Daxbacher "noch" tragbar?

  • Daxbacher ist zwar ein echter Austrianer aber für mich leider nicht der richtige Trainer.


    Für mich gibts seit der ersten Runde immer wieder entscheidungen die ich nicht nachvollziehen kann.


    In manchen Spielen konnte man zwar Ansatzweise erkennen welches Potential in dieser Mannschaft schlummert doch irgendwie schaft es der Daxbacher nicht dieses konstant bei der Mannschaft ab zu rufen.


    Für mich reagiert er zu wenig auf Leistungsschwankungen (wobei unser Kader nicht zu klein ist) und bringt auch im Spiel von aussen nicht den Umschwung.


    Ein Trainer sollte sehen wenn zu wenig am Platz passiert und darauf reagieren, auch davon merkt man meiner Meinung nach wenig bis gar nix.



    Die Ideallösung für den Trainerposten hab ich leider auch nicht, nur sollt mans eventuell mal mit einem Trainer versuchen der sein Heil in der offensive sucht.


    Nur wann hatten wir den letzten Trainer der auf Offensive gesetz hat - glaub das war der Schachner denn auch unter Lars und Günter hatte wohl eher der Defensive Lars dazu beigetragen das im EC so gut geklappt hat.


    Ja der Constantini lies auch eher offensiv spielen bei seinen Feuerwehrauftritten wobei das war ja schon eher ein muss dann als ein kann.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • mangels Alternativen wird er wohl tragbar sein müssen... aber wenn sich nicht bald was tut, ändere ich meine Meinung...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Ich frag mich nur, was ein anderer Trainer bewirken könnte.
    Wir spielen seit Jahren denselben Hundskick, verlassen uns praktisch nur auf Standards, aus dem Spiel kommt praktisch nichts, ganz im Gegensatz zu den Grünen. Das is ja das, was mir so weh tut. Wir waren eigentlich immer die Mannschaft, die für Tore aus dem Spiel heraus berühmt war, doch die letzten Jahre geht da rein gar nix. Wir sind Minimalisten geworden. Man braucht ja nur mal einen Blick auf unser Torverhältnis zu werfen und dieses mit dem der anderen Titelkandidaten zu vergleichen.
    Das geht eigentlich so seit der Saison 2006/07. Ok, damals gabs gravierende Kadereinschnitte. Seither habens Zellhofer, Constantini und Daxi probiert. Bei keinem Trainer hab ich eine gravierende Änderung des Spielstils bemerkt. Am ehesten merkt man immer noch beim Daxi, dass er versucht, auch mal eine spielerische Linie reinzubringen. Sicher gehts nicht immer, aber heuer gabs zumindest schon einige Auftritte, mit denen man spielerisch zufrieden sein konnte. Sicher kanns nicht unser Anspruch sein, ein paar gute Spiele im Jahr abzuliefern, aber wenn man es objektiv betrachtet, wird es langsam.
    Auch ich frag mich manchmal, was die Wechsel vom Daxi bewirken sollen und verstehe manche Entscheidungen nicht. Aber wie ich oben schon geschrieben habe - bei keinem Trainer hat sich großartig was geändert. Sind also vielleicht doch die Spieler teilweise unmotiviert und launenhaft (wies bei uns eigentlich schon immer der Fall war)? Da kann dann der beste Trainer nix machen, außer vielleicht dem einen oder anderen eine Denkpause zu verordnen, was wir uns aber nicht wirklich leisten können, da wir manche Spieler einfach nicht ersetzen können.
    Die härteste Zeit als Austrianer war für mich die Stronach-Zeit, wo wir durchschnittlich 3 Trainer pro Jahr verbrauchten und einer Mannschaft null Zeit gegeben wurde, um sich zu entwickeln. Die letzten Jahre hat hier doch ein Umdenken eingesetzt. Verfallen wir also nicht wieder in diesen alten Irrglauben, dass ein Trainerwechsel Wunder wirken kann. Auch wenn ich zur Zeit vielleicht ziemlich allein dasteh, meine Meinung:
    Eindeutig PRO DAXI!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gegen eine Ablöse von Daxi...
    Wobei WENN es zu einer ablöse im Sommer kommt (vorher sicher nicht) dann will ich keinen EX Austrianer auf der Bank sehen, weil da neigt man dazu zu lange zuzuschauen.
    Da kann der Trainer am schluss nur verlieren.


    WENN wer Neuer kommt dann hoffe ich auf einen der mit der Mannschaft schwerer ins Gericht geht.
    Wobei ich nicht glaube das bei Parits ein "harter Hund" kommen wird. Parits greift die Spieler nur mit glacier handschuhen an.


    Was maht eigentlich Egon Cordes ;) Na, spass bei Seite...

  • Nur wann hatten wir den letzten Trainer der auf Offensive gesetz hat - glaub das war der Schachner denn auch unter Lars und Günter hatte wohl eher der Defensive Lars dazu beigetragen das im EC so gut geklappt hat.


    wenigstens gabs unter söndergaard ein funktionierendes system, das mit unserer stärke bei standards hätt schon was.........

  • ich würde diese Saison auf jeden Fall noch mit dem Daxi Karl zu Ende spielen ...
    ... die Herren sollten einmal eine ordentliche Leistung auf dem Platz bringen, eine Frechheit, was die verdienen und dann spielen sie so einen Fußball, wann da noch die Rede von Fußball ist ...


    wir sollten uns jetzt darauf konzentrieren, dass wir 3 werden, u somit nächstes Jahr international vertreten sind!
    die kommenden 2 spiele werden sehr richtungsweisend sein ... wenn wir 0 Pkt holen, was durchaus realistisch ist, dann wirds sehr eng werden mit Platz 3!

  • Ich glaube auch das jeder Schnellschuß im Frühjahr nicht den gewünschten Erfolg bringt.
    Daxbacher kennt die Mannschaft & lassen wir die nächsten beiden Runden geschehen dann sehen wir wo wir stehen aber auch ob nächstes Jahr EC ein Thema ist.
    Wenn es eine Veränderung auf der Bank gibt muss es diese auch am Spielermaterial geben, ansonsten wird des nix!!

  • Also das Spielermaterial ist meiner Meinung nach nicht so schlecht und ich glaub auch kaum das sie sich absichtlich runter lassen wenns die Chance gibt einen Titel zu gewinnen, trotzdem lauft was ned rund und scheinbar schaft es der Trainer nicht das Werkl zum laufen zu bringen.


    Wenn ich eine Mannschaft habe und dieser ein "Konzept" aufs aug drück in das sie eigentlich ned passt werden sie sich auch schwer tun.


    Aber vielleicht braucht man eben nicht nur auf der Bank einen frischen Wind sondern auch am Platz einen Typen wie Ogris oder Kühbauer und Co einen der die Mannschaft mal aufweckt.


    Vielleicht sollten die Fans auch öfter zum Ausdruck bringen wenn ihnen die Leistung nicht passt,

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Ich bin und war nie Freund eines Trainers Daxbacher. Nur beim Nachhauseweg gestern haben wir diskutiert wer realistische Alternative wäre derzeit? Wir kamen zu keinem Ergebnis.
    Was die Mannschaft am Samstag gegen Lask in Wien gespielt hat, war ein Wahnsinn und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das das gewesen ist, was Daxbacher der Mannschaft gesagt hat.

  • Nicht mehr tragbar. Ich finde ihn absolut sympathisch und mag ihn als Menschen, den ich auch schon mal im Sekretariat getroffen und mit ihm bisserl plaudert hab. Aber so kann es nicht weitergehen, imho ist er als Trainer der 1ten überfordert, es ist nach fast 2 Jahren keine Linie und kein System erkennbar, es wird immer auf Ssicherheit gesetzt, es wird fast immer in schwierigen Situationen nichts oder kaum was unternommen, es entzieht sich meinem Verständnis, wenn Daxbacher nach dem LASK-Match meint, wir hätten sinnlos hohe, lange Bälle nach vorne gedroschen - bitte dafür ist er als Trainer verantwortlich wie auch für die Einstellung, die immer wieder völlig nachlässt und man das Gefühl hat, da schleppen sich tote Spieler über den Platz. Da kann was ned stimmen, v.a. wenn es nach Pleiten gg. Nachzügler immer heißt, jetzt würde man lernen und dann geht es wieder so los .....


    Mit diesem Spielermaterial muß mehr rausschauen als ab und zu ein gutes Match und dann 08/15-Gebolze. Unter Zellhofer konnten wir uns immerhin auf eine stabile Abwehr verlassen, nun nicht mal mehr das.


    So kann es nicht weitergehen. Spielerisch sind wir eh schon im Mittelmaß und wenn man nicht aufpaßt, sind wir das auch bald tabellarisch.

  • falls wir am sonntag das dörbi gewinnen, als draufgabe event. auch noch gut spielen ist eh wieder alles super. dann gewinnen wir 2-3mal und er ist der beste, 2 niederlagen später nicht mehr der richitge trainer.


    abwarten ! nach 2 niederlagen kann man den trainer nicht schon wieder in frage stellen

  • falls wir am sonntag das dörbi gewinnen, als draufgabe event. auch noch gut spielen ist eh wieder alles super. dann gewinnen wir 2-3mal und er ist der beste, 2 niederlagen später nicht mehr der richitge trainer.


    abwarten ! nach 2 niederlagen kann man den trainer nicht schon wieder in frage stellen


    Nicht? Ich dachte wir sind Austria Wien!

  • Sorry aber wenn der Trainer nicht die Vorgabe gibt so zu spielen muss er früher reagieren, bedeutet auch mal in Halbzeit eins wem vom Platz nehmen um zu zeigen so nicht.


    Mir kann keiner erklären das die stärken eines Acimovic oder Junuzuvic daran liegen in der eigenen Hälfte Abwehrarbeit zu leisten bzw sich in der eigenen Hälfte den Ball zu erkämpfen und ihn dann langsam nach vorne zu bringen damit auch schön alle mitaufrücken können.


    Wenn ich den Gegner mit Spielern wie Acimovic - Junuzuvic - Linz - Schuhmacher bereits in deren eigener Hälfte unter Druck setze entlast ich die eigene Abwehr auch und hab den Vorteil das ich den Gegner zu eher überhasteten Abspiel provoziere.


    Und sollt ein Milenko mal nicht wollen dann sollt auch gegen gegner wie Lask - Magna - Mattersburg - Kapfenberg mal ein Mittelfeld ohne ihn ausreichen, gegen diese Gegner muss einfach ein starkes Kollektiv ausreichen - schaut mal bei Sturm gehts ja zb auch ohne Muratovic.



    Das sich im Frühjahr nix ändern wird ist für mich auch klar - doch sollt man wirklich nur mit müh und Not den EC Platz erreichen muss man sich was einfallen lassen und wie heist es so schön der Fisch fängt am Kopf zu stinken an.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • falls wir am sonntag das dörbi gewinnen, als draufgabe event. auch noch gut spielen ist eh wieder alles super. dann gewinnen wir 2-3mal und er ist der beste, 2 niederlagen später nicht mehr der richitge trainer.


    abwarten ! nach 2 niederlagen kann man den trainer nicht schon wieder in frage stellen

    Ich würde das ned so sehen - selbst ein Derbysieg würde nichts an meiner Wut über die in den beiden LASK-Spielen gipfelnden miesen Leistungen ändern. Das hat schon mit Salzburg zu Beginn der Saison begonnen - anstatt die Defensive zu entlasten, hat er Verteidiger gebracht ...... usw. und so fort. Wir vergeigen die MS und den Cup in fahrlässiger Art und Weise - was daran ein evtl. Derbysieg ändern sollte, wüßte ich nicht. Sportlich ein weiteres verhunztes Jahr.

  • So leid es mir tut, aber eindeutig NEIN. Keine Kreativität und kein Offensivspektakel zu erkennen. Man bekommt seit Jahren Minimalkost serviert und wenns brennt, tauscht Daxbacher Diabang für Linz, Sulimani für Klein und Hattenberger für Baumgartlinger. Eierlos kann man das nennen...solche Wechsel macht jeder auf der Ost mit 2 Promille. Die Tabelle läßt uns besser dastehen als wir eigentlich verdient haben. Bei allen Verdiensten Daxbachers um die Austria, aber es geht nix weiter. Die Mannschaft ist lustlos, eine Frechheit sondergleichen. Jetzt wo man international nicht mehr im Rampenlicht steht, lassen sich die Herren runter wos nur geht. Standfest, Bak und Diabang muß man gleich mit auf die Reise schicken.


    Jeder im Stadion ist ausgehungert, da man seit JAHREN nur Magerkost serviert bekommt. Ich verlier lieber 4:5 und seh Emotion am Feld als diese ernudelten Eiersiege, wo einer Sau graust. Irgendwas muß geändert werden, Herr Parits, so machts keinen Spaß und wenns erfolglos auch noch ist, geht gar nix mehr. Die Austria muß endlich wieder Lust auf Tore haben und endlich nach vorne SPIELEN.


    PS...und sich als Trainer vor die Mannschaft zu stellen ist schön, aber man muß auch mal am Tisch hauen und Emotion zeigen. Die Interviews gehen mir auch schon mächtig am Sack.


    PPS...Sonntag ist das erste Derby seit zig-Jahren im Vogelhäusel das ich aus privaten Gründen auslassen muß. Hab ich mich bis vor kurzem noch violett und weiß geärgert, bin ich jetzt eigentlich froh mir diesen Auftritt diesmal nicht geben zu müssen. Ich glaube kaum, daß die Herrschaften bis Sonntag ihre Eier finden.

  • bin auch nicht der absolute daxi fan, allerdings muss man sagen das er bis jetzt immer recht erfolgreich war vor der austria und auch jetzt... als wir in sotschi turniersieger wurden haben alle gemeint super truppe alles leiwand... jetzt verlieren wir 2 mal und alles ist wieder schlecht.


    natürlich sieht man fast immer 1:1 die selben wechsel was auch mir nicht gefällt, hätte auch nicht linz raus genommen daheim gegen lask sondern diabang als 3te spitze gebracht. und auch mir wäre es lieber wenn wir immer 3-4 tore schießen (ist ja für jeden fan schöner anzuschauen als ein 1:0)


    aber um daxbacher auch ein wenig zu verteidigen... man kann als trainer reden was man möchte wenn die spieler es nicht umsetzen aus welchen gründen auch immer kann man nicht mehr als 3 mal zu wechseln. trotzdem hofft man insgeheim immer noch das die 11 denen man das vertrauen ausspricht uns sie von anfang an spielen das ruder noch rum reißen den durch wechsel bricht man meistens den spielfluß und was ist wenn ich 2 mal wechsle dann verletzt sich wer und ich bekomme vl eine rote karte auch noch (hab solche geschichten auch schon erlebt wo dann alle meckern wie kann der nur so früh wechseln)...


    im endeffekt sofern es nicht läuft is als erstes immer der trainer der buhmann


    ich bin wie gesagt nicht der daxi fan sehe ihm aber auch nicht als schlechten trainer auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin sollte man ihm bis zum ende arbeiten lassen und wenn es alternativen gibt und man unzufrieden ist im sommer reagieren


    trotz allem viel glück daxi viel glück austria wien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!