Beiträge von Braveheart

    wobei klopp durchaus ein sonderfall ist, der hat soweit ich weiß schon zu seiner aktiven zeit ein sportwissenschaftliches studium abgeschlossen und hatte seinen weg wohl sogar als er selbst noch gekickt hat schon relativ klar im kopf, ich denk dass der schon zu seiner aktiven zeit sich fachlich viel angeeignet hat und nicht nur indem er seinem trainer bei der arbeit "zugeschaut" hat. prinzipiell hast du allerdings schon recht, ich glaub auch dass es durchaus spieler gibt die soviel aus ihrer aktiven zeit mitnehmen und die taktisch so versiert sind dass sie tatsächlich relativ schnell auf der "andren seite" des geschäfts erfolge erzielen können. garantie gibts dafür allerdings eben keine, deshalb sind solche "direkteinstiege" für den betreffenden verein durchaus ein risiko, vor allem wenn die erfahrung aus unteren ligen noch minimal ist wie bei vastic - der zudem auch dort angeblich taktisch nicht grad rausgestochen ist.


    derzeit ist wirklich absolut kein system, kein plan hinter unsrem spiel erkennbar, das ist tatsächlich das wirklich arge. wird jetzt auch schwer einen guten trainer zu finden, der zu unsrer vereinsphilosophie so wie daxbacher passt.

    es wär mit mehr offensiven auch nicht besser gewesen, weil wir keinen plan, kein system, kein selbstvertrauen, kein gar nix haben.


    im prinzip haben wir eine ähnliche hundstruppn wie rapid, nur haben die den schrumpfgermanen der ihr niveau wenn er fit ist doch um eine klasse steigert und einen trainer der wenigstens irgendwas von seinem fach versteht und immerhin schon gezeigt hat dass er ein bundesligateam halbwegs führen kann.


    mit der transferpolitik in den letzten jahren und insbesondere der nachbesetzung der verkäufe und dem trainerwechsel hat sich parits mMn absolut rücktrittsreif gemacht. im schlimmsten fall halten die jetzt weil sie ihre fehler nicht zugeben wollen tatsächlich auch in einer neuen saison zu vastic wenn wir uns in den EC nudeln und die parits'sche transferpolitik beschränkt sich weiterhin auf eingebungen von jürgen werner, dann sind wir spätestens zu weihnachten gewaltig am A****


    ajo, und die vastic'sche vertragsklausel ist jetzt im nachhinein eigentlich fast noch dubioser als sie, sie von anfang an war. was bringt die klausel dem verein? was sagt das über den trainer aus wenn man so eine klausel einbaut? kann man da wirklich absolut überzeugt gwesen sein? "schau ma mal, dann seng ma scho? - wenigstens is der harreither froh! - ahnung hat a kane, owa jetzt is hoid do!"

    Uns fehlt nicht die Qualität (wo genau ist die Qualität von Rapid z.B. höher als unsere????).

    Rapid ist eh schon 1,5 Jahre lang im Umbruch, oder noch länger, je nach Quelle und Diktion und sie spielen immer noch keinen Fußball den ich als solchen bezeichnen würd. Sowohl die, als auch wir, verfügen über eine biedere Durchschnittstruppe, wobei die halt mit dem Schrumpfgermanen einen haben der sie ab und zu um 1-2 Level hebt, wenn er nicht gerade am Zahnfleisch über den Rasen kriecht.


    wo ist eigentlich unsre qualität höher als die von rapid?

    Das denke ich auch. In Lustenau sah man ganz deutlich, dass unsere Spieler sehr unter Druck standen, keine Ruhe ins Spiel bringen konnten und zwischen unnötiger Überheblichkeit und gleichzeitiger Unsicherheit hin und her gerissen wurden. Dass man - so wie Lustenau - nur über Kampf und Laufbereitschaft ins Spiel kommen kann, dieser Ansicht wurde verweigert. Was man allerdings noch sehen konnte, war die Mittelmäßigkeit, in der wir uns mit einigen Spielern (derzeit?) befinden. Ein Grünwald, ein Gorgon, ja sogar ein Liendl haben den Unterschied zur zweiten Liga nicht aufzeigen können, Kienast wirkte mehr als unsicher, Linz war kaum am Ball und Jun war von der Klasse her zumindest der einzige, der die BL-Quali schaffte. Ausgenommen davon allerdings die gesamte Verteidigung, mit Einschränkungen bei Klein und Mally. Holland ist mir ein Rätsel. Der fing ganz gut an und wird nun immer schlechter.
    Doch gegen Rapid wird es deshalb anders aussehen, weil man ein wichtiges Ziel (fast) erreicht hat, freier aufspielen kann und weil man zu Hause spielt.
    Dass aber dieser Kader eine dringende Auffrischung braucht, ist für mich keine Frage.
    Wenn ich allerdings an die Spiele gegen Salzburg und Sturm (aber auch Ried) denke, dann stimmt mich das wieder optimistischer.
    1:0 - Ortlechner.

    muss ich dir im großen und ganzen recht geben, ich schreibe schon seit wochen dass es dem kader an vielen wichtige positionen an qualität fehlt - mit einem gorgon, grünwald, liendl, holland etc. - heben wir uns nämlich, gerade im Mittelfeld, absolut nicht vom biederen bundesligadurchschnitt ab, der sich wiederrum nicht so sehr von guten Erstligamannschaften abhebt. Beim Hauptverantwortlichen auf der Trainerbank wird wohl das selbe zutreffen und auch beim Sportdirektor beschleicht mich das Gefühl dass es da stark auf die Arbeit unsrer Scouts (ich meine Werner und Sperr - scouten wir sonst auch noch? ^^) angewiesen sind. Positiv ist eigentlich nur dass bei Salzburg (gerade mit diesem Möglichkeiten!), Rapid und bislang auch Sturm auch nicht wirklich professioneller gearbeitet wird. Insgesamt würd ich nicht allzu sehr schwarzmalen, mit Rapid und Sturm werd ma weiterhin mithalten können, auch nächstes Jahr, wenn wir uns im Mittelfeld nicht auf 1-2 Positionen verstärken und einen Stürmer holen der die Schwäche von Kienast und Linz ausbügelt (das Tempo..) wirds aber wohl vom Kick her noch länger durchwachsen bleiben, dann simma auch im ewigen Umbruch wie unsre Freunde aus dem Dorf..

    das "trainer"-problem ist allerdings ein total hausgemachtes, mit empfehlung des kochs, thommy parits. die daxbacher entlassung versteh ich zwar bis jetzt nicht zu 100%, ist aber argumentierbar - dass dann allerdings ein zauberlehrling, der noch nichtmal im besitz der nötigen lizenz ist und bisher nur (und das nicht gerade ewig) unsre amas trainiert hat und nichtmal erfahrung im jugendbereich hat, verpflichtet wird macht die sache natürlich komplizierter - man neigt dazu schwache spieler sofort auf den trainer zu schieben. um die ganze situation dann noch ein bisschen zu würzen verkauft man noch die 2 besten offensivspieler, die natürlich nicht wirklich gleichwertig zu ersetzen sind. und garniert wird das ganze dann mit interviews des präsidenten und sportvorstands wo man immer noch das gefühl bekommen könnten wir müssen um den titel mitspielen und unser kader ist allemal stark genug um red bull zu fordern - meiner meinung nach hätt man anders kommunizieren müssen, oder (schwierig) einen trainer anstellen der renommee genug hat um nicht sofort hinterfragt zu werden oder irgendwo einen batzen geld finden und die löcher die langsam doch im kader enstehen adäquat stopfen. - zumindestens 1 oder 2 dieser punkte hätt man wohl erfüllen müssen, so gibts als dessert halt mal wieder massive unruhe im verein.

    meiner meinung nach ist der typ unglaublich leiwand, hat schon seine gründe warum, soweit ich mich erinner, noch nie einer seiner spieler ein schlechtes wort über ihn verloren hat, selbst die bankbeamten nicht - dass ein richtig guter trainer mit unsrer mannschaft in diesem jahr meister werden könnte glaub ich übrigens auch, weil die andren eben auch schwächeln, andrerseits - woher nehmen wenn nicht stehlen, in österreich arbeitet derzeit nämlich mMn kein solcher..


    edit: danke biff :D - im übrigen find ich sein auftreten gar nicht so schlimm, klar ist er in den medien arrogant und kommt abgehoben rüber, bei ihm wirkt das allerdings erstaunlich cool - kann man wohl aber nur machen wenn man unbestreitbar einer der besten coaches aufm planeten ist ;)

    daheim dürftest nicht viel zu reden haben.....was verstehst nicht unter ...lass ma des bitte? :facepalm


    ist ja beim linzfredl ja nicht anders...ich verstehe sowieso nicht, warum du nur 3400 einträge hast, eigentlich sind es gefühlte 5000.... ;)

    wobei man schon fast anmerken muss dass man eher das gefühl hat dass du und nicht er durch kleine untergriffigkeiten von sachlichen unzulänglichkeiten ablenken musst..

    Hickes Eurobomber am VTK. Sensationeller Transfer

    beim eurobomber hat sich im nachhinein "leider" auch rausgestellt dass der hicke möglicherweise doch mehr ahnung vom kicken hat als die meisten fans und der kienast durchaus potential zu, zumindestens, einem überdurchschnittlichem bundesligastürmer hat.. - ganz wertfrei, als der von norwegen ham kam hab ich auch über sturm gelacht.. ;)

    Linz wurde schon im Herbst lange Zeit auf die Bank gesetzt, so unmöglich ist das nicht


    Und ja, so ein System kann ich mir sehr gut vorstellen!

    was die beschäftigung als bankbeamter betrifft hast du natürlich recht, allerdings hätt ich mir erwartet dass ivos einstellung zu dem thema dann schnell klar wird und man versucht linz schnellstmöglich loszuwerden, wird ja auch nicht in seinem sinne sein noch ein halbes jahr großteils auf der bank zu verbringen, ein paar jährchen karriere hätt er ja doch noch vor sich ;) ich finds extrem spannend wie das jetzt weitergehen wird - die vorzüge die kienast im vergleich zu linz hat sind mir durchaus bewusst, er bringt sich um einiges mehr ins spiel ein und arbeitet auch mehr fürs team, ist kopfballstärker, dafür hat er wohl nicht die trefferquote von linz wenn dieser ebenfalls in form ist - aber wer weiß, vl findet man wirklich einen weg wo beide von beginn an spielen.

    Das frag ich mich nicht, dafür haben wir eine sportliche Leitung, abgesehen davon, dass ich nicht finde, dass beide ähnlich spielen.

    endgültig zu beurteilen ist der transfer eh erst wenn er einige zeit bei uns gespielt hat und wenn man sieht wie das system "vastic" funktionieren soll - spannend find ich den transfer trotzdem, weil ich mir nicht vorstellen kann dass man mit linz einen unsrer topverdiener aufs bankl setzt, dann hätt man wohl wirklich mit aller macht versucht ihn loszuwerden bzw. wird das nach der kienast verpflichtung vl. ohnehin noch forcieren. kann sich jemand ein system mit linz-kienast und jun dahinter vorstellen? ;)

    Wie ich bereits einmal geschrieben habe, finde ich die Verpflichtung von Kienast sehr gut, egal wo er davor einmal gespielt hat.

    ich frag mich allerdings irgendwie was die verpflichtung bringen soll wenn wir bereits linz haben - die zwei haben einen doch ähnlichen spielstil, bzw. fürcht ich dass die beiden da vorn einfach nicht zusammenpassen werden. wenn man nicht mehr mit dem roli plant hätt man ihn bei seinem gehalt ja wohl abgegeben wenns die möglichkeit dazu irgendwie gab - ich bin gespannt auf was für ein system das jetzt rausläuft.

    Wer MK öffentlich als Retter Befreier von Stronach bezeichnet aber auch nicht.

    Gott Sei Dank hat die Wiener Austria Mag. K.. Ohne sein (und Bürgermeisters Häupl) Mitwirken nach der "Befreiung" von Magna würde unser Verein wahrscheinlich ganz anders dastehen. Nämlich dort, wo sich unsere Amateure derzeit sportlich befinden.


    ach komm schneckerl, du hast es doch nicht notwendig aussagen von andren so zu verfälschen, oder? :D :D

    auweh, jetzt bedank ich mich schon ungewollt, anstatt zu antworten :D


    inwiefern und inwieweit die sippenhaftung eingeführt wird, wird man sehen, die strengeren kontrollen sind aus meiner sicht notwendig, genauso wie das netz und in manchen fällen halte ich auch SVs für ganze FCs bzw. Teile davon angebracht. Wie eh gesagt, wer Mitglied eines FCs ist der unbedingt meint seine politische Gesinnung sogar am FC-Fetzen erkennbar machen zu müssen, muss halt damit rechnen danach auch nicht mehr erwünscht zu sein.

    sei mir nicht bös fuzzy aber das ist nicht minder fad...


    wie du schon geschrieben hast die billigste sicherheitsfirma dies gibt ... jahrelanges versagen im umgang mit div. personen ... die einzige szenekundige person im verein gekündigt ... wenn man sich die letzten jahre und monate vor augen hällt dann hat hier nur eine Person über Jahre versagt - und die sollte ihren Hut nehmen ... aber dafür kennen wir ihn schon zu lange ... den guten hrn. wendehals ...


    Ja, Markus Bitte! ist an allen Problemen im Verein schuld! Er und nur er allein. Die Fans haben damit nichts zu tun und sollten sich tunlichst weiter aufführen wie Vollidioten oder Schlimmeres. Wenn jetzt endlich diese Idioten aus dem Stadion entfernt werden sind verstärkte Kontrolle, mehr SVs, das Netz und die deinstallierter Mikroanlage nur ein sehr geringer Preis - ob die Maßnahmen wirklich wirksam sind wird man allerdings erst sehen.


    das hier ist ein diskussionforum, normalerweise diskutiert man in solchigen und bringt keine null-inhalts-statements ala "selten solchen blödsinn gelesen" oder "du bist ein vollpfosten etc." wenn man mit einer meinung nicht konforum geht.

    egal ob du oder der gute biff oder der gute daemeth oder ich ... denn jeglicher protest jegliche kritik wird dann unerwünscht sein und im keim erstickt werden ...


    da trieft der pathos von den buchstaben..
    wenn der protest so aussieht dass man ihn auf dem feld durchführt oder etwas dabei abfackelt => mit sicherheit. kommt der protest stimmlich, durch umdrehen, hinter der tribüne die erste hz warten oder whatever => wirds sicherlich auch keine maßnahmen geben.
    kritik ansich wird bestimmt nicht unerwünscht sein, wie einige affen meinen sie rüberbringen zu müssen allerdings schon.

    Die neuen Maßnahmen sind recht ok... aber warum bekommen wir ein Netz...und warum kommt die Mikroanlage weg?

    über die mikroanalage kann man vl. noch streiten (ich mag ohnehin keine dieser anlagen, aber darum gehts hier nicht..) - das netz war allerdings sowas von klar und logisch. immer mal wieder böller und andre wurfgegenstände - was hättest du erwartet?