Beiträge von Ego96

    Der letzte Satz... Wobei ich nicht weiß... Einen trainereffekt gibt es ja bekanntlich nicht.
    Ich hoffe, jemand steht schon ante Portas...


    Wie im GB-Thread geschrieben...es bracuht wen mit dem man sich einieg ab Somemr ist, früher wird es kaum bracuhbare Herrschaften geben, und einen Platzhalter der bereits jetzt dessen Vissionen vorbereitet und abarbeitet. Eventuell sogar mit dem internationalen Platz die Basis für denneuen Chef schafft....


    ..ob es so was geben kann? Ich weiß nicht hoffe es aber.


    Ist halt wie schon beim Kraoten schade....man lässt den Winter samt Vorbereitung und Kaderplanung dem Trainer um dann nach der entscheidenden Phase, ich persönlich halte den Winter für wichtiger als den Sommer auch wenn es unter der Saisson ist, Änderungen herbeizuführen.


    Auch wird sich im Winter schwer ein Platzhalter finden der sein Ablaufdatum im Sommer wie auch kaum gegeignete Kanditaten die jetzt schon für längerfristige Pläne verfügbar wären....


    Mein Modell: Einer der auch nicht zwide rist wenn er im Sommer geht, aber einem intern fixen aber eben nicht öffentlich bekannt gemachten Trainer bis Sommer die Arbeit nach dessen Vorstellung vorbereitet.....und vielleicht noch den internationalen Bewerb schafft...damit dann der Neue endlich was zum Angreifen hat...

    Ich habe meine Knallerei in jungen Jahren (tw. ohne viel Nachdenken) sehr dubios besorgt. Aber Klasse III war schon damals ein Begriff ohne sich im Detail damit auseinander zusetzen. Auch Wirkung von dem schwarzen Pulver welches dann sogar extrahiert in diverse Smartis-Dosen gefüllt und doppelt vermengt mit Gaffabandl stranguliert zum verstärkten Kanll fürhen sollte und auch hat. An Klasse iV gar nicht zu denken.


    Unschuldsvermutungen in allen Ehren, aber Dinger zu verwechseln die einem die Hand wegreissen ist schon sehr dubios. Selbst gebastelte oder "verbesserte" Kanonenschläge haben da wohl weniger Gefahr. Ich denke halt leider, dass man selbst in der Öffentlichkeit steht und die Dinge dann nicht mehr so objektiv kund tut wie sie möglicher Weise wirklich waren....is jo ned der unbekannte Jugendliche mit schwarzen Balken auf den Augen in der Zeitung....


    meine Tendenz würde daher eher in Richtung Maximus gehen denn der"Ich habe geglaubt des is nix Gefährliches...."


    Gute Besserung, aber mit dem Feuer spielt man ned einfach so....

    Nun der Trainer soltle aus den vorhandenen Spielermaterial das optimalste rausholen. Als plakativs Beispiel wär egesagt wie soll ich Konter spielen wenn meine Stürmer und ein Großteil des Mittelfeds 100 Meter mit 20,6 Sekunden abschließt? Wird nciht gehen, also kann ich SPrints trainieren. Sollten die nötigen Spieler nicht schneller werden und ich zumidnest 15 Spiele keine anderen haben muss ich nachdenken wie ich diese dann besser einsetzen kann. Und nicht weiter auf den Konterpass spielen. Und da hakt es aus meiner Sicht aktuell. Man versucht ständig "das selbige" ohne Verbesserung. Trainieren werdensie es, also wäre es an der Zeit zu versuchen andere WEge zu finden.


    Stöger ist kein genialer Lehrmeister, aber er versteht es aus dem Vorhandenen so viel wie möglich heraus zu holen und trotzdem alle daran teilgaben zu lassen, ihnen das Gefühl der "Wir und nur Wir und auch Du und Du und Du".Mentalität zu geben. Macht er meiner Meinung nach bei Köln nich tanders und wirs sich mit seinem Ziel wohl ausgehen, auch wenn seine Sprüche als Tiefstapelei am Dom angesehen werden weil es mehr sein müsste.


    Und das macht den Trainer aus....gibt zwei unrühmliche, b der Vergangenheit, Beispiele die es gut zeigen. Pacult hat die lange Kuh und den Bandensprinter so eingesetzt, dass sie um gutes Geld transferiert werden konnte (Optimum aus dem Vorhandenen). Und uach die burgenländiosche Grätzn zeigte mit Admira und jetzt mit WAC die notwendigen Kompromisse.


    Und daher musss man nach 2- RUnden Geduld zeigen, aber nach 14 Runden muss dann schohn auch der Trainer zeigen, dass er erkannt hat was mit den Spielern geht und dann das optimalste an erfolgriechen Kick herausholen. Und wenn die SPieler limitiert sind, dann muss er eben auf grausliche Art die Punkte holen.


    Der Schritt von AMateuren und/oder zweiten Lige (ode rnoch weiter) zu einem Bundesligisten mit hohen Ansprücehn (egal wie der Kader ausschaut) ist eben nicht einfach so ein Lapperl, dass jeder Sensationsergebnis-Besitzer hier der Richtige ist. Hatte Zweifel an Ivo, Nenad, Gage und dem jetzigen Oberaufseher...bisher konnte diese noch niemand ausräumen....allerdings wüsste ich auch aktuell nicht welcehr verfügbare Kapzunder da finanziell und vom Geiste her passen würde....

    @Berg: Ich will Dir gar nichts verwehren. Es soll hier nur festgehalten werden was ich davon halte. Es wird sich ohnehin entwickeln wie es sich entwickelt. Ob es in eine Richtugn gehen wird die ich für gut befinde oder eben nicht, zeigt dann die Zeit. Es ist nur absolut absurd und schwachsinnig den Führungsanspruch im Verein raus zu posaunen. Und die Ankündigung bei einem Nicht-Sieg das Training übernehmen ist definitiv nichts anderes. Und das schon bevor noch die Partie angefangen hat. Da war meine Stimmung dann gleich mal weg.


    Dabei geht es gar nicht mehr um Fußball sondern nur mehr um Selbstdarstellung. "Wir wandern, wir wandern, von einem Ende zum ander'n". Was am Platz los ist interssiert die Wandersleut wohl gar nicht mehr. Beim WAC konnt eich es ob Spielstandes und Regens nachvollziehen. Endlosdurchsagen, Wankelmütigkeit von schimpfen und unterstützen...


    Naja. Jeder wie er glaubt. Es scheint als ob endlich das geschafft wird, was Marc zu Ende gebracht hat. Er wäre stolz, dass sein Traum anscheinend doch aufgegangen ist.

    Hallo Zusammen,


    es ist meine persönliche Sichtweise und Wahrnehmung und nicht der Weisheit letzter Schlusss. Aber ich habe es als wichtig eachtet es her kund zu tun.


    Zu Beginn des heutigen Spieles im Horr gegen Altach, meinte man vom zweiten Rang ein Ultimatum stellen zu müssen. "Ein Dreier heute oder wir übernehmen ab Mittwoch das Training, versprochen". Welche Anmaßung und Selbstüberschätzung trägt man in sich um sowas überhaupt auf einer Tribüne verlautbaren zu können? Wie kann mann man nach nur drei Runden mit neuem Trainer der Art aufhetzen und sich ungeduldig gegen das was nach kommen jönnte auflehnen? Ich bin mit dem bisher Gezeigten auch nicht zufrieden aber nach drei Runden zu singen "Wir haben die Schnauze voll..." ist weit weg von jeder Realität wie Fußball funkioniert.


    Und dann noch einen Tribünenwandertag fürs Derby zu testen ist schön, aber geht es eh noch um das Spiel am Rasen? Wer aktiv an dem teilgenommen aht, verpasste ein wenig vom Spiel. Mag es wichtiger sein die Tribüne hüpft udn wandert links und rechts als was da unten am Rasen passiert? Und dann noch sich selbst beweihräuchern ("mit so einer Tribüne im Rücken können sie sich ale 10 Finger abschlecken"). Von mir gibt es nur Kopf schütteln.


    Und daher habe ich heute fast ausschließlich Fußall geschaut. Kaum gesungen. Wer mich kennt, wird wissen was es bedeutet wenn ich meine Emotionen nicht im Gesang und Feuer auf der Tribüne auslebe. Aber es war ob der Selbstinszenierung einfach die Stimmung für mich dahin bevor noch das Spiel richtig begonnen hat.


    Unpackbar wie man glaubt hier das Zepter führen zu müssen.


    viola per sempre da sempre
    Ego96

    Mit den Zitaten habe ich es nicht so, daher habe ich alle markiertne Meldugnen wieder verworfen. Aber warum man die Deutschen trotz des sportlichen Erfolges, zu den man natürlich gratulieren muss, in der Sympathiestufe bei Fußball ganz unten reiht, oder zumindest ich dies tue, hat er Herr Müller mit dem Interviews nach dem Spiel und dann in Sachen Torschützenkönig zur genüge aufgezeigt. Vor allem die Reporterin konnte gar nix dafür so angepisst und verarscht zu werden. Ein Pradebeispiel der Großkotzigkeit und Überheblichkeit. Darum anerkenn eich den Gewinn des Titels im SInne von verdient, aber sonst bleibt es bei der "Ich mag de Piefke ned". Jogi konnte leider den Respekt und Anerkenntung des Gegners nicht durchgängig in das Team etablieren.

    Stimmt, lassen wir das in einem Forum zu diskutieren! Es soll auch Leute geben die so was wissen, auch hier im Forum!!


    Nein nein diskutier nur. Ich habe ja nur meinen in der Praxis bereits getesten Ansatz zur Klärung solcher Dinge gepostet. Jedem seine Art und Weise die Dinge in Erfahrung zu bringen. Bin immer nur erstaunt welceh Fragen in einem Forum kommen, obwohl es direkter Anlaufstellen gäbe.


    Sei Dir unbenommen dies weiter zu tun. Ich lass mir meine Art ja auch nicht verbieten. Und nein ich habe aktuell keinen Vormund.


    Weißt jetzt schon warums um 19:30 Uhr ist?

    Hahaha, das stell ich mir geil vor, wenn ein 80 Jähriger Nord Geher mit seinem Gehstock auf die Ost-Geher losgeht, weil einer Fahne nicht runtergibt! ;)


    Die müssen nicht zwingend 80 sein und am Stock gehen! Die Fahne geht auch so manchen nicht 80er am Geist wenn sie direkt hinterm Tor mehr als 100 Leuten die Sicht nimmt...

    Das letzte Wort is ja angeblich nicht gesprochen, zumindest wurde das so am Mitgliederfest kommuniziert.


    Eben..er müsste nur einen neuen Vertrag machen wo er nicht mehr bekommt als bisher....freuen würd es mich...ob ich selber das als Spieler machen würd????


    Dem kann ich beipflichten. Selbst die Aufforderung zur letzten Runde war höflichst und hat den Abend fein abgerundet. Sollte jeder der Mitglied ist genießen, aber nciht deswegen Mitgleid werden. Also auch von mir der Dank an den Verein für das gelungene Fest.

    ich nehme an du spielst schlagzeug, oder?
    ich stimm dir ja zu, bin selber schlagzeuger, aber ich glaub kaum, dass sich jemand mit den trommeln und einem metronom hinsetzen wird und den takt üben wird..


    Ich habe ein wenig (!) praktische Erfahrung...und Leute die das sozusagen beiläufig geerbt haben, sollten sich zumindest mal mit einem Metronom auseinandersetzen um zu sehen was es bedeutet minutenlang den Takt zu halten...dann bekommen sie wenigstens ein Gefühl und verzichten künftig sich von den Sängern und Klatschern treiben zu lassen...aber ist nur der Wunsch Gedanke...obs wirklich mal wird...man darf gespannt sein...

    Zu den Trommerln...die sind manchmal auf Speed oder Ähnlichem....außerhalb des Stadions trainieren...Metronom besorgen und Taktgeschwindigkeit üben....sie müssen egal was komtm das Tempo halten....und wenn der Takt zu schnell ist, dann bekommen die Sänger vor allem weil ebenfalls nicht trainiert Probleme mit der Luft und werden immer leiser weil eben luftlos.....daher ist langsamer manchmal mehr...und Schlagzeug (nicht nur Trommeln) leben von konstantem Takt...aja ob ich den Takt halte hängt nicht davon ab ob ich Snare oder sonst eine Trommel spiele...