36. Runde: Austria Wien - RB Salzburg

  • Alles dazu hier rein!


    Auch wenn die Meisterchancen sehr gering sind, hoffe ich doch auf eine ähnliche positive Stimmung wie letztes Jahr gegen Ried. Da die Meisterschaft für die Bullen gelaufen ist, fahren garantiert nicht viele Fans mit. Hoffe man verfrachtet die Unnedigen in den Minopolis Corner.


    SIEG!

  • Entscheidungsspiel.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sturm: IBK 1:1
    Wir 2:0 Sieg!


    gleich viele Punkte, gleich viele Siege, gleich viele Auswärtssiege, gleiche Tordifferenz, direktes Duell unentschieden und gleiche Anzahl an geschossenen Toren (3:0 Derby-Strafverifizierung schon eingerechnet).


    Münzwurf?


    bei 1:1 in Graz und 2:0 in Wien wären wir Meister, da wir auswärs 2:0 gewonnen, daheim 2:3 verloren! Ergo haben wir im direkten Duell das bessere Torverhältnis!

  • Hahaha,.. des tät passen zu dieser Kasperlliga und dieser Chaossaison,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • und täglich grüßt das murmeltier... letztes jahr waren wir auch auf sturm angewiesen, heuer ebenso. denke, dass sie 2x der spielverderber sein werden. den meister hat man aber eh selber aus der hand gegeben...


    edit: was nicht heißt, dass ich auf kein wunder hoffe! ;)

  • fk-austria.at


    Feiern wir ein Fest am Mittwoch! / 12.100 Tickets schon weg

    Trotz der negativen Ereignisse, die das Wiener Derby überschattet haben, müssen wir beim FK Austria auch schon an unser letztes Bundesliga-Heimspiel 2010/11 denken. Die Planungen für das große Saisonfinale gegen Red Bull Salzburg am Mittwoch (20:30 Uhr) laufen freilich schon lange. Mit dem zu erwartenden 3:0-Erfolg am grünen Tisch (der Senat der Bundesliga wird das heute Abend behandeln) haben wir jedenfalls nach wie vor die „Meister-Chance“. Und dafür werden wir alles geben und versuchen.


    Die GENERALI-Arena wird jedenfalls ausverkauft sein. Bislang sind die Nord- und die Südtribüne bereits voll, für die große Osttribüne gibt es nur noch 500 Karten. Aufgrund der Tatsache, dass Salzburg bereits aus dem Meisterrennen ist, werden sie nicht mehr als 500 Karten benötigen.


    Um allen Austria-Fans die Möglichkeit zu bieten, beim „Finale grande“ dabei sein zu können, haben wir uns dazu entschlossen, auch für die Westtribüne neben den bestehenden Abonnenten Tageskarten zu verkaufen. Insgesamt sind dort noch 900 Stück verfügbar.


    Wer auf der West dabei sein möchte und kein Abo dafür hat, MUSS sich aber unbedingt eine Austria-ID im Vorfeld besorgen. Diese ist in unseren GET VIOLETT-Shops am Montag, Dienstag und Mittwoch gratis erhältlich. Wer erst unmittelbar vor dem Spiel bekommt, muss mit einer längeren Wartezeit rechnen.


    Wir freuen uns jedenfalls bereits auf ein Fußballfest in unserer GENERALI-Arena, nur noch 1.400 Karten sind verfügbar!



    AG-Vorstand Markus Kraetschmer: "Ich bin überzeugt, dass sich unsere Mannschaft mit einem Sieg in die Sommerpause verabschiedet und damit auch symbolisch danke für die großartige Unterstützung während der Saison sagen wird. Mit Sicherheit nicht mit Szenen wie im Hanappi-Stadion. Auch wir hatten in der Vergangenheit Probleme, durch konstruktive Kommunikation mit unseren Fans wurden Verhaltensregeln festgelegt, an die sich alle halten. Dafür gebührt unseren Fans ein Danke! Wie sie sich bei den Tumulten am Sonntag verhalten haben, war vorbildlich."



    WEST-ID :rote: :wall:

  • bis gestern 17.25 uhr habe ich noch wirklich an eine eventuelle meisterschaft für uns geglaubt! nach dem skandalösen handspiel beim spiel jetzt-magna gegen zukunft-magna aber nicht mehr. ich denke nicht, dass die grazer am mittwoch gegen innschbrugg punkte liegen lassen werden.


    dennoch wärs mein wunsch, dass jeweils in der 86. minute das 1:0 fällt und die spiele auch so zu ende gehen: das 1:0 für uns durch roli linz (torjägerkrone) und in graz das 0:1 durch öbster! denn unsere liga ist ja eh eine wünsch-dir-was liga!

  • wieso sind sich hier alle sicher das graz die ms einfach runterspielen wird ?
    schon gar nicht in dieser verrückten saison....und wenn man heuer so manche Ergebnisse betrachtet...0:1 für mburg bei uns oder auch die linzer, 0:1 sieg in graz.....
    und das wacker sich aufgeben wird glaub ich auch nicht !
    bestes bsp. salzburg....wacker liegt 2-1 hinten und gewinnt noch 3-2......
    außerdem is walter kogler austrianer :thumbup: ...der könnte da auch einen wichtigen faktor spielen

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • wieso sind sich hier alle sicher das graz die ms einfach runterspielen wird ?
    schon gar nicht in dieser verrückten saison....und wenn man heuer so manche Ergebnisse betrachtet...0:1 für mburg bei uns oder auch die linzer, 0:1 sieg in graz.....
    und das wacker sich aufgeben wird glaub ich auch nicht !
    bestes bsp. salzburg....wacker liegt 2-1 hinten und gewinnt noch 3-2......
    außerdem is walter kogler austrianer ...der könnte da auch einen wichtigen faktor spielen


    Auch die meisten Schundblätter schreiben, als hätten die Grazer bereits die Meisterschaft gewonnen. :finger:
    Ich glaube (hoffe) aber, dass wir am Mittwoch 3:0 gewinnen und die Grazer höchstens Unentschieden spielen...

  • Ich glaube auch nicht, dass sich Sturm das noch nehmen lässt, aber das is für mich eh nebensächlich am Mittwoch.
    Ich freu mich auf die Stimmung im Stadion, die Hüttn wird brennen wie schon lange nicht mehr.
    Wird denke ich ein super violetter Tag werden, auch wenns am Ende nicht klappt mit Rang 1.

  • Bitte ein Sieg!
    Bei mir liegen bei jedem spiel die nerven blank :wall: , weil es zu schön ware zum 100 jährigen den Titel zu holen
    Natürlich hat Sturm theoretisch bessere Chanchen, doch die Austria kann ein wenig befreiter spielen.
    Das Graz den (wahrscheinlich) leichteren gegner hat und auch der Heimvorteil mitspielt, ist nicht zu bestreiten.....
    Aber jetzt kann man nur daumen drücken. Ich sage:
    "Burschen ihr schaffts des" :thumbup:

  • Das wird schon Leute. Ich hab noch gut in Erinnerung wie schwer wir uns gegen Innsbruck zu Hause getan haben.
    Es muss nur irgendeine Kleinigkeit passieren z.b. Unachtsamkeit Sturmabwehr und es steht 0:1 dann fangen auch
    bei den Grazern die Nerven gehörig an zu flattern.
    HEIMSIEG GEGEN DIE DOSEN
    WEITER MACHEN WIE BEIM DERBY AUFGEHÖRT (WORDEN)
    Der Foda kann seine Haarpracht behalten
    SO ODER SO VIOLETTES FUßBALLFEST IN FAVORITEN FREU MICH SCHON :thumbup:
    UND WER WEIß WAS SICH ERGIBT
    AUF GEHTS VEILCHEN MITTWOCH 3 PUNKTE (und mind. 3 Tore) :thumbup:

  • Also die Chancen sind für mich diesmal größer als vergangene Saison in der letzten Runde !!!

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Und wenn wir es nicht schaffen (was ich nicht glaube) dann verschieben wir es halt um ein Jahr.


    letztes jahr warma auch schon vize und haben uns dafür gesagt: "nächstes jahr schaff mas!"

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!