AZ Alkmaar - FK AUSTRIA WIEN

  • Ewig schade, solche Spiele muss man normal gewinnen! Aber wahrscheinlich ist es genau diese Abgebrühtheit, die uns noch fehlt, um in die entscheidenden Phasen der EL vorzustoßen.
    Man könnt sich wirklich ärgern - die Heimniederlage gegen Charkiv war nicht unbedingt notwendig - dort ein X und gestern ein Sieg und wir stünden ganz anders da.
    Dennoch ist ja schon jetzt eine deutliche Verbesserung zu vergangenen EL-Campaigns zu sehen - erinnern wir uns zB an 2006/07 und 2007/08, wo wir eigentlich das Gespött der Gruppe waren und mit 0-2 Punkten ausgeschieden sind, was ich so in Erinnerung hab. 2009/10 war ja dann von den Punkten her auch nicht viel besser, auch wenn uns da die Schiedsrichter viel zerstört haben.
    Und heuer: 4 Punkte nach 3 Spielen - in einer alles andere als leichten Gruppe. Bravo, man kann stolz sein auf unsere Jungs! :)
    Alles ist weiterhin drin, auch wenn wir noch besser dastehen könnten.
    Ich befürchte aber, dass wir auch das Heimspiel gegen Alkmaar nicht gewinnen werden, weil da können die wieder mehr auf Abwarten spielen. Dennoch: in der Partie wird der zweite Platz sicher noch nicht entschieden. Unser Glück könnte vielleicht auch sein, dass die Ukrainer im 5.Spiel schon relativ fix weiter sind und das eher locker nehmen. Tja, hilft eh nix - einfach bis zum Schluss an sich glauben und vielleicht ist ja tatsächlich der 2.Platz drin. :)


    Zum Spiel selber noch:
    taktisch top - ein Lob dem Daxi! :thumbup: Er kanns ja, warum nicht auch einmal so ein ausgeklügeltes Konzept daheim gegen tiefstehende Gegner!
    Allerdings find auch ich, dass wir wieder viel zu früh auf Verwalten gestellt haben. Und wenn wir das einmal machen, wirds kritisch. Sicher ist auch der Druck der Holländer immer stärker geworden, aber ich hatte schon den Eindruck, dass wir das 2-0 heimspielen wollen (eh logisch, aber etwas mehr Nachdruck bei den Kontern wärs halt gewesen ;) ).
    Zur Wechselpolitik: der Daxi hat sich wohl gedacht "never change a running system" - und fast wärs ja aufgegangen. Im Nachhinein ist das halt immer so eine Sache.


    Zusammenfassend muss man sagen, uns fehlt halt einfach die Abgebrühtheit. Dennoch kann man stolz darauf sein, wie wir uns heuer in Europa präsentieren!

  • Ja, 2. Halbzeit war nicht mehr so stark, aber trotzdem darf man nicht vergessen: Wenn Jun dem Zladdi nicht den Ball wegnimmt schiesst der Junuzovic vermutlich das EC Tor des Jahrhunderts, 2 oder 3 Spieler übergaberlt, dann allein vorm Tormann. Genauso war der sensationelle Weitschuss vom Bara in HZ2 vor dem 1:2. Also, wir haben auch in HZ2 sehr gute Chancen gehabt. Einziges Manko gestern war eben, dass wir glaub ich konditionell nicht 90 Minuten das spielen haben können.


    Und den Wechsel Linz für Bara versteh ich persönlich auch nicht. Aber ganz ehrlich: Nach der taktischen Meisterleistung will ich Daxbacher für das gestrige Match nicht wirklich kritisieren, sondern das als kleinen Wermutstropfen sehn. Im Nachhinein hätte wahrscheinlich kein Wechsel mehr gebracht. Wenn vielleicht, dann in Min 60 Liendl für Gorgon/Junuzovic, oder so in der Richtung. Die waren zwar gestern wieder bärenstark, aber denen ist meiner Meinung nach ein bissl die Luft ausgegangen.


    Bin voll deiner Meinung - aber der Wechsel vom Linz in der 88´ war mmn irgendein Tausch - defensiv wollte er scheinbar nix verändern und vorne wars diesmal halt Barazite, wär zu diesem Zeitpunkt egal gewesen ob Junuzovic oder Jun...

    • Offizieller Beitrag

    Bin voll deiner Meinung - aber der Wechsel vom Linz in der 88´ war mmn irgendein Tausch - defensiv wollte er scheinbar nix verändern und vorne wars diesmal halt Barazite, wär zu diesem Zeitpunkt egal gewesen ob Junuzovic oder Jun...


    Ja, das mag schon sein. Und Du weißt vielleicht, ich bin sowohl von den Qualitäten vom Linz, als auch vom Daxbacher überzeugt. ;)


    Nur wenn ich jemanden in der Situation reingebe, dann keinen Strafraumstürmer, sondern einen schnellen Mann der vielleicht nochmal die Verteidigung beschäftigt. Oder ich geb einen technisch starken Mittelfelspieler rein, der den Ball halten kann. Aber einen Strafraumstürmer versteh ich in der Situation nicht.


    Im übrigen bin ich der Meinung, dass gegen die Grünen UNBEDINGT Roligoal wieder beginnen muß!

  • Ja, 2. Halbzeit war nicht mehr so stark, aber trotzdem darf man nicht vergessen: Wenn Jun dem Zladdi nicht den Ball wegnimmt schiesst der Junuzovic vermutlich das EC Tor des Jahrhunderts, 2 oder 3 Spieler übergaberlt, dann allein vorm Tormann.


    Der Sladdi hat wohl nach dem Training eine Sonderschicht mit Felix Gasselich geschoben...
    Da hätte jeder ein Jahrhundert für sich beanspruchen können! :thumbup:

  • Leider haben wir uns die Butter noch einmal vom Brot nehmen lassen und uns damit um die verdienten Früchte der harten Arbeit gebracht.


    Wer hätte vor dem Spiel schon geglaubt, dass wir Alkmaar derart in die Schranken weisen könnten. Die 3 Punkte wären absolut verdient gewesen, doch leider haben wir am Ende Lehrgeld bezahlen müssen. Hilft nicht, wir sollten unsere Lehren aus dem Spiel ziehen und den Blick nach vorne richten, denn die nächsten Aufgaben stehen schon an. Wenn wir weiterhin diese Einstellung an den Tag legen, sehe ich durchaus positiv in die Zukunft - C'mon you violets!

  • ich versteh die Kritiker nicht die sagen, die Abgebrühtheit fehlt uns.... das war Alkmaar - der Tabellenführer aus Holland, net Wr. Neustadt... ich habe mich gestern noch an Amsterdam erinnert gegen Ajax - da waren wir sowas von Chancenlos....die Abgebrühtheit kann meines Erachtens nur gegen einen gleichstarken bzw. schwächeren Gegner fehlen... gegen einen doch um 2 Stufen stärker einzuschätzenden Gegner ist es nicht unsere Schwäche sondern eben die Stärke der anderen.


    aber ich weiss was ihr meint....


    Wir haben immer wieder festgestellt - AUSTRIA IST DER BESTE KLUB DER WELT!!! :thumbup:

  • Wenn die Mannschaft die Spitzenleistung wie gestern gegen Alkmaar auch am Sonntag abrufen kann, dann müssen sich die Vorstädter sehr warm anziehen, nicht nur wegen der Aussentemperaturen :D


    Viola per sempre


    ich hoff das die Leistung gestern ned zuviel Substanz kost hod, weil es san nur eineinhalb Tage Vorbereitung aufs Derby,und die Grünen hobn sich 7 Tage erholt und fernsehgschaut.

  • @ Robson


    An sich geb ich dir recht, aber ... Ein Fußballspiel fängt immer mit einem 0:0 an und vieles ist vom Spielverlauf abhängig. Dass Alkmaar klar über uns zu stellen ist, mag schon richtig sein, aber wir waren 2:0 in Front und da hat uns etwas die Cleverness gefehlt, das über die Runden zu bekommen.


    MMn hätte man das ein oder andere besser machen können:


    - WECHSELN!!!! Wieso wechseln wir nur 1 mal und das in der 87. Minute?! Die Jungs waren platt, ein Jun ist in meinen Augen ein halber Sportinvalide, der bringts ned über mehr als 60 Minuten.


    - Auf Zeit spielen: Da kann ich ruhig mal liegen bleiben, wenn ich eine auf die Schlapfen bekomm, das machen doch alle so - auch wenns ned ganz fair ist.


    - Taktisch cleverer agieren: Vorne Ball halten - ned für die Galerie spielen wie der sonst sehr starke Barazite - in der Rückwärtsbewegung mal ein Foul und damit eine Gelbe Karte riskieren.


    Denke wenn wir diese Dinge umgesetzt hätten, würden wir heute das Strahlen eines Siegers in den Augen tragen! Aber wie gesagt, das ist ein Reifeprozess, den wir hoffentlich so weitergehen!

  • ich würde aber auch alkmaar und die holländische liga nicht überbewerten. klar, stärker als die österreichische, allerdings weiss jeder das die meisten guten nationalspieler ihr geld nicht in der heimat verdienen. holland hat ne starke liga, ist aber sicher keine der topligen in europa! wen austria wien europaleague spilet und im ernst aufsteigen will, darf alkmaar nicxht als übermannschaft bewerten...

  • - WECHSELN!!!! Wieso wechseln wir nur 1 mal und das in der 87. Minute?! Die Jungs waren platt, ein Jun ist in meinen Augen ein halber Sportinvalide, der bringts ned über mehr als 60 Minuten.

    verstehe ich auch nicht. unsere bank ist nicht schlecht besetzt, für 30 min oder so tuns die allemal :D

    - Taktisch cleverer agieren: Vorne Ball halten - ned für die Galerie spielen wie der sonst sehr starke Barazite - in der Rückwärtsbewegung mal ein Foul und damit eine Gelbe Karte riskieren.

    das denke ich mir auch oft, andererseits musst mit gelben karten in diesem bewerb schon aufpassen. grünwald zB ist ja nicht das erste mal gesperrt gewesen :rofl:




    fazit: 2 Heimsiege und wir steigen auf, werdets sehn!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • mein wunsch, am letzten spieltag der gruppenphase, ein volles haus und eine super stimmung im heimspiel gegen MALMÖ
    UND:
    zu diesem zeitpunkt noch berechtigte hoffnungen auf ein weiterkommen!
    :love:

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Bezüglich der Auswechslungen tu ich mir enorm schwer den Daxbacher zu verstehen.
    Es gibt den einen Teil in mir der sich fragt, warum bringt er nicht schon irgendwo zwischen Minute 65 und 70 einfach einen frischen Spieler.
    Jemand der vielleicht einen Impuls setzen kann, vielleicht auch die Holländer überraschen kann, weil sie noch nicht drauf eingestellt sind.
    Im Gegenzug denk ich mir er wollte die bis dahin eigentlich gut stehende Mannschaft nicht auseinanderreißen.
    Alles noch schön und gut.
    ABER:
    Wenn ich in der 80sten Minute den Anschlußtreffer bekomme, dann muß mir klar sein was mich im Anschluß erwartet. Ein Sturmlauf zum Quadrat.
    Dann muß ich zumindest einmal versuchen Luft rauszubekommen, weil ich weiß jetzt kommt das Publikum, die Spieler kommen nochmal auf, etc.
    Am naheliegendsten ist das ich sofort nach dem Wiederanpfiff einen Wechsel durchführe. Das bringt mir gut gemacht alleine eine Minute.
    Und will ich die Hintermannschaft nicht zerstören, dann bringe ich vermutlich einen schnellen Stürmer (Tadic?) statt Jun und ziehe Barazite etwas zum Assist geben nach hinten. Aber erst in der 87sten bei einem Eckball den "Joker" Linz bringen... wo ich weiß das er mir als Strafraumstürmer auch kaum zum Kontern geeignet ist? Ich weiß nicht...


    However.... bin immer noch ziemlich stinkig weil wir uns wieder einmal die Butter haben vom Brot nehmen lassen. Eine Sternstunde hätte es wieder sein können, aber typisch für uns haben wir es wieder einmal vergeigt. Sehr schade, solch eine Chance wird wohl so schnell nicht wieder kommen!
    Und Alkmaar wird uns im Rückspiel sicher nicht wieder soviele Räume schenken wie gestern in der 1. HZ.....


    Beeindruckend für mich auch noch: Charkiw hat Malmö auswärts mit 10 Mann abgeschossen!!!


    Hoffe das die Grünen am WE für dieses Xerl büßen müssen!!!

  • Hoffe das die Grünen am WE für dieses Xerl büßen müssen!!!


    Beeindruckend für mich auch noch: Charkiw hat Malmö auswärts mit 10 Mann abgeschossen!!!


    However.... bin immer noch ziemlich stinkig weil wir uns wieder einmal die Butter haben vom Brot nehmen lassen. Eine Sternstunde hätte es wieder sein können, aber typisch für uns haben wir es wieder einmal vergeigt. Sehr schade, solch eine Chance wird wohl so schnell nicht wieder kommen!
    Und Alkmaar wird uns im Rückspiel sicher nicht wieder soviele Räume schenken wie gestern in der 1. HZ.....



    Hoffe das die Grünen am WE für dieses Xerl büßen müssen!!!


    Beeindruckend für mich auch noch: Charkiw hat Malmö auswärts mit 10 Mann abgeschossen!!!


    However.... bin immer noch ziemlich stinkig weil wir uns wieder einmal die Butter haben vom Brot nehmen lassen. Eine Sternstunde hätte es wieder sein können, aber typisch für uns haben wir es wieder einmal vergeigt. Sehr schade, solch eine Chance wird wohl so schnell nicht wieder kommen!
    Und Alkmaar wird uns im Rückspiel sicher nicht wieder soviele Räume schenken wie gestern in der 1. HZ.....




    Hoffe das die Grünen am WE für dieses Xerl büßen müssen!!!


    Beeindruckend für mich auch noch: Charkiw hat Malmö auswärts mit 10 Mann abgeschossen!!!


    However.... bin immer noch ziemlich stinkig weil wir uns wieder einmal die Butter haben vom Brot nehmen lassen. Eine Sternstunde hätte es wieder sein können, aber typisch für uns haben wir es wieder einmal vergeigt. Sehr schade, solch eine Chance wird wohl so schnell nicht wieder kommen!
    Und Alkmaar wird uns im Rückspiel sicher nicht wieder soviele Räume schenken wie gestern in der 1. HZ.....


    Tadic war leider nicht mit!

  • Wir haben gestern vor dem Match schon über die Auswechslungstaktik diskutiert, wo wir uns allesamt einig waren, dass wir nicht einig mit der vom Daxi sind.


    Wie ich weiter oben schon gesagt habe, ist ein Jun für mich ein halber Sportinvalide. So leid es mir tut, aber scheinbar ist sein Körper nicht robust genug, um über 90 Minuten eine entsprechende Leistung (bei dementsprechendem Tempo) zu bringen. Dem tu ich auch keinen Gefallen, wenn ich ihn ab der 60. Minute am Feld lass, weil er da ohnehin schon am Zahnfleisch dahinkriecht. Dass er trotzdem eine gewisse Qualität hat, dass er sich seine Einsatzminuten verdient hat, steht aber außer Frage.


    Bei dieser Diskussion haben wir uns auch die Köpfe darüber zerbrochen, ob man nun einen Stürmer rausnehmen sollte und einen Defensivmann bringen sollte. MMn ist das eine Frage, die nur situativ beantwortet werden kann. Da die Defensive aber bekanntlich bereits im Sturm beginnt, würde ich sogar eher einen energischen Tadic bringen, der die gegnerische Abwehr unter Druck setzt, als einen zusätzlichen 6er. Genau das hat uns gestern beim Stand von 2:0 gefehlt, leider!

  • das gestrige spiel in alkmaar war wohl eines der besten intern. auftritte seit dem ich unserer austria vor ort und am bildschirm zusehe, und das sind
    mittlerweile wirklich viele jahre.
    alkmaar war in den ersten 45 minuten aufgrund unserer ballstärke und vor allem der ballsicherheit geschockt und wusste sich in keiner weise zu helfen.
    das war phasenweise fussball auf top niveau und "suchs bali". eine echte freude.
    alkmaar ist nicht irgendwer sonder das maß aller dinge momentan im nl fussball und ich behaupte dieser jungtruppe werden wir bald in der cl zusehen können.
    ein ganz grosses kompliment an unserem daxi und unsere spieler.
    da passte gestern einfach (fast!) alles zusammen.
    das war gestern eine europäische reifeprüfung auf ganz hohen niveau!


    das es am ende "nur" ein punkt wurde ist natürlich ärgerlich.
    ich glaube aber das der ärger bei den allermeisten nur wenige minuten anhielt und prinzipiell nur ein verdammt positives gefühl da ist.


    ich selbst bin einfach nur unheimlich stolz anhänger von dem verein zus ein, der gestern unseren fussball so dermaßen gut präsentierte und darstellte.
    viele grünen haben mir gestern per sms zu diesem grandiosen auftritt gratulieren.


    bravo, einfach nur bravo das war mehr als nur eigenwerbung in viol.!


    ps
    diesen schwung jetzt bis zum sonntag konservieren und die depparten aus dem horr schiessen (wäre da net das derby gesetz..)


    pp was würde ich nur dafür geben, 10 jahre jünger zu sein und mit dem bara einmal 45 minuten gemeinsam spielen zu dürfen.....
    was für ein ballstarker und voraussehender/weitblickender spieler in unseren reihen (auch wenn er noch vieles lernen muss, siehe gestern das abspielverhalten bei einigen situationen)

  • wenn man sich die bisherigen ergebnisse von alkmaar ansieht ein sensationelles ergebnis :thumbup: :


    -alkmaar hat diese saison noch nie zu hause verloren, nur gegen kharkov und ajax unentschieden gespielt, dürfte also ziemlich heimstark sein
    - hat nur 2 pflichtspiele verloren
    - ist erster in holland
    - hat mit manchen gegnern schön aufgewischt


    Do. 28.07.11 20:00 FK Jablonec 3. Runde 2:0 (0:0) H
    Do. 04.08.11 20:30 FK Jablonec 3. Runde 1:1 (1:0) A
    So. 07.08.11 12:30 Eindhoven 1. Spieltag 3:1 (2:1) H
    Sa. 13.08.11 18:45 Enschede 2. Spieltag 0:2 (0:1) A
    Do. 18.08.11 19:00 Aalesunds FK Playoffs 1:2 (1:1) A
    So. 21.08.11 14:30 Nijmegen 3. Spieltag 4:0 (0:0) H
    Do. 25.08.11 20:45 Aalesunds FK Playoffs 6:0 (2:0) H
    So. 28.08.11 14:30 Groningen 4. Spieltag 3:0 (1:0) A
    Sa. 10.09.11 19:45 Arnhem 5. Spieltag 4:0 (4:0) H
    Do. 15.09.11 21:05 Malmö FF 1. Spieltag 4:1 (3:0) H
    So. 18.09.11 14:30 RKC 6. Spieltag 2:1 (1:1) A
    So. 25.09.11 12:30 Feyenoord 7. Spieltag 2:1 (0:1) H
    Do. 29.09.11 19:00 M. Kharkov 2. Spieltag 1:1 (1:0) A
    So. 02.10.11 12:30 VVV 8. Spieltag 3:1 (1:0) A
    Sa. 15.10.11 18:45 Ajax 9. Spieltag 2:2 (2:0) A
    Do. 20.10.11 19:00 FK Austria 3. Spieltag 2:2 (0:2) H


    ich weiß, das ist jetzt unrealistisch, aber das coolste wäre, wenn uns aufgrund des regelments das hohe unentschieden bei einem x in wien gegen alkmaar den aufstieg beschert:


    Bei Punktegleichheit entscheiden der Reihe nach folgende Kriterien:
    - Punkte aus direkten Duellen
    - Tordifferenz aus direkten Duellen
    - Auswärtstore in direkten Duellen
    - Tordifferenz aus allen Spielen
    - Erzielte Tore aus allen Spielen
    - UEFA-Koeffizient des Verbandes


    edit: was mich krank macht sind die schlagzeilen in den medien: zb orf.at: "Ein Remis zum Weinen für die Austria". also die haben schwer einen an der waffel.

  • Was für ein tolles Spiel unserer Veilchen gestern! Vor dem Spiel in Alkmaar gab es kaum einen unter den Fans, der ein - fast unmöglich scheinendes - Unentschieden nicht sofort unterschrieben hätte. Eigentlich fürchtete man eine Abfuhr und auch in den holländischen Zeitungen sprachen Trainer und Journalisten von einem Pflichtsieg gegen einen Vertreter - wenn auch der besseren Art - einer klar schlechteren Liga als der eigenen. Die Stimmung im Sektor war sehr gut, da die Vorsinger in Amsterdam hängen geblieben sind, begann irgendeiner der Fans ein Lied und schon funktionierte es. Die Alkmaar Fans waren sehr fair, bei uns war auch kein einziges Schimpfwort zu hören, es gab ausschließlich positiven Support und die Sicht im Stadion war durch die steilen Tribünen und fehlendem Netz sensationell gut. Die Verabschiedung von Didulica (mit Austriafahne und Alkmaarschal in den Händen) vor dem Spiel sorgte für Gänsehautfeeling, das ganze fand statt bei angenehmen Temperaturen.
    Dann das Auftreten unserer Mannschaft. Taktisch bestens vorbereitet kauften sie mit gutem Pressing den Kaaskoppen gleich einmal die Schneid ab, gingen das hohe Tempo von Anfang an mit und überraschten somit den Tabellenführer, der uns sichtlich ein wenig unterschätzte. Da gab es Spielzüge zum Zungenschnalzen, in der Verteidigung (beste Leistung der beiden IV seit ewig) wurde selbst in kritischen Situationen der Ball nicht weg geschossen, sondern frech zugespielt (was für ein Selbstvertrauen!) und, mit ein wenig Glück dabei, stand es 2:0 zur HZ. Ich sagte zum Spass, "jetzt schießen wir sie weg," doch es war uns in Wahrheit klar, dass wir dieses Tempo nicht durchhalten und sicher noch ein Tor bekommen würden. Dass es zwei wurden, muss man zwei Dingen zuschreiben. Zunächst brachten die Holländer gute neue Spieler aufs Feld (wir haben halt nicht so eine Bank) und der Druck wurde immer stärker, dann wurden unsere zunehmend auch im Kopf etwas müder (kein Wunder bei diesem ungewohnten Tempo) und es schlichen sich Konzentrationsfehler (Sutti (?) vor dem 1. Tor) ein. Es kam wie es kommen musste. Der Austausch (ich hätte keinen ausgetauscht, denn das Spiel funktionierte und mit einem Austausch würde das Gefüge auseinander brechen), aber Daxi wollte halt noch einmal den Lucky Punch mit Linz versuchen. Dass er Barazite und nicht Jun austauschte, hing sicher auch damit zusammen, dass Jun noch frischer wirkte (lt. Gruber Franzi ist er einer der Spieler, die bis zum Schluss das Tempo halten können) und Bara schon etwas müde wirkte.
    Egal. Es war ein gerechtes Unentschieden und ein unerwarteter und schlussendlich auch hoch verdienter Punkt für uns.
    Und den Kritikern möchte ich noch folgendes zum Nachdenken mit geben. Hätte Alkmaar 2:0 geführt (was wahrscheinlich bei fast allen erwartbar war) und wir hätten den Ausgleich in der letzten Viertelstunde geschafft, dann wäre hier und in den Medien von einer sensationellen und tollen Aufholjagd zu lesen gewesen und man hätte das Glas halbvoll gesehen. Umgekehrt ist es für einige ein halbleeres. Die Punkte und das Geld dafür bleiben aber die gleichen.
    Bitte bleibts am Boden.
    AZ ist eine Spitzenmannschaft, hat seit Jahrzehnten im Europacup zuhause nicht verloren und heuer in der MS nur Siege eingefahren.
    Wer sind wir, hier arrogant einen Sieg zu fordern, als Teilnehmer einer Meisterschaft, die von nicht wenigen Postern hier als Sissliga eingestuft wird.
    Wir haben gestern eine Austria erlebt, die nicht wegen des Resultats, sondern vor allem auf Grund ihrer spielerischen Leistung zum besten gehört, was wir in den letzten Jahren erleben durften. Diese Mannschaft hat Qualität (die nicht von ungefähr kommt!), tritt als solche auf, ohne Starallüren, und hat Zukunft.
    Daher: Veilchen, wir sind stolz auf euch!

  • danke tifoso.


    das war gestern ein absolut geiles erlebnes. eine austria, die spielerisch (!!!) und läuferisch (!) mit dem tabellenführer der holländischen liga nicht nur mithalten kann, sondern bis zum schluß alles abverlangte, denn auch nach dem ausgleich wurde noch nach vorne gespielt, anstatt die mauer vorm 16er hochzuziehen und die bälle nur mehr wegdreschen (wie überhaupt, die bälle auch in höchster not nicht blind nach vorne geschlagen wurden, sondern immer versucht wurde, den ball in den eigenen reihen zu behalten).


    wenn ich jetzt hier und in anderen foren lesen muss, dass das spiel vercoacht wurde, dann kann ich nur den kopf schütteln. sir daxi hat die mannschaft sensationell eingestellt, da hat jeder gewusst, was er zu tun hat. ein tadellose leistung. natürlich wäre mir der sieg lieber gewesen, nona, aber mit dem punkt kann ich mehr als leben, selbst bei einer 2-3-niederlage hätte ich zur mannschaftsleistung kaum negatives sagen können.


    danke an alle, den trainer, die spieler, die fans, was für eine geile away-fahrt, DAS ist der grund, warum man fussballfan wird ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!