Dare Vrsic, Top oder Flop??

  • Würde gerne mal eure Meinung dazu lesen!! Bis jetzt wirkt er immer noch wie ein Fremdkörper!! Nebenbei macht er das Spiel bei Kontern oft langsam, von seinen Standarts schaut auch wenig bis nichts raus! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • ich finde, dass das ganze jetzt noch nicht beurteilt werden kann und auch nicht beurteilt werden soll.


    Stöger weiß was er tut.
    Vrsic wird sich diesen bewusst sein, was der Trainer verlangt und er wird dies auch umsetzten wollen.
    Ob er es dann kann, wird die Zeit noch zeigen.


    Momentan ist er noch nicht das, was sich viele erwartet haben.
    Aber die Erwartungen waren von allen sehr hoch. Somit ist die Gefahr einer Enttäuschung sehr groß.


    Abwarten

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Top derzeit sicher noch nicht, aus den schon von den anderen genannten Gründen, aber Flop sicher auch noch ned, denn nach 5 Spielen kann man das wohl noch ned beurteilen.
    Mann sollte ihm zumindest die Herbstsaison Zeit geben um zeigen was er kann. Er ist ja aus der Stammelf der einzig wirklich neue und muß wohl erst mit dem Rest zusammenwachsen.
    Und ned jeder kann einen Einstand haben wie Barazite bei uns damals.

  • Die slowenische Liga ist mit Sicherheit nicht ganz so stark wie die österreichische, aber so groß ist der Unterschied wohl auch nicht. Insofern denke ich mir, dass es ein wenig dauern wird, bis er sich an das neue Niveau angepasst hat.


    22 Tore in 34 Spielen sprechen eine klare Sprache. Der Junge hat auf jeden Fall das, was man einen Torriecher nennt. Sowas verliert man nicht von heute auf morgen. Insofern denke ich, dass er auch in der Bundesliga durchaus 10 Tore oder mehr erzielen kann. Hoffe, dass er bald die ersten beisteuert, die Spiele gegen Innsbruck und Wr. Neustadt kämen da eh gerade recht, für eine kleine Talentprobe.

  • Ich glaube das dauert noch etwas. Das Tempo und der körperliche Einsatz in Österreich sind wohl höher als in Slowenien. Daher muss man ihm die Anpassungszeit geben.


    Vom Können her ist aber bereits zu sehen dass überdurchschnittliche Qualitäten vorhanden sind. Er hat Phasenweise einige geniale Spielzüge eingeleitet.


    Wenn er aber Leistungsträger sein soll, müssen die Mängel die Ultraviolett angesprochen hat behoben werden.


    In ein zwei Monaten wissen wir mehr. Spätestens nach der Wintervorbereitung muss er aber voll im Saft sein. Es heißt ja immer die Sommervorbereitung ist in Österreich zu kurz um was aufzubauen.

  • Top oder Flop ist halt immer eine Frage der Erwartungshaltung. Bei manchen Postings in der Vergangenheit hatte ich das Gefühl, dass manche schon die anderen 10 Spieler neben Vrsic auf der Bank lassen wollten und er alleine am Feld steht und wir Partien gewinnen - so hoch gelobt und als neuer Messias wurde er gefeiert.


    Doch so richtig beurteilen kann man ihn schätzungsweise erst im Frühjahr. Geben wir ihm und auch uns die Zeit und verlieren wir nicht die Geduld.


    Zudem habe ich schon das Gefühl, dass wir mit ihm noch unsere Freude haben werden.

  • Man sieht in seinen Bewegungen, dass er ein Guter sein kann oder ist. Seine Ballführung ist eng, seine Pässe sind schlau, die Übersicht ist vorhanden, sein Schuss ist sehr gut.
    Was man aber auch sieht, ist, dass er am Ball zu langsam ist, dass er das Spiel dadurch verlangsamt, dass er auch Fehlpässe machen kann, dass ihm manchmal die Agressivität fehlt und er noch nicht so in der Mannschaft integriert ist. Ich denke, dass er einfach körperlich noch nicht auf dem Fitnessstand ist, auf dem er sein sollte (warum auch immer..) und es ihm noch an Selbstsicherheit fehlt.
    Er wird Top sein, wenn er physisch auf einem höheren Label ist und endlich durch Tore belohnt wird, um sein Selbstvertrauen zu stärken.
    Ich hoffe ja doch nicht, dass Acimovic den Parits über den Tisch gezogen hat.
    Dann würde ich von einem Flop reden.
    Aber ich bin sicher, dass es nicht so ist.
    Ich glaube auch, dass eine besondere Unterstützung der Fans ihm helfen würde. Sein Ausspruch von der geilen Stimmung bei uns bei der EL-Quali würde dafür sprechen.

  • Mich wundert eigentlich nur, daß er fast keine Standards ausführt (darf?). Diese Fähigkeit sollte ja wohl auf jeden Fall vorhanden sein - egal körperlich top oder auch noch zu wenig integriert.

  • Geh bitte, gib ihm doch zeit. Man muss auch sehen, dass er eine von 3 anspielstationen in der Mitte ist, wenn die beiden IV oder Holland das Spiel eröffnen. Er ist derjenige, der sich am weitesten zurückzieht und oft nicht angespielt wird.
    ME hat er auch noch eine andere spielauffassung, worauf Jun oder gorgon wenig bis gar nicht einsteigen. Stichwort doppelpass bzw zurucktropfen lassen oder gar für vrsic räume öffnen.
    oft stehen gorgon, Jun und kienast mit simko und suttner auf einer Linie und niemand kommt einen schritt zurück und öffnet räume. Deswegen ist vrsic dann gezwungen den weiten Pass zu spielen ( fehlpassquote steigt natürlich) oder die beste anspielstation zu suchen. Das kostet aber dann schon zeit und deswegen sieht es aus als verschleppt er das Spiel.


    Wie gesagt,das wird schon, in zwei drei Monaten läuft es sicher rund und wir werden Freude haben. Hoffentlich hat halt auch unser geschätztes publikum die Geduld. Wir kennen es ja, oder?

  • Würde gerne mal eure Meinung dazu lesen!! Bis jetzt wirkt er immer noch wie ein Fremdkörper!! Nebenbei macht er das Spiel bei Kontern oft langsam, von seinen Standarts schaut auch wenig bis nichts raus! Mfg


    so sehr ich die schätze,...
    Nach 4 Spielen einen neuen Spieler in einem neuen System zu beruteilen ist genauso Sinnhaftig wie vom 5 Stock ausm Fenster zu hupf


    Prost

  • nach 6 pflichtspielen (inkl. cup) kann man keinen spieler beurteilen. erst mit beginn der frühjahrssaison wird man mehr wissen. lassen wir ihm die notwendige zeit, wir werden noch viel freude mit ihm haben, davon bin ich überzeugt.

  • Erstens bitte den namen vom fredl ausbessern, der herr heisst VRSIC - jaja ich weiss, in der deutschen sprache ein unding, aber die südslawen brauchen nicht lauter vokale :smile:
    nebenbei habe ich schon mal geschrieben, dass ich nicht verstehe, wieso vrsic nicht die standards schiesst, aber ich vertraue hier auf unseren trainer... mir kommt auch vor, dass er noch nicht auf dem körperlichen niveau ist, auf dem er sein sollte. wobei ich mich erinnern kann, das von seiten der austria immer gesagt wurde, dass vrsic noch etwas zeit braucht und ein sehr guter sei...
    mir kommt ausserdem vor, dass er ein sensibler typ ist, vielleicht hat er noch nicht das standing bei trainer und mannschaft, welches er benötigt. vielleicht wäre das eine sache, welche wir fans mit einem netten sprechgesang und einer kleinen aufmunterung beheben könnten?
    ausserdem dürfen wir nicht vergessen, dass er gegen die kernölbauern ja fast sein erstes tor geschossen hätte, als madl nicht ganz regelkonform rettete...
    ich denke, wenn sich die mannschaft ein wenig an seine spielweise und laufwege gewöhnt und umgekehrt, dass unser dare die gewünschte verstärkung sein wird. einige seiner pässe waren bereits zum zungeschnalzen, leider ist nicht immer wer auf die ideen eingegangen, ich denke dass ein schneller und beweglicher stürmer vorne wesentlich mehr aus seinen pässen in die tiefe machen könnte...
    sehr lobenswert finde ich seine aussagen bezüglich der austria und der fans, welche er besonders gelobt hat und dass er von anfang an interviews in deutsch gegeben hat. kann mich nicht erinnern, dass milenko dies auch so getan hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Weiß nicht, was Milenko :love: (außer seiner Rolle als Sportdirektor) damit zu tun hat, der logischerweise seine Interviews erst dann in Deutsch gegeben hat, nachdem er die Sprache gelernt hat... außerdem kommen die Spieler zu uns, um Fußball zu spielen, und nicht, um ihre Fähigkeit, Interviews in Fremdsprachen zu geben, zu beweisen...

  • Bis jetzt fand ich seine Partien ansprechend - es geht sicher noch mehr - aber ein bißchen Zeit muss man jedem Spieler zugestehen. Er ist trotzdem einer der wenigen Regisseure die auch etwas für die Abwehr tun - da hat zB der Sladdi viel weniger gemacht.
    Ich bin mir sicher, dass wenn er von Verletzungen verschont bleibt, er uns viel Freude bringen wird!

  • Weiß nicht, was Milenko :love: (außer seiner Rolle als Sportdirektor) damit zu tun hat, der logischerweise seine Interviews erst dann in Deutsch gegeben hat, nachdem er die Sprache gelernt hat... außerdem kommen die Spieler zu uns, um Fußball zu spielen, und nicht, um ihre Fähigkeit, Interviews in Fremdsprachen zu geben, zu beweisen...


    selbstverständlich muss ein spieler seine fähigkeiten am platz beweisen, nicht damit, dass er interviews in landessprache gibt! dennoch kommt mir vor, dass er seinen transfer zur austria als grosse chance sieht und sich hier auch unbedingt beweisen will. es wird wohl noch ein wenig zeit brauchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!