30. Runde, Derby, FK Austria Wien vs. R**** Wien

  • Erstmalig sind die Türkisenen in meiner Bude ned goschert, nach dem geschenkten Sieg gegen Wr. Neustadt sinds sogar a bissl schmähstad.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Erstmalig sind die Türkisenen in meiner Bude ned goschert, nach dem geschenkten Sieg gegen Wr. Neustadt sinds sogar a bissl schmähstad.


    schätz dich glücklich felly, du bist anscheinend einer der wenigen, die grüne arbeitskollegen mit an hirn haben. das glück hatte ich leider noch nie, in keiner firma.
    mit schirihilfe 2:1 gewinnen, zum schluß gegen neustadt in der abwehr schwimmen wie ein eisberg im polarmeer und danach noch a dicke lippe riskieren, jo manchen ist einfach nicht zu helfen, nur bei einer derbyniederlage kommens in der realität an. so a herrliches 3:0 wie beim ersten heuer wirds ned spielen, aber laß ma uns überraschen.

  • Ich bin froh das der kleine Piefka anscheinend aufläuft. Die Grünen mit ihrer "1er" Mannschaft ohne Punkte zurück in die Vorstadt zu schicken ist doch um einiges schöner als am nächsten Tag lesen zu müssen wie sehr ihre "Star" abgegangen ist! ;)

  • Sodale, nach dem gestrigen äußerst souveränen Cupsieg geht`s am Sonntag gegen die Schimmligen.


    Meine Tips:
    1) Der Hofmann erfährt eine Wunderheilung und spielt wie der fitteste Mensch "vollkommen überraschend" von Beginn an
    2) Es verirren sich nur 11.256 Zuschauer in die Generali-Arena (Sauwetter sei Dank)
    3) Sollte Rogulj spielen, gibts für ihn in den ersten 20 Minuten eine rote Karte (ich muss zugebebn, bei ihm fehlt mir das gewisse "Gefühl")
    4) Zu aller Verwunderung sehen wir eine gute Partie der Veilchen, obwohl wir über 70 Minuten nur mit zehn Mann spielen (siehe Punkt 3)
    5) Wir gewinnen durch ein Tor in der 5. Minute der Nachspielzeit, die eigentlich schon nach 3 Minuten zu Ende sein hätte müssen
    6) Punkt 5 tritt deshalb ein, weil ja irgendwann mal das glück zu uns zurückkommen muss. Und wann, wenn nicht jetzt? 8)

  • Ich finde, dass man sich nach der gestrigen Darbietung in Lustenau eher um die eigene Befindlichkeit Gedanken machen sollte als um die der Grindingen.
    Wenn sich die Spieler nicht gewaltig am Riemen reißen, sehe ich ehrlich gesagt schwarz am Sonntag.
    Ich hoffe (ja Hoffnung stirbt zuletzt), dass die Burschen an die Sache mit dem nötigen Ernst gehen und uns zeigen, was in ihnen steckt. Hoffentlich ist Margreiter fit. Ersehne und hoffe auf 3 Punkte

  • hört sich zwar komisch an aber ich würde die gestrige leistung nicht überbewerten.


    bin mir irgendwie sicher das wir am sonntag eine ganz andere austria zu sehen bekommen.


    Sowieso! War ja auch nach dem Mattersburg Match so. Man passt sich halt (leider) sehr oft dem Gegner an, was auch sicher der Grund ist, warum die Bullen nicht mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden.


  • Sowieso! War ja auch nach dem Mattersburg Match so. Man passt sich halt (leider) sehr oft dem Gegner an, was auch sicher der Grund ist, warum die Bullen nicht mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden.

    Kann ich absolut nur zustimmen! Wenn man die Spiele gegen Sturm und die Dosen gegenüber der gestrigen Partie vergleicht, waren wir in den beiden Spielen um nichts schlechter als Sturm und die Dosen, daher denke ich für SO nur positiv und hoffe das dann auch das nötige Glück zurückkehrt.


  • Sowieso! War ja auch nach dem Mattersburg Match so. Man passt sich halt (leider) sehr oft dem Gegner an, was auch sicher der Grund ist, warum die Bullen nicht mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden.


    Ich hoffe WIR passen uns am Sonntag nicht dem Gegner an ...

  • hört sich zwar komisch an aber ich würde die gestrige leistung nicht überbewerten.


    bin mir irgendwie sicher das wir am sonntag eine ganz andere austria zu sehen bekommen.


    Das denke ich auch. In Lustenau sah man ganz deutlich, dass unsere Spieler sehr unter Druck standen, keine Ruhe ins Spiel bringen konnten und zwischen unnötiger Überheblichkeit und gleichzeitiger Unsicherheit hin und her gerissen wurden. Dass man - so wie Lustenau - nur über Kampf und Laufbereitschaft ins Spiel kommen kann, dieser Ansicht wurde verweigert. Was man allerdings noch sehen konnte, war die Mittelmäßigkeit, in der wir uns mit einigen Spielern (derzeit?) befinden. Ein Grünwald, ein Gorgon, ja sogar ein Liendl haben den Unterschied zur zweiten Liga nicht aufzeigen können, Kienast wirkte mehr als unsicher, Linz war kaum am Ball und Jun war von der Klasse her zumindest der einzige, der die BL-Quali schaffte. Ausgenommen davon allerdings die gesamte Verteidigung, mit Einschränkungen bei Klein und Mally. Holland ist mir ein Rätsel. Der fing ganz gut an und wird nun immer schlechter.
    Doch gegen Rapid wird es deshalb anders aussehen, weil man ein wichtiges Ziel (fast) erreicht hat, freier aufspielen kann und weil man zu Hause spielt.
    Dass aber dieser Kader eine dringende Auffrischung braucht, ist für mich keine Frage.
    Wenn ich allerdings an die Spiele gegen Salzburg und Sturm (aber auch Ried) denke, dann stimmt mich das wieder optimistischer.
    1:0 - Ortlechner.

  • Das denke ich auch. In Lustenau sah man ganz deutlich, dass unsere Spieler sehr unter Druck standen, keine Ruhe ins Spiel bringen konnten und zwischen unnötiger Überheblichkeit und gleichzeitiger Unsicherheit hin und her gerissen wurden. Dass man - so wie Lustenau - nur über Kampf und Laufbereitschaft ins Spiel kommen kann, dieser Ansicht wurde verweigert. Was man allerdings noch sehen konnte, war die Mittelmäßigkeit, in der wir uns mit einigen Spielern (derzeit?) befinden. Ein Grünwald, ein Gorgon, ja sogar ein Liendl haben den Unterschied zur zweiten Liga nicht aufzeigen können, Kienast wirkte mehr als unsicher, Linz war kaum am Ball und Jun war von der Klasse her zumindest der einzige, der die BL-Quali schaffte. Ausgenommen davon allerdings die gesamte Verteidigung, mit Einschränkungen bei Klein und Mally. Holland ist mir ein Rätsel. Der fing ganz gut an und wird nun immer schlechter.
    Doch gegen Rapid wird es deshalb anders aussehen, weil man ein wichtiges Ziel (fast) erreicht hat, freier aufspielen kann und weil man zu Hause spielt.
    Dass aber dieser Kader eine dringende Auffrischung braucht, ist für mich keine Frage.
    Wenn ich allerdings an die Spiele gegen Salzburg und Sturm (aber auch Ried) denke, dann stimmt mich das wieder optimistischer.
    1:0 - Ortlechner.

    muss ich dir im großen und ganzen recht geben, ich schreibe schon seit wochen dass es dem kader an vielen wichtige positionen an qualität fehlt - mit einem gorgon, grünwald, liendl, holland etc. - heben wir uns nämlich, gerade im Mittelfeld, absolut nicht vom biederen bundesligadurchschnitt ab, der sich wiederrum nicht so sehr von guten Erstligamannschaften abhebt. Beim Hauptverantwortlichen auf der Trainerbank wird wohl das selbe zutreffen und auch beim Sportdirektor beschleicht mich das Gefühl dass es da stark auf die Arbeit unsrer Scouts (ich meine Werner und Sperr - scouten wir sonst auch noch? ^^) angewiesen sind. Positiv ist eigentlich nur dass bei Salzburg (gerade mit diesem Möglichkeiten!), Rapid und bislang auch Sturm auch nicht wirklich professioneller gearbeitet wird. Insgesamt würd ich nicht allzu sehr schwarzmalen, mit Rapid und Sturm werd ma weiterhin mithalten können, auch nächstes Jahr, wenn wir uns im Mittelfeld nicht auf 1-2 Positionen verstärken und einen Stürmer holen der die Schwäche von Kienast und Linz ausbügelt (das Tempo..) wirds aber wohl vom Kick her noch länger durchwachsen bleiben, dann simma auch im ewigen Umbruch wie unsre Freunde aus dem Dorf..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!