16. Runde: FK Austria Wien - SC Wiener Neustadt

  • Jedes mal lest auf da HP die Mannschaft will den Schwung mitnehmen, volle Kontzentration und und und...
    und dann wieda so a scheiß partie
    und ärgert sich am ende wieda genau über diese Spiele..
    Unsere Massen auf den Rängen denken sich hm.. da müss ma halt wieda 1 tor mehr schießen um zu gewinnen anstatt das a mal gepfiffen wird was das zeug hält und mal klargestellt wird das sowas ned zum täglich Brot gehört..
    Dieses Motivationsproblam darf man dann ruhig mal in den Griff bekommen..


    Gegen Mattersburg wär ich dafür sich das Spiel mal anzuschauen und sollte dann wieda so a schlendrian rein kommen, lautstark die Ränge unsere Stars aufwecken..

  • geh bitte nur ned negativ aufmerksamkeit dem ganzen schenken das könnt ja manche seelisch zerstören.
    Wenn früher mal zu sehr hin und hergespielt wurde oder man zu wenig nach vorn getan hat wurde wenigsten der Goali in den Sturm beordert - wenn mal einer auffällig schlecht gespielt hat wurde eventuell einer von der Bank gefordert oder eine Legende heute egal was passiert humta humta tätarä - ohhhhhohhh oder beliebiges einsetzen.
    Trotzdem komisch wenn man das von aussen beeinflussen muss was der Trainer nicht sieht oder sehen will

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • tabellenführer austria wien, so hart es klingt, ein armutszeugnis für die liga. :wall:


    Punktegleich mit einer Mannschaft die vor einigen Wochen noch in der totalen Krise war
    Punktegleich mit dem Aufsteiger der seit 6 stunden kein Tor mehr geschossen hat
    Punktegleich mit einer Mannschaft die laut Eigeneinschätzung eher gegen den Abstieg spielt !


    Das sagt wohl eh alles über den Zustand dieser Liga !
    Alle ziemlich gleich, aber ned gleich stark sondern gleich schwach :thumbdown:

  • Ich wollte heute schon so oft einen Beitrag in diesen Thread posten, habs aber dann gelassen. Der ständige Ärger bringt nämlich genau nichts, das habe ich aus der letzten (Heim)saison gelernt. Ich ärgere mich lieber nur mehr über Dinge, die ich selbst beeinflussen kann.

  • geh bitte nur ned negativ aufmerksamkeit dem ganzen schenken das könnt ja manche seelisch zerstören.
    Wenn früher mal zu sehr hin und hergespielt wurde oder man zu wenig nach vorn getan hat wurde wenigsten der Goali in den Sturm beordert - wenn mal einer auffällig schlecht gespielt hat wurde eventuell einer von der Bank gefordert oder eine Legende heute egal was passiert humta humta tätarä - ohhhhhohhh oder beliebiges einsetzen.
    Trotzdem komisch wenn man das von aussen beeinflussen muss was der Trainer nicht sieht oder sehen will


    Komisch ist nur, dass auf jeden Sportplatz in Österreich diejenigen die sich scheinbar auskennen, Zuschauer sind und alle mit Null Ahnung auf der Trainerbank sitzen...


    Ich denke gegen Wr. Neustadt war die 1. Halbzeit nicht überragend aber trotz allem waren wir stärker, 2. Halbzeit hat natürlich mit der Hilfestellung des Schiris bis auf die letzten 15-20 Minuten komplett uns gehört. Zwei Aussetzer defensiv sowie zumindest zwei offensive Aussetzer (Barazite, Grünwald eventuell noch Linz kurz vor Schluss) haben uns die Punkte gekostet. Diese vergebenen Chancen haben mmn nichts mit irgendeinem Trainer zu tun...

  • Und in 3 Wochen haben wir dann den absoluten Super-GAU !!!!!
    Aufgrund der gestrigen Ergebnisse und des Restprogramms wird dann eine Mannschaft Tabellenführer sein und dort überwintern von der wir es uns alle am allerallerallerallerwenigsten erhofft haben.
    Sagt zwar nix fürs Frühjahr aus, aber schlimm genug, daß wir uns dann 2 Monate diese Tabelle anschauen müssen.


    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! ;)


    An der Leistung liegt es momentan nicht. Kann die Mannschaft solch eine Leistung wie gestern abliefern und nützt die Chancen cleverer bzw. einige spielen mehr für die Mannschaft statt eigensinnig, passt es in Zukunft auch mit den Resultaten. Da ist es mMn egal ob der Gegner M´burg,Sturm oder RBS heisst. Bin für die nächsten Spiele sehr zuversichtlich!

  • Zitat von »Fisch«


    Was mich bissl ärgert ist, dass ein Klein (angeblich?) nicht verlängern möchte, aber dann solche Stellungsfehler wie beim 2:2 liefert...

    Klein sollte froh sein überhaupt einen Vertrag zu haben....Was der in der Startaufstellung eines Bundesligisten/Nationalteams zu suchen hat, frage ich mich bereits seit seinen LASK Zeiten....offensiv mittelmssig und hinten eine einzige Katastrophe

  • Klein sollte froh sein überhaupt einen Vertrag zu haben....Was der in der Startaufstellung eines Bundesligisten/Nationalteams zu suchen hat, frage ich mich bereits seit seinen LASK Zeiten....offensiv mittelmssig und hinten eine einzige Katastrophe


    Also offensiv kannst Du den Klein nicht sehr viel vorwerfen - sorry, das kann ich nicht nach vollziehen.


  • Außer, dass selten eine Flanke von ihm ankommt.

    ...genau das meinte ich - da kommt nix gezielt, war schon immer ein zufallsflanker - auch anhand seines Stellungsspiels sieht man seine mangelnde Spielintelligenz......leider keine Alternative da, deswegen spielt er immer


    Klein,Margreitter & Ortlechner mögen alle nette Kerle sein doch absolute Durchschnittsspieler - um konstant vorne mitzuspielen brauchst du 2-3 bessere Verteidiger (bin auf Rogulj im Frühjahr gespannt) und -wie ich bereits am Anfang des Threads bememerkt habe- einen variableren Trainer.


    Um bösen Antworten vorzubeugen sag ich´s nochmal - ich mag den Daxl, super Trainer um eine Mannschaft an die Spitze ran zu führen aber kein Titeltrainer - Das Team stagniert seit 2 Jahren und ist von jedem Gegner leicht auszurechnen.


    BTW: Weiss irgendwer was bezüglich der 4 Costa Ricaner die in der Länderspielpause vorgegeigt haben ?

  • Nobrules


    Meine Postings beziehen sich auch nicht nur auf das Spiel von gestern sondern über die Spiele eines längeren Zeitraums und da mein ich nicht nur die letzten 6 Runden in dennen man gerade mal ein Spiel gewinnen konnte. Leider ist dem so und deswegen auch meine Trainerkritik auch schon über einen sehr langen Zeitraum.


    An einem einzelnen Spiel last sich leicht kritik mal üben oder auch loben.


    Ich bin eben der Meinung das in dieser Mannschaft mehr stecken würde und das unser derzeitiger Trainer es nicht schafft das aus welchen Gründen auch immer nicht konstant aus der Mannschaft raus zu hollen und da kann er noch so ein verdienstvoller Austrianer sein man jemand anders ran lassen sollte.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • Was sagst denn das mir? Wir wurden (fast) immer mit wenig Zuschauern Meister. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich beschwere mich selten bis nie, dass wenig Zuschauer im Stadion sind. Das machen andere - auch hier - regelmäßig. Wahrscheinlich verwechselst du da etwas. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch Abobesitzer nicht anwesend waren.
    Meine Matchkritik steht weiter oben.
    Hier wollte ich nur auf die emotionalen Schwankungen hinweisen, die auch Austriafans ständig unterliegen. Sachlich und emotionslos.
    Leverkusensyndrom?
    Die Austria?
    Wo wir an anderen Stellen vom Rekordmeister schreiben/reden?
    Na I wass net...
    Wie sachlich ist denn das?
    Oder sind´s wieder die Emotionen?
    Snoopy, Snoopy, vielleicht solltest wirklich zu den Synchronschwimmerinnen gehen.
    Obwohl, da kannst du mich mitnehmen....
    :D

  • Schöne Aktionen interessieren aber am Ende, wenn wir wieder mit leeren Händen dastehen werden, niemanden. Und so wie wir die Punkte herschenken, ist dies leider sehr zu befürchten.


    Der Trainer ist für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich, und diese ist nach wie vor gerade in solchen Spielen, offensichtlich mangelhaft, eine gute Leistung wird nach wie vor nur phasenweise gebracht. Dazu wird daheim immer nur fast der gleiche Stiefel heruntergespielt. Und das im mimttlerweile 4ten Jahr.


    Und sympathische Spieler - ja. Nur gewinnt man nur mit Sympathie und Nettigkeit leider keine Meisterschaft.

    wie so oft bin ich 100%ig deiner meinung

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

    • Offizieller Beitrag

    Ich frag mich bei einigen Benutzern: Wo sind die eigentlich nach guten Leistungen?


    Mich persönlich hat die Partie gestern wirklich aufgeregt. Und zwar mehr, als wenn wir 2:0 verloren hätten, und die ersten 20 Min der 2. HZ nicht passiert wären. Weil zu der Zeit hab ich das Gefühl gehabt dass sie Ernst spielen, und in den 20 Minuten wars eine fußballerische Hinrichtung. 90 Minuten so spielen, und die Partie geht 8:1 aus. Ja: Wir hätten uns den Sieg aufgrund der Chancen verdient gehabt. Ja, wir waren die eigentlich klar bessere Mannschaft. Nur hab ich trotzdem - so leids mir tut - nur 20 Minuten lang das Gefühl gehabt: "Jetzt spielens ernst, jetzt gibts vollgas", und dann so deppert noch das Tor zu bekommen... Das regt mich wirklich auf. Etwas mehr nachdruck, und die PArtie ist in Minute 90 mit 5:1 gegessen.


    Aber was solls, ich erfreu mich mal an den nach solchen Partien üblichen Schwachsinnspostings wie "Klein soll froh sein dass er überhaupt irgendwo einen Vertrag bekommt", "Daxbacher ist an allem Schuld" (Was mich da interessierert: Wart Ihr damals bei Schnecks Amtszeit 2 auch schon im Stadion und auf der West, wie die "Hinter der Mannschaft - Hinter dem Trainer" Spaltung gewesen ist? Auf welcher Seite? Auch auf der "Der Trainer ist immer Schuld wenn die Einstellung der Spieler nicht passt?") und "der österreichische Fußball ist sowieso das allerletzte". Damit geht mein Frust von der gestrigen Leistung gleich wieder zurück...

  • Schlagzeilen Österreich: A "Austria duselt sich an die Spitze, Phantom Tor rettet Violette" B "Rapid schon Zweiter"
    Kurier: A "Am Ende siegte nur die Gerechtigkeit" B "Happy End mit neuem Rückhalt."
    Einzig die Krone liefert normale Berichte ab - und weist auch darauf hin, dass kurz vor dem 2:1 für B ein Foul eines Spielers von B nicht gegeben wurde.


    Wenn du dir so eine Scheisse fladerst, darfst dich nicht aufregen - probiers mal mit Presse oder Standard anstatt dem Zeitungsersatz?!

  • um jetzt nochmals auf das Spiel zurück zu kommen.


    Meiner Meinung nach, ist das ganze nicht den Trainer, weder einen einzelnen Spieler zuzuschreiben, sonder den gesamten Kollektiv als Mannschaft sowie den Umfeld.


    Ich möchte hier mal ein paar Dinge erwähnen, die mir am Samstag aufgefallen sind.


    1) fand ich es erschreckend, vor einer 7.000 Zuschauer Kulisse zu spielen. Ist klar, das Wetter war kalt, Gegner war "nur" Wr. Neustadt usw. Aber das war grausam anzusehen.


    2) die Stimmung auf der Ost war krotten schlecht, selten so schlechte Stimmung bei ein BL Spieler erlebt. Mir kommt es vor, dass es von Spiel zu Spiel schlimmer wird. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass die Spiele immer emotionsloser werden. Es ist kein Pfeffer mehr drinnen, welcher die Tribüne so richtig mitreist.


    3) Heinzi Lindner oder Pascal Grünwald, ist momentan glaub ich egal wer spielt. Im Tor haben wir momentan einen negativ Lauf, was sich aber baldigst mal legen sollte und hoffe ich auch wird


    4) Dass Ortlechner ausgetauscht werden musste, hat sicher auch einen Teil dazu beigetragen. Nicht, dass ich jetzt meine, dass Dilaver schlecht spielte, nein keineswegs, aber das eingespielte Team war halt nicht da, was vielleicht auch damit zu tun hatte....


    5) Dass unsere Offensiv Abteilung die 2 - 3 Hundertprozentigen nicht macht, naja - das ist mMn unentschuldbar. Ein wenig mehr effektivität wäre von Vorteil. Ist klar dass Grünwald A. sein Tor gegen den Exklub machen will, aber wenn er richtig abspielt, sind wir 3:1 vorne....


    6) Auf Linz einzuhacken, finde ich von einigen sehr unfair. Schon als ich vom Stadion rausging, haben alle nur auf Linz eingehackt. Ich meine was wollt ihr, Linz spielt 10 - 20 Minute und soll das Spiel verändern. Ja kann er, aber da muss Daxi den Bara drinnen lassen und den Jun auch. die 2 besten nimmt er raus. versteh ich nicht.
    Nochmals zu Linz. Ich bin auch nicht der größte Fan von ihm, aber wenn er eingewechselt wird, spielt er gut und im Dienste der Mannschaft. Er braucht halt seine Chancen um Tore zu machen, aber die brauchen fast alle (siehe nur Rushfeldt - der hatte oft 4 - 5 - 6 Spiele ohne Tor, wie den einige von uns geschimptft haben, unglaublich)


    7) Junuzovic momenten nicht ganz beim Thema, aber immerhin ist er der Topscorer der Liga. Er läuft sich auch pro Spiel die Eier wund, den Willen kann man ihm nicht abstreiten, aber die Standarts sind ein Horror. Mader macht es aber auch nicht besser, von den Standarts her.


    8 ) Jun und Barazite für mich 2 der besten von Samstag. Hoffe nur, dass sich Jun nicht wieder verletzt


    9) Es gibt fast kein Spiel mehr, wo wir nicht einen Rückstand nachlaufen, woran das wohl liegt.


    Summe Summarum bekommt fast jeder sein Fett ab und müsste sich hinterfragen, was da alles falsch lief. Herr Daxbacher sollte mal durchgreifen und ein paar Spieler auf der Bank sitzen lassen, vielleicht bewirkt dies ja was.


    Doch das schlimmste war, dass die Mannschaft am Ende ausgepfiffen wurde. Ist klar, ich war auch sauer, bin gegangen gleich nach Abpfiff, aber ans auspfeiffen hab ich bei weiten nicht gedacht.


    HALLOOOOO Leute, wir haben uns die Tabellenführung trotzdem geholt. Wir haben ein dummes Gegentor kassiert, was uns aber schon oft auch in der Vergangenheit passiert ist. Solche Dinge passieren, Nerven gewaltig und sollten nicht sein, aber es ist nun mal so.


    Austrianer bleib ich trotzdem und werde die Mannschaft immer unterstützen, so gut es auch geht.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!