Beiträge von rainer


    Das kann man mMn auch umdrehen. So einfach darf man es sich nicht machen. Ich bin der Meinung,wenn ein Ausländer gewillt ist sich zu integrieren und sich in die Gemeinschaft einfügt, legt ihm mMn ein Österreicher keine Steine in den Weg und er wird in die Gesellschaft aufgenommen.
    Wir leben in einem sehr schönen Land auf das wir alle sehr stolz sein können!!! Fügen sich die Zuwanderer ein,habe ich überhaupt kein Problem mit Ausländer,im Gegenteil! Da ist es mir völlig egal wo er herkommt. Egal ob Russe,Jugo,Schweizer,Slowake,Tscheche,Ungar oder "Schwarzer" - sind sie gewillt sich einzufügen,willkommen! Letztendlich kommt es ja auf den Menschen drauf an und nicht von wo er kommt!


    Wenn du diese Leute willkommen heißt, ist es sehr erfreulich. Und das ist garantiert bei sehr vielen Österreichern so. Allerdings gibt es halt auch einen beträchtlichen Teil in Österreich, der solchen Leuten nicht einmal eine Chance geben möchte. Bei denen wird ein Urteil über Personen gebildet, bevor sie sie überhaupt kennen. Und im Laufe eines Lebens machen sicher viele Ausländer mit solchen Leuten ihre Erfahrungen. Die Folge ist, dass sie entweder eingeschüchtert sind oder aggressiv werden. Beides läuft jedoch hinaus, dass sie sich wieder unter eigene Leute mischen werden, und eine Integration so sicher nicht klappt.

    Also ich bin stolz auf mein VATERLAND.,unsere KULTUR! !!!!!!!!!!
    Wenn das dann ein verbrechen ist wenn man stolz auf sein VATERLAND ist, dann wandere ich in die schweiz aus, weil dort, baut man keine moscheen usw. ....... Dort funktioniert das ganz wunderbar.


    Sorry, aber gerade in der Schweiz gibt es viele Moscheen. Was man in der Schweiz verboten hat, war der Bau von Minaretten, das ist einfach der Turm einer Moschee. Nicht mehr und nicht weniger.
    Dass es in der Schweiz weniger Probleme mit Ausländern gibt, kann ich nicht beurteilen. Falls ja, liegt das zum Teil daran, dass die Schweiz sowieso schon durchgemischt ist. Dort gibt es alleine schon drei Amtssprachen. Der Ausländeranteil ist trotzdem extrem hoch dort, das fängt schon beim Nationalteam an.


    Natürlich wäre ein "Miteinander" wünschenswert! Es liegt aber mMn nicht an "uns Österreichern" das dies nicht so funktioniert wie es sein soll,sondern an den sich nicht integrieren wollenden Ausländer,die nicht unsere Sprache sprechen wollen und sich z.T. eine Art "Parallelgesellschaft" aufbauen. Ich bin der Meinung, wenn sich ein Ausländer "einfügen" will,werden ihm in Österreich keine Steine in den Weg gelegt. Ganz im Gegenteil "wir Österreicher" werden ihm aufnehmen.
    Ich bin sicher KEIN Rassist (es gibt genug nette Ausländer und bei uns auch genug Idioten),aber die Entwicklung meines Heimatlandes tut mir im Herzen sehr weh!


    So einfach darf man es sich nie machen. Zu einem Streit gehören fast immer zwei, und so ist es hier auch. MMn tragen sogar die Österreicher die größere Schuld, dass es zum Teil kein Miteinander mit Ausländern gibt. Der klassische Österreicher mag einfach nicht etwas Fremdes oder Ungewohntes. Was soll ein Ausländer dann machen, wenn er schon erkennt, dass er nicht erwünscht ist. Natürlich, er sucht sich Leute, die wie er sind. Und dadurch kommt es zu den Zusammenrottungen, weshalb wieder größere Probleme entstehen.


    Das heißt nicht, dass von den Ausländern keine Fehler begangen wurden, aber mit mehr Toleranz in früherer Zeit könnte einiges besser sein als jetzt! Und noch ein Punkt: Einerseits wird von den Ausländern erwartet, dass sie sich integrieren, versuchen es dann manche, wird erst gesudert. Und das ist Fakt, denn die Gesichter, die es geben würde, wenn eine türkische Familie beim Heurigen erscheint, kann man sich ja vorstellen...

    gabs da nicht Berichte, lt denen Mattersburg als ansich einziger Verein sogar über beträchtliche Barreserven verfügt?


    Ja, gut möglich. Ich habs vielleicht zu krass ausgedrückt. Man versucht jedenfalls, ordentlich zu wirtschaften. Und das dürfte auch gelingen, weil Mattersburg meines Wissens nach noch nie Probleme bei der Lizenz hatte. Einziges Problem ist, dass die Erfolge in den letzten Jahren ausbleiben. Sonst war man ja ab und zu recht erfolgreich. Man war zwei Mal im Cupfinale, einmal dritter in der MS, und war daher auch in den Uefa-Cup-Qualirunden ein oder zwei Mal vertreten.


    Sollte es wirklich so sein, dass in den Stadien nur rechte sind (was eh nicht so ist): Und? Die paar tausend Leute in den polnischen Stadien sind ganz klar nicht stellvertretend für ein ganzes Land. Dort hast eben viele (nicht lauter, denn Verallgemeinerungen sind bekanntlich falsch) Idioten in den Stadien, was auch ein Grund ist, warum in solchen Ländern recht wenige "normale" Besucher in den Stadien sind.


    Und ich habe dich nirgendwo als dumm bezeichnet, sondern lediglich die Aussage, was ein Unterschied ist.


    Edit: In Polen ist auch nicht die rechte Partei stimmenstärkste Partei, sondern hat "nur" 29%. Dennoch sind damit mehr als zwei Drittel nicht unbedingt rechts.

    tkideneb wird mit seiner Aussage, ein Verein ohne Schulden ist schlecht, gemeint haben, dass ein Verein ohne großen Investitionen keinen Erfolg haben wird. Das ist bei jedem Unternehmen so. Um etwas zu erreichen, muss man auch investieren. Genau das haben wir mit unseren ganzen Neuerungen gemacht. Eben, weil sich das ganze jetzt schon rentiert bzw. sich noch viel mehr rentieren wird.


    Dass dauerhaft schuldenfreie Vereine kaum Erfolg haben, zeigt uns regelmäßig Mattersburg. Bei denen wird jedes Jahr nur darauf geachtet, ja schuldenfrei zu bleiben. Investiert wird bei denen kaum. Allerdings ist das auch teilweise verständlich. Denn wenn sich eine Investition nicht rentiert, macht sie keinen Sinn. Und das ist bei Mattersburg der Fall, weil sich dort bei einer Stadionrenovierung kaum etwas verbessern würde.


    MMn würde die Nord noch zu früh kommen. Nicht nur wegen den Zuschauern, sondern weil man dann erneut einen riesen Kredit aufnehmen müsste. Und dann steigen die Kreditzinsen doch deutlich, und wenns ein paar Jahre nicht mehr so super läuft, kann das den Verein zerstören. Daher würde ich mit dem Nord-Neubau noch bis mind. 2016 warten.
    Inzwischen werden ja sowieso einmal die restlichen Ecken geschlossen, ich hoffe, dass damit endlich einmal begonnen wird. Zudem hoffe ich auch auf eine optische schön geschlossene Ecke, denn das, was man bei der Nord/West Ecke aufgeführt hat, ist mMn eine Frechheit.

    Aber mmn sind die polen bzw ukrainer das dümmste volk der welt! !!!!


    Die huldigen hitler obwohl er damals ihren ländern bzw völkern nichts gutes getan hat..........


    Vielleicht, das ist aber nur ein sehr kleiner Anteil der Polen und Ukrainer. Dumm ist daher, wenn man deshalb zwei ganze Länder wegen solchen Leuten als dumm bezeichnet.

    aber die Grünen haben aber auch 10600 Abos,oder sind die auch geschenkt???


    Zum Teil. Aber egal, wie Virus gesagt hat, wenn ich bedenke, wie viele Leute sich Rapid Fan nennen, dann sind gut 10000 Abos nichts, auf das ihr stolz sein braucht.

    Die Austria aus Wien hat leider nur 5000Abos Laut Liga/11/2012


    Es waren knappe 6000. Auch das ist ausbaufähig, aber wir geben ja nicht damit an. Und wenn man bedenkt, dass wir um ein vielfaches weniger Anhänger als ihr Grüne haben, macht das eure Zahl nicht gerade besser.

    http://www.bundesliga.at/index…gue=bl1&season=&team=1097 :whistling:



    deine Behauptung trifft immerhin auf 4 von den letzten 10 Saisonen zu :)


    Ganz stimmen diese Zahlen aber auch nicht. Laut der Bundesliga lag letzte Saison unser bester Besuch bei 10.791 Leuten, bei den anderen Vereinen ist es genauso falsch. Wenn man rein nach den verkauften Karten geht, könnten diese Zahlen vielleicht stimmen, bei den Grünen (inoffiziell) allerdings sicher nicht.

    Es sind ja Fakten, die erzählt wurden.
    Und eigentlich weiß ich nicht, was du hier zu suchen hast, mal abgesehen davon, dass du ein Grüner bist. Die Austria arbeitet an einem besseren Zuschauerschnitt, in dem man versucht, mehr Karten zu verkaufen. Soll ja Vereine geben, wo man sie zu tausenden gratis bekommt.

    Ich bin ja nicht dagegen wenn die Bundesländer den Vereinen unter die Arme greifen, das könnte den österr. Fußball endlich wettbewerbsfähig machen, va in sachen Stadien


    Richtig. Wenn ich mir jedoch anschaue, dass in St. Pölten erst wieder nur alles halb gemacht wird, kommt mir das Speiben. Schon am ersten Entwurf hab ich mir bei den Hintertortribünen gedacht: Da sind die Sitzreihen und das Dach, aber wo sind die Wände?


    Zur Erinnerung:


    austriafans.at/index.php?attachment/4129/



    Daher war sofort mein erster Gedanke, dass das alles andere als wetterfest sein kann. Entweder es zieht somit von hinten ins Stadion, oder es regnet/schneit eben. Sicher nicht ideal. Vor zwei Wochen hab ich mit einem Bekannten gesprochen, der im Stadion Türen etc. eingebaut hat, und der hat mir genau meine Theorie bestätigt. Wahnsinn, was da für Deppen am Werk sind.


    Sorry für offtopic, aber das musste sein.

    locker machbar?...


    überleg einmal ein bisschen...


    er hat einen bestehenden vertrag, d.h. das alleine macht ihn schon teurer... er ist im aufgebot bei seiner heim-em ... wenn er da nur drei halbwegs passable pässe macht, wirds nochmal ein wenig teurer... er wird von anderen beobachtet - das wettbieten geht weiter... sein aktueller verein wird wohl ziemlich gut kalkulieren... ev. haben die sogar eine vereinsseitige option? ... für uns --> unerschwinglich ...
    ...
    alleine was bei uns manche dachten, wieviel wir nicht für junuzovic bekommen würden ... :wacko:


    Ironie in Violetters Beitrag entdeckt.

    Naja evtl findet sich ein privatsposor oder so.............
    Aber mann muss bissl was investieren. Nächstes jahr spielt man als meister fix cl.........
    Jetzt investiert man hald, kommt man in die cl bekommt man diese geld locker wieder herein........
    Und wenn er voll einschlägt kann man ihn um ein vielfaches verkaufen(siehe bara)



    Also tp: hin und wieder muss man geld in die hand nehmen. Bitte tu das.


    Privatsponsoren sind in unserer derzeitigen Lage wenig wahrscheinlich, wenn nicht gar auszuschließen. Und soweit ich weiß spielt der Meister nächstes nicht fix in der Gruppenphase, sondern steigt in der letzten Quali-Runde ein. Und der zweite steigt so wie der jetzige Meister in die 2. CL -Quali Runde ein.


    Investieren ist immer schön und gut, aber man muss auch immer das Risiko einkalkulieren, ob ein Spieler einschlägt oder nicht und ob es somit Erfolge gibt. Und wegen einem Spieler würde ich das Risiko nicht eingehen. Aber es ist sowieso egal. Sollte der wirklich so super sein, kann man sicher sein, dass ein besserer Verein mindestens genauso viel Geld in die Hand nimmt. Und das Gehalt, dass man dem zahlen müsste, wär auch kein Dreck.

    1,1 Millionen sind unter Umständen bezahlbar. Nur handelt es sich da um den Marktwert, und der sagt bei einem 19-jährigen, der noch einen Vertrag hat, gar nichts aus. Ich denke nicht, dass man den für unter 2-3 Millionen verpflichten könnte, und das ist dann auf jeden Fall zu teuer.

    Ich persönlich bin der Meinung wir sollten mehr Österreicher kaufen.


    Alles andere ist schon zu Genüge im Lande


    Man kanns halt nie allen recht machen. MMn haben wir genügend Österreicher im Kader, das das diskutiert wird finde ich eigentlich absurd. Im Winter wurde gesudert, weil wir mit Simkovic und Kienast zwei Österreicher geholt haben, aber keine Portugiesen oder ähnliches..

    Nach dem immer wiederkehrenden Versagen in den letzten 3 Jahren wäre imho ein Mentaltrainer echt nicht falsch.


    Ein Heinz Lindner hat nach Admira away gemeint, dass Mentaltrainer evtl. ein Schritt in die richtige Richtung wäre. Tormanntrainer Gruber hingegen hat behauptet, dass die Spieler das nicht bräuchten und wenn doch, sollten sie sich einen privat nehmen.

    Glaub ich kaum. Ich denke, die Preise werden für Abonennten besonders niedrig sein, wenn nicht sogar inbegriffen. Und auch die übrigen Karten werden nicht so teuer sein schätze ich, da West Ham für den gemeinen Fan doch nicht das super Team ist.


    Lustig finde ich ja, dass das FS Spiel gegen die Engländer auf unserer HP noch nicht einmal angekündigt würde. :D