LIVE Thread: Tobol Kostanay vs. FK Austria Wien

  • Trotz alle dem ist die schlagzeile von laola1.at " Debakel, Demütigung, Blamage " , zumindest mit dem wort "Debakel etwas übertrieben. Wenn eine 1:0 auswärtsniederlage schon ein Debakel ist..... Frechheit! Die schreiberlinge haben sich schon auf uns eingeschossen heuer, glaub ich.....


    Vergiss diese Vollidioten. Ein Studienkollege der Journalismus studiert hat dort ein Monat gehackelt. Die Gsichter in der Redaktion interessieren nur die vorstädter. Sonst nichts. Dementsprechend kannst du dir die Sympathien gegenüber uns vorstellen...


    Und ich bin der Meinung, dass die Russen bei der EM gezeigt haben, dass sie nicht mehr irgendeinen hinterwältler-Fußball fabrizieren sondern vor allem durch Kampf und Athletik die Gegner in die Knie zwingen können.


    Noch dazu kommt, dass es nicht gerade eine gmiadliche Sache ist nach Kasachstan zu reisen. Jeder der schon mal länger geflogen ist wird das bestätigen können.


    Beim Rückspiel schaut´s anders aus.

  • Zitat

    Vergiss diese Vollidioten. Ein Studienkollege der Journalismus studiert hat dort ein Monat gehackelt. Die Gsichter in der Redaktion interessieren nur die vorstädter. Sonst nichts. Dementsprechend kannst du dir die Sympathien gegenüber uns vorstellen...


    Also da irrst du dich gewaltig :D


  • Bei 1-2 Chancen im Match und einer Leistung die unter jeder Sau war, ist das im Prinzip ein Debakel. Aber was soll ma sagen. In Linz gibts die nächste Watschn und dann haben wir den perfekten Fehlstart. Am meisten tut mir in der Situation der Daxbacher leid. Seine Ratlosigkeit war ihn am Flughafen anzusehen.

  • ich kann einige leute im forum nicht ganz verstehen


    sicher ist die leistung der mannschaft in den letzten 3 spielen nicht berauschend gewesen, aber jetzt schon so über die mannschaft lästern finde ich eine frechheit!
    leute, wir haben erst 3 spiele hinter uns, wir haben einige neue spieler in der mannschaft, gebts dem trainerteam und der mannschaft eine chance, nach 10 runden kann man meiner meinung nach erst mit dem wahren gesicht der mannschaft rechnen!


    sind wir froh, dass wir wieder fk austria wien sind!!!
    der rest kommt nach einigen spielen, da bin ich mir sicher, vielleicht gehts schon am sonntag in linz aufwärts!


    alle gemeinsam für unsere austria wien
    denn nur gemeinsam sind wir austria wien


    lg

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Zum schönreden gibts sicher nix, aber nach knapp mehr als 1 Woche Meisterschaft geht ma die Suderei scho mächtig wohin.


    Aufregen könnts euch, wenn ma daheim ned weiterkommen oder absteigen, ansonsten heißt es voll hinter der Mannschaft zu stehen und damit mit zu helfen, dass es besser wird.


    Wirklich unpackbar diese Suderei. Gibts ja gar nicht. Manche wollen es
    einfach nicht verstehen - wir haben am 1.7.08 einen riesen Erfolg gefeiert,
    einen Erfolg der für die Zukunft unserer Austria enorm wichtig war.
    Natürlich, wir wollen die Austria alle siegen sehen, aber ehrlich gesagt
    ist es mir immer noch lieber so, als mit dem Geld und der ganzen
    dazugehörigen Scheisse von F.S.

  • einige sudern,


    einige suchen ausreden..



    fakt ist so darfst du dich nicht präsentieren zu beginn einer MS und einer Europcup saison..


    nichts desto trotz austria wien und sonst nichts...



    WIR sind AUSTRIA WIEN

  • also ich ´bin trotz der leistung gestern fürs rückspiel sehr positiv gestimmt. uefacup im horr mit westtribüne und toller stimmung.


    und ich gebe zu bedenken, dass das spiel für unsere kicker wegen der zeitverschiebung eigentlich um 16 uhr war und somit die umstelllung nicht so schwierig war. ist eigentlich ein in der bundesliga üblicher spieltermin.


    für die kasachen wird da das rückspiel noch viel ärger, denn bei einem spielbeginn um 20.30 Uhr ists für die schon 0:30 und das Spiel dauert ja mind. bis 2:20. Trau mich wetten, dass da einige schon sehr müde sein werden und noch nicht viele um diese Zeit gekickt haben... :)


    also, kopf hoch, steigern, und gegen den lask den 1. schritt zur besserung ansetzen

  • Weil wir grad in der Urlaubssaison (samt sch... Sommerzeit) sind... wie schnell verkraftet man im Schnitt eine Zeitverschiebung um vier Stunden? Glaub nicht, dass Sportler keinen Jetlag kennen...?


    v.p.s.
    _pantera_


    ich hoffe ja, dass sie gar nicht umgestellt haben. sprich tagesablauf nach mez fortsetzen. wenn das hotel mitspielt (essenszeiten, abdunkelnde vorhänge) ist das eigentlich für so kurze zeit kein problem!

  • ich bin normal einer, der immer das positive sucht!


    Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass Tobol voriges Jahr auch zwei "bekannte" Mannschaften aus den Bewerb geschossen haben.


    Aber so ein Meisterschaftsstart, UEFA Cup Start ist einfach unglaublich. So gross waren die Erwartungen vor Beginn der MS - es soll schöner Fussball gespielt werden - aber so nicht.


    Mir tut einfach nur mein Herz weh und ich hoffe dass sich das alles bald normalisiert.


    Ich sehe dunkle Wolken für Sonntag. Linz wird glaub ich drüber fahren ! Oder es passiert das GEgenteil, dass der Spielstil der Lasker uns besser liegt.
    Was weiss ich - bei unserer Austria weiss man nie was kommt !

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Mal eine ernsthafte Frage:


    Was haben wir uns erwartet, gegen einen Gegner, der im letzten Jahr noch den UI-Cup gewonnen hat, dort einen griechischen und einen tschechischen Teilnehmer eliminiert hat! Sollen wir uns dort einen Kantersieg erwarten?


    Klar ist, dass das 0:1 von gestern thematisiert werden muss, ABER sowas passiert auch anderen Teams mal, wichtig ist, dass wir uns im Heimspiel anders präsentieren!


    Momentan is einfach Sand im Getriebe, ein Erfolgserlebnis muss her, dass muss sich die Mannschaft aber a. verdienen und b. um Teil auch sicher erzwingen! Dann schauts gleich ganz anders aus.


    Nur mit der Ruhe, Hektik is jetzt das falsche Rezept. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft und vor allem diesem Betreuerteam noch viel Freude haben werden....

  • Also was die Berichterstattung in den "objektiven" Medien betrifft...es ist keineswegs Paranoia einiger Violetter, dass die Medien fest in grünweißer Hand sind...das sagen sogar Fans von anderen Vereinen...habe leider aus diversen Gründen die Krone aboniert...und habe sie heute Früh einfach nicht gelesen...muß mich ja nicht quälen...


    Was ich nur hörte von wegen "Debakel"...Schwachsinn...ein "Debakel" wäre eine Niederlage in der Höhe von 0:7...das Ergebnis kann man noch höchstens als "Blamage" betrachten, wenn man nur nach dem Namen unseres Gegners geht und nicht nach Erfolgen im vergangenen Jahr...daran sieht man ja schon, dass die werten Herren Schreiberlinge keine Ahnung von der Bedeutung der Sprache haben...


    Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein, dass sich Peter "Schweinchen" Linden vor dem Kärnten-Match am VIP-Parkplatz direkt neben mir eingeparkt hat...datenschutzrechtliche Gründe verbieten es mir hier, sein Auto-Kennzeichen zu veröffentlichen...aber gegen einen geringen "Unkostenbeitrag" bin ich bereit, Hinweise an Interessierte zu geben... :D


    Die obligaten Anrufe einiger "besonders lustiger" Hütteldorfer haben heute natürlich auch kommen müssen...da muss man halt auch drüberstehen...


    Was den Flug und die Zeitverschiebung betrifft...sicherlich ist ein Flug nach Kasachstan (4-5 Stunden direkt Richtung Osten) nicht vergleichbar mit einem Flug z.B. in die Türkei...Flüge mit Zeitverschiebung in den Osten sind auch generell anstrengender als Flüge nach Westen...soll jetzt keine Universal-Entschuldigung für eine schlechte Leistung sein...kann aber auch mitspielen...


    Ostblock-Mannschaften waren bei den Auswärtspartien schon immer sehr zaaach...warum auch immer...ein Tor Rückstand sollte aber ohne weiteres im Horrstadion aufzuholen sein...weil Mannschaften aus dem Osten meistens sehr schwach in der Ferne sind...und weil sich unsere Mannschaft ja hoffentlich bis zum 31. Juli halbwegs gefunden und gefangen haben wird...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at


  • Bis dort hin wird das Team aber nicht mehr so zusammen sein wenn es weiter so geht...


    ...und wieso ned, wenn ich fragen darf?


    Die Mannschaft spielt als gesammtes nicht gut, also wehm willst aussortieren, alle?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ABER was hier einige veranstalten ist WASSER zu PREDIGEN und WEIN TRINKEN


    Stimmt, aber auch das war leider zu erwarten.


    War aber vor 1 Jahr ned anders und dann hamma fast die halbe Meisterschaft geführt, wurscht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also, ich muss ehrlich sagen, ich bin auch mit sehr hohen Erwartungen in die neue Saison gegangen. Neuer Trainer, viele österr. junge Spieler, kein Magna mehr, usw. .


    Doch ich muss mir selber eingestehen, dass diese Erwartungen sehr hoch, vielleicht zu hoch gegriffen sind bzw. waren. Fakt ist doch, dass ein neues Team eben seine Zeit braucht. Die Spieler müssen mal zueinander finden, die Philosophie des Trainers muss auf die Mannschaft übergreifen und vieles mehr.
    Zudem bereitet es mir Freude, wenn ich sehe, dass ein Netzer, ein Dragovic, ein Krammer und wie sie alle heißen Einsätze bekommen. Und zwar nicht in den Schlussminuten, sondern teilweise von Beginn an.


    Geben wir dem Team doch Zeit. Mir ist es ehrlich gesagt weitaus lieber, wenn wir heuer nur im Mittelfeld der Tabelle landen anstatt Söldnern zusehen zu müssen (außer sie bringen ein gewisses Maß an Qualität mit sich -> siehe Bazina). Der Erfolg stellt sich schon ein.


    Wenn sich diese junge Truppe eingespielt hat und der Trainer auch in schlechten Zeiten vom Vorstand das Vertrauen bekommt, kann sich hier etwas entwickeln. Siehe Sturm Graz. Die haben auch ein paar Jährchen mit jungen Spielern rumprobiert. Und ein Prödl, Säumel,.. sind dabei rausgekommen. Diese Spieler haben auch nicht von Beginn weg Traumpartien gespielt. Jetzt ist Sturm mittlerweile wieder eine gefürchtete Mannschaft. Die Grünlinge können ein Lied davon singen.


    Mir macht es auch nichts aus, wenn wir gegen Ried, Kapefenberg,... so richtig um die Punkte kämpfen müssen. Dort und da ein Erfolgserlebnis, viel Spielpraxis für die Jungen - diese dann längerfristig an den Verein binden, dann wird das schon.
    Wie Snoopy schon geschrieben hat vielleicht erst 2009 oder wie ich denke noch ein bisserl später, aber was solls? Lieber eine grundsolide und extrem wichtige Aufbauarbeit leisten und nachher die Früchte erneten, als jetzt in der Panik wieder alles umzustellen.


    Also mein Fazit nach den ersten Partien: Ich schraube meine eigenen Erwartungen herunter, denn mir ist ein ehrlicher Fußball lieber als Fußball ala Red Bull. Auch wenns mit den Erfolgen noch dauern wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!