18.Runde, So 2. Dez 2012, Dosen - FAK

  • Auszug aus dem Bundesliga-Newsletter




    www.bundesliga.at

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • 06.05.1994, des woar a Horrormatch,.....



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 06.05.1994, des woar a Horrormatch,.....


    das war nicht nur ein horrormatch, das war eine demütigung sondergleichen!
    und das obwohl wir sogar ein monat davor daheim noch gewonnen hatten.
    hab ich noch ganz gut in erinnerung... das war das match zu ostern mit dem feuerunfall auf der west...oiso wenn ich jetzt nicht total verkalkt bin...;-)

  • sprechen wir nicht über die vergangenheit , denn daran können wir nichts ändern . sprechen wir von der zukunft und da müssen in 2 tagen 3 Punkte her !!


    Auf gehts Veilchen sonntag 3 punkte !!


    ES GIBT KEINE AUSREDEN ! AUSWÄRTS IN MASSE -----> ALLE NACH SALZBURG

  • das war nicht nur ein horrormatch, das war eine demütigung sondergleichen!
    und das obwohl wir sogar ein monat davor daheim noch gewonnen hatten.
    hab ich noch ganz gut in erinnerung... das war das match zu ostern mit dem feuerunfall auf der west...oiso wenn ich jetzt nicht total verkalkt bin...;-)


    Vollkommen richtig.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sehr gutes Interview von Peter Stöger vor dem Spitzenspiel; im Standard.


    ..........
    STANDARD: Suchen Sie nach Erklärungen? Können Erfolge zu einer Verunsicherung führen? Der Gesunde hat vielleicht Angst vor einer Krankheit. Oder ist die Austria in einer Situation, in der man das Denken am besten abstellt?


    Stöger: Nein. Es hört sich komisch an, aber du musst noch konsequenter weiterarbeiten. Um die Mechanismen zu stoppen. Gefahren wie Überheblichkeit oder Leichtsinn gehören ausgeschaltet. Um das Niveau zu halten, muss im Training voll Stoff gegeben werden. Merkst du, dass es zu lustig wird, hört sich der Spaß auf. Man kann den Schalter nicht umlegen. Von Montag bis Donnerstag witzig sein, weil eh alles Weltklasse ist, und sich dann ab Freitag auf das spannende Match am Samstag konzentrieren geht nicht.


    Diese Antwort finde besonders bemerkenswert !


    Das ganze Interview


    http://derstandard.at/13532078…r-gewusst-wo-der-Ball-ist

  • Auch nach diesem Inteview freue ich mich,dass sich Foda für Kaiserslautern entschieden hat!!! Es ist für mich immer schön in Interviews zu lesen wie unser Trainer tickt! Bin echt froh das Stöger bei unserer Austria ist ( und natürlich auch Schmid )!

  • 15 Uhr waren 1.800 Karten für uns verkauft.
    aufgrund des großen Andrangs wurder der 2. Rang geöffnet. Kann mich nicht erinnern, dass das in Salzburg schon mal wer geschafft hat....


    Zum Spiel war es ein schlechtes Spitzenspiel, wo die Dosen mMn sehr gut gespielt hatten und uns immer im Griff hatten.
    Stöger hat es richtig gesagt: wir wollten auf Sieg spielen, aber das hat man nicht zugelassen
    wo auch der Schiedsrichter seinen Part dazu beigetragen hat. Aufgrund der schnellen Karten für Suttner, Orti usw. konnte die sicher nicht mehr so
    agieren, wie sie wollten.


    bin zufrieden mit den 1 Punkt

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • danke heinzi, immerhin einen punkt am ende festgehalten. endlich wieder daheim und schnell was gegessen. das spiel leider zu sehr von taktik geprägt, die bullen wollten kein tor kassieren, wir waren mit dem x zufrieden. stimmung ok, hätte teils etwas lauter sein können, lag aber wohl am spielverlauf. danke an alle die heute in salzburg waren! sehr fein!

  • Veilchen, wie sind stolz auf euch!
    In einem taktisch hochklassigen Match, in dem aus diesem Grund auf beiden Seiten die Torchancen und sogar die Fehlpässe rar waren, gab es ein verdientes Unentschieden, vor allem auch, weil Heinzi Lindner zum Schluss die zwei, drei wirklich großen Chancen der Bullen zunichte machte.
    Wir waren auf Augenhöhe mit den Bullen, Rotpuller hat Rogujl sehr gut ersetzt (die unnötigen Dribblings in Tornähe sollte er sich allerdings ersparen!), Vrsic (obwohl gut) konnte Mader auf seiner Position nicht so ersetzen und Mader ist auch kein Holland. Jun und Hosiner wurden nicht so eingesetzt, wie sie es bräuchten, das verdankten wir aber auch den Salzburgern, die - so wie wir auch - die Räume gut zu machten.
    Spannend war es bis zum Schluss, der Punkt ist goldeswert und von den mehr als 3 000 violetten Fans werden sicher in Zukunft mehr als gewohnt bei den Veilchen auch auswärts mit dabei sein.
    Die Stimmung war großartig die Freude über so einen violetten Zusammenhalt ebenfalls!
    Veilchen, wir sind wirklich stolz auf euch!

  • Stimmung fand ich eigentlich für die Menge großteils eher schwach während dem Spiel, dafür waren wir schon ne Stunde vor dem Spiel sehr laut. Paar Highlights gab es aber trotzdem, va Wechselchöre (freu mich scho auf die Videos) und der Klassiker "Hurra hurra ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!