Beiträge von panini

    Von welchen Rechten sprichst du ?


    mMn hat JEDER Stadionbesucher das Recht, seine Meinung kundzutun bzw. seine Enttäuschung zu zeigen. Oder willst du das allen Stadionbesuchern absprechen ?


    zb das recht öffentlich der mannschaft eine frist zu setzen, bis die fans "das training übernehmen".


    Das ist eine drohung, die nicht nur nicht angebracht ist, sondern auch von maßloser selbstüberschätzung zeugt.
    Und solche beispiele gibt es ja zur genüge.


    aber wenn in einem moment "ihr habt unsere fragen verraten" gebrüllt wird und fast nahtlos zu "veilchen gebt nicht auf" übergegangen wird, dann zeigt das ja schon wie wenig fingerspitzengefühl vorhanden ist.


    hauptsache man beweihräuchert sich danach selbst weil so toll auf der tribüne geturnt und spaziert wurde. Das sind die wichtigen dinge im leben!
    Schade dass unsere fantribüne immer lächerlicher und "hütteldorfiger" wird...

    @Ego:


    Bezüglich der Passage mit dem Gesang "wir ham die Schnauze voll":


    Habe nicht wirklich viel Geld zur Verfügung, gebe Geld für den Verein aus, welches ich nicht habe (wie viele andere auch, auf meinen FC jetzt bezogen), fahre pausenlos auswärts, muss mir wie in Wolfsberg einen Schweinskick geben, wo keiner von diesen eierlosen Kickern sich den Arsch aufreißt und du willst mir verwehren, dass ich die Schnauze voll habe ? Wie gehtsn dir Ego ? Normal ist mir nach 1 Tag nach einem schwachen Match vieles wurscht und denke mir, dass es wichtigeres im Leben gibt, aber, ich bin momentan extrem angfressen auf diesen Sauhaufen. Und wenn du meinst, dass man seine Wut nicht mal mehr mit einem Lied "wir ham die Schnauze voll" zum Ausdruck bringen darf, dann brauch ma gar ned weiterdiskutieren.


    Kein mensch zwingt dich auswärts zu fahren, eher is es ein armutszeugnis für einen erwachsenen menschen wenn er wenig geld zu verfügung hat und das dann so zum fenster rauswirft und sich dann auch noch einbildet, rechte deshalb zu haben die es eige tlich nicht gibt.

    Da Du ja hier vielen Leuten den Verstand absprichst: Meinst nicht, dass es ein wenig komplizierter ist? Dass es Trainer gibt die mit Underdogs nur im Cup erfolgreich waren, allerdings in der Meisterschaft nicht? Welche Erfolge über ein Jahr gesehn, und nicht in einem Cup, hat denn unser aktueller Trainer (und das mein ich jetzt nicht abwertend, sondern nur deine Aussage relativierend) die letzten Jahre erreicht? Dass es Trainer gibt deren Mannschaften sehr gut gegen vermeidlich wesentlich stärkere Mannschaften spielen, allerdings kein Konzept haben das Spiel zu machen (Was ja bei der Austria gerade in der nächsten Saison das wesentlich wichtigere ist)? Meinst nicht, dass man mit ein wenig Einblick auch einen Co-Trainer sehr gut beurteilen kann? Dass Co-Trainer - gerade bei Stöger/Schmid NICHT Hütchenaufsteller heisst, und dass dann vielleicht Meister Österreich, Meister deutsche zweite Liga schon ziemliche Ausrufezeichen sind?


    Erstens war meine aussage nicht auf hier bezogen, sondern generell, v.a. auf fb wird ja der kopf von den vorständen gefordert, weil man kein geld in die hand nimmt und die leute glauben dass man nacb ein mal cl mit geld um sich werfen kann.
    zweitens, baumgartner war mit den rb juniors meister, hat mit pasching nicht nur im cup eine spitzen saison gespielt und den skn im freien fall übernommen und auf platz 4 geführt. Erfolge müssen nicht immer titel sein, und baumgartner hat zweifellos in den letzten jahren vieles richtig gemacht.


    zu schmid, ich weiß schon dass er nicht nur stögers handlanger war, und trotzdem ist zwischen seiner jetzigen tätigkeit und der eines cheftrainers ein riesen unterschied. Schmid war bei uns der kumpeltyp, zu dem spieler kommen konnten wen sie probleme hatten, hatte aber nie die letztverantwortung und musste in drucksituationen nicht handeln. Trotz allen taktischen finessen die er drauf hat gehört zu der qualifikation als cheftrainer mehr, als es schmid bis jetzt getan hat.


    und ich habe absolut nix gegen ihn und er wäre auch für mich wunschkandidat nr. 1 gewesen, trotzdem hat für mich unser vorstand absolut korrekt gehandelt und sich von köln für einen cotrainer nicht ausnehmen lassen. Ich spreche nur jenen leuten den verstand ab, die den kopf der vorstände fordern, weil sie für baumgartner ablöse zahlten, hauptsächlich weil er von st. pölten kommt, für schmid aber nicht.

    Wir haben keine 400.000 für Schmid aber 200.000 für Baumgartner ..... sierig, sieriger, TP + MK, hoffentlich paßt er zu uns, bis jetzt hatte er nur im Cup Erfolg, und wenn die beiden Sierigen im Vorstand ned Geld in neue Spieler investieren, wird auch dieser Trainer scheitern.


    für einen der erfolgreichsten österreichischen trainer der letzten jahre weniger zahlen als für einen co-trainer zeugt von vernunft und verstand, woran es vielen austriafans in letzter zeit eher mangelt wies scheint.

    Meine Aussage war so gemeint, wenn die Austria 200.000 für Baumgartner zahlen SOLLTE, dann bin ich der Meinung kann man ruhig ein bisschen mehr für den Wunschcoach zahlen


    Schon klar. Aber siehs mal so: würde die austria das zahlen wollen, wäre baumgartner wahrscheinlich schon trainer. Deshalb kein grund zur panik ;)


    obwohl baumgartner als cheftrainer doch mehr erfolge vorweisen kann als schmid, deshalb kann ich diese zahlenspielerein nicht ganz nachvollziehen. Noch dazu wo schmid ja auch nicht unbedingt trainer werden wollte, sonst hätte er wohl anders agiert. Gut jedenfalls dass die austria nicht jeden preis zahlt.

    Vielleicht, weil Mainz einem Wechsel zu einem Bundesliga-Verein niemals zustimmen würde!? So könnte sich der Verein sein Gehalt für ein Jahr sparen, ohne dabei einem Konkurrenten einen exzellenten Trainer zukommen zu lassen.


    Das KANN einfach nicht dein ernst sein, zu glauben tuchel würde ernsthaft einen job bei uns auch nur ein wenig überlegen.


    also erstens gehts hier nicht um regionalligen, sondern um die 2. und 3. liga (2. dfl, 3. dfb), und zweitens hat rb nicht ganz unten angefangen, sondern eben in der regionalliga, also so weit oben wies möglich war (als vereinseigner, sponsor sein ist ihnen aber zu wenig).


    grundsätzlich find ichs mal gut dass man ein bißchen gegenwind bekommt, nicht jeder lässt mit sich machen was rb will (bsp liefering). Ob sich die dfl wirklich auf ein gerichtsverfahren samt eventueller niederlage und den weitlaufenden konsequenzen einlässt, wird sich weisen. Auf jeden fall ein sehr intressantes thema.

    Mourinho ist erfahren genug um zu wissen, daß Chelsea spielerisch im Moment keine Chance gegen Atletico hat. Noch dazu in Madrid, wo kein einziger Verein in dieser CL Saison auch nur irgendetwas geholt hat. Also macht seine Mannschaft das einzig Richtige und stellt sich hinten rein. Wie man gesehen hat, mit Erfolg, weil Atletico einfach der Schmäh ausgegangen ist. Ich kann die Jammerei über die Defensivtaktik auch nicht verstehen. Mourinho ist angetreten um Erfolg zu haben und nicht die goldene Ananas fürs schön spielen zu bekommen. Natürlich wünsche ich mir als Zuschauer und mit den Ansprüchen eines Austriafans auch technische Gustostückerln und bewegenden Offensivfußball. Aber man muß auch realistisch bleiben. Chelsea hat die Spanier erfolgreich neutralisiert und hat jetzt alle Möglichkeiten mit einem Heimsieg im CL-Finale zu stehen. Man wird sehen, wie sie zu Hause auftreten. Meiner Meinung nach liegt der Schlüssel zum Erfolg einfach zu Hause Druck zu machen und Atletico nicht ins Spiel kommen zu lassen. Mit dem Roar der Stamford Bridge im Rücken stehen die Chancen gut, obwohl sich Atletico mit ihrer Art Fußball zu spielen, den Einzug ins Finale durchaus verdient hätte.


    wie gesagt, ob es wirklich so klug war nicht auf ein auswärtstor aus zu sein wird sich weisen, weil man die stärken von atletico kennen sollte!


    Fizz
    natürlich ist fußball taktik. real hatte gegen bayern ebenso eine taktik wie chelsea gegen atletico. in dem fall seh ich das natürlich aus sicht eines fans (und auch nicht objektiv, da ich generell kein freund des englischen fußballs bin ;) ). und da ist mir eine defensivtaktik einfach zuwider, weil ich, wenn ich cl schaue, erwarte (oder besser gesagt, mir wünsche!). dass diese erfolgreich sein kann hat man ja 2012 gesehen, wobei da eigentlich auch zu viele chancen der bayern zugelassen wurden und die an ihrer chancenauswertung scheiterten.


    vom guardiola'schen spiel bin ich übrigens auch nicht angetan, dieses den-gegner-mit-ballbesitz-zermürben hat mir bei barca nicht gefallen und gefällt mir bei den bayern auch nicht, außerdem sieht man dass es auch schwächen hat und ist (zugegeben, mit der nötigen spielerischen qualität) relativ einfach zu bearbeiten!


    und weil du uns als beispiel bringst, grade da haben wir ja gesehen dass ein mix aus perfekter taktik und eingeschworenem team auch zum erfolg führen kann, ohne nur defensiv zu agieren.


    meiner meinung nach hätte chelsea eigentlich schon die qualität, gegen atletico wenigstens konter zu spielen oder zumindest zu versuchen ein tor zu schießen. da waren aber beim spielaufbau teilweise 8 spieler in der eigenen hälfte - und das ist das was mich stört. und wie gesagt, darauf zu hoffen dass man atletico zu hause beherrscht halte ich für äußerst gefährlich, ein 0:0 auswärts ist kein optimales ergebnis gegen einen gegner wie atletico.

    Blödsinn. Genau so spielt man auswärts bei Atletico um zum Erfolg zu kommen. Trainerfuchs Jose hat seine Mannschaft für dieses Spiel wieder richtig eingestellt und Atletico den Nerv gezogen. Ich bin überzeugt, daß man an der Stamford Bridge ein ganz anderes Chelsea sehen wird und es ein guter Schlagabtausch werden könnte.
    Versteh nicht, was man sich von Chelsea erwartet hat. Man wird ja nicht in Madrid mit einer Hollywood Taktik ins offene Messer laufen. Zur Erinnerung, die haben als einzige Mannschaft keine einziges CL-Spiel verloren.


    ob es so eine schlaue idee vom trainerfuchs war, auswärts auf jeglichen versuch ein tor zu schießen zu verzichten, wird sich im rückspiel weisen. Gegen eine konterstarke mannschaft mit bombensicherer abwehr angreifen zu müssen, ohne ein auswärtstor in der hinterhand zu haben, nenne ich nicht unbedingt optimal.


    abgesehen davon bin ich froh dass sich die hosenscheißtaktik der fußballerisch limitierten englischen vereine (siehe auch die beiden manchesters gegen bayern bzw barca) nicht noch mehr verbreitet, ansonsten hätte der fußball allgemein bald keine zuschauer mehr. Aber da denken spanier und deutsche zum glück eh auch so.

    Der Fanshop müsste wohl 1.000 Trikots herstellen lassen, damit du zu deinem Exemplar kommst und soll es dann auch noch um die Hälfte des Preises verkaufen? Dann bleiben die auch noch auf 800 sitzen, denn so viele werden leider auch nicht verkauft, Ostern hin oder her. Das wäre betriebswirtschaftlich gesehen ein Wahnsinn.


    Nicht böse sein, aber es ist gerade Ausverkauf der Restbestände. Wer sich sein Trikot sichern wollte hatte 2 Jahre Zeit dazu.


    Tipp: Ich würde es noch in diversen Sportgeschäften probieren, wie Sport Experts etc. Die werden vielleicht noch welche haben...


    Richtig. Noch dazu wenn seit 1,5 wochen die aktion 2 trikots zum preis für 1 läuft und man am ende der aktion drauf kommt dass man gerne ein trikot hätte darf man sich nicht aufregen.

    Die alten Trommler wurden verbannt und die neuen müssen sich mal einüben. Ich denke das sich das Tempo stabilisieren wird.


    Bei uns hat noch nie wer einen singbaren takt getrommt.
    das ist mmn auch der grund, warum bei uns lieder teilweise schnell leiser werden
    was noch dazu kommt ist dass unsere trommler wie wild draufknallen, bissl mehr gefühl wär besser und die trommel übertönt auch nicht den gesang! Reicht ja wenn sie den takt vorgibt, man muss das getrommel nicht bis zum reumannplatz hören.


    Bitte das als feedback und nicht kritik werten, vielleicht wirds ja doch noch irgendwann mal was.

    Bitte fair bleiben, RBS hatte noch größere Personalprobleme, sonst hätte Klein nicht von Beginn weg gespielt ;)


    Klein war gestern einer der stärksten am feld und zählt noch immer zu den besten außenverteidigern der liga, wenn er zu uns retour kommt könnten wir uns alle zehn finger abschlecken.

    Das natürlich nicht, aber "ans Kreuz nageln" braucht ma den Buam a ned, so lange er ned jeden Tag beim Wirt hockt.


    Ich persönlich finde es sogar "erfrischend", wenn Profisportler amoi ned nur "Profis" sind, sondern Menschen, wie du und ich.


    In einer "perfekten" Welt, passt sowas aber hoit ned eine.


    tut leid, aber ein profi im leistungssport der am tag vorm wettkampf in der nacht unterwegs ist schadet damit dem image des vereins und so nebenbei natürlich auch seiner eigenen leistungsfähigkeit, das is unprofessionell und wenn man das bei einem 19-jährigen als vorgesetzter durchgehen lässt, dann suggeriert man damit dass es eh nicht so schlimm ist und fördert das damit. Oder wäre irgendjemand damit einverstanden, wenn sich sein kind in der nacht vor einer schularbeit die nacht ums ohr schlägt?


    Das gehört streng geahndet und den jungen gezeigt dass es so nicht geht, ansonsten haben sie im profigeschäft keine chance.