16. Runde: FK Austria Wien - SC Wiener Neustadt

  • Noch gar nicht eröffnet.


    Wie ich bereits woanders geschrieben habe, kam von höchster Stelle (Herbert Prohaska) der Auftrag, Meister zu werden.


    Ich schließe mich dem an und werde nun, anders als in den vergangenen Jahren den Druck erhöhen.


    Auch wenn der Gegner sicher zu den momentan am schwierigsten zu spielenden gehört (unglaublich, dass die sich stabilisieren konnten!) fordere ich daheim 3 Punkte.

  • Am Anfang der Saison wars bei Neustadt ja ein Auf und Ab. Einmal ein gutes Spiel, dann oft eine (klare) Niederlage. Da Neustadt in den letzten Runden aber um einiges stärker war als ihnen zuzutrauen war, hoffe ich wieder auf einen Ausreißer ihrerseits. :P


    Für uns gilt eigentlich eh nur eines: Keine saudepperten Tore wie gegen Innsbruck, Kapfenberg etc. kassieren, dann gewinnen wir die Partie. Für 1-2 Tore sind wir nämlich sowieso immer gut.

  • *hrhr* lt. offizieller spielen wir wieder in der südstadt :D


    Datum: Sa. 26.11.2011
    Uhrzeit: 18:30
    Termin: FK Austria Wien - Wr. Neustadt
    Ort: Südstadt


    http://www.fk-austria.at/TERMINE.446.0.html


    werd meinem "Wunschspieler" simkovic genau auf die beine schaun, konzentriert an die sache rangehen, dann sollte nix schiefgehn. kratzen und beissen werdens auf jeden fall, nach dem innsbruckspiel sollten unsere jungs gewarnt sein! jetzt heißt es eine serie hinlegen, denn die letzten beiden runden im herbst werden verdammt schwer. obwohl sturm und salzburg derzeit schwach sind wie schon lange nicht mehr. hoffe moniz wird erst im winter abgelöst.

  • Hoffe wir erleben nicht wieder die typische "Austria-Hochschaubahn". Nach einer gelungenen Awaypartie ein völlig unnötiges Remis oder sogar einen historsichen Awaysieg. Neustadt hat mich gegen Sturm überrascht, auch wenn die Grazer eine extrem schlechte Leistung geboten haben. Dennoch bin auch ich der Meinung,wenn die Mannschaft ihre Leistung abrufen kann, werden wir am Samstag über einen Heimsieg jubeln! Würde Michi Liendl mal in die Startelf geben. Meine Wunschelf:


    Lindner


    Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner


    Mader - A.Grünwald


    Junuzovic - Jun - Liendl


    Barazite


    Mader gefällt mir von Spiel zu Spiel immer besser. Ich glaube mit ihm haben wir echt wieder einen guten Spieler erhalten.HEIMSIEG :thumbup:

  • FK Austria Wien - SC Wiener Neustadt


    18.30 Uhr, Generali-Arena, Schiedsrichter Gangl


    Die Austria hat 10 von den 12 bisherigen Heimspielen gegen Wr. Neustadt gewonnen, die einzige Heimniederlage mussten die Violetten in der Saison 1964/65 hinnehmen. Die letzten beiden Heimspiele in dieser Saison haben die Wiener nicht gewonnen.


    Wr. Neustadt hat nur eines der letzten fünf Meisterschaftsspiele verloren (2 Siege, 2 Remis), allerdings auswärts drei der letzten vier Spiele verloren und in diesen insgesamt nur ein Tor erzielt (ein Elfmeter zum 1:1 gegen Rapid).


    Gesamtbilanz: 25 Spiele / 17 S / 3 U / 5 N – Tore: 64:23
    Heimbilanz: 12 Spiele / 10 S / 1 U / 1 N – Tore: 36:4
    1. Spiel gegeneinander: 30.08.1950 (6:1 )
    1. Heimspiel gegeneinander: 04.03.1951 (5:0)
    Höchster Sieg: 7:0 (11.06.1960)
    Höchster Heimsieg: 7:0 (11.06.1960)
    Höchste Niederlage: 0:2 (05.06.1965)
    Höchste Heimniederlage: 0:1 (21.11.1964)


    Auszug aus dem Bundesliga-Newsletter


    http://www.bundesliga.at

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Wieder einmal ein Spiel in dem -so sehr ich Ihn auch mag- Daxbacher zeigt warum mit Ihm nichts zu gewinnen ist .... Rückstand & Daxi zeigt das Ihm ausser 4-2-3-1 nix bekannt ist .... Kann super Teams aufbauen & gute Hand mit jungen aber ist taktisch eine einzige Katastrophe. Aber Alternativen gibts halt leider auch keine. :keule:

  • Wieder einmal ein Spiel in dem -so sehr ich Ihn auch mag- Daxbacher zeigt warum mit Ihm nichts zu gewinnen ist .... Rückstand & Daxi zeigt das Ihm ausser 4-2-3-1 nix bekannt ist .... Kann super Teams aufbauen & gute Hand mit jungen aber ist taktisch eine einzige Katastrophe. Aber Alternativen gibts halt leider auch keine. :keule:


    Solange Daxbacher bei uns Trainer ist, werden wir NIE ein Rezept gegen kleinere Teams finden. Wir haben die letzten zwei Meisterschaften genau so verloren. Ich habe stark die Vermutung, dass uns am Ende genau diese Punkte, die wir gegen Neustadt, Kapfenberg, Tirol liegen lassen fehlen werden! Er musst doch selber sehen, dass es nie klappt gegen die genannten Teams?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!