Holzhändler hinter der Ost - KONKURS!

  • 13ter nahe der u4 - öffis schneller


    19ter - öffis schneller (mit ausnahme von grinzing)


    20ter öffis sowas von schneller


    Von Tullnerbach brauch ich mit dem Auto 30 Minuten und mit den Öffis 60 Minuten (ÖBB, U-Bahn).
    Fans die zB. aus Niederösterreich anreisen würden von einer verbesserten Parkplatzsituation auf jeden Fall profitieren.


    violette Grüße Hudriwudri

  • aber im Endeffekt ist es ja wurscht in welchem Bezirk man wohnt, weil dann ehn (fast) alle in der Bim hocken und die Favoritenstraße raufzuckeln



    dabei ists find ich sowieso am kultigsten, mit der bim vom reumannplatz zum horr raufzufahren. ist jedes mal ein erlebnis :)


    Warum so umständlich wenns einfach auch geht ?


    Rein in den 68 A und man ist vom Reumannplatz in 10 Minuten bei der Ost (Busstation Theodor-Sickel-Gasse, von dort 2 Gehminuten zur Ost).


  • da es hier ja offensichtlich nicht für alle 100% klar ist, um welches areal es genau geht habe ich es einmal hervorgehoben.


    allerdings bin ich mir selbst nicht völlig sicher was jetzt genau zum holzhändler gehört und was nicht. die teile bei denen ich mir sicher bin, habe ich einmal gelb markiert, beim orange teil müsst ihr mir weiterhelfen, denke mittlerweile nicht, dass der irgendwie dazu gehört, aber irgendwer weiß das sicher!


    Im Jahr 2000 war das die MA 32 Haustechnik-Werkstätte. Das weiß ich, da ich dort meine Lehre begonnen habe. Heute heißt die MA glaub ich MA 34.



  • des is aber auch schon fast penzig mein lieber ;) fahr mal von lainz öffentlich...

  • bitte um kurze Aufklärung: habe Nord ABO und parke bis jetzt immer auf dem FH-Parkplatz.


    Wenn in Zukunft irgendwann dann 1300 Parkplätze sind, wer darf/kann die benutzen?! Bzw. wer darf jetzt hinter der Ost parken? Nur mit Akkreditierung, oder?

  • Es wird ca. 800 zusätzliche Parkplätze auf diesem Grundstück geben, die man als Abo nehmen kann (90,-- pro Saison) - damit hat man auch einen garantierten Parkplatz soweit ich das richtig verstanden habe.


    Einzelplätze wird es um rund 7,-- pro Spiel geben.

  • verklickt.


    die "neuen" plätze sollen teilweise vermietet, teilweise tagesweise zukaufbar sein.


    soweit ich es verstanden habe wird ein platz 7€ kosten wenn er normal für einen tag zugekauft wird (mit parktickets nach verfügbarkeit), wenn ein saisonabo abgeschlossen wird und ein saisonparkplatz dazugenommen wird, wird er er 90€ / saison (5€ pro spiel) kosten.


    ob die preise fix sind kann ich nicht sagen!

  • Es wird ca. 800 zusätzliche Parkplätze auf diesem Grundstück geben, die man als Abo nehmen kann (90,-- pro Saison) - damit hat man auch einen garantierten Parkplatz soweit ich das richtig verstanden habe.


    Einzelplätze wird es um rund 7,-- pro Spiel geben.


    Vergleich Vienna Capitals: Tiefgarage, nicht zu heiß und zu kalt, immer trocken, direkt unter der Halle kostet immer nur 5 Euro.


    Aber gut: wenn man als Bundeslandveilchen als Gruppe zu den Spielen kommt und sich den Preis teilt, dann rentiert sich der Platz schon.

  • Super endlich kommen die geforderten Parkplätze.


    Also hat man doch in diese Richtung "ermittelt"m oder verhandelt.
    Find ich richtig, dass man konkrete Ergebnisse abwartet und dann erst das fertige Konzept presentiert.
    Bravo, gut gemacht!!

  • Vergleich Vienna Capitals: Tiefgarage, nicht zu heiß und zu kalt, immer trocken, direkt unter der Halle kostet immer nur 5 Euro.

    Ist zwar jetzt off-topic, aber was gibts für einen Grund, bei den Caps 5 € zu zahlen, wenn daneben DZ UND DX sind, wo man jeweils 3 Stunden gratis steht? 8|


    on topic:
    d.h. es kommen wirklich Parkplätze auf dem Areal des Holzhändlers? Gibts da auch einen Link mit Informationen dazu oder sind das bisher nur Gerüchte? :)
    Und wird es eine zweite Zufahrt außer der Fischhofgasse geben? Denn wenn es so bleibt wie jetzt, nutzt einem das herzlich wenig - da brauch ich ja einmal eine halbe Stunde, bis ich am Verteilerkreis bin.

  • Austria Homepage


    Zitat

    Im Zuge dessen erfuhren die anwesenden Anhänger der Veilchen von Kraetschmer auch drei exklusive Hot-News. Mit 1. Juli 2012 wird die Wiener Austria das komplette Gelände des angrenzenden Holzhändlers pachten, um neuen Parkraum zu schaffen. Die aktuelle Kapazität des Stadionparkplatzes von 440 Stellplätzen (direkt vor der OST) wird damit um 850 auf fast 1.300 Parkplätze verdreifacht. Der violette Vorstand Finanzen dazu weiter: „Neben dieser signifikanten Erhöhung der Parkkapazitäten wird auch das Zufahrtsnadelöhr über den Verteilerkreis und die Fischhofgasse mit einem neuen Verkehrskonzept entschärft. Zukünftig ist es auch möglich, über die Laaerbergstrasse zur Generali Arena zu gelangen.“

  • Wichtig is vor allem, dass die Zufahrt über die Laaerbergstr. ermöglicht wird, dass Nadelöhr Fischhofgasse is scho a Wahnsinn und vor allem für die Leute die dort wohnen eine extreme Belastung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wichtig is vor allem, dass die Zufahrt über die Laaerbergstr. ermöglicht wird, dass Nadelöhr Fischhofgasse is scho a Wahnsinn und vor allem für die Leute die dort wohnen eine extreme Belastung.


    zufahrt laaerbergstr. wäre schon wichtig - aber die paar schrebergärtner, die einmal in 14 tagen ein bisserl warten müssen tun mir nur bedingt leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!