Sommertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

Mitgliedschaft kündigen! JETZT! Info Hier

  • Weiß jemand was das bedeutet ? Also was ein Perspektivspielervertrag ist bzw. was der Unterschied zu normalen Akademiespielern ist ?

    Bekommen die schon a "bissl" a Geld oder wie muss man sich das vorstellen ?

    Keine Ahnung ob das sowas ist wie die Jungprofiverträge, aber grundsätzlich dürfts sowas in der Richtung sein. Sie bekommen ein bissl ein Geld, das Signal, dass sie bei uns eine Zukunft haben, und im Gegenzug binden sie sich eine gewisse Zeit noch an die Austria. Ich glaub ein 16 Jähriger braucht ja gar niemanden fragen wenn er wechseln will, oder so...?

  • Nehme an dass das nur ein anderer Name für die "Jungprofiverträge" ist. Damit sind diese Spieler noch nicht lang gebunden, diese haben eine Laufzeit von manchmal nur 2, maximal 3 Jahren.

    Zu den Spielern:

    - Klein (IV) ist Innenverteidiger, hat nach der Verletzung von Bejic schon die Wintervorbereitung mit der Kampfmannschaft durchgemacht und durfte in einem Testspiel mitspielen.

    - Pazourek ist Flügelspieler (wird mWn im Nachwuchs sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt), Jugendnationalspieler und hat ja schon einen kurzen Pflichtspieleinsatz bei den Young Violets hinter sich, war das eine oder andere Mal auch schon im Kader. Schon recht weit für sein Alter, robust, aber muss noch an den Erwachsenenfußball herangeführt werden.

    - Sowohl Safin als auch Dizdarevic waren ja schon einmal im KM Kader, als wir so viele Ausfälle hatten. Beide Mittelfeldspieler, Beide haben ja schon die Wintervorbereitung mit den Young Violets mitgemacht, und Dizdarevic hat auch einige Male getroffen. Beide Jugendnationalspieler anderer Länder (Türkei bzw Bosnien).

    - Sutterlüty offensiver Flügelspieler, war einer von 4 seines Jahrgangs (neben El Sheiwi, Bajilcz, Hochreiter) die für die U-Nationalmannschaft Österreichs aufliefen. Bajilcz ging ja zu Köln (und ist jetzt in grün-weiß-....), Hochreiter zu Ried, El Sheiwi ist verletzt und Sutterlüty wurde irgendwann nicht mehr einberufen, weshalb wir in diesem Jahrgang keinen Nationalspieler im Moment stellen.

    - Izderic noch ziemlich jung, ein typischer Zangler, technisch sehr beschlagen

    - Sanel Saljic ein besonderes Talent. 16, am Anfang der Saison aber noch 15, und als solcher schon von der U16 zur U18 aufgestiegen. Offensives Mittelfeld, mit einigen Torerfolgen in der U18. Bemerkenswert nicht nur dass er dort erfolgreich ist, sondern man sollte sich auch mal seine Tore auf den sozialen Medien anschauen: Kann mit einem schnellen Haken Distanz zwischen sich und den Verteidiger bringen, und dann aus 25m den Ball im Kreuzeck versenken. Bemerkenswert.

  • ich hoffe, er packt die Kurve und wird die Stütze, welche er in der letzten Saison bereits war - mit einem Fitz in Form hätten wir am Feld viel Freude

    hocus pocus fidibus, und auch mit dem neuen Trainer ist schon wieder Schluss!

  • Es zeigt, meiner Meinung nach, dass man an ihn glaubt und er offenbar seine Einstellung verändert hat.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Fitz ist einer, über den ich mich gleichermaßen ärgern wie freuen kann. Ein im Grunde genialer Fußballer, der dann aber unnötige Fouls macht und seine Giftigkeit nicht immer in die richtige Richtung steuern kann. Wenn jetzt aber Orti und Schmidl der Meinung sind, dass ein langfristiger Vertrag richtig ist, dann hat das eben auch seinen Grund. Fitz kann Spiele mit entscheiden, hat einen guten Schuss und seine Freistöße und Eckbälle sind Waffen, die eine Mannschaft eben auch benötigt. Er ist halt ein echter Violetter, sowohl in der Einstellung als auch beim Auftritt. Hat er einen guten Tag, dann macht er den Unterschied aus. Umgekehrt gibt er Anlass zum Ärger. Alles abwägend meine ich, die Vertragsverlängerung ist eine gute Entscheidung!

  • Junuzovic?


    Ich sag´s euch ehrlich, ich bin da nicht so überzeugt davon, eher im wigl-wogl? Vielleicht wenn Grünwald aufhört. Aber so ganz fit schien er mir gestern nicht zu sein, eher wie der Herzog in seinen letzten Tagen mit einem kleinen Bauchansatz.

  • ich werfe mal den Namen Nikola Dovedan in das Forum rein. Sein Vertrag bei Nürnberg wurde ja nicht verlängert.


    Was haltet ihr davon?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!