Beiträge von Der Pate

    OFFTOPIC:


    Für mich haben die Fanatics als Fanklub jeglichen Kredit verspielt, als sie sich damals (auch bei einem internationalen Spiel) von den "Unsterblich" (zum Glück kein Fanklub mehr) dazu instrumentalisieren haben lassen, keinen Support zuzulassen, aufgrund eines Todesfalles bei den "Unsterblich". Eine sehr fragwürdige Aktion aufgrund der Vergangenheit des "Opfers" und den Umständen seines Todes...


    Das war nicht die einzige unverständliche Aktion in den vergangenen Jahren, und nun bei einem der wichtigsten Spiele der Austria seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten, wird da wieder mit den (nichtvorhandenen) Muskeln gespielt, nur weil dem FC irgendwas nicht paßt...


    Meine Vermutung ist, daß sich die Fanatics gerne eine ebenso dominante Position innerhalb der Austria aufbauen möchten, wie es die Ultras bei Rapid innehaben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Rest der Fans diesem Vorbild nacheifert bzw. der Verein sich das gefallen lassen wird!


    ONTOPIC


    An einem solchen Tag sollten wir wirklich andere Themen haben, liebe Buben von den Fanatics !!!

    Und du glaubst echt das wenn die Fanatics der "Feind" sind das sie dann stunden, tage oder sogar wochen an choreos für die austria sitzen würden?
    ich glaub es war auch gut so das du schon länger nichts mehr geschrieben hast was man für einen blödsinn verzapfen kann ist unglaublich!


    Das sind doch alles Selbstdarsteller, sonst wäre das überhaupt kein Thema an einem solchen Tag...

    Habe jetzt längere Zeit hier nichts geschrieben, aber das brennt mir unter den Nägeln...


    Habe mir das jetzt mal durchgelesen.


    Da hat ein "Fan" von den Fanatics Stadionverbot, darf aber trotzdem heute zur CL ins Stadion, aber nur unter der Voraussetzung, daß er nicht mit Mikro den Vorsänger macht. Seltsame Rechtsauslegung der Bundesliga!


    Da anscheinend die Fanatics das Monopol fürs Vorsingen haben, wird heute niemand vorsingen. Das haben die Fanatics so für alle 45.000 Fans im Happel entschieden...


    Zum wiederholten Mal legt sich hier dieser "Fan-Klub" mit dem Verein und der Bundesliga an, und stellt Eigeninteresse über Vereins-Interesse (den sie angeblich so sehr lieben)


    Stellt sich nach den Aktionen der Fanatics in den vergangenen Jahren die Frage, ob hier nicht Feinde in den eigenen Reihen sitzen bzw. stehen...

    Also ich finde es ja schon putzig, daß Daxbacher im Facebook und auch zum Teil hier im Forum geradezu zum Märtyrer stilisiert wird. Speziell Fans von anderen Vereinen machen Daxbacher jetzt zum "Armen" und versuchen die Austria wieder in Richtung "Trainer-Friedhof" zu drängen. Bei den Fans anderer Vereine ist das ein durchschaubares Manöver, dessen Intention es wohl nur ist, die violette Anhängerschaft zu spalten.


    Ich verstehe aber nicht, warum ein paar eingefleischte Austrianer jetzt so tun, als wäre Daxbacher nun ausgerechnet vor Weihnachten zum Sozialfall geworden. Der Verein hat wohl die humanste Form gewählt, indem Daxbacher beurlaubt wurde, zu vollen Bezügen... Die Frage, die ich hier stellen muß, ist, was Ihr gemacht hättet, wenn Ihr in der Vereinsführung gesessen wärd? Wann ist der richtige Zeitpunkt, die Notbremse zu ziehen?


    Auch ich war der Meinung, daß Daxbachers Tage bei der Austria gezählt waren, und bei mir schon viel länger vorbei gewesen wären. Daxbacher wurden 3 1/2 Jahre Zeit gegeben. Und es tut mir leid, aber ein Cupsieg ist mir als Austrianer in dieser Zeit einfach zu wenig (vor allem mit diesem Kader). In diesen 3 1/2 Jahren hat sich gezeigt, daß Daxbacher ein Wahnsinn ist, wenn es darum geht, junge Talente an die Kampfmannschaft heranzuführen. Gleichzeitig hat er aber mMn extreme taktische Mängel, konnte die Spieler nicht genügend motivieren, und vor allem konnte er die Spieler nicht in Zaum halten, die plötzlich nur noch mit dem Kopf im Ausland waren.


    Ich verstehe auch nicht, warum gerade die Austrianer hier, die immer predigen, daß man die Mannschaft anfeuern muß, auch wenn sie einfach oarsch spielen bzw. sich nicht genügend anstrengt. Gerade Ihr müßtet mit Haut und Haaren hinter dem neuen Trainer stehen. Stattdessen wird schon jetzt herumgesudert, wo wir noch nicht mal wissen, was auf uns zukommen wird...


    Ich nehme mir das Recht raus, im Stadion nicht zu singen, wenn ich mich mit der Leistung der Mannschaft nicht idntifizieren kann. Gleichzeitig bin ich aber 100%-pro-Vastic, weil ich optimistisch bin, daß es wieder besser werden kann.


    Was hatte Daxbacher mehr vorzuweisen, als es Vastic jetzt hat. Taktisch und Motivationstechnisch kann es Vastic nicht viel schlechter als Daxbacher machen. Und den Zugang zu den Jungen sollte er als ehemaliger Amateur-Trainer wohl auch haben. Also lasst ihm die Zeit! Nur so können wir alle eine (hoffentlich positive) Überraschung erleben...

    Ich bin sowieso schon seit Jahren überzeugt, daß das "Kaufen von Schiedsrichtern" von der UEFA und FIFA geduldet wird. Einen anderen Grund, warum man so vehement gegen den Videobeweis ist, gibt es für mich nicht.


    Mittlerweile haben wir ja bei internationalen Spielen mittlerweile 6 Schiedsrichter, die sich alle ihr Gehalt "aufbessern" können...

    So, ich pilgere jetzt schon fast 30 Jahre zum Horrstadion, und für mich ist es eine absolute Unart, wenn man vor dem Schlußpfiff geht, aber gestern konnte ich nicht mehr anders... (dadurch das 2:2 nicht gesehen)


    Dabei regt mich die Leistung unserer Mannschaft gar nicht so auf, habe mir im Gegenteil schon lange nicht mehr so gerne Fußball angeschaut. Was mich nur fürchterlich aufregt, sind solche Ungerechtigkeiten seitens des Schiedsrichters wie gestern...


    Zwar sind wir ja selber schuld, daß wir uns immer wieder in solche Situationen wie ein 0:2 gegen eine Holzhackermannschaft bringen, die dann natürlich nur noch mit 11 Mann hinten stehen, aber so eine provokante Mannschaft wie die Schluchtenscheißer habe ich schon lange nicht mehr gesehen, und dann noch einen Schiedsrichter aus Vorarlberg, der bewußt oder unbewußt alle Mäzchen durchgehen hat lassen.


    Bis zur 75. Minuten war ich ja überhaupt der Meinung, daß der Schiedsrichter nur gelbe Karten an Austrianer vergeben darf. Dann noch dieser provokante 29. von den Tirolern, der nur dreckig gespielt oder verzögert hat, aber dafür verantwortlich war, daß zwei von uns gelb gesehen haben. Der Höhepunkt war das Zurückpfeifen von Barazite beim Elfer um den Innbrucker Trainer für ganze 3 Minuten auf die Tribüne zu schicken. Diese Aktion und auch der Elfmeter kam mir sowieso nur wie ein Kompensationsversuch der Benachteiligungen über das ganze Spiel vor. (Oder einfach ein Wichtigmachen, wie anscheinend alle unsere Schiedsrichter in Österreich sich wichtiger als das Spiel nehmen.) Unter dem Motto: Regt´s Euch nicht auf, habt´s ja eh einen Elfer bekommen!


    Ich war ja überrascht, daß sich dann das ganze Stadion zu einem "Schiebung" durchringen konnte... Wie schon andere User hier schrieben, gefällt mir der Support durch die Vorsänger derzeit gar nicht. Da wird auf das Geschehen am Spielfeld immer weniger eingegangen. Jegliches Anstimmen anderer Fans wird nicht nur ignoriert sondern sogar mit anderen Fangesängen abgewürgt.


    Und was mittlerweile nur noch nervt, ist dieses dauernde: "Und jetzt alle, wirklich alle, wirklich, wirklich alle alle...!"

    Ich weiß nicht, warum es manche so toll finden, wenn Schiedsrichter im Nachhinein ihre Fehler zugeben. Darum kann sich der Verein auch nichts kaufen. Selbst wenn Dintar nach dem Ried-Match seine Fehler zugibt, bleibt die Niederlage.


    Ich wäre ja dafür, daß es für die Schiedsrichter nach jedem Fehlpfiff Sanktionen geben sollte. In welcher Form auch immer. Sperre oder Zurückstufung oder Geldstrafe. Irren ist menschlich, aber es fällt schon lange auf, daß speziell die Austria runtergepfiffen wird und die Schimmligen immer rauf (sogar in tiefgrünen Zeitungen wie "Österreich" oder "Krone" wird das mittlerweile thematisiert). Was hindert einen Verein, einen Teil seines Budgets für die Schiedsrichter aufzubrauchen, die mit dem einen oder anderen gezielten Pfiff meiner Mannschaft mehr helfen können als ein neuer Spieler? Was hindert einen Schiedsrichter, sein kärgliches Gehalt mit dieser Regelung aufzubessern. Es kann ja den Schiedsrichtern eh nichts passieren, und wie der ÖFB ja gleich mal feststellen muß, kann eine Schiedsrichter nicht abgelehnt werden...


    Und wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind. Meiner Meinung nach duldet die FIFA diese Manipulation durch die Schiedsrichter schon seit Jahren. Anders ist dieses vehementen Ablehnen des Videobeweises nicht zu erklären.

    Ich weiß, es ist kleinkariert und i-Tüpferl-Reiterei und außerdem OT, aber trotzdem, bitte, bitte,


    "Sinn machen" gibt es im Deutschen nicht! Etwas kann nur Sinn haben oder keinen Sinn haben.


    Das ist eine ganz grausliche falsche Übersetzung aus dem Englischen, bei der es mich jedesmal reißt...

    Ist zwar offtopic, aber Danke, Danke, Danke für diesen Einwand. Ich kämpfe auch immer gegen Übernahme dieser Anglizismen im Deutschen...

    Wird die "Stadt Wien" nach 2008 wieder Geld in die Hand nehmen und Rapid ne Renovierung herzaubern, weil solange es keinen "Clever Schimmelkiller" gibt, wird Rapid nichts machen ...


    Genau um das geht es wohl. Jetzt wird so lange dort gsudert, bis die Stadt Wien Geld in die Hand nimmt, weil selber haben die Grünen ja keines mehr...

    Aha,.. weil wenn er die Aktion nicht verurteilt is er was?? A Alt-Nazi, a rechte Sau oder was???? :facepalm



    Leg mir nicht Worte in den Mund, die ich niemals gesagt habe !!!


    Fakt ist, daß der Verstorbene anscheinend eine traurige Berühmtheit aufgrund seiner politischen Gesinnung gewesen zu sein scheint, wie man es jetzt schon in diversen Medien lesen kann. Diese Aktion hat damit leider einen politischen Charakter bekommen...


    Und da zitiere ich ihn nur bzw. seine Signatur: "Keine Politik im Stadion!"

    Hörst
    jetzt
    endlich
    auf
    !?!?!?!?


    X(


    1. Bitte reiß meine Kommentare nicht aus dem Zusammenhang!


    2. Wer bist Du, daß Du mir das Wort hier oder woanders verbieten willst?


    3. Wenn Du diese Aktion so bedingungslos mitträgst, solltest Du vielleicht mal Dein Banner in der Signatur überdenken...


    4. Du hast Deine Meinung, ich habe meine. In dieser Sache kommen wir wohl nicht auf einen Nenner, deswegen müssen wir uns aber nicht gegenseitig beflegeln oder runtermachen, weil ich Deine Kommentare hier sonst eigentlich schätze.

    jeder der lesen kann ist klar im vorteil! niemand wird das singen oder sonst etwas verboten! niemand wird mit hiebe oder sonst etwas bedroht! die (aktiven) fangruppen von austria wien werden 15 minuten lang schweigen um uwe die letzte ruhe/ ehre zu erweisen. dann werden mani und reini sich aufs podest schwingen und hoffentlich mit allen gemeinsam gas geben! die leute die in der kurve singen wollen, sollen dies auch tun, ganz klar! wer uwe nicht kannte wird sich auch der schweigeviertelstunden nicht anschließen. auch ganz klar, voll okay und nachvollziehbar! also bitte scheissts euch hier nicht in die hose und verlierts nicht die nerven!


    uwes engste vertraute werden geschlossen zu spielbeginn in den sektor kommen. das unter dem trauernden einige namhafte größes aus der austria/ rapid (hooligan-) szene und auch c-leute von slovan bratislava anwesend sein werden ist kein geheimnis mehr! für diese leute wurde natürlich eine eintrittskarte organisiert. also bitte auch hier keine verschwörungstheorien! der tod hat keine farbe! weder violett, noch grün sondern ist wie jeder weiß schwarz und das ist auch gut so! übrigens, das ansuchen um eine offizielle trauerminute vor spielbeginn wurde von der uefa abgelehnt!


    Ich kann schon lesen, und ich habe es schon desöfteren gelesen, daß ja jeder singen darf, der will. Ich glaube aber auch nicht mehr an den Weihnachtsmann...


    Und daß Leute aus der Hooligan-Szene, C-Leute und Fans von Slovan anwesend sein werden trägt nicht wirklich zur Beruhigung bei...

    Ich hatte mich aufs heutige Spiel eigentlich sehr gefreut, aber wenn ich an diese geplante Aktion denke, wird mir jetzt schon schlecht...


    Was ich hier und im Facebook sehe, gibt es MINDESTENS so viele Fans auf der Ost, die 90 Minuten supporten wollen. Und das schaue ich mir an, daß gerade die Unsterblich und die Fanatics gaaaaaanz entspannt sind, wenn ihre Trauerminuten von Gesängen "gestört" werden.


    Wickel sind heute wohl vorprogrammiert... :facepalm

    So, nachdem ich mich jetzt ein bißchen abgeregt habe, hier noch ein paar Gedanken zu der Sache:


    Meines Wissens nach gab es selbst für verdiente Spieler des Vereins noch nie mehr als eine Trauerminute. Warum jetzt plötzlich für einen Fan, der eine Legende sein soll (komischerweise von den meisten Leuten, mit denen ich seitdem Kontakt hatte aber gar nicht gekannt wird), gleich 15 Trauerminuten abgehalten werden soll, verstehe wer will. Was kommt als nächstes? 15min Schweigen bei jedem Austria-Fan, der uns verläßt? Oder für den nur 10min und für den nur 8min, weil der nicht so wichtig ist? Wer soll das entscheiden?


    OK dann möchte ich mal glauben, daß die Schweige-Befürworter wirklich ruhig ihrem Freund gedenken, während andere supporten "dürfen". Wozu dann ein Flyer, wenn damit nicht alle zum Schweigen genötigt werden soll? Und was passiert, wenn wir in der 8. Minute ein Tor schießen, wird dann auch nicht gesungen?


    Ich hoffe, daß ich mich irre, aber ich habe für das Spiel bzw. den Support morgen ein ganz schlechtes Gefühl...

    Trauerminute schön und gut Herr Pate .......wenn's von der UEFA ned genehmigt wird.......



    Wenn der Herr Gruber durchsagt, daß es jetzt 15min keinen Support gibt, weil....


    Dann kann es der UEFA genau wurscht sein. Aber die Organisatoren haben das wohl nicht richtig durchdacht. Jetzt sind wir mal 15min still, und keine Sau weiß warum... Ganz toll! Ein Fressen für diverse Verschwörungstheorien, die eh schon kursieren. Und wenn das die Öffentlichkeit und die Medien aufschnappen, dann haben wir alle noch "viel Freude" an diesem denkwürdigen Abend.


    Alles sicher nicht im Sinne des Verstorbenen...

    Also wissen tut ers, Freude habens damit definitiv keine, aber was bleibt dem Verein über, na wurscht, da Rauchi wird’s scho richten.


    Und wegen der Unterstützung der Mannschaft,.. wenn es vorher den Spielern mitgeteilt wird, wird das auch kein Problem sein!


    Der Verein, die Spieler und 10.000 Fans müssen sich jetzt Eurem Willen fügen... ein bißchen viel für meinen Geschmack.


    Und noch einmal: ich bin schon gespannt, wie oft Supporters morgen "bedroht" werden, nur weil sie die Mannschaft anfeuern wollen (hatten wir alles schon mal)