Gruppe G Championsleague 2013/14 - Austria Wien, FC Porto, A. Madrid, St. Petersburg

  • und dafür die schiache kretzn von ribery, der kann 20x der habara vom alaba sein, i mog den trotzdem ned.


    In der Gruppe spielen auch Hammermannschaften, ganz ehrlich.


    2007/08: EL Sieger Zenit Petersburg
    2009/10 & 2011/12, EL Sieger Atletico Madrid
    2010/11, EL Sieger FC Porto


    sportlich schwerer wie so manch andere gruppe, die hoffnung stirb zuletzt, bei uns könnts bereits nach drei runden soweit sein.....

  • Na wegen angreifen uns so. Ich meine die Geschichte dieser Stadt.


    Aso, na so hob is ned gmant.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bin nicht bös.
    Sei halt angfressen, ist ja Dein Tag, den Du Dir versaust! ... :wink:


    MEINE Einstellung ist halt:


    AUSTRIA WIEN spielt in der Schwammerliga, das ist einmal das wichtigste für mich.
    Da brauch ICH keine Inselaffen (@ snoppy: wo es übrigens noch viel teurer ist als in St.Peterburg ...), Marmeladinger (die nach zwei zu erwartenden Niederlagen mit´n Finger auf uns zeigen: Ha-Ha ...) oder Spanier um einen Steifen zu bekommen. Den hab ich, weil AUSTRIA WIEN spielt! .........................



    herst schweijki....... :)
    schau, ich wünschte mir was und bekam es nicht.
    da brauchst jetzt net stundenlang auf ein paar - inkl. mir unberechtigt hin oder das alles klarstellen.
    jeder hat meinungen, wie du.
    wenn ich krantig bin würde ich schreiben/sagen:
    wo ich hinfahre ist - sorry - mein bier, kann auch nicht überall hin (wegen primär ZEIT!).


    bin ich aber nicht (mehr) und ich werde mich ganz sicher nicht an wer warum wieso besser ist oder wo es weniger oder mehr runterschüttet beteiligen.
    die mannschaften sind alle verdammt stark (weit über uns zu stellen) und jede location wird vor-und nachteile haben.
    ich (!) wünschte mir einfach nur austria in england...... so wie viele anderen auch. pfff.. gibt schlimmeres.


    Aber am meisten ärgere ich mich weil ich pers. ca. 40.000 zuseher einnahmen nach der auslosung abhanden gekommen sah.
    ich hoffe ich irre mich und der prater wird mit 40-45.000 pro heimspiel super besucht.
    ich wünsche es mir sehr.



    wie auch immer,
    es ist die gruppe die es sein sollte und das werden für mich 2 schöne away trips.



    snoop

  • Geschrieben 29. August 2013 - 21:38


    Gut ist im Übrigen, dass wir zuerst gegen Porto zuhause spielen. Erstens, weil das Wetter da noch schön sein wird und zweitens, der FC Porto noch kaum MS-Spiele zu diesem Zeitpunkt gehabt haben wird. Das könnten wir bei einem sehr konzentrierten und gutem Spiel ausnützen und vielleicht einen Punkt ergattern - wenn nicht mehr....


    Und Petersburg am 1.10. auswärts ist auch von der Temperatur angenehmer. Zumindest für uns Mitreisende.


    Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf alle Spiele live im Stadion.

  • Vorab: Ja, ich hab mir bei der 50/50 Chance am Schluss auch dacht: Figo geh scheißen! Ja, ich war extrem enttäuscht von der Gruppe und würde man mir die Möglichkeit geben, das Rad der Zeit zurückzudrehen und einer anderen Gruppe zugelost zu werden, ich würde sie wahrscheinlich ergreifen...


    Aber jetzt wo uns das Glück bei der Auslosung schon gefehlt hat, wo ich keine Angst haben muss, dass unsere Spieler mit offenen Augen dem Ronaldo auf die Beine schaun (ja, das war zweideutig :D ), jetzt wo ich realisiert hab, dass unsere Gegner uns mit Sicherheit als Punktelieferant betrachten werden und eventuell nicht mit voller Konzentration ans Werk gehen: JETZT GLAUB ICH VERDAMMT NOCHMAL AN DEN BESCHISSENEN DRITTEN PLATZ!!!!


    jetzt erst recht!

  • ja sei mir nicht bös, aber wir spielen endlich, endlich, endlich cl.....da gibts gruppen mit arsenal, barca, real und milan....da kommst nicht alle tage hin. und dann gibts st.petersburg und porto. da ist jede enttäuschung verständlich. absolut verständlich. ich bin noch immer so angfressn. unbeschreiblich.


    Glaub mir, wenn du mal St. Petersburg gesehen hast.....................

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • nach 30 Minuten verärgert sein .....ist die Freude wieder da ....CHAMPIONS LEAGUE Gruppenphase zu spielen, auf dass ich (wir) seit ÜBER 20 JAHREN gewartet haben.


    Wir sind bei den BESTEN der BESTEN dabei!!!
    Und egal was die 3 Gegner in den letzten Jahren alles gewonnen haben (alles "nur" EL) , mMn. ist unsere Gruppe die zweit-leichteste nach Gruppe C (obwohl ich PSG weit stärker als Athletico einschätze) und die mit Schalke/Basel, weil die beiden außer Form sind. ok . dann werden vielleicht nur 20-25.000 im Prater da sein , egal. schon allein noch mindestens 3x die Hymne zu hören wird geil !! Vielleicht geht sich für mich Madrid away aus.


    Wir sind 2013 sensationell Meister geworden, wir haben uns 2013 sensationell für die CL-Gruppenphase qualifiziert, dann werden wir halt sensationell Platz 3 in Gruppe G erreichen. AUF GEHTS VEILCHEN!


    WIR sind WER in FussballEuropa!!! Nicht rb oder hütteldorf! nein! WIR!!


    Dieses extreme Jahr 2013 wird durch diese Auslosung nicht schlechter. MEISTER, CHAMPIONSLEAGUE GRUPPENPHASE.


    Ich spiele in den nächsten Jahren gerne wieder jedes Jahr CL wenn ich mit solchen Gruppen vorlieb nehmen müsste :) nur diese gesundheitsgefährdeten Zagrebspiele müssen nicht immer sein ;-))


    Lehren wir Porto,Athletico und Zenit das Fürchten :) Wenn uns wer unterschätzt, dann genau solche Teams. kein Barce,Real,Chelsea oder Bayern.

    1.Runde Jablonec, zweite Valerenga,


    und für die Griechen wird es imme enger.


    Wir fahr´n nach Helsingborgs und warten auf Bordeaux,


    und Instabul schlag´n wie sowiesooo.


    Europapokaaaal, Europapokaaaal,Europapokaaaal, Europapokaaaal

    Einmal editiert, zuletzt von Tom-UV ()

  • das ist wie warten aufs Christkind - und auch hier gibt es Geschenke die man nicht so gern hätte (Socken von der Oma a.k.a. Portugal & Russland)


    hätte ich doch meine Go' gehalten :@


    bzgl. Spanier in der Gruppe:

    aber ned real oder barca....also zählt das ned als spanier *g*


    bitte bitte lass mich daneben stehen wenn du einen Basken einen Spanier nennst ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • na gut, mein ärger ist auch großteils verflogen, eigentlich muss man nach den letzten monaten alles dankbar nehmen wie es ist. ich sehs so: das calderón fand ich scho immer geil, und porto ist sicher auch eine reise wert. sankt petersburg schenk ich mir, so schön kann die stadt gar nicht sein. das wir aber in der gruppe einen stich machen, glaub ich trotzdem nicht, aber das is mir auch ziemlich egal.

  • Die Frage ob man Karten kauft, sollte sich mMn gar nicht stellen!! Championsleague OIDA 😃
    Da sich einige Grüne-"Freunde" schon jetzt über uns und das Happel lustig machen, erst recht!


    Ps: wer als Mitglied oder Abonnent 3 Karten für mich in der Singing Area besorgen kann, darf sich gerne per Pn melden 😎10€ würd ich als Bonus anbieten

  • Bin echt gespannt wie sich der Vorverkauf entwickeln wird.. man könnte auf der off. HP die Zahl verkaufter Abos groß anschreiben, viell würde dies den Vorverkauf etwas pushen.. dies müsste man nat. mind. 1x täglich aktualisieren!


    hab mich diesbezügl. soeben an den Verein gewandt..


    AJA: 2011/2012 gabs eine ähnliche Gruppe mit einer Überraschung des Außenseiters, der Ball ist Rund


    Gruppe G
    Pl. Verein Sp. S U N Tore Diff. Punkte
     1. APOEL Nikosia 6 2 3 1 6:6  ±0 9
     2. Zenit Sankt Petersburg 6 2 3 1 7:5  +2 9
     3. FC Porto 6 2 2 2 7:7  ±0 8
     4. Schachtar Donezk 6 1 2 3 6:8  −2 5

  • Mein Wunschlos...einmal Insel...einmal Piefke...leider nichts geworden.


    Aber da meine besser Hälfte zugesagt hat, dass bei dem Einzug ins 1/8-Finale sie zur Auswärtspartie mitfährt/fliegt, ausgenommen Fan-Bus (warum auch immer sie das ausschließt *hehe*), bleibt eigentich nur der Aufstieg um dann als Belohnung auf die Insel zu kommen. Also auf gehts....

  • So
    Kalender durchgesehen:Madrid und Porto wohl für mich
    peterburg Anfang Oktober ja das wäre eine Überlegung gewesen aber der Termin geht halt bei mir unmöglich
    ja Virus sehr schön, sagt man nicht Venedig vom Norden?


    etwas enttäuscht bin auch ich immer noch aber was soll's, es ist wie es ist.
    Vielleicht dann nächstes Jahr ein "wunschgegner" von der Insel.
    Die fandiskussion ist 2 Tage nach unseren Triumph eigentlich unnotwendig.
    kommen doch sicherlich alle die oft oder nur manchmal schreiben.
    ich werd mein Abo am Montag haben.
    auswärts ist ein Zusammenspiel von finanziellen mittel, beruf, privates und auch sicher ein wenig der Gegner und die Stadt.
    alles verständlich.


    Kartenpreise finde ich in Ordnung.

  • Wenn man sich den Thread durchliest erkennt man, daß sich die Gloryhunter bereits wieder von der Austria verabschieden. Gegner ist pfui, Preis ist pfui, Figo so und so, Kraetschmer auch gleich wieder....
    Persönlich ist mir das alles wurscht - WIR spielen Champignonsleague - darauf arbeiten wir seit Jahren hin, also wo ist dann das Problem? Und auch die Preise mit 30,00/40,00 je Spiel finde ich nicht übertrieben.
    Was wird es dann erst im Frühjahr wen wir weiter EL spielen für ein gejammere geben?

  • einen Auszug zur Entstehung von "Atletico Madrid" aus dem Buch "Futbol" von Javier Caceres:


    ... Als 1903 in der spanischen Hauptstadt die erste nationale Fussballtrophäe ausgespielt wurde, führte der Madrid FC im Finale gegen Athletic Bilbao mit 2:0, doch die Basken drehten das Ergebnis noch um und nahmen den Pokal mit nach Hause. Weil die siegreiche Mannschaft von den Zuschauern wegen ihrer baskischen Herkunft beschimpft wurde, entschlossen sich einige baskische Studenten, in Madrid eine Filiale des Athletic Clus ins Leben zu rufen, sie wurde am 25. April 1903 eingetragen. Wer immer Mitglieb bei Athletic Madrid wurde, war es automatisch auch bei Atheltic Bilbao. Der baskische Verein hatte zuvor den Madrilenen die Erlaubnis erteilt, die Statuten, das Wappen und auch die Farben des Klubs zu übernehmen, die damals, anders als heute, blau-weiß waren. Mittlerweile werden die Anhänger von Atletico Madrid "colchoneros" genannt - ein recht undefinierbarer Begriff, der genauso gut die Matratzenmacher oder Matratzenmänner heißen kann. Das rot-weiß gestreifte Design ihrer Trikots erinnert nämlich an das einst gängige Muster der Matratzen.
    Die Vereinsfarben sind übrigens einem Unfall geschuldet. 1909 war Juanito Elorduy, der zwar gebürtiger Bilbaner, aber eben auch Mitglied bei Athletic Madrid war, zu einem Studienaufenthalt nach London gereist. Weil das Blau der Trikots abfärbte, die Athletic Bilbao benutze, hatte ihm der Vorstand der Basken aufgetragen, einen Satz Trikots der Blackburn Rovers zu kaufen. Denn sie hatten erfahren, dass in England eigens Trikots für das Fußballspiel fabriziert wurden, die auch der härtesten Wäsche standhielten. Elorduy wartete jedoch mit dem Kauf bis zum letzten Tag seiner Reise und fand dann auf die Schnelle keine Trikots der Rovers mehr, sondern nur noch Trikots des FC Southampton, und die waren rot-weiß und nicht blau-weiß. Athletic Bilbaos Vorstand kaufte ihm daber nur 25 der insgesamt 50 Hemden ab, doch als Athletic Madrid am 1.Januar 1911 ein Freundschaftsspielt in Bilbao bestritt, traten die Gastgeber in ihren neuen rot-weißen Trikots an, die auch den Verantwortlichen von Athletic Madrid gefielen, weshalb sie Elorduy den übrig gebliebenen Trikotsatz abkauften.
    ... In jenen Jahren (Baubeginn 1961) ging Atletico jedoch allmählich finanziell die Luft aus. Beim Bau des neuen Stadions am Manzanares-Fluss machten nicht nur die Finanzen Schwierigkeiten, sondern auch die Genehmigungen durch die Behörden. Als die Bauarbeiten fast abgeschlossen waren, stellte das Rathaus fest, dass keine Baugenehmigung erteilt worden war - sie war nämlich gar nicht beantragt worden. Aus diesem Grund sah es die Stadtverwaltung als angebracht an, den Teil der Tribüne wieder abzureißen, unter dem heute eine Autobahn entlangführt. Das konnte der Verein gerade noch abwenden, aber daher ist das Stadion nicht rundum geschlossen, sondern an zwei Ecken offen.
    ... Es war Luis Aragones, der den ersten Treffer im neuen Stadion erzielte, und wenn es eine Legende Atleticos gibt, dann ihn. Der offensive Mittelfeldspieler und Stürmer schoss 173 Tore in 370 Partien für den Klub.


    Des weiteren wird der Verein "el pupas", das Wehwechen genannt.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    3 Mal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Wenn man sich den Thread durchliest erkennt man, daß sich die Gloryhunter bereits wieder von der Austria verabschieden. Gegner ist pfui, Preis ist pfui, Figo so und so, Kraetschmer auch gleich wieder....


    ganz so würde ich es nicht betiteln, wenn wir zb anstatt Porto zb ManUtd, Chelsea ... bekommen hätten, wäre die Stimmung über die Auslosung positiver


    wie ich gesehen habe, spielte Österreic 1982 bereits in dem Stadion bei der WM gegen Frankreich und Nordirland, war da jemand vom Forum bereits dabei?

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Wer da nicht (kurzfristig) enttäuscht ist, mit dem stimmt etwas nicht. Wir spielen das erste mal CL, fiebern der Auslosung entgegen und erwischen eine Gruppe wie sie "schlechter" nicht sein kann. Von den 4 stärksten Ligen haben wir gerade mal von einer die abgeschlagenen Nummer 3 erwischt. Das ist genauso wie wenn du in der EL Rabid ziehst, wen interessiert schon die Nummer 2.
    Und natürlich geht es nur um die Austria, deswegen schau ich mir ja auch Spiele gegen Wr. Neustadt, Tirol, Admira usw. an, das ganze lange Jahr. Aber jetzt spielen wir CL und wir haben so ein Lospech (und das ist es eindeutig). Ich mag mir gar nicht ausrechnen wie lange es wieder dauern wird, bis wir wieder so eine Chance haben. Dank UEFA wird es immer schwerer in die CL zu kommen.
    Und wir haben gegen Porto, Atletico und St. Petersburg genauso viel Chance weiter zu kommen wie gegen Chelsea, Bayern, Barca, AC usw.


    Aber egal, is wies is, Fortuna ist eine Hure und mit Sicherheit eine Grüne, machen wir das Beste daraus, die eine oder andere Awayfahrt wird schon drin sein, und vielleicht können wir auch den einen oder anderen Gegner ärgern.


    Austria Wien, sonst nix!!!

  • Wenn man sich den Thread durchliest erkennt man, daß sich die Gloryhunter bereits wieder von der Austria verabschieden. Gegner ist pfui, Preis ist pfui, Figo so und so, Kraetschmer auch gleich wieder....
    Persönlich ist mir das alles wurscht - WIR spielen Champignonsleague - darauf arbeiten wir seit Jahren hin, also wo ist dann das Problem? Und auch die Preise mit 30,00/40,00 je Spiel finde ich nicht übertrieben.
    Was wird es dann erst im Frühjahr wen wir weiter EL spielen für ein gejammere geben?


    Ich glaube nicht, daß auch nur ein Gloryhunter in diesem Thread schreibt. Man kann sich jetzt natürlich einreden, welch tolle Städte St.Petersburg und Porto sind. Unbestritten, sind sie das. Man kann sich einreden, daß es im Oktober in Russland eh noch nicht so kalt ist und eigentlich eh alles leiwand ist. Man kann sich einreden, daß nur die Gloryhunter raunzen und man selbst eh der einzige abgebrühte, über den Dingen stehende Allesfahrer ist. Man kann sich einreden, daß auch 18.000 Hansln in der Betonschüssel im Dezember gegen die Russen leiwand sind.
    Ich persönlich habe ich mich darauf gefreut, EINMAL (ich weiß nicht ob diese historische Chance in meinem Leben nochmal kommen wird) "meine" Austria im ehrwürdigen Old-Trafford oder im großen Bernabeu auflaufen zu sehen. EINMAL in diesem Leben bietet sich diese Chance und dieser Drecksfigo zieht uns so eine Scheiße. Ich nehme mir das Recht heraus, darüber verärgert und enttäuscht zu sein.
    PS. Die Kartenpreise finde ich durchaus OK
    PPS. Wenn heute noch ein grüner Hurnskollege grinsend daherkräut, verfall ich in einen Blutrausch.

  • "Wem heit ned schlecht is, des kaun ka Veilchen sein...."


    Einmal drüber geschlafen machts auch nicht besser, was hab ich mich gefreut auf eine Völkerwanderung nach München, ein Gastspiel in Bernabeu, die Wand der Südtribüne in Dortmund...für mich ist es echt noch zu früh, mich über diese EL-Sieger zu freuen und ich kanns keinem Veilchen verdenken, dass das genauso sieht.


    Aber: Das Losglück war uns im Playoff beschieden, das darf man nicht vergessen, also auf Fortuna hinpecken brauchen wir echt nicht. Sicher hat uns der Figo mit seinen Fettfingern ein bissl das Hackl ins Kreuz ghaut, aber es ist immer noch definitiv die beste CL-League Gruppe für einen österreichischen Club in den letzten 8 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!