Cup Achtelfinale LASK - Austria

  • Nun muss man sie stellen, die Trainerfrage. Ich glaube, dass Daxbacher Mängel im Taktikbereich hat bzw. hier schon lange am Zenit ist. Mir fehlt die sportliche Weiterentwicklung, der Schritt zur Routine.
    Der Spielaufbau hängt nur an Milenko und Junuzovic (wenn beide nicht wollen geht gar nix mehr)! Unsere rechte Seite ist trotz Sulimani und Klein so gut wie tot.
    Baumgartlinger ist noch nicht der routinierte 6er und benötigt Hilfe, die kann aber nicht Spielzerstörer Hattenberger geben und Vorisek scheinbar auch nicht (Wo ist dessen Altach-Form hin?)
    Die Abwehr ist desaströs und tollpatschig: Kärnten und Kapfenberg wurden nicht wg. guten Leistungen, sondern trotz schlechter Leistungen geschlagen (Der Unterschied bei diesem Spiel waren nur 1-2 Spieler, der Rest war mies od. Durchschnitt).
    Meine Herren und Damen, wir müssen anerkennen, dass wir doch noch nicht so weit sind wie viele gedacht haben! Der Weg nur mit Jungen geht sicherlich nicht, da diese Ihre Leistungsschwankungen haben (Drago ist momentan nicht einmal zweitligareif!). Die richtige(!) Mischung als alt und jung gibt das Kommando an, scheinbar sind aber vor allem Bak, Standfest und Ortlechner mit dieser Rolle komplett überfordert...es besteht Handlungsbedarf für den womöglich europacuplosen Sommer.

  • finde auch, dass wir die trainerfrage stellen müssen, so kann es einfach nicht weiter gehen.
    1. spiel gegen kapfenberg, mit viel glück gewonnen, keine überzeugende leistung, wenn kapfenberg in der ersten hälfte die chancen besser verwertet, steht es schon zur pause 0:2
    2. spiel gegen kärnten, erst mit 11 gegen 10 den sieg geholt, auch hier war die leistung eigentlich schon eine frechheit
    3. spiel auswärts gegen mattersburg, ein paar gute minuten, alles andere kannst vergessen
    4. spiel gegen lask, eine katastrophe, alles nur mit hohen bällen über die mitte
    5. spiel auswärts im cup gegen lask, wiederholung vom heimspiel, dieses mal sogar auf einem grünen rasen, was für ausreden kommen jetzt noch........


    daxbacher kann die mannschaft einfach nicht motivieren, wir brauchen so einen typ wie rashid rachimov....


    lg

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!


  • Gibts eigentlich irgendwo Stimmen zum Spiel?

    Ich darf auf den Post von "Kultursau" auf Seite 6 dieses Threads verweisen. :D


    Na, ehrlich gesagt hab ich auch nirgends was gefunden. Is vielleicht eh besser das Spiel von offizieller Seite unkommentiert zu lassen, sonst hätten wir uns eh wieder über die Aussagen geärgert ("der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen", etc.).

  • Ich war gestern mit Freunden in Linz, die Leistung war eine Frechheit, spielerisch schwach (was ist nur mit Juno und Acimovic los?), kein Pressing, kaum eine Torchance, man muss es sagen, die Niederlage war völlig verdient. Nach der gestrigen Leistung habe ich ein ganz schlechtes Gefühl fürs kommende Derby, habe zwar kurz im Frust überlegt, das Match trotz bereits gekaufter Karte sausen zu lassen, aber das kann ich dann doch nicht.

  • Da sieht man die Vereinstreue von somanchen... Unter aller Sau echt!!! :grml:




    Augenthaler etc... Daxbacher raus usw


    Die Mannschaft war 21 Heimspiele umbesiegt, und wir kämpfen noch immer um den Platz 2. Was wollt ihr denn bitte noch??? Bei den Grünen stottert der Motor im moment auch gewaltig, und haun die den Pacult gleich raus? NEIN, bei denen gibts keine Trainerdiskussion. Lassts den Daxi arbeiten ,selbst Topmannschaften haben manchmal eine Torflaute


    Jara, Augenthaler usw was wollt ihr bitte mit diesen Trainern?


    DIE EINZIGEN DIE ICH MIR IM FALLE DES FALLES VORSTELLEN KÖNNTE, WÄRE EIN HERBERT PROHASKA, ODER AUCH EIN DIHANICH (der mMn eine tadellose Arbeit verrichtet).

  • Ajo genau der Mesias Roli L.... pffff
    Nix gegen Roli aber der Mesias ist er nicht oder warum sollten ihn die Türken dann praktisch "verschenken"?


    Roli ist ein Strafraumstürmer - da wir aber im Moment nicht mal in die Nähe selbigen kommen bringt er nichts. Gilt übrigens auch für Schumacher. Einzig Jun könnte auch aus der Etappe Leben ins Spiel bringen.
    Grundsätzlich ernten wir jetzt die Früchte, wenn man alles einer Diva unterwirft und die eben nur selten bei Laune ist.

  • Also das der Schneckerl macht kann ich mir kaum vorstellen, vielleicht wäre ein Ausländischer Trainer wirklich mal nett, nur leider ist es doch so das bei uns Ausländische Trainer dann wohl nur aus Deutschland oder Holland kommen irgendwie sollten sie sich doch mit der MAnnschaft verständigen.


    Was macht eigentlich der Ivanauskas im Moment ?


    Ich würd gern einen Trainer sehen der das Offensive Element bevorzugt glaube das dies dem vorhandenen Spielermaterial auch wesentlich mehr zu gute kommen würd.


    Ein Ausländischer Trainer wäre vielleicht auch deshalb nicht schlecht weil jeder bei Null anfängt wenn der Trainer die Mannschaft nicht so kennt und keiner aufgrund seines Namens oder der Fan Beliebtheit gesetzt ist also alle 100% Gas geben müssen

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • Roli ist ein Strafraumstürmer - da wir aber im Moment nicht mal in die Nähe selbigen kommen bringt er nichts. Gilt übrigens auch für Schumacher. Einzig Jun könnte auch aus der Etappe Leben ins Spiel bringen.
    Grundsätzlich ernten wir jetzt die Früchte, wenn man alles einer Diva unterwirft und die eben nur selten bei Laune ist.



    völlig richtig !
    Aber wir haben schon verstanden, dass Herr Fuzzy R.Linz nicht liebt :)

  • Also das der Schneckerl macht kann ich mir kaum vorstellen


    Kannst eh vergessen, der Herbert wird nie mehr als Trainer arbeiten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich bin noch immer so dermaßen enttäuscht von der gesammten Mannschaft außer Heinzi. Unpackbar, was die gestern gezeigt haben.


    Standfest --> ab auf die Bank
    Bak --> ab auf die Bank


    Auch den Herrn Acimovic würd ich mal für ein paar Spiele aufs Bankerl setzen.


    Also ich kann mich Marty und Börse nur anschließen. Am liebsten würd ich die Derbykarte zurückgeben, aber irgendwie geht das doch nicht.


    Da Daxbacher redet sich sicher wieder auf die Bodenverhältnisse aus :wall:


    edith: koit wors, gestern.


  • Was hast Vereinstreue mit scharfer Kritik an miesen Leistungen zu tun? Daxl arbeiten lassen? Er hatte fast 2 Saisonen Zeit, eine Linie, ein Schema, ein System aufzubauen, und was hat sich geändert? Nichts. Keine Linie, kaum sinnvolle Austäusche, immer wieder Scheißangsthasenkick, und immer wieder eine total unmotivierte Mannschaft, Also ist Kritik am Trainer zulässig. Und, mit Verlaub, die Grünen spielen unter Prolo-Peterle schöneren Fußball als wir, alleine das zuzugeben, tut weh. Wir sind zwar meist oben mit dabei, aber nochmals die Frage, wie viele unserer Spiele wirklich begeisternd, mitreißend waren und wie viele Siege mit Gegurke erzielt wurden???


    Wir sollten uns nicht in den Sack lügen.

  • Für die Leistung gestern, sollte man eigentlich das Geld für die Karten, für den Benzin oder sonstige Reisekosten von der Mannschaft zurückfordern. Und dies wäre wohl sogar berechtigt. Das die Mannschaft vielleicht WILL kann ich ihr nicht absprechen, aber sie KANN einfach im Moment rein gar nicht. Natürlich würde ich mir auch einen super tollen Trainer wünschen, aber ich kann mir eben leider nicht vorstellen, dass wir uns einen Trainer leisten könnten, der ein wenig mehr drauf hat. Und wenn man ehrlich ist, gab es bei 10.000 Trainern der letzten Jahre, nie wirklich einen, wo man behaupten konnte das hier eine super Linie im System drin ist. Tut mir leid, aber wir werden auch weiterhin mit einem Daxbacher auskommen müssen ... egal ob das jemanden gefällt oder nicht.


    Am Sonntag kommt es also zum Duell Not gegen Elend, auch Wiener Derby genannt. Ob dort was besser werden wird bezweifel ich zwar leider auch, aber hoffen wird man immer können. Aber eins ist trotzdem klar, sollte man gegen Rapid wirklich 3 Punkte machen, dann schaut die Sache natürlich wieder komplett anders aus. Es fällt einem aber leider nicht leicht sowas zu erwarten.

  • Bevor Gregoritsch kommt brenn ICH das Horrstadion nieder!


    Lass erm Fizz! Da scheinen die Experten an der Tastatur zu sitzen!
    Wusste gar nicht, dass Ferien sein dürften!


    lg


    p.s. Ich würd mir wünschen, dass das off.Forum wieder online geht, dann simma bald einige User wieder los!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!