwar sicher ein Ansatz, der Weisheits letzter Schluss sind sie aber nicht. Und ja, dann kommen natürlich die Barrieren wie überteuerte Preise, Eintrittskontrollen, sowie eine gewisse soziale Kälte dazu, die auf der OST-Tribüne herrschen und somit die Fans dazu bewegen, auf andere Tribünen zu gehen.


    Bei Punkt 3.) wird sicher schon viel gemacht. Nichts desto trotz werde ich nicht müde, zu betonen, dass man sich als leitende Mitglieder der Fanlubs (>25 Jahre) seiner Verantwortung gegenüber dem Nachwuchs bewusst wird. Ich halte nichts davon, dass man Halbwüchsige in ihrer pubertären Übermut noch Floskeln wie ACAB, Pyrotechnik als Grundrecht für Emotion und Gehässigkeiten gegenüber dem Gegner ins Ohr setzt.


    Hier schließt sich der Kreis, diese Diskussion hab ich mehr als einmal mit dem Christoph geführt, den als Mensch und ob seiner Verdienste in der Fanszene sehr schätze. Aber ich finde schon, dass man als Erwachsener Fan einmal aufzeigen sollte, wenn etwas aus dem Ruder läuft, bevor sich das Ganze noch verschlechtert!

  • Nachdem Wechsel von der West zut Ost hab ich sehr schnell auf der Ost aufgegeben und bin seither ein Nordsitzer...
    Von Anfang an hatte die Ost leider nie das Flair einer West.
    Mittlerweile sind meine Kinder so alt, dass sie manchmal mitdürfen und ich zahle gerne ein paar Euro mehr um sie bewusst nicht auf der OSt zu sehen.


    Ich denke dass die Gewaltbereitschaft, die Aggressionen (wauns ned unserer Meinung bist panieren wir dich zu fünft,...) nicht das Richtige für Fannachwuchs sind.


    Solange es intern keine gemeinsame Linie und vor Allem Zusammenhalt auf der Ost gibt, wird das nur schlechter. Welche gemeinsame Linie (Ultra, englisch,...) das ist sei mal egal - ein gemeinsamer Weg muss es werden.

  • Mag so dein das auf einer West UST war ,
    Dennoch sind die Dinge die im Rahmen mit dem UST Verbot aufgetreten sind genau jene Punkte die
    einige Fans dazu bewegt hat wegzugehen.
    Wenn ein fanclub ein Kultur Verein attackiert dann habe ich alleine aus MORALISCHEN Gründen die Pflicht mich von diesen als Tribüne zu distanzieren noch dazu wenn ich vorhin einen Brief unterschrieben haben wo ich mit genannten solidarisch zeig.


    Aber das nur ein Beispiel wie mit Problemen umgegangen wird,
    Entweder tot schweigen oder Leute mit Gewalt zur ruhe bringen.


    Diese vergleiche mit Ost und West nerven mie a, solche Tribünen kann man nicht vergleichen.


    Bei uns kann man ganz ehrlich innerhalb der Kurve FC Wechsel machen? Wtf,
    Wo bleibt der Anstand? Wtf


    Sry schreibe mit dem Handy PC is defekt. .

  • Zum "letzte Chance" is das für die Ost gemeint?


    wenn nicht Solidarität mit der Mannschaft im Stadion zeigen. .
    Also West Süd Nord. .
    Wenn einer am Zaun hängt auspfeifen ebenso wenn welche von der Ost stürmen. ..
    Einfach oben bleiben auf Nord Süd West und mamor Stein und eisenbricjt anstimmen. .


    Zumindest werde ich das so machen. .

  • Falls jemand noch immer nicht draufkommt warum immer mehr von der Ost abwandern: Gegen Ried gibt es "die letzte Chance" für die Mannschaft, sonst kommt es zumindest zu einem "stillen Protest" gegen Salzburg.


    Also ob auch nur einer des Kaders absichtlich nicht gut spielt, und solche Drohungen auch nur IRGENDWAS bringen!!!


    Es trägt nur noch mehr zur Verunsicherung bei. Das einzige, was wirklich von seiten der Fans hilfreich sein kann, ist eine "jetzt erst recht" volle Unterstützung. Da kann dann jeder zeigen, wie viele Eier er selbst hat (Männer).

  • Ich denke auch, dass eine "jetzt erst recht Aktion" passieren sollte. Von mir aus auch nur die erste Halbzeit oder was weiß ich, dafür aber Vollgas und net nur Lalalala sondern ein lautes Come on your Violets und Violets till I die und und und. Endlich wieder Spielbezogen (ok, falscher Fredl, aber ...)


    Aber ich glaube, der Schatten ist dann doch viel zu groß

  • Inferno Wien goes Nord !


    Wir geben bekannt, dass unser FC ab sofort auf der Nordtribüne zu finden ist. Dies wurde gestern in einem internen Treffen beschlossen und wird auch von der überwiegenden Mehrheit im Fanclub mitgetragen. In den letzten Tagen gab es viele Gespräche mit Vereinsvertretern, anderen FC's und Fans auf der Nord, um eventuelle Probleme vorher bereits im Keim ersticken zu lassen und freuen uns schon auf das Heimspiel gegen die SV Ried.

  • Falls jemand noch immer nicht draufkommt warum immer mehr von der Ost abwandern: Gegen Ried gibt es "die letzte Chance" für die Mannschaft, sonst kommt es zumindest zu einem "stillen Protest" gegen Salzburg.


    Also ob auch nur einer des Kaders absichtlich nicht gut spielt, und solche Drohungen auch nur IRGENDWAS bringen!!!


    Sehe das auch so.
    Wir sind nicht mehr in Magna Zeiten mit lauter Abkassierern im Team, nein, wir haben eine recht ehrliche Truppe mit sehr vielen "echten" Veilchen im Kader (manch einer drückt seine Verbundenheit sogar mit Aufklebern der Fans am Briefkasten aus) für die es aktuell einfach gerade vollkommen beschissen läuft. Denke fast jeder hat schone einmal die Erfahrung gemacht wie es rennt man einmal in der Scheissgasse drinnen ist...
    Und weil immer auf den "modernen Fussball" geschimpft wird, ganz ehrlich, dieser ganze "letzte Chance" Schmonzes, Protest gegen die Mannschaft wenn sie einen eigentlich am meisten brauchen würde, etc., DAS ist für mich ein Auswuchs des "modernen Fussballs".
    Natürlich ist es für alle ungleich schwerer sich in "schlechten Zeiten" zum Support zu motivieren als wenn man gerade um die Meisterschaft spielt, denn mit vollen Hosen lässt es sich ja bekanntlich leicht stinken.
    Aber "Marmor, Stein und Eisen bricht" anzustimmen, dann aber wenns gerade einmal nicht läuft einen beleidigt zu machen, passt für mich so garnicht zusammen.
    Gerade jetzt wäre es wichtig ein Zeichen zu setzen das man hinter der Mannschaft steht! In guten wie in schlechten Zeiten, gegen Ried, Salzburg, gegen alle bis wir wieder in der Spur sind. So lange es einfach braucht. Wenn meine Frau mal ein paar Wochen wegen Beschwerden keinen Bock auf ihre ehelichen Pflichten hätte setz ich mich ja auch nicht gleich schmollend ins Winkerl und komm mit irgendeinem Ultimatum an...


    Die "Kurve" (dieser Ausdruck ist auch so ein Auswuchs des "modernen Fusballs") wäre gerade JETZT gefordert, könnte gerade JETZT helfen und zeigen das sie etwas besonders ist! Würde auch 10x mehr hergeben und Respekt bringen als Videovergleiche oder ähnliches mit anderen Fangruppierungen aus Zeiten des Erfolgs.


    Fussball ist ein enorm filigranes Netzwerk bei dem mittlerweile derartig viele Faktoren einwirken das die Spieler diese oft selbst nicht beeinflussen können.
    Und für etwaige Fehler/Versäumnisse im Mgmt. jetzt die Spieler durch Drohungen und Supportentzug zu bestrafen, finde ich (sofern sie vollen Einsatz zeigen) eigentlich nicht fair.
    Bei allem Respekt vor dem Aufwand den viele betreiben um den Verein zu unterstützen, aber wenn man gerade in der schlechten Zeiten nicht voll hinter der Mannschaft steht, dann ist man eigentlich nur noch zu einer von vielen Ultras Kopien verkommen, dann ist man entgültig im "modernen Fussball" angekommen und sollte sich nicht mehr als etwas besonderes sehen.
    Das einzige was uns mMn hier noch von anderen Klubs unterscheidet und warum es auf unserer Ost auch nicht ganz rund läuft, bei uns ist noch ein sehr großer Teil an "Alteingesessenen" die sich mit dem Ultrastil nicht identifizieren können und werden. So lange die noch nicht rausgewachsen sind (was mit den Abwanderungen zur Nord zum Teil gerade im Gang ist) und so lange der Ultras Nachwuchs nicht in ausreíchender Menge rekrutiert werden kann, so lange wird es bei uns auch keine "funktionierende" Tribüne und die von so vielen ersehnte gemeinsame Fanszene geben, einfach weil da vollkommen andere Welten aufeinander prallen.


    Austria Wien, sonst nix. Unterstützung in guten wie in schlechten Zeiten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!