Beiträge von Börse

    Sicher ? Wieviele Zuschauer/Fans passen dort rein ?


    Neutrale Tribüne ist schon ausverkauft, soviel ich gehört habe.


    Nicht nur die Tribüne, alle Bereiche, die nicht zum Auswärtssektor gehören, laut gestriger Info vor Ort bekommen wir angeblich 15% der Tickets.

    Nach Ebreichsdorf braucht keiner mehr fahren, war gerade dort, es gibt im neutralen Sektor nur mehr etwa 60 Tickets, morgen laut Info vor Ort kein VVK mehr.

    Danke austrix, hast mir eine Menge Schreibarbeit erspart, brauche nur mehr kleine Ergänzungen vornehmen.


    Die Umsatz-Prognose für 2014/15 liegt bei 22 Mio. €, betreffend Budget 2014/15 wurde eine positive Prognose abgegeben, mittlerweile gibt es 101 Sponsoren und Partner. Der Stadionausbau Ecke Süd/West hat 2,4 Mio. € gekostet, jedoch gab es eine Förderung von 900.000,-- vom Sportamt der Stadt Wien (MA 51). Nochmals erwähnt wurde die Anbindung an die U1, geplant September 2017. Die Kosten der Vorfälle beim letzten Auswärtsderby belaufen sich auf 65.000,-- € (35.000 Strafe und 30.000 für leeren Auswärtssektor beim Heimderby). Zufriedenheit herrscht auch betreffend der Leistungen der Amateure, derzeit sind vom 22 Mann Kader 20 aus der eigenen Akademie. Beim Thema Horvath hat sich leider nichts geändert, er hat einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, doch weder er noch sein Manager haben bisher darauf reagiert. Bei der Kampfmannschaft laufen 15 Verträge im Sommer 2015 aus, bei 10 hat die Austria jedoch eine Option.


    Wie bereits erwähnt, wurden manchen Fragen der Mitglieder von Präsidium-Seite einfach ausgewichen, speziell auch zum Konzept vom Franz Wohlfahrt, etwaigen geplante Verstärkungen usw., alles wurde ziemlich allgemein beantwortet.


    Ich kann Dir folgen, war eines meiner ersten Europacupspiele mit meinem Vater, tolle Stimmung, kurz vor Ende gingen beim Spielstand von 2:0 für Austria die ersten Zuschauer heim, nach dem dem späten Anschlußtreffer kamen viele wieder retour. Ich saß direkt hinter dem Tor, wo das Elferschießen war, der Jubel danach unbeschreiblich, so ein Gefühl möchte ich heute wieder erleben.

    :rofl: :D
    da fehlen einem die worte....


    früher war es so angenehm, still und fast besinnlich.
    dann kamt' ihr und dann die altspatzen dazu.
    seitdem reagiert dort am ausschank oft die panik und das gedränge :D


    das bier für die jungen burschen gab es aber nur mehr am gang, die altspatzen waren natürlich die letzten, die noch ein reguläres bier bekommen haben ;) , zum glück gibt es ja ein eck weiter auch noch ein bier.


    gestern waren ja recht wenige (ca. 80) ordentliche mitglieder anwesend, den meisten (auch dir?) war das wetter wohl zu kalt.


    die meisten fakten und zahlen wurden ja schon erwähnt, ein paar details noch zur ergänzung (auch auf die gefahr hin, daß diese schon von jemand erwähnt wurden), personalaufwand 10,7 mio €, 3. jahr in folge positive transferbilanz (es wurde darauf hingewiesen, daß die austria auch nach dem verkauf/wechsel von spielern weiter profitiert, z.b. falls drago von basel weiterverkauft wird, falls baumgartlinger bei mainz eine bestimmte anzahl von spielen in den nächsten jahren absolviert, falls juno mit bremen einen internationalen startplatz erreicht, ..), sogar mit den abgang von 3 akademikern/amateuren wurde ein erlös von 0,5 mio erzielt (sofern ich das richtig mitbekommen habe). betreffend dare vrsic gab es zwar gespräche, aber die forderungen vom verein und vom spieler selbst waren nicht finanzierbar, sebo war kein thema. betreffend torhüter wurde mit siebenhandl gesprochen, ebenso mit wolf (kapfenberg wollte ihn aber nicht ziehen lassen, möchten unbedingt den klassenerhalt schaffen), vastic hat sich dann aber für kardum entschieden. man sollte den zeitungen auch nicht alles glauben, der verkauf von barazite war ein sehr gutes geschäft, arsenal bekommt nicht soviel wie in vielen zeitungen verbreitet wurde, barazite selber hat sich mit dem 4-jahres-vertrag "saniert" (originalton parits). mit klein (vertrag endet im sommer) wird noch gesprochen, spieler tendiert momentan aber zu einem wechsel. das von journalisten publizierte versprechen parits 2 neue offensive spieler zu holen wurde falsch interpretiert, parits hatte angeblich damit gerechnet, daß juno und bara die austria verlassen werden, deshalb das versprechen 2 neue offensive spieler (erfüllt mit simkovic und kienast) zu holen. das museum verzeichnete von sommer 2010 bis sommer 2011 ca. 1000 besucher, vip-auslastung beträgt ca. 98% (davon abos 94%), von der prominenz waren häupl, niessl, ehrenberger und gigi ludwig anwesend, jetzt dürfte alles erwähnt worden sein.


    Diesmal gibt es aber, was den Flieger betrifft, keine Alternativen: AUA/Lauda Air: kein Personal, alle Fluglinien, die man aus dem Ausland chartern muss, kosten ein Vermögen. FlyNiki kann nur diese kleine Maschine zur Verfügung stellen. Das gleiche mit den Hotels. Es gibt dort nicht so viele (verfügbare) Hotels, dass man, so wie immer, ein "Classic" und ein "Premium" Paket anbieten konnte. Somit ist es diesmal eine Mischung aus diesen Kategorien, und deshalb auch ein höherer Preis.


    Ein Arbeitskollege von mir, ein Grüner, fliegt morgen auch mit dem Mannschaftsflieger von Rapid um 295,-- € nach Litauen, Fluglinie ist Fly Niki, die 2 grosse Flugzeuge (Airbus A320 oder A321, d.h. 175 oder 210 Personen) zur Verfügung stellt, haben die nur einen günstigeren Matchtermin?

    Ich war mit Freunden im Sektor D auf der Nord, also in der Nähe der Ost, Sturm- Fans waren nicht wirklich laut zu hören, waren in der Vergangenheit schon wesentlich lauter und vor allem intensiver. Unser Support war so Durchschnitt, kein Highlight, war schon mal viel besser, aber nicht so schlecht, wie manche hier verkünden.