Cupspiel: Austria - Austria Lustenau (19. April 2011, 19 Uhr)

  • Immerhin ist er raus gekommen und hat via Lautsprecheranlage zu den Fans gesprochen...




    Um sich danach lächelnd wieder zu verabschieden.
    An sich sind ALLE Ansagen von den Verantwortlichen zum Vergessen gewesen, auch die vom Präse.
    So kann er vor den Gewerkschaftern reden, die dann klatschen müssen, aber ich denke nicht nach so einer
    "Leistung" vor aufgebrachten Fans.
    Übrigens bin ich ebenfalls der Meinung, diese Videos gehören aus dem Netz genommen, denn das ist eine äusserst schlechte Aussendarstellung.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg


  • Ob er das wohl freiwillig gemacht hat?! Die Phrasen die er gedroschen hat, klangen irgendwie wie die eines Kindes, dass dazu gezwungen wird, sich bei seiner Mama zu entschuldigen, obwohl es ihm eigentlich gar nicht Leid tut.


    Oder vielleicht doch das er verbal einfach nur HILFLOS ist und war und gar ned ausdrücken konnte was er sagen wollte,.. btw,.. es hat ihn ja eh keiner Ernst genommen (hätte ich auch nicht) von daher was für ein Gschichtl hättets von ihm erwartet was soo kurz nach der Blamage ned nach Lippenbekenntnis stinkt,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • die leute hier missverstehen irgendwie, dass keiner der gestrigen akteure irgendwem rede und antwort stehen muss, nur weil er das grade möchte. es ist ihnen allen hoch anzurechnen, dass sie überhaupt rauskamen. denn das die leistung gestern unter aller sau und unwürdig war, das weiß sogar jede maus am gelände des horr stadions, da braucht man sich nicht von einem aufgebrachten mob beschimpfen lassen.


    und das roli mit so einer situation überfordert ist, ist doch bitte vollkommen normal, das würde 99% der leute hier genauso gehen, darum ist er auch fußballer und nicht politiker!!

  • Um sich danach lächelnd wieder zu verabschieden.
    An sich sind ALLE Ansagen von den Verantwortlichen zum Vergessen gewesen, auch die vom Präse.
    So kann er vor den Gewerkschaftern reden, die dann klatschen müssen, aber ich denke nicht nach so einer
    "Leistung" vor aufgebrachten Fans.
    Übrigens bin ich ebenfalls der Meinung, diese Videos gehören aus dem Netz genommen, denn das ist eine äusserst schlechte Aussendarstellung.


    Die Aussendarstellung passt doch eh, vergleich mal mit anderen letztens passierten Dingen im Fußball, siehe Rapid und Salzburg, da gehts bei uns dagegen hochprofessionell zu, is eher Werbung für uns im Vergleich...

  • die leute hier missverstehen irgendwie, dass keiner der gestrigen akteure irgendwem rede und antwort stehen muss, nur weil er das grade möchte. es ist ihnen allen hoch anzurechnen, dass sie überhaupt rauskamen. denn das die leistung gestern unter aller sau und unwürdig war, das weiß sogar jede maus am gelände des horr stadions, da braucht man sich nicht von einem aufgebrachten mob beschimpfen lassen.


    und das roli mit so einer situation überfordert ist, ist doch bitte vollkommen normal, das würde 99% der leute hier genauso gehen, darum ist er auch fußballer und nicht politiker!!


    Bedanken soll man sich dafür? Kann nicht ernst gemeint sein. Die Spieler vertreten den Verein in der Öffentlichkeit und haben gestern geschäftsschädigendes Verhalten an den Tag gelegt. Von Leuten, die wie Führungskräfte bezahlt werden, ist das bitte zu erwarten. Wenn's das ned wollen, wer'n's bald wieder vor 3.000 Leuten spielen. Und pauschal alle als Mob zu bezeichnen, ist mehr als unangebracht.
    Mal schauen, wie am Sonntag aufgetreten wird, in Hinblick auf das "Versprechen" unseres (noch?) Kapitäns .....

  • Bis gestern hät ich dir damit absolut recht gegeben ! Aber Lustenau hat weder wirklich defensiv gespielt und schon gar nicht haben sie sich eingeigelt wie viele andere bei uns und auch hart gespielt haben sie schon gar nicht wie die Furchentreter aus dem Burgenland. Sie haben uns gestern einfach ausgeSPIELT und das ist irgendwie das schlimme am gestrigen Spiel.


    Genau so war es!!! Das meinte ich ständig als ich schrieb: sie haben verdient gewonnen...


    Sie waren nicht unfair, sie standen nicht hinten drin, eigentlich haben sie so gespielt wie WIR NORMALERWEISE spielen , Angriffslustig, durchsetzungsfähig, fair und technisch ausgefuchst...


    Daneben haben wir ausgesehen wie a Hühnerhaufen wenn der Schlächter kommt....

  • Gleich vorweg möchte ich sagen,dass ich gestern die Partie nicht live miterlebt habe. Aber ich glaube man kann auch ein paar Sätze zu diesem Skandal bringen ohne dieses Unspiel gesehen zu haben. Überraschungen gibt es in Cup in jeder Liga, aber so eine Klatsche ist ein bummfester Skandal der ganzen Mannschaft.


    Ich war nach dem M´burg spiel geknickt und äußerst angefressen auf die Mannschaft. Nach dem verdampfen der größten Wut, habe ich versucht die Partie als "Ausrutscher" zu sehen, da die erste HZ ja noch nicht soool schlimm war. Als die Partie verloren war dachte ich mir, die Mannschaft hat Charakter und zeigt im Cup gegen Lustenau ihr wahres Gesicht und holt sich so Selbstvertrauen für den Titelkampf. Leider ist es genau anders gekommen.Ich glaube die Mannschaft will uns mit diesen Blamagen was mitteilen,was kann ich leider nicht sagen. Es könnten interne Mannschaftsprobleme oder Probleme mit dem Verein sein. Ich hoffe ich täusche mich gewaltig und die Mannschaft gibt wider erwarten die Antwort am Sonntag in Ried am Platz. Werde die Mannschaft mit Sicherheit auch in Ried unterstützen. Hoffe die Mannschaft feiert zu Ostern die AUFERSTEHUNG!!! :thumbup:

  • so eine katastrophale leistung, noch dazu gegen einen zweitligisten ist natürlich ein wahnsinn.


    trotzdem bin ich gegen negative spruchbänder etc. die gleiche mannschaft hat diese saison schon super leistungen gezeigt, was wir auch in der jetztigen situation noch repektieren sollten.


    wenn die mannschaft spürt das wir gerade jetzt in dieser für alle "beschissenen situation" hinter ihr stehen bringt es sicher mehr. vor ein paar wochen hui, jetzt pfui.


    mMn wärs am besten wir geben der mannschaft nochmal die chace bevors zu negativen reaktionen kommt.

  • am meisten hat mich angekotzt die aussage von krätschmer linz und katzian. das wir ja immer noch tabelenführer sind, haha, bis sonntag, mit so einer leistung hauen uns die rieder 5 eier rein. und das einzige was ein linz rausbringt ist es tut ma leid i was ed wos los woa.


    als ich dem MK sagte er soll den junu den kopfwaschen, den ich hab das gefühl das er mit dem kopf mehr im ausland ist als da, sagte MK sags ihm selber, das er sich deklarieren soll. haha, bin ich für verträge und co zuständig? hab dann gsagt schick eam raus, gekommen ist er nicht.


    so und einen tag danach ist die wut zwar nicht verraucht, allerdings die vorfreude auf ein away spiel umso größer, deshlab auf nach ried!


  • Andere waren auch ned dort und regen sich genau so auf.


    Net bös sein - Auch wenn ich ja grundsätzlich deiner Meinung bin und du ja auch größtenteils deine Argumente bringst und erklärst, usw...denk ich mir bei dir nach jeder Niederlage, dass du dich extra gschwind heimbeeilst, um deinen Unmut kundzutun - a la "mal schauen, wann der Koyote zum bashen beginnt" :). Ich mag mich aber irren.

  • Diesen schwachsinnigen Satz hör ich normal nur von meinen grünen Arbeitskollegen.


    1., schätze ich beleidigungen sehr...
    2., hab ich das wort "teils" verwendet, sprich ich bin nicht der meinung das wir ausschließlich wegen den anderen dort sind.
    3., haben die konkurrenten teils ordentlich gepatzt:
    z.B:
    IBK-SCR 4:0
    SCR-WRN 1:2
    LASK-SCR 1:0
    SCR-LASK 1:1
    MTB-SCR 1:0
    WRN-SCR 2:0
    Und zuletzt gegen Sturm ein 3:1 auswärts vergeigt.
    Dosen-KAP 0:2
    WRN-Dosen 2x 1:0
    Dosen-Lask 0:0
    MTB-Dosen 1:0


    nur so als Auszüge. Willst du mir leicht sagen das du diese Ausgänge auch in einem Wettbüro gespielt hättest?
    Fast alles Spiele in denen der eigentliche Favorit geschwächelt hat.

  • Weil es nicht schadet und weil es auch hier herein passt, kopiere ich mein Post aus dem Offiziellen auch hier herein:


    Dieses Forum (nicht nur) gibt einen tiefen Einblick in die österreichische Seele. Das ist spannend und zugleich beschämend und beängstigend. Jetzt stelle man sich dazu auch noch vor, manche dieser Leute sind in Führungspositionen oder haben Kinder. Aber vielleicht ist es eh nicht so. Hoffentlich!


    Zum Thema Niederlage: Ich denke, dass viele der User noch nicht viel erlebt (nicht nur sportlich, denke ich) bzw. es schon wieder vergessen haben. Mit Herbert Prohaska und Co. haben wir uns zweimal "angeschüttet". Gegen Tulln und gegen Vorwärts Steyr. Damals war es nach zwei Tagen gegessen, denn es gab noch kein Internet. Heute würden die selben Herrschaften, die hier über alle herfallen, die Mannschaft zerreißen. Den Trainer nicht, der war damals noch nicht so wichtig, denn meist wusste man nicht einmal, wer es war/ist.


    Zum Thema Trainer: Das beste Beispiel ist Thomas Schaaf in Bremen. Auch in Abstiegsgefahr wurden sein Können und seine Verdienste nicht angezweifelt. Daxbacher, der unserer Austria endlich eine offensive Spielanlage beigebracht hat, soll nach zwei Niederlagen und Tabellenführung abgelöst werden? Gehts noch?


    Zum Thema Beziehung zu den Spielern, System usw. Wer von den Leuten hier, der meint, es gut oder gar besser zu wissen, überzeugt sich davon beim Training? Woraus zieht man die Erkenntnis (oder soll ich sagen die Stereotype), der Trainer erreicht die Mannschaft nicht? Ohne eigentliches Wissen darüber? Merken einige wirklich nicht, welche Wortschablonen da von sich gegeben werden?


    Ich war gestern auch sehr enttäuscht (am Samstag ebenfalls), aber deshalb stelle ich doch nicht die erfolgreiche Arbeit des Trainers und des Vereins plötzlich in Frage. Eine Arbeit misst man in diesen Bereich nach Jahren und nicht nach Tagen. Außer man ist beim LASK oder so. Schaut auf Mattersburg, Kapfenberg oder Austria Lustenau, wo die Trainer jahrelang arbeiten können. Von ManU, Arsenal oder Bremen gar nicht zu reden.
    Bitte bleibts a bisserl am Boden.
    Und wenn euch an der Austria wirklich etwas liegt, dann kommt am Sonntag nach Ried, dort können wir weiter reden.
    Bin neugierig, wie viele sich bei mir melden....

  • Damals war es nach zwei Tagen gegessen, denn es gab noch kein Internet


    Das ist aber eine der so oft von erwähnten Änderungen, heute gibt es Internet und der Kaas wird, zumindest bis Sonntag, gekaut werden und dann hoffentlich durch einen besseren ersetzt.
    Das was sich die Leute früher gedacht haben oder beim Wirtn diskutiert haben, schreibens halt heute ins Forum, so is die Zeit, ob das gut, oder schlecht is, lasse ich dahingestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Zum Thema Niederlage: Ich denke, dass viele der User noch nicht viel erlebt (nicht nur sportlich, denke ich) bzw. es schon wieder vergessen haben. Mit Herbert Prohaska und Co. haben wir uns zweimal "angeschüttet". Gegen Tulln und gegen Vorwärts Steyr. Damals war es nach zwei Tagen gegessen, denn es gab noch kein Internet. Heute würden die selben Herrschaften, die hier über alle herfallen, die Mannschaft zerreißen. Den Trainer nicht, der war damals noch nicht so wichtig, denn meist wusste man nicht einmal, wer es war/ist.


    Das waren aber beides Auswärtspartien, wenn Du die Cupniederlagen anno 75 und 78 meinst! Das ist dann schon noch ein bisserl ein Qualitätsunterschied, mMn. Zuhause DARF so etwas einfach nicht passieren!


    Bist Du wieder auf der Nord am Sonntag?

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Das für mich erschreckende ist, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass die Spieler nicht möchten - es ist trotz Bereitschaft einfach NICHTS, NICHTS und nochmals NICHTS gelungen. Manche haben zur Zeit eine sagenhafte Unform. Die können doch nicht innerhalb einer Woche das Spielen verlernt haben.


    Dass sich Linz den Fans gestellt hat, finde ich gut. Ich war zwar zu diesem Zeitpunkt nicht mehr dort -und wäre auch nicht dort gestanden- aber was man auf diesem Video hört und sieht, finde ich okay.



    Im Grunde war die Mattersburg/Lustenau Tragödie eine Wiederholung des LASK/LASK Fiasko aus der Vorsaison. Damals konnte man sich aber zumindest noch auf den Schneeboden im Horr ausreden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!