Haris Tabakovic #25

  • ich würde sagen wir genießen noch die restlichen 3 Partien in der Saison mit ihm, durch diese Torquote wage ich mal keine weitere Aussicht

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Wenn das wirklich klappt, dass Tabakovic und Fitz abgegeben werden und damit sehr gutes Geld verdient werden kann, muss man eigentlich anerkennen, dass der neue Weg - inklusive dem Produzieren von Stars - funktioniert.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

  • Wenn das wirklich klappt, dass Tabakovic und Fitz abgegeben werden und damit sehr gutes Geld verdient werden kann, muss man eigentlich anerkennen, dass der neue Weg - inklusive dem Produzieren von Stars - funktioniert.

    wichtig ist natürlich, dass die sich dann im neuen Verein auch durchsetzen. Wennst nur Transfers machst für die Ersatzbank, dann erarbeitest du dir natürlich einen gewissen Ruf. Aber mit Wimmer, Pichler, Sarkaria etc. haben wir ja nun doch einige gute Beispiele produziert.

  • Wenn das wirklich klappt, dass Tabakovic und Fitz abgegeben werden und damit sehr gutes Geld verdient werden kann, muss man eigentlich anerkennen, dass der neue Weg - inklusive dem Produzieren von Stars - funktioniert.

    ich würde das ganze relativieren, man "produziert" die Spieler leider nicht am Fließband, wer würde intern nachrücken? Wann hatten wir den letzten Goalgetter? Fitz als Beispiel ist 23 und seit bald 10 Jahren den Fans bekannt, da er früh schon in den Jugendmannschaften rausgestochen ist (siehe zB Göttigen 2016 Torschützenkönig), siehe aber auch Beispiele wie Prokop ... Der Weg ist definitiv der richtige, dass wir nun aber Jahr für Jahr Topspieler abgeben können und intern wieder annähernd gleichwertig ersetzten können, davon sind wir noch weit entfernt

  • ich würde das ganze relativieren, man "produziert" die Spieler leider nicht am Fließband, wer würde intern nachrücken? Wann hatten wir den letzten Goalgetter? Fitz als Beispiel ist 23 und seit bald 10 Jahren den Fans bekannt, da er früh schon in den Jugendmannschaften rausgestochen ist (siehe zB Göttigen 2016 Torschützenkönig), siehe aber auch Beispiele wie Prokop ... Der Weg ist definitiv der richtige, dass wir nun aber Jahr für Jahr Topspieler abgeben können und intern wieder annähernd gleichwertig ersetzten können, davon sind wir noch weit entfernt

    es wird halt eine Mischung aus früh(er)em Einbau von Nachwuchsspielern und klugem Einkauf sein.

  • Wenn das wirklich klappt, dass Tabakovic und Fitz abgegeben werden und damit sehr gutes Geld verdient werden kann, muss man eigentlich anerkennen, dass der neue Weg - inklusive dem Produzieren von Stars - funktioniert.

    Ich glaube nicht, dass beide verkauft werden. JW möchte nicht das ganze Tafelsilber verscherbeln, wie er selbst gesagt hat. Es sei denn, es kommen entsprechende Angebote. Es stellt sich ja auch immer die Frage, wer möchte die Spieler und nicht jeder rennt ins Ausland, nur damit er im Ausland spielt.

  • Gerade bei Stürmern muss man handeln, solange das Eisen noch heiß ist. Leider. Haris muss nur im Sommer ein Tief haben oder sich verletzen, dann rinnen uns die Millionen durch die Finger. Jünger wird er auch nicht. (Wobei das egal wäre.) Natürlich kann es auch umgekehrt laufen. Ein paar Tore im Europacup und im Winter geht's um mehrere Millionen in die Premier League. Nur ob man sich Abwarten jetzt leisten kann? Ich würde ihn aus sportlicher Sicht sehr gerne behalten, aber aus geschäftlicher Sicht wäre das ein Poker, bei dem wir in der Vergangenheit draufgezahlt haben. Monschein hätten wir nach seiner Top-Saison um gutes Geld verkaufen können, genauso hätte uns Hosiner damals etwas früher vielleicht ein gutes Einkommen beschert. Dann lieber die Damari-Variante, auch wenn es schmerzt.

    • Offizieller Beitrag

    Einen Tabakovic-Abgang können wir entspannt sehen. Vorausschauend hatte Werner (erst) für die kommende Saison Raguz geholt. 8o

    Wenn ich jetzt böse wär, würd ich sagen, dass der Tabakovic Abgang aber erst für Sommer 2024 geplant war, aber ich bins nicht. ;)


    Ich behaupt mal: Muki und Raguz kann schon ein geiles Sturmduo für nächstes Jahr sein...

  • Wenn ich jetzt böse wär, würd ich sagen, dass der Tabakovic Abgang aber erst für Sommer 2024 geplant war, aber ich bins nicht. ;)


    Ich behaupt mal: Muki und Raguz kann schon ein geiles Sturmduo für nächstes Jahr sein...

    falls tabakovic geht muss unbedingt ersatz her nur auf raguz und huskovic zu setzen wär viel zu riskant

  • falls tabakovic geht muss unbedingt ersatz her nur auf raguz und huskovic zu setzen wär viel zu riskant

    Wir haben ein halbes Jahr mehr oder weniger ohne Tabakovic gespielt und das grundsätzlich gut, manchmal mit dem fehlenden Quäntchen Glück.

    Sofern Raguz fit wird wäre wirklich die Frage ob bzw welchen Stürmertyp wir noch brauchen.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!