Gerald Baumgartner neuer Trainer

  • Es ist aber egal wer Trainer geworden wäre, es gibt immer Leute die einen neuen Trainer negativ beurteilen und sich bei jedem Fehler / jeder Niederlage bestätigt fühlen, und es gibt dann auch die gegenteiligen Meinungen.
    Man kann vorher nie wissen wie sich ein neuer Trainer tut, und ich behaupte einmal dass es sehr schwierig zu entscheiden wie lang man an einem Trainer festhält. Auch geht es natürlich um Finanzielles, beurlaubt man GB muss man trotzdem sein Gehalt zahlen, zusätzlich das eines neuen Trainers. Noch dazu brauchst ihn nicht beurlauben wenn es keinen guten Nachfolger gibt. Oder soll man wieder so weiterwurschteln und alle paar Monate den Trainer wechseln? Gager hat im Nachwuchs gute Arbeit geleistet und ist jetzt weg. Soll das Gleiche mit zB Ogris geschehen? Und danach mit dem nächsten? Was wenn ein "teurer" Trainer nicht gleich Erfolg hat? Wird er dann auch nach ein paar Monaten beurlaubt?
    Deshalb versuch ich mich auch so gut aus geht aus der Trainerdiskussion rauszuhalten, und (ich gebs ja zu) mir fehlen auch die Einblicke in seine Arbeit und in andere interne Angelegenheiten. Nur weil der Erfolg ausbleibt ist er für mich nicht der alleinige Schuldige...

  • Also dass es am finanziellen für einen Trainerwechsel mangelt ist ja wohl nur Schwachsinn!
    Versuch mal abzuschätzen was der GB dem Verein an Sieges- und Tabellenprämien heuer eingespart hat - um das Geld kannst gerne 2 Trainer bezahlen.
    Weiters ist ein Nichterreichen des UEFA Cups noch viel teurer als 3 Trainer zusammen...

  • Hab ja auch nicht geschrieben dass das DER Grund für einen Nichttrainerwechsel ist, nur dass solche Sachen auch eine Rolle spielen ;)
    Aber ok, jetzt zahlst du 3 Trainer und bist nicht im Uefa-Cup, was macht die Situation jetzt besser zu der wenn man nur einen zahlt und nicht im Uefa-Cup ist?

  • Also dass es am finanziellen für einen Trainerwechsel mangelt ist ja wohl nur Schwachsinn!
    Versuch mal abzuschätzen was der GB dem Verein an Sieges- und Tabellenprämien heuer eingespart hat - um das Geld kannst gerne 2 Trainer bezahlen.
    Weiters ist ein Nichterreichen des UEFA Cups noch viel teurer als 3 Trainer zusammen...


    Ich glaub ja, dass C-Form der Privatsponsor des nächsten Trainers wird..... ;)

  • http://derstandard.at/20000126…inbruch-in-Wien-Favoriten


    Beide pro Baumgartner, oder doch nicht?


    MK: "Wir haben immer gesagt, dass wir uns aufs Wesentliche konzentrieren und den Weg gemeinsam weiter gehen wollen. Und so ist es auch weiterhin."


    FW: "Wir haben drei Punkte gemacht und das sehr verdient, aber mir sind viele Sachen aufgefallen, die zu verbessern sind. Da sind wir alle gefragt, die Mannschaft und der Verein. Sich über den Sieg zu freuen, ist a la longue zu wenig. Wir müssen ins Detail gehen, das Ziel kann nicht sein, Vierter oder Fünfter zu sein"

  • JETZT den Trainer zu tauschen wäre unsinnig und die Wiederholung des Vorjahres.
    Er hatte, wenn, in der winterpause getauscht werden müssen. Doch da hat man sich von punkterückstand blenden lassen.
    JETZT soll er die Saison fertig machen und der Verein sich JETZT um Alternativen umsehen.
    Wie es halt franzi wegen des Vorjahres kritisiert hat. In diesem zusammenhang sollte auch seine Wortmeldung verstanden werden, mmn.


  • Diktiert vom Schneckerl?

  • Tifoso, tue bitte nicht so als müssten wir jetzt für GB Fortschritt, Weiterentwicklung und Fehlerkorrektur abschaffen müssen. Furchtbar ich kann das nicht mehr lesen von dir!


    Dann lese ich nicht! Vor allem dann nicht, wenn es schwierig ist, den Sinn meines Posting zu erfassen. Liegt sicher an mir, ich könnte es (noch) einfacher schreiben.

  • Gerald Baumgartner bleibt weiterhin Trainer der Wiener Austria.


    Verschaffte sich der Salzburger bereits durch den Derby-Sieg Luft, wurde seine Peronalie auch bei der am Montag stattgefundenen Aufsichtsrat-Sitzung bestätigt. Das Meeting, bei dem Sportdirektor Franz Wohlfahrt seine Beobachtungen in einer 60-seitigen Präsentation vorstellte, soll ruhig und routinemäßig über die Bühne gegangen sein.


    Eine Trainerdiskussion stand - wie mehrfach angekündigt - zu keinem Zeitpunkt zur Debatte.


    (laola1.at)

  • Wäre Toni eine Variante, hätte man ihn mit Sicherheit kontaktiert, dazu sind die Netzwerke innerhalb der Legenden zu stark ausgeprägt. Ich gehe einmal davon aus, dass er keine Lobby bei den "Alten" und dadurch kein Thema wurde. Allerdings wäre er auch wieder nur ein Lehrling, der nicht vorzuweisen hat.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wer jetz immer noch nicht erkannt hat das gb völlig ungeeignet und unpassend ist sollte evtl zu bingbong wechseln.
    sagenhaft die Ausdauer, das Verständnis, die Akzeptanz und die Geduld so vieler aber mittlerweile weniger werdende gb Befürworter.
    die von manchen so lange eingeforderte Kontinuität kommt bei mir aber ohnehin seit saisonbeginn nicht an.
    fröhliches bingbong !!
    Ein Trainer muss mittlerweile eine Art Manager sein der viele Bedürfnisse der Mannschaft abdeckt.
    neben Grundelemantaren Dingen der Taktik und Ausdauer vor allem auch
    Mentor, Vorbild, Vater, Mutter, Priester und vieles mehr für die Spieler sein.
    ein Trainer muss genau erkennen können wie und wo er spieler einsetzt, welches konzept für die Mannschaft passend ist.


    sagt mir endlich welche Punkte gb erfüllt?
    ich suche seit dem Saisonstart antworten...



    Der Tiefpunkt ist erreicht!


  • Bist du Trainer oder sportdirektor?

  • Bin auch der Meinung, dass man GB in Ruhe lassen soll, denn das haben seit längerer Zeit schon andere zu verantworten. Mehr will ich gar nicht schreiben, den diese sportliche Gegenwart tut mir als Veilchen sehr weh.

  • Ich glaube und hoffe, dass es das war. Und ich hoffe noch mehr, die Verantwortlichen die bei fünf Trainer viermal daneben gegriffen bzw. diesen Kader zusammengestellt haben gehen gleich mit.
    Es ist jetzt die Zeit gekommen, einen ordentlichen Schnitt zu machen. Danke Herr Baumgartner, Danke Herr Parits, Danke Herr Katzian und vor allem Danke Herr Krätschmer. DAS war es.
    Und wenn Sie noch etwas Anstand haben, verzichten Sie auf die Abfertigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!