Wird von Scheich Abdul Ins-Ignia kofinanziert! Den kennt man ja als fußballbegeisterten Philantropen.
Beiträge von Turtok - Aquaknarre
-
-
Stephan Helm!
-
Ich glaube immer noch fest daran dass Salzburg sich zur Winterpause massiv verstärken wird. Red Bull wird es nicht zulassen dass "ihr" Team - sie sind das einzige dort - bei der Klub-WM von allen abgeschossen wird und sich dort blamiert. Die aktuelle Form würde aber genau das bewirken.
Und das wird man dann auch in der Liga merken. Wird wohl doch nix mit der Mission 33. Was für ein Jammer.
-
Investoreneinsteig war im Jänner 2022 (also mitten un unserer besten Saison - wobei die erste Hälfte auch nicht stark war), Gollowitzer ist seit Mai 2023 im Amt.
Jetzt so zu tun als wäre man vom 14.12.2024 vollkommen überrascht worden und man ganz dringend unvorbereitet Kohle braucht, um nicht dem Untergang geweiht zu sein, ist halt auch gelogen. Was ist denn auf diesem Gebiet seit Jänner 2022 passiert? Hat Hensel nur darauf gewartet, bis sein Investment ihm wieder - von wtf - abgelöst wird? Was hat der Verein seit Gollowitzers Amtsantritt unternommen? Warum ist plötzlich Stress da und es steht "Spitz auf Knopf"? Wie kann man sich die Zusammenarbeit zweier Vorstände vorstellen, wenn deren beide Entsender sich hinter den Kulissen (oder auch in Interviews) bekämpfen? Hat eigentlich schon einmal jemand Christoph Wildmoser (Anwalt, Viola Invest Geschäftsführer) oder ein Aufsichtsratsmitglied zu Gesicht bekommen?
Nichts davon wissen wir. Also sollten wir auch niemandem finstere Absichten unterstellen. Dass Investoren - aus welchem Grund auch immer - ein Interesse haben sollten, dass die Austria möglichst schlecht und wertlos ist, erschließt sich mir nicht. Bei einem Weiterverkauf möglichst wenig zu verdienen zu wollen ist kein schlüssiger Plan. Auch für Invision/Roof ist es nicht attraktiv, wenn ihr "Ass im Ärmel" (warum man zu Roof gehen sollte) völlig unattraktiv ist.
-
Ich denke wir haben es alle schon zur Genüge gesehen dass die Austria in der internationalen Quali immer scheitert - vor allem wenn es nur der schwache Platz aus dem Play-Off ist. Sollte es wieder das UPO werden, sollte man ab der 23. Runde auf junge Spieler setzen, weil dieser Play-Off-Platz eben nichts bringt. Oder von mir aus auch erst ab dem Zeitpunkt ab dem rechnerisch der letzte Platz ausgeschlossen ist. Hätte man auch letzte Saison machen können und hat es wieder verabsäumt. Im UPO ist es völlig wurscht ob Platz 1 oder Platz 5.
-
Das schwierige ist dass es eben nicht den einen einzigen Parameter gibt, anhand man Erfolg beurteilen kann. Das muss jeder für sich entscheiden. Für mich persönlich habe ich entschieden dass für mich Erfolg darin besteht, international zu spielen. Und damit meine ich die Gruppenphase (nunmehr "Ligaphase" - Bewerb ist ganz egal). Wenn das erreicht wird, ist für mich Erfolg da. Wenn nicht, ist kein Erfolg da. Klingt nach schwarz-weiß-denken, ist es sicher auch, aber immerhin kann man es konsequent durchziehen zum Bewerten und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Die Viola Invest ist im Jänner 2022 eingestiegen. Damals hab es auch eine Pressemitteilung mit den Namen der Investoren: https://fk-austria.at/news/mit…Cr-den-investoren-vertrag
Offenbar war der Verkauf alternativlos und die Austria hat es nicht geschafft, Geld von außen zu bekommen. Immer noch schade, zumal man es zB mit Anleihen kaum jemals versucht hat. Aber das war eben so.
Die Investoren waren also schon da, als die Austria ihre einzig erfolgreiche Saison der letzten Jahre (Definition siehe oben - die fixe Quali zur Gruppenphase gelang mit Platz 3) gespielt hat. Scheinbar haben sie sich aber im Mitreden noch zurückgehalten und Schmid wirken lassen. Der Trainer ist nun einmal die wichtigste Personalentscheidung im Fußball. Im Dezember desselben Jahres sodann wurde der Trainer gewechselt, weil die Austria - und das war leider wirklich so - im Europacup eine der schwächsten Mannschaften war. Hendl waren nicht genug, es mussten schon wieder Adler sein. Das Ergebnis ist bekannt: Es gibt keine Hendl mehr, wir haben irgendwas bekommen, das weder Fleisch noch Eier liefert und schon gar nicht flattern kann. Also genau gleich wie vor dem einen erfolgreichen Jahr. Wimmer hat überhaupt nichts gebracht und Helm - naja der ist noch nicht lange im Amt, aber vom Feeling her wirkt er nicht als wäre er erfolgreich, auch wenn man das erst am Ende der Saison bzw vielleicht sogar erst nach der Qualifikation wissen kann.
Ich hätte wahnsinnig gerne die Kohle der Investoren, die dann aber nichts zu melden haben. Aber genau das wird es mit genau keinen Investoren auf der ganzen Welt spielen. Man muss die Krot einfach fressen. Wirtschaftlich bin ich auf Ende November gespannt - weil dann werden immer die Geschäftsberichte aller Klubs veröffentlicht. Endlich schwarze Zahlen wären extrem wichtig.
-
Ich rede mir jetzt einfach ein, dass der Klub von Anfang an den D-Day 14.12. am Schirm gehabt hat und nur deshalb den Helm zum Trainer gemacht hat. Als Zwischenlösung, weil man dann erst weiß, wie die Machtverhältnisse sind. Und dann kommt der richtige Trainer.
So muss es sein.
Es kann nicht anders sein.
-
Nachdem es der Falter ist, wird demnächst enthüllt, das Sebastian Kurz sich persönlich als Marder getarnt und die Kabelbinder durchgebissen hat.
Ich finde es reicht langsam. Die Austria hat bereits kommuniziert, dass es Stadionverbote geben soll und dass deeskalierend mit den Fans vorgegangen wird, dazu die vier Gästelos-Spiele. Die Liga wird alle Videos und Berichte sichten und wird dann eine kluge Einschätzung abgeben. Einschätzung, aber nicht Sanktion. Denn da natürlich Penzing mitbetroffen ist, wird es keine echte Strafe geben. Theoretisch können sie ihnen noch einen Punkt abziehen. Wird sicher nicht gemacht.
Aber wenn die Liga das so will, dann ist es eben so. Wenn die Liga sich vor denen anmacht und die sich wiederum vor den eigenen Fans, kann man es nicht ändern. Körperverletzungen usw haben ohnedies die Behörden zu klären.
Keine "Enthüllung" wird irgendwas ändern. Die haben Narrenfreiheit weil sie der Publikumsmagnet Nummer 1 sind.
-
Gehe auch nicht davon aus. Ja, das eigene Stadion ist eine Baustelle und die Generali Arena die offizielle Ausweichstätte, aber im Cup geht die Verlegung dann doch einfacher als in der Liga.
-
Letztes Jahr haben wir nach 22 Runden genau 33 Punkte gehabt - also im Schnitt klassische 1,5. Dass es dann nicht fürs OPO gereicht hat, war wegen dem direkten Duell mit Rapunzel.
Aktuell sind wir mit 9 Punkten aus 7 Spielen dann doch noch schwächer.
-
-
Klar. Aber dass die Journalisten werden sicher fleißig Wasserstandsmeldung über die Finanzen verlangen nach all den Kurier-Artikel. Vielleicht erfahren wir etwas neues.
-
In der morgigen Pre-Match-Pressekonferenz (Sturm Graz) wird Harald Zagiczek anwesend sein. Scheint so, als gäbe es etwas zu sagen.
-
Rapunzel kann nicht dauerhaft ihre ganze gestörten Fans aussperren. Und da es keine Punktenstrafen gibt (damit es genau Rapunzel nicht trifft) haben sie sich wenig Grund, die offene Konfrontation zu suchen. Also wird alles so bleiben wie bisher.
-
Ist er aber jedes Jahr. Jeder Jahr aufs neue vermasseln alle Austria-Trainer den Start. Das gehört dazu.
-
Schade, aber nicht überraschend und eh nur eine knappe Niederlage. Gegen Sturm, Salzburg und GAK müssen jetzt aber schleunigst irgendwelche Punkte her.
-
Bitte mach mehr Doppelposts. Der erste muss negativ sein.
-
Ich würde das GAK-Spiel auch noch mitnehmen. Nachher ist nämlich wieder eine Woche Liga-Pause und da wäre ein Wechsel möglich. Wird verdammt schwer, nicht nach unten durchgereiht zu werden. Aber da der Klub gerade wieder einmal mit sich selbst beschäftigt ist (Anteile!) hat Helm vielleicht eh ganz gute Karten.
-
Eh nicht, wollt ich auch gar nicht. Aber zuhause sind sie gerade auffallend stark. Deshalb ist die Nase auch ganz oben und die Sportjournalisten dieses Landes haben feuchte Träume. Passenderweise gibt es gleich einmal ein live-Derby im ORF.
-
Rapunzel hat tatsächlich einen bemerkenswerten Lauf. Gegen Salzburg und Sturm muss man erst einmal gewinnen. Da gibt es nichts kleinzureden. Vor allem wäre eine Punktegleichen-Tabelle dieser drei entsprechend fatal.
Natürlich rechnet niemand damit dass die ihren Lauf die ganze Saison aufrechterhalten können und Meister werden. Die Frage ist also wann denn der Einbruch kommt. Vielleicht schon morgen. Schön wärs.