Beiträge von gloryhunter

    sicher ist das engagement der fanatics enorm in jeglicher hinsicht. trotzdem, find diese vorsängergeschichte ur mühsam. dieses zwanghafte 90 minuten singen ding braucht kein mensch. wenn stimmung aus der emotion entsteht ist sie ehrlicher und das merkt man.
    das war echt angenehm am samstag. mal 10 minuten keine dauerbeschallung und nur das match anschauen.


    der protest, ob gerechtfertigt oder nicht, ist in der ausführung jedenfalls teilweise unfreiwillig komisch ("bäume in den wald" "pferde in der lasagne")

    Mir gehens einfach alle irgendwie am keks, die ausländer......... Weil wir sind in österreich, und ich will nicht, dass in 10 jahren oder so jeder 2te im parlament özturk oder so heisst.


    Also österreich für österreicher!!



    ganz schlechtes beispiel. die meisten özturks wären mir lieber als die derzeitigen spacken, schlechter können die gar nicht sein. heißt aber nicht viel, weil auch ein rasierter affe im anzug besser wäre.

    mir hat daxbacher zu 100 % getaugt. die spielweise war geil. die eruopa-cup-partien unvergesslich. ich hätte daxi gerne viel länger bei uns gehabt.
    der 1:1 vergleich zwischen daxbacher und vastic ist allerdings ein witz. immerhin sind die mit abstand besten, wichtigsten und kreativsten 2 spieler gleichzeitig mit dem trainerwechsel gegangen. no-na-ned wird das spiel alleine dadurch schlechter-was denn sonst?

    geht mir voll am orsch, dass der daxi so behandelt wird. wenn wir am ende der saison nicht in der el gewesen wären ok, aber so ist das letztklassig.
    ich hoff, die ganzen obergscheiten die jeden wechsel und den trainer nach jeder niederlage kritisieren und immer daxi´s kopf gefordert haben sind jetzt zufrieden. aber das große heulen wird dann wieder kommen wenn wir überraschend nicht serienmeister ohne gegentor und champions league sieger werden.

    mit daxbacher


    spielen wir den schönsten fußball seit langem
    sind wir so offensiv wie lange nicht mehr
    machen genau das was viele vor langer zeit forderten...offensiven fußball spielen und das mit problemen in der abwehr
    gehen konsequent den jungen weg


    wenn ich mir wieder einmal das beispiel dortmund zugute führe, hoffe ich auch das wir uns stetig steigern und letztenendes belohnt werden. kurzschlußreaktionen führen evtl zu einem schnellen meistertitel, ob dann aber auch der verein gesund da steht und wir damit zufrieden sind, ist eine andere frage.


    sehr ich genauso.
    außerdem sind wir tabellenführer, haben so viele punkte in der el wie schon ewig lange nicht und sind im cup auch noch vertreten.


    ich dachte immer die, die singen "meister ohne gegentor" meinen das im spass, aber offenbar ist das doch ernst gemeint.

    so wie das für mich klingt war unsere summe die gefördert wurde wesentlich geringer. das ist ok, das liegt ja am konzept und unseres finde ich ziemlich großartig.
    was ich nicht ok fände ist, wenn wir uns fair beteiligen und kredite aufnehmen usw. und die grünen nicht. das wäre massiv wettbewerbsverzerrend.
    vielleicht ist das das dankeschön der stadtregierung für hunderte jobs für arbeitskräfte die irgendwelche scheiß-pickerl von den verkehrsschildern kratzen dürfen und volksschulgraffities übermalen.


    @ daemeth: dass für den sportklub bei dem derzeitigen besucherantrag und dem stadionzustand nichts drinnen ist, nicht einmal die renovierung der betontribüne, ist wirklich eine schande.

    Das machen leider sowieso viel zu viele ...


    ua nämlich das Väter ihre Kinder nicht/seltener mitnehmen oder immer öfter auch selbst fernbleiben.


    Wenn´s eh schon eine ID gibt die ja auch kontrolliert wird! - wo ist dann das Problem, das es auch wieder Erm und Kinderkarten MIT ID gibt?!?!?!?!?!?
    Traut man den eigenen ID´s nicht?
    Traut man den eigenen Ordnern nicht?



    danke!!! genau das selbe habe ich mir auch gedacht. so sympathisch der auch ist aber diese argumentation von katzian geht nach id einführung usw. komplett ins leere

    ich schätze daxbacher immer mehr. wir stehen in jeglicher hinsicht wirklich gut da. in der meisterschaft sind die titelchancen intakt, im cup dabei, und in der el sind wir schon lange bei der kür. die mannschaft weiß, trotz zeitweise mangelnder konstanz, zu gefallen. spielerisch auf höherem niveau als in der stronach-ära, trotz weit weniger kohle.


    als person ist daxbacher für mich eine lichtfigur im österreichischen fussball: nicht eloquent aber fair und man merkt, dass er durch und durch eine absolut ehrliche haut und authentisch ist.
    für mich ein absoluter sympathieträger. wenn ich mir da ander trainer oder andere altaustrianer wie polster, zsak, ogris oder auch prohaska (der allerdings fachlich wirklich top ist) anschau, die immer den schlapfen offen haben müssen eine echte wohltat.


    vielleicht wollte er die eur 750,0 gleich direkt vorab beim schiri bezahlen. bei der polizei ist´s ja auch billiger wenn man gleich peckt. ;)

    im moment hat die austria wirklich spielerische klasse. allerdings ist das in der österreichischen liga nicht immer ein vorteil. gegen, auch wie man gestern gesehen hat, tolle mannschaften die wirklich fussballspielen gibt es sensationelle ergebnisse. gegen unterdurchschnittliche dorfkicker (mattersburg, kapfenberg, rapid) tun wir uns extrem schwer, wenn die sich nur hinten reinstellen. wir brauchen gegner die mitspielen. eigentlich fast schon ein luxusproblem.


    Grad DU solltest eigentlich wissen, WAS genau im Stadion teuer ist. Du hast einen , na guad, schon bissl älteren Buam, aber denk mal paar Jahre zurück. Würdest du als Elternteil deinem Sohn jedesmal eine Karte um 18/25 Euro zahlen ? Viele Eltern handhaben es so, dass sie ihren Kindern kein Abo kaufen, da sie vieles von der schulischen Leistung abhängig machen. Da zieht das mit dem Abo eben leider ned. Dass ein Abo günstiger ist als a Tageskarte wissen eh viele Junge Leute auch, aber 170 Euro auf einmal zieht ein Schüler/Student ned einfach so aus da Tasche !


    Da muß ich dir recht geben. Gerade für Jugendliche und Kinder ist das heute echt Geld und das war es früher nicht. Wenn ich denke, dass der Stehplatz für Kinder vor 17-18 Jahren 10 ATS gekostet hat und ich heute für meine 10-jährige Tochter ca. das 34-fache!!! (und dann noch der scheiß mit den id-cards) zahlen muß, hat sich das schon stark verändert. Das ist auch überhaupt nicht mit der Inflation oder sonst irgendwas zu erklären. Das Doppelte wäre noch vertretbar, aber das ist schon wirklich böse.

    wenn man sich die bisherigen ergebnisse von alkmaar ansieht ein sensationelles ergebnis :thumbup: :


    -alkmaar hat diese saison noch nie zu hause verloren, nur gegen kharkov und ajax unentschieden gespielt, dürfte also ziemlich heimstark sein
    - hat nur 2 pflichtspiele verloren
    - ist erster in holland
    - hat mit manchen gegnern schön aufgewischt


    Do. 28.07.11 20:00 FK Jablonec 3. Runde 2:0 (0:0) H
    Do. 04.08.11 20:30 FK Jablonec 3. Runde 1:1 (1:0) A
    So. 07.08.11 12:30 Eindhoven 1. Spieltag 3:1 (2:1) H
    Sa. 13.08.11 18:45 Enschede 2. Spieltag 0:2 (0:1) A
    Do. 18.08.11 19:00 Aalesunds FK Playoffs 1:2 (1:1) A
    So. 21.08.11 14:30 Nijmegen 3. Spieltag 4:0 (0:0) H
    Do. 25.08.11 20:45 Aalesunds FK Playoffs 6:0 (2:0) H
    So. 28.08.11 14:30 Groningen 4. Spieltag 3:0 (1:0) A
    Sa. 10.09.11 19:45 Arnhem 5. Spieltag 4:0 (4:0) H
    Do. 15.09.11 21:05 Malmö FF 1. Spieltag 4:1 (3:0) H
    So. 18.09.11 14:30 RKC 6. Spieltag 2:1 (1:1) A
    So. 25.09.11 12:30 Feyenoord 7. Spieltag 2:1 (0:1) H
    Do. 29.09.11 19:00 M. Kharkov 2. Spieltag 1:1 (1:0) A
    So. 02.10.11 12:30 VVV 8. Spieltag 3:1 (1:0) A
    Sa. 15.10.11 18:45 Ajax 9. Spieltag 2:2 (2:0) A
    Do. 20.10.11 19:00 FK Austria 3. Spieltag 2:2 (0:2) H


    ich weiß, das ist jetzt unrealistisch, aber das coolste wäre, wenn uns aufgrund des regelments das hohe unentschieden bei einem x in wien gegen alkmaar den aufstieg beschert:


    Bei Punktegleichheit entscheiden der Reihe nach folgende Kriterien:
    - Punkte aus direkten Duellen
    - Tordifferenz aus direkten Duellen
    - Auswärtstore in direkten Duellen
    - Tordifferenz aus allen Spielen
    - Erzielte Tore aus allen Spielen
    - UEFA-Koeffizient des Verbandes


    edit: was mich krank macht sind die schlagzeilen in den medien: zb orf.at: "Ein Remis zum Weinen für die Austria". also die haben schwer einen an der waffel.

    Da fragt ihr den Falschen, ich verstehe Gangl aber, Linz ist schon sehr leicht gefallen, für eine Rote ein bisserl zu leicht. ;)


    seh ich überhaupt nicht so. selbst wenn er nicht gefallen wäre, hätte es ganz klar rot geben müssen. und wie sehr der sekagfjafdgjkafd mit seinem plutzer hinhaut ist vollkommen wurscht. in jedem fall eine rote.

    geiles spiel. sowas von verdient gewonnen. die salzburger sind solche unsympathler. Jantscher & Co fallen bei jeder kleineren windböe um. dafür ganz groß im austeilen. eine rote für sekagya wäre in der situation ein MUSS gewesen. das war nicht grauzone, sondern ganz klar. auch das lange elend räumt alles um, fällt dafür aber selbst leicht wie eine feder.
    in der ersten hälfte zwei mal gute chancen durch augenscheinlich falsche abseitspfiffe verhindert.
    aber gottsei dank: DAS GUTE SIEGT JA DOCH AM SCHLUSS


    ein kompliment muß man der vereinsführung machen. in zeiten wo das geld aufgrund der getätigten investitionen knapp ist, für derart passende neuzugänge zu sorgen ist eine tolle leisteung. barazite ist mitlerweile voll in favoriten angekommen und der kann es wirklich. bin begeistert. gorgon ist in der derzeitigen form eine batzenverstärkung.
    und die grünwald´s wissen auch zu gefallen. hoffe, der daxi wird jetzt auch mal in ruhe gelassen.
    BRAVO!!


    (Edit Fizz: Ich hab Dir einen ganz grauslichen Rechtschreibfehler ausgebessert, der nicht so stehen bleiben darf!!!! ;) )

    Wechsel hab ich auch nicht verstanden


    ABER: der erste el punkt seit langer zeit. auswärts - gegen eine gar nicht so schwache mannschaft. Schiedsrichter noch dazu aus meiner Sicht klar gegen uns.
    Bei dem ersten Run der Schweden super dagegengehalten. Kaderwert der Schweden entspricht in etwa unserem. Also alles kann der Daxi wohl nicht falsch machen.Bitte weiter so; WELL DONE!!!
    Und außerdem, ohne Zitterpartie wär´s kein Europacupspiel der Austria, ist ja fast schon Tradition :thumbup:


    PS.: Ich hoffe, dass die häßlichen Entlein aus Swansea nicht tatsächlich EUR 3,5 Mio. für Barazite geboten haben, wie in manchen Zeitungen zu lesen ist.