36. Runde: Austria Wien - RB Salzburg

  • das bitterste am heutigen abend ist, dass die revanche für die letzte saison nicht geglückt ist. schiri eine katastrophe, mehr will ich dazu eigentlich garnicht sagen. ich bin nur "froh" dass sturm noch das 2:1 erzielt hat, denn sonst wäre ich heute abend komplett am boden gewesen, weil wir die chance dann selbst verspielt hätten..

  • tja schade, sehr geile stimmung bis zum 2:2, vor allem wie das stadion immer mitgegangen ist....
    leider waren wir dann einfach nach der baumi roten K.o....und wenn man dann noch offensiv spielt/spielen muss is es klar das man in konter gerät und sich großer Löcher öffnen....für mich war schon nach der (lächerlichen) roten klar....das nicht mehr als ein X rausschauen kann.... die bauern hatten auch nichts zu verlieren ...aber najo immerhin EL, und die nummer 1 in wien sind wir !

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • irgendwie haben mich diese hirnbefreiten minderbemittelten vollkoffer, die sofort zur west gelaufen sind und dann noch BENGALEN in richtung der dosen-fans wafen, noch mehr geärgert als die meisterschaft.....

  • Unglaubliche Schiri-Leistung, nachdem er uns praktisch das Herz mit dem Ausschluß von Jules herausgerissen hat, war mir klar, dass es nicht zu einem Sieg reichen wird, sehr schwach Hlinka und auch Juno war heute nicht gerade gut.
    Obwohl die Grazer sicher keinen so guten Kader wie wir haben mMn, wurden sie auf Grund des besten Trainers der österr. BuLi Meister. Man muß trotz allen Vorkommnissen den Grazern gratulieren. Besser die Blackies als die Dosen oder gar die Grindigen.

  • Ich kann einige Leute wirklich nicht verstehen... Graz total unsympathisch. Wir sind deshalb nicht ganz oben weil wir im August und im April einen Hänger hatten. Ansonsten hat heuer keine Mannschaft annähernd so einen guten Fußball gezeigt wie wir. Vor allem im Herbst.
    Und die Bengalen-Werfer sind/waren keine Austrianer. Das war aufgelegt. Sie kamen von der Süd (Wann wurden auf der Süd jemals Bengalen gezündet?), und haben es evtl. geschafft, das morgen die eine oder andere Schundzeitung darüber berichten wird. Meines Erachtens pure Ablenkung. Aber eigentlich sollten sie ja schnell ausgeforscht werden (zumindest die Gesichter) - ergo sollte sich die Sache aufklären lassen sobald sie wieder das Horrstadion (v/o Generaliarena) betreten sollten.

  • Die große Frage für die nächste Saison (bzw für die EL Spiele) wird sein wie will man gewisse Themen die "Negativ" beigetragen haben verbessern um nicht nächstes mal wieder mit dem selben Urteil da zu stehen wie jetzt??(Zusammenfall wie im April bzw allgemein bei gewissen Spielern diese Up and Downs in manchen Spielen)
    Sicherlich muss man jetzt mal abwarten wer den Klub jetzt einmal verlässt und wer bleibt aber die Frage was jetzt aber eh auch egal sein wird hätten Routinies wie ein (Dragovic,Acimovic)oder solch Spieler wie diese den Titel viell doch noch holen können oder früher entscheiden können?
    Das mit den Fehlentscheidungen etc kommt zwar auch hinzu aber jetzt mal nur von sportlicher Seite.
    Was würdet ihr bei der Austria verbessern wolln, vorschlagen um viell im Jahr 2012 den Titel viell zu holen?

  • Also ich bin stolz auf unsere Truppe! Was für ein Spiel zum Saisonausklang! :) Heut haben sie echt ALLES gegeben, da kann man nix sagen. So kann man verlieren!
    Von der Stimmung heute sicher ein Meilenstein, glaub nicht, dass ich schon oft Ähnliches erlebt hab - top! :thumbup:
    Man hat wieder einmal deutlich gesehen, wieviel die Emotionen im Fußball ausmachen - wir jubeln über das Innsbruck-Tor und die Mannschaft legt aber sowas von einen Angriffswirbel hin und ich glaub in 3, 4 Minuten hatten wir das Tor. :thumbup:
    Stimmung danach für 30 Sekunden grenzgenial. Das 1-1 gehört leider dem Lindner :( ich hab ihn ja immer verteidigt und einen komplett fehlerfreien Tormann wird man auch nicht finden, aber heut hat er wirklich die Unsicherheit ausgestrahlt, von der hier in den letzten Wochen schon gesprochen wurde (auch wenn er am Schluss dann ein paar Mal sensationell gehalten hat).
    Zweite Hälfte agierten wir dann zum Teil zu umständlich, dann kam die lächerliche Gelb-Rote dazu. Wofür bitte??? Ein Dutzendfoul. Da Gelb-Rot zeigen und das in so einem wichtigen Spiel, come on ...
    Aber das hat uns nochmal zusätzlich nach vorne gepeitscht und auf einmal stehts 2-1 und alles is wieder drin :) wenn, ja wenn der Barazite nicht so ein unglaublich eigensinniger Sturschädel wär und an einen der 2 (!) freien abgibt :wall: :wall: Hauptsache wir feiern ihn noch "Barazitee allez allez allez allez" ja super gmacht, wirklich! Jetzt versteh ich den Linz. :motz:
    Diese Aktion war DER Knackpunkt. Denn bald danach fiel das 2-2 und ab da wars glaub ich jedem klar, dass da - mit 10 Mann noch dazu - nix mehr geht.


    Dennoch: man kann stolz sein auf diese Mannschaft, sie haben gekämpft wie die Löwen, alle Benachteiligungen durch das Schiri-Team weggesteckt und ein würdiges letztes Spiel geliefert. Wegen solchen Partien haben wir den Meister sicher nicht verpasst, das waren schon eher die, wo kein Einsatz gezeigt wurde.
    Und stolz kann man auch auf die Stimmung sein, das war heute wirklich Wahnsinn, ich kann mich nur wiederholen!
    Der Tiefpunkt kam halt dann nach Schlusspfiff, aber dazu will ich hier nicht nochmal was sagen ... :thumbdown:


    Ein Punkt noch: bevor man 5 Mal hintereinander "Marmor, Stein und Eisen bricht" anstimmt, wär da "und du wirst seeeehn, Veilchen sterben nicht" zu viel verlangt gewesen? ;) hätte meiner Meinung nach gerade heute perfekt gepasst!


    Also zusammenfassend muss ich sagen, ich bin - entgegen den meisten hier - eigentlich begeistert vom heutigen Spiel. Wenn die Mannschaft immer so spielen würde, wär der Meistertitel die logische Konsequenz gewesen.
    Auch wenns langsam schon mühsam wird: nächstes Jahr :thumbup:


    VEILCHEN, WIR SIND STOLZ AUF EUCH :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Und die Bengalen-Werfer sind/waren keine Austrianer. Das war aufgelegt. Sie kamen von der Süd (Wann wurden auf der Süd jemals Bengalen gezündet?), und haben es evtl. geschafft, das morgen die eine oder andere Schundzeitung darüber berichten wird. Meines Erachtens pure Ablenkung. Aber eigentlich sollten sie ja schnell ausgeforscht werden (zumindest die Gesichter) - ergo sollte sich die Sache aufklären lassen sobald sie wieder das Horrstadion (v/o Generaliarena) betreten sollten.


    Würde dazu passen, dass ein unbekannter Scherzkeks um Mitternacht im Pub Reizgas / Pfefferspray ausgesetzt hat... dachte erst, ich hätte mich am Rauch der Zigarette einer Freundin verschluckt, als ich plötzlich husten musste, dann hustete auf einmal die ganze Umgebung und wir gingen alle einmal raus... mir brennt jetzt noch das Goscherl ein wenig, vielen Dank auch... X(


    @Spiel... war eine Wahnsinns-Partie, schade, dass sie am Ende so ausgegangen ist... zu den Details wurde eh schon alles gesagt...


    Wann geht die nächste Saison los? 8)


    v.p.s.
    _pantera_

  • "Veilchen - WIR SIND STOLZ AUF EUCH!"


    und


    "Marmor, Stein und Eisen bricht
    aber unsere AUSTRIA nicht!
    Alles, alles geht vorbei,
    DOCH WIR BLEIBEN TREU!


    SO kann man verlieren! ...
    ALLES GEGEBEN!!! :love:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Scheiss auf die Schiris in der Liga, Scheiss auf die GANZE LIga, wenn ich seh wie unsere rennen, kämpfen UND spielen geht ma das herz auf. Wer, wie, was, wieso schuld dran is das ma den titel ne gholt haben is mir nach einigen bier jetzt irgendwie wurscht. Ich seh nach JAHREN wieder ein team mit dem ich mich von der zehenspitze bis rauf zum letzten haar identifizieren kann und dafür bin ich dankbar. ja, ich bin has wie alle andern wegen diversen gschichten die heuer abgrennt sind aber die mannschaft und die führung ist einfach endlich wieder das was, ich glaub wir alle, unter "austria wien" verstehen.


    ahja, bengalenwerfer ich hoffe dich hams auf video und du fahrst für den scheissdreck ein, unter welchem paragraphen auch immer, nach der scheisse bei den schwindlichen am sonntag sowas bei uns abzuziehen, dafür ghörst auf dein eiern am der ost vom dach ghängt...


    DANKE FÜR DIESE SAISON !


    ich habe fertig ;)

  • Man muß trotz allen Vorkommnissen den Grazern gratulieren. Besser die Blackies als die Dosen oder gar die Grindigen.


    Nein denen gratulier ich nach der Saison sicherlich nicht - der Foda soll an dem Titel ersticken. Die Dosen wären mir lieber gewesen, die interessiert sowieso keine Sau. Den Titel haben wir heuer hergeschenkt, nicht nur den Meister, auch den Cup.

  • Nein denen gratulier ich nach der Saison sicherlich nicht - der Foda soll an dem Titel ersticken. Die Dosen wären mir lieber gewesen, die interessiert sowieso keine Sau. Den Titel haben wir heuer hergeschenkt, nicht nur den Meister, auch den Cup.


    Jeder wie er glaubt, aber ab und zu sollte man auch von seinem Podest runter steigen. Wenn wir zu dämlich waren !
    So einfach wird es nicht so bald wieder werden.

  • Es hat leider nicht sollen sein. Der Mannschaft kann man wirklich nichts vorwerfen, sie hat auch mit einem Mann weniger alles gegeben um das Unmögliche noch zu erreichen. Leider hat es nicht gereicht und der 3.Platz ist am Ende mehr als bitter. Ich hoffe die Mannschaft bleibt zusammen,dann können wir im nächsten Jahr,wie es unser Trainer und unser Präsident nach dem Spiel auch vorausgesagt haben wieder voll angreifen.


    Zum Baumgartlinger Ausschluss: für mich war die erste Gelbe die eigentliche Frechheit. Jules wird in der Hälfte der Bullen gefoult und der Blinde lässt weiterspielen. Jules läuft hinterher und bekommt für das Foul eine "Gelbe". Hätte er das Foul an Jules erkannt, hätte es diese Karte und somit den Ausschluss nicht gegeben.


    Zu den Bullen: Ich glaube die haben sich heuer bei den Grazer revanchiert. Hätten die Steirer voriges Jahr so gekämpft..... Mein Dank gilt hier auch an IBK, die mMn wirklich gekämpft haben. :thumbup:


    Zur Stimmung: "Hexenkessel" Horrstadion. UNGLAUBLICH was da gestern abgegangen ist. Kurzeitig habe ich geglaubt es kann kein Block auf der Welt lauter und geiler sein wie der unsere. :D War wirklich sehr sehr laut.


    Zur Lage:


    Ich finde man sollte trotzallem auf die Mannschaft,den Verein und auf den Großteil der Fans (die Idioten nach dem Spiel vor der West ausgenommen) STOLZ sein. Wir haben eine geile,hungrige Truppe die nochdazu sehr sympathisch ist. Sehe eigentlich beim Sportlichen parallelen zu Sturm. Die haben,bevor sie es heuer geschafft haben, eigentlich immer schönen Fussball gezeigt, hatten aber so wie wir immer einen "Hänger" drinnen. Wir spielen jetzt die letzten Jahre immer um den Titel mit. Der Lernprozess dürfte,so hoffe ich zumindest, jetzt vorbei sein und wir haben diesen "Hänger" im nächsten Jahr nicht mehr und stehen dann hoffentlich nach 36.Runden ganz oben in der Tabelle.


    Danke an die Mannschaft für die tolle Saison! Es waren wirklich sehr schöne Momente dabei, die die kleinen Ausrutscher eigentlich überstrahlen!

  • Der Mannschaft kann man gestern keinen Vorwurf machen - brav gekämpft und alles probiert - so kann man verlieren ...


    wehe dieser Schörgenhofer wagt es noch einmal einen Fuß auf unseren Rasen zu setzen - dieser Pfosten soll sich in irgendeiner Hirschenliga austoben - die Bundesliga selbst mit ihrem lächerlichen Vorstand sollte ihm nachfolgen - eine unglaubliche Operette - ein Kasperltheater sondergleichen - ein Wunder das bei solchen Schoitln nicht jedes 2 Spiel abgebrochen werden muss ... da kommt mir das KOTZEN !

  • Hab ich das richtig mitkriegt, daß da von uns welche Wickel mit dem Sbg Sektor beginnen wollten und Bengalen gschmissen haben? San bei uns genauso solche Hinichen wie bei de Greanen? Darf sowas wahr sein?


    Ja, bei uns sind genauso solche "Hinichen", aber das ist ja allgemein bekannt und keine Überraschung. Weil über mir ein User geschrieben hat, dass sie von der Süd kamen: Vollkommener Schwachsinn, ich hab genau gesehen, dass sie von der Ost kamen und einer davon ein Kommando Favoriten Leiberl anhatte. Unglaublich, dass keiner von den Cops die zwei Heisln aufgehalten hat. Die zwei GEHEN mit einer Bengale übers ganze Feld Richtung Away-Sektor, 12000 Leute wussten was passieren würde, nur die Cops nicht. :wall:

  • Den Titel haben ned die Grazer gewonnen den haben wir verspielt aber ned gestern sondern in genug andern Heimspielen und der Grund sitzt bei uns meiner Meinung nach auf der Bank - wobei ich gestern im Stadion wieder merken durfte das ich wohl nicht einer zu kleinen Menge angehör die das so ähnlich sieht.


    Wir haben leider nur eine taktig egal gegen welchen Verein und die Wechsel sind auch immer vorhersehbar.
    Der Mannschaft kann man gestern sicher keinen Vorwurf machen aber es gab genug andere Heimspiele in diesem Jahr wo man sich fragen durfte wer spielt da eigentlich grad.


    Ein Wahnsinn das wir trotz so einer Heimbilanz so lange um den Titel mitspielen durften, für mich die einzig traurige erkentniss gestern ein weiteres Jahr Daxbacher als Trainer - ich hätt gern den Vastic gesehn aber bitte wursteln wir weiter.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Wer Bengalen auf Menschen wirft sollte von der Polizei einfach niedergeknüppelt werden. Da hätt ich kein Mitleid
    Oder im am eigenen Leib erfahren lassen was 2000°C bedeuten

  • Ich weiß nicht. Irgendwie war es trotz aller Enttäuschung ein schöner Abend.


    Die Mannschaft hat sich echt zerrissen. Jeder wollte. Schien auch alles aufzugehen, aber direkt nach dem 1:0 musst du hinten einfach cleverer spielen. So haben wir es uns doppelt bzw. mit dem Ausschluss dreifach schwer gemacht.


    Umso geiler war das 2:1. Mit Sicherheit einer der schönsten Momente der ganzen Saison. Alles was danach passiert ist, kreide ich der Mannschaft nicht an. Mit einem Mann weniger, immer noch unter Zugzwang ein Tor machen zu müssen gegen eine abgebrühte Kontermannschaft, da hast du es nicht unbedingt leicht.


    Irgendwie ironisch, dass uns der Kampf um die Meisterschaft den zweiten Platz gekostet hat. Ist mir persönlich aber eigentlich gar nicht wichtig, ob wir jetzt zweiter oder dritter sind. Ich würde dieses Herzschlagfinale, den geilen Massenjubel beim 2:1, ect. nicht gegen den zweiten Platz der Salzburger eintauschen, die mit dem Wissen, keine Chance mehr auf den Meister zu haben, in die letzte Runde gehen mussten.


    Ich freu mich einfach jetzt schon wieder auf die nächste Saison. :thumbup:


    @Sturm: Den scheiß Grazern gönn ich gar nix und dem schleimigen Selbstdarsteller Foda noch weniger.

  • der du heute nach dem Spiel über den Rasen gelaufen und eine Bengale in den RBS-Sektor zu werfen versucht hast. Dank sei dem Netz das (Schwer)verletzte verhindert hat.
    Möge dich dein Gewissen - sofern du im Besitz eines solchen bist - lange dafür quälen.


    Ebenso grandios der ATV-Schlägertrupp der nicht einschritt.


    Schade nur, daß sich keiner gefunden hat, der dieses Scheißkind für diese Aktion abgewatscht hat. Wenigstens hats das ganze Stadion mit gellendem Pfeiffkonzert quitiert. Das ist der Unterschied zum Westen Wiens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!