• Ich musste mich heute wieder mal richtig über unseren Megastore ärgern!!!


    Für meine Mädels wollte ich Shirts kaufen und hab im Fanshop nach Sachen gesucht...
    In Kindergrößen gab es ca. 3-4 verschiedene Shirts und das war das kpl. Angebot - auf die Frage ob es Dressen in Kindergrößen gäbe erhielt ich die Antwort: "nur mehr in einer Größe...im Sommer gibt es neue Dressen drum besorgen wir nichts mehr"


    Hallo?!?!? vielleicht sollte man mal irgendwem sagen, dass Ostern vor der Tür steht, und solche Anlässe sich gut für solche Geschenke eignen würden...
    (kann mich noch ca. 25 Jahre zurück erinnern, als ich mein erstes Dress zu Ostern gefunden hab und mir dann der Rest kpl. egal war)


    Marketing ist eben nicht das Kerngeschäft eines Fußballvereins...


  • Bei allem Verständnis für deinen Ärger, aber der Verein handelt da kaufmännisch vollkommen richtig. Wenn sie kein Geld mit dem Shop verdienen, würde dir das sicher auch nicht gefallen. Und alte Dressen, wenn es dann schon neue gibt, kauft halt kaum jemand...

  • Kaufmännisch ist schon O.K. - Aber vielleicht würden sie mehr Geld verdienen wenn Sie bei Anlässen wo es für Kinder immer Geschenke gibt auch Kinderartikel in größerer Anzahl und Auswahl im Shop haben?!?!?
    Warum bingt Sony die PS immer vor Weihnachten?? - schau dir mal Termine an wann ein neues Apple Produkt kommt...
    zufällig genau dann wenn man durch große Anlässe mit einer Vielzahl an Geschenkkäufen rechnen kann
    (bis zum Sommer sind schon noch ein paar Wochen hin)


    Aus meiner kaufmännischen Sicht also genau falsch gemacht!

  • Bei allem Verständnis für deinen Ärger, aber der Verein handelt da kaufmännisch vollkommen richtig. Wenn sie kein Geld mit dem Shop verdienen, würde dir das sicher auch nicht gefallen. Und alte Dressen, wenn es dann schon neue gibt, kauft halt kaum jemand...


    Es ist besser geworden, aber es gibt noch viel Luft nach oben. Wie schon geschrieben, sollte man (auch aus Kaufmännischen Gründen) auf Feste mehr eingehen, Aktionen starten usw. Kaufe 2 zahle 1 war schon ein sehr guter Ansatz, auch voriges Jahr mit den Prozenten wegen der Tore vom Hosiner. Aber drei Monate vor der neuen Kollektion die Ware auslaufen zu lassen ist nicht der richtige Weg und vergrämt mehr als es bringt.

  • Dass es am Fanshop genügend Kritikpunkte gibt - allen voran zu wenig segmentspezifisches Sortiment, weshalb viele einfach nichts finden - steht für mich außer Frage ...


    Habe am Weg von Kambodscha nach Thailand mit jemandem eine längere Unterhaltung über die Wegwerfgesellschaft in unseren Breitengraden geführt. Da sind Dinge aufgekommen, wie dass ein Bäcker kurz vor Ladenschluss allerlei Brot vorrätig haben muss, um keine Stammkunden an die Konkurrenz zu verlieren. Dabei ist einkalkuliert, dass jeden Tag aufs neue Unmengen weggeworfen werden. Irgendwie pervers, früher hat es mal geheißen: wer zu spät kommt den bestraft das Leben ...


    Auch, wenn es mir leid tut, ist das leider auch hier so. Nichts desto trotz, mit ein wenig mehr Auswahl dort oder da, könnte man sich ebenso Abhilfe verschaffen, wie mit einem Gutschein für das neue Trikot, bzw. als Vorschuss eine Kleinigkeit im Osterkörbchen ;)

  • Der Fanshop müsste wohl 1.000 Trikots herstellen lassen, damit du zu deinem Exemplar kommst und soll es dann auch noch um die Hälfte des Preises verkaufen? Dann bleiben die auch noch auf 800 sitzen, denn so viele werden leider auch nicht verkauft, Ostern hin oder her. Das wäre betriebswirtschaftlich gesehen ein Wahnsinn.


    Nicht böse sein, aber es ist gerade Ausverkauf der Restbestände. Wer sich sein Trikot sichern wollte hatte 2 Jahre Zeit dazu.


    Tipp: Ich würde es noch in diversen Sportgeschäften probieren, wie Sport Experts etc. Die werden vielleicht noch welche haben...

  • Der Fanshop müsste wohl 1.000 Trikots herstellen lassen, damit du zu deinem Exemplar kommst und soll es dann auch noch um die Hälfte des Preises verkaufen? Dann bleiben die auch noch auf 800 sitzen, denn so viele werden leider auch nicht verkauft, Ostern hin oder her. Das wäre betriebswirtschaftlich gesehen ein Wahnsinn.


    Nicht böse sein, aber es ist gerade Ausverkauf der Restbestände. Wer sich sein Trikot sichern wollte hatte 2 Jahre Zeit dazu.


    Tipp: Ich würde es noch in diversen Sportgeschäften probieren, wie Sport Experts etc. Die werden vielleicht noch welche haben...


    Richtig. Noch dazu wenn seit 1,5 wochen die aktion 2 trikots zum preis für 1 läuft und man am ende der aktion drauf kommt dass man gerne ein trikot hätte darf man sich nicht aufregen.

  • Ich haus mal hier rein:


    Im Zuge des Matches gegen RB und der Stadionpräsentation habe ich mich wieder ein wenig in unserem Fanshop umgeschaut und wieder festgestellt:
    Das Angebot ist zum Scheissen!


    So großartig die derzeitige Entwicklung im Nachwuchs, Stadion/Infrastruktur und der Mannschaft ist, hinken wir in Sachen Marketing extrem hinterher..
    Der Online Fanshop ist ein schwacher Auftritt und das Angebot ist echt extrem schwach.. Bei vielen Sachen musst die wirklich zwei, drei Mal hinschauen um zu erkennen, dass es überhaupt ein Austria Fan Utensil ist..


    Letzte Woche habe ich bei den sehr lieben Schwiegerleuten den Winter Rapid Fanartikel Katalog in der Hand gehabt - den selbstverständlich alle Abonnenten und Mitglieder jetzt paar Wochen vor Weihnachten mit vielen neuen Artikeln zugeschickt bekommen (!!!). Ein Muss meiner Meinung nach - die Neffen und Nichten haben schon für Weihnachten große Augen bekommen, ich mein wie dumm sind wir in dieser Hinsicht?
    Mir kommt vor wir scheissen auf dieses Gebiet einfach, weil wir da verhältnismäßig eh weniger umsetzen als andere Vereine - aber so wirds halt nie besser!


    Und das nächste war das Warenangebot und Preis/Leistungsverhältnis - da kann man wirklich nicht meckern, es tat mir im Herzen weh dass ich am Tisch gestehen musste, dass wir in dieser Hinsicht hinterher hinken.. echt coole Sachen dabei - wären sie violett..


    Hat da wer Infos ob da bei uns etwas angedacht ist?
    Ich werde die Nachricht - etwas schöner verpackt - heute mal an den Verein schicken, sonst tut sich ja wahrscheinlich nie was..

    • Offizieller Beitrag

    Schau Dir allein mal das an was ich im Juli(?) gepostet hab. Es gibt jetzt ein Jahr keine Heimdressen für Kinder, weil sich die eine Bestellung angeblich so gut verkauft hat. Die für August versprochene violette Ersatzdress ist entweder auch wieder weg, oder zumindest online nicht auffindbar: https://fanshop.fk-austria.at/trikots/kids.html


    Ich verstehs einfach nicht, da wird soviel Potential verschenkt... Wenn ich mir überleg, dass mein Sohnemann nach dem Derbysieg sich nur überlegt hat welches violette Leiberl er nächsten Tag in die Schule anziehen kann, ist es eine Schande dass man keine violette Dressen für Kinder mehr bekommt.

  • Möchte seit einigen Monaten meinen alten, verschlissenen Austria Trainingsanzug gegen einen neuen ausmustern.
    Abgesehen davon das man nur eine Jacke und eine Hose zusammenstellen kann, haben die Artikel in Schwarz-Gelb gehalten gerade einmal das Logo aufgepickt, sonst aber nix mit dem Verein zu tun. Und das für einen recht happigen Preis.
    Gerne hätte ich mein Geld in den Fanshop getragen. Aber so einen 08/15 Jogger kann ich mir auch in Parndorf um die Hälfte kaufen.

  • Einen MA angesprochen auf den aktuellen Katalog - eine zusammengefaltete A4-Seite mit Hinweis auf den Online-Shop - meinte dieser, dass dies der Katalog für heuer ist.. Hierbei handelt es sich mMn schon um einen riesigen Fehler, da ich auch so wie viele andere hier Papier dem Internet bevorzuge..Ist halt leider bei uns so, vlt bräuchte es einen neune Fanshopleiter

  • Einen MA angesprochen auf den aktuellen Katalog - eine zusammengefaltete A4-Seite mit Hinweis auf den Online-Shop - meinte dieser, dass dies der Katalog für heuer ist.. Hierbei handelt es sich mMn schon um einen riesigen Fehler, da ich auch so wie viele andere hier Papier dem Internet bevorzuge..Ist halt leider bei uns so, vlt bräuchte es einen neune Fanshopleiter


    Einen neuen Fanshopleiter werma ned brauchen, es würde reichen, wenn einige Herrschaften im Verein zusammenarbeiten würden, anstatt gegeneinander.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Seh ich nicht ganz so... Ein nachhause geschickter Fankatalog dient sehr wohl als Anreiz sich die aktuellen Fanartikel zu Gemüte zu führen in dem ich ihn zumindest mal durchblätter.
    Ein Eintrag auf der Homepage mit dem Hinweis "Neue Fanartikel eingetroffen --> hier der Link" führt sicher nicht zum gewünschten Ergebnis.


    Also da versteh ich diesen Einwand schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!