Beiträge von Musik8

    fast alle wollten doch einen Trainer mit violetter Vergangenheit. Viel mehr violette Vergangenheit als (in Summe als Spieler/Trainer) 4 Meistertitel, 5 Cupsiege und 3 Supercupsiege kann ein potentieller Trainerkandidat ja gar nicht haben.


    Außerdem ist der Peda a anständiger Kerl, der nicht als Show gesagt hat, das ein Traum für ihn in Erfüllung geht. Der ist violett durch und durch. Das konnte ich selbst bei etlichen Gesprächen mit ihm nach seiner Trainer/Sportdirektor Ära 1 so erfahren.


    Ich glaube, er ist eine gute Wahl und verdient unsere Unterstützung. Wie schon viele hier geschrieben haben, über seine Arbeit soll man dann Urteilen, wenn einmal Ergebnisse vorliegen.


    Willkommen daheim, Peda!

    Passt hier gut rein


    Wird Salzburg-Sturm verschoben?
    Findet Salzburg gegen Sturm am Sonntag statt? Salzburg ist mit der Bitte an die Bundesliga herangetreten, das Sonntags-Spiel gegen Meister Sturm (21.8.) zu verschieben.
    Der Grund: Knapp zehn Spieler der "Roten Bullen" haben mit Magen-Darm-Problemen die Rückreise vom EL-Auftritt auf Zypern angetreten.
    Die Bundesliga-Satzungen sehen diesbezüglich keine Regelung vor. "Rechtlich ist es nicht gedeckt. Wir prüfen derzeit die Möglichkeiten", meint ein Ligasprecher.
    Letztlich dürfte Salzburg auf den guten Willen Sturms angewiesen sein.
    Laola1.at



    Weiß nicht was sich die immer einfallen lassen.
    Aber wahrscheinlich steigt sturm sogar darauf ein, weil die sich auf die CL vorbereiten wollen


    ABER: Das ganze ist WETTBEWERBSVERZERRUNG. Sperren und Verletzungen werden dann nicht gegen den geplanten nächsten Gegner sondern gegen irgendwen anders fällig. Da müssten die anderen Vereine Protestieren! Allen Voran Rapid, weil die haben nächste Woche RBS!!!

    Heuer:
    2 EL_Spiele – 180 Min – 1 Tor
    4 Liga_Spiele – 360 Min – 1 Tor
    Defensives/Zentrales Mittelfeld, Linksfuß, Stärken: Übersicht und Laufbereitschaft
    Und v.a. sehr verletzungsUNanfällig (seit 2008 nur einmal 20 Tage wegen Aduktoren ausgefallen, und das in der Winterpause im Jänner).


    Also ich denke klar als 6er geholt...


    ich sag mal: gefällt mir...! :thumbup:

    all diese 3-3-3-1 oder 3-5-2 varianten die hier aufgelistet sind kann man wegwerfen, dann spielt man nämlich daheim nicht mit 3 sondern mit 5 verteidigern.
    sowohl klein als auch suttner würden sich zu weit zurückfallen lassen, sind beide - "dank" daxbacher - keine mittelfeldspieler mehr und schon zu sehr auf aussenverteidiger eingestellt (a klein wurde fürs MF geholt und spielt seit 1,5 Jahren rechter verteidiger)...


    all jenen die sich dann noch im 3-3-3-1 hinten rogulj-margreiter-ortlechner wünschen... na, zu der variante sag ich am besten gar nix. dann noch den hlinka in der mitte und wir kommen jedes spiel auf 1000 pässe, weil die sich hinten alibimäßig NOCH MEHR als jetzt schon die Kugel zuschieben...


    horr aus und umbau... schön und gut. vielleicht hätte man von den mittlwerweil 25 investierten mio. in die Infrastruktur auch a bissl was für spielermaterial verwenden sollen.


    die mannschaft hat sich im vergleich zu vor ca. 2 Jahren NUR verschlechtert.
    Dragovic - ein echter innenverteidiger - weg
    Standfest - ein echter rechtsverteidiger - weg
    Acimovic - genialer Techniker - weg
    Baumgartlinger - für mich Spieler der Saison 2010/2011 - weg
    Frenkie Schiemer - sowohl IV als auch als 6er klasse - weg
    usw...


    es geht hier bitte nicht um gründe wieso die alle weg sind, die kenn ma eh alle. es geht hier drum, dass es verabsäumt wurde schlüsselpositionen adequat nachzubesetzen... und das ist definitiv auch ein fehler der sportlichen leitung. Von den neuen Flutlichtmasten um 1,4 Mio. werd ma uns nix kaufen können wenn man zB die Quali für die EL wieder nicht schafft.


    waren wir noch in den ersten 4 Jahren des neuen Europacups (seit 2004) 3 von 4 mal in der Gruppenphase, so waren wir es in den letzten 3 Jahren nur mehr einmal (Ausbeute: 2 Punkte). Waren wir von 2003-2009 5 mal Cupsieger so waren wir es in den letzten 2 Jahren nicht mehr... der sportliche RÜCKSCHRITT ist klar erkennbar.. ist meine Meinung...

    ich schließe aus diesem teilartikel aus sport.orf.at darauf, dass es kein einzelspiel als stream gibt, sonst hättens sicher was von einzeloption dazugeschrieben...


    Sowohl die Austria als auch Red Bull Salzburg gehen am Donnerstag (Konferenzschaltung ab 19.00 Uhr, live in ORF eins und im Livestream) als Favoriten in ihr Hinspiele der dritten Europa-League-Qualirunde. Die Wiener bekommen es in Slowenien mit Olimpija Ljubljana zu tun und wollen die Basis zum Aufstieg so wie gegen Pljevlja schon auswärts legen. Die Salzburger empfangen den slowakischen Vizemeister Senica und wollen ihre Fans nach zuletzt schwachen Leistungen mit einem Heimsieg versöhnen.

    Liebes Team der ORF Online Sportberichterstattung,

    es fällt ja oft genug auf, dass der ORF zu „Rapidlastiger“ Berichterstattung neigt (die Verwendung des Ausdrucks „HütteldORF“ in diversen österreichischen Stadien und Sportforen kommt ja nicht von irgendwo daher).

    Aber an einem Europacupspieltag einen beteiligten Verein – die Wiener Austria – gänzlich außen vor zu lassen, dass zeigt schon von ganz enormer Ignoranz und Ungleichbehandlung österreichischer Fußballklubs. (Man denke an mögliche Startseiten Schlagzeilen bei Rapidbeteiligung wie „Wieder Europacupstimmung in Hütteldorf“…)


    Bild siehe sport.orf.at
    Anm.: Screenshot um 15:03 Uhr. Auch in den Berichten zu RBS und Sturm Graz findet man kein Wort über das Austria Spiel.

    Ich möchte nicht verabsäumen dieses wiederholte Verhalten auch den PR Mitarbeitern der Austria zu übermitteln. Vielleicht sollte man in Zukunft von Seiten der Austria auch dem ORF bei Liveberichterstattungen einen „gewisse“ Ignoranz entgegenbringen.

    Mit besten Grüßen
    ein sehr verärgerter ORF-Zwangsseher

    P.S.: Bei Kommentatoren wie gestern im Champions League Qualispiel würde ich dem ORF sowieso nahelegen in Zukunft gänzlich auf Übertragungen von Fußballspielen zu verzichten.

    eigentlich a wunder dass den totalversager linz ueberhaupt wer haben will.... sofort verkaufen. der kann nit amal an ball stoppen, wie gestern gesehen.


    und wenn parits und daxbacher nicht bald kapieren, dass a geld ind hand nehmen muessen und an 6er kaufen, dann brauch ma uns ueber die oberen tabellenraenge gar keine sorgen machen. die gehen naemlich dann nach sbg, ried, sturm und huetteldorf...

    das beste am A. Grünwald transfer ist, dass wir endlich wieder eine richtige Nummer 10 haben..


    und zur heutigen überraschung des tages bei den feierlichkeiten wünsch ich mir:
    "schumi bringt uns die millionen mit denen wir gleich den yaya toure hierbehalten können..." :rofl:

    Ich wünsch mir für heute:


    60 min 0:0 beide Spiele
    61 min 0:1 für Wacker - Sturm ist Meister
    78 min 1:0 für Austria - Austria ist Meister
    89 min 1:1 Sturm - Sturm ist Meister
    93 min 2:0 Austria - Austria ist Meister


    Danke bitte... und viele Notärzte im Stadion für die Herzinfarkte auf den Tribünen... *g*

    Randnotiz im heutigen Kurier, Junu, Jules und Michi Liendl wurden am Montag beim Mittagessen im "Vapiano" von einem Grünling wüst beschimpft, "Das nächste Mal schlagen wir euch die Schädl'n ein".


    Nach nicht erfolgter Reaktion der drei, spuckte der Typ Jules in den Salat,..............


    kann dass mal wer mit kontaktien in die internetredaktionen weiterleiten!?
    das sollte ganz österreich erfahren!