Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Nein. Ich hätts so verstanden: Wir bringen jetzt einen Sponsor auf die Dressen, und dann kommt Insignia und sagt: "Wir haben auch einen". Und das könnte zu einem Vertragskonflikt führen. (Herzliches Danke übrigens nochmal an die für diesen Deal Verantwortlichen )

    .....und genau das verstärkt die Argumentation dass es eine Ausrede vom Verein ist, jetzt die Brust leer zu lassen. Als Schuller für ein Spiel auf der Brust war, hat man sich auch nicht gefürchtet dass im letzten Moment Insignia kommt und das verhindert. Solche Deals sind relativ risikoarm. Im schlimmsten Fall muss man den Partner für das Spiel vertrösten, und ihm versprechen dass man in eine Ersatzleistung geht wenn der Vertrag mit Insignia ausläuft. Und der Fall ist schon ÄUSSERST unwahrscheinlich, wie jeder vernünftige Mensch wohl zugeben würde.


    Das ist genau das was ich mit "kreativ" gemeint habe. Es gibt so viele Möglichkeiten die einem nach ein paar Minuten Nachdenken einfallen:

    - Einen Partner für ein Match suchen gegen ein paar Netsch, wie damals Sharp, Baubetok oder die Hausverwaltung

    - Wenn man keinen findet für ein paar Netsch: ein Partner der non-Cash Dienstleistungen anbietet, zB eine Hotelgruppe die einen dafür ins nächste Trainingslager einlädt. Oder eine Eventagentur, die als Gegenleistung ein Event veranstaltet, wo lokale Betriebe mit der Austria ins Gespräch kommen, und man vielleicht Kleinsponsoren für zukünftige Spiele findet.

    - einem bestehenden Sponsor, der vielleicht einen Abgang überlegt, wieder stärker binden, indem man ihm zusättlich die Brust für ein Spiel überlässt

    - Wenn man gar nix findet: eine caritative Organisation einladen, dass sie die Brust benutzen können, und man selbst kann Sympathiepunkte sammeln und bekommt eine gute Presse.

    - usw. (Mir fallen noch weitere Dinge ein, wie Crowdfundings etc.)


    Stattdessen bleibt die Brust leer. LEER. Obwohl man live im Fernsehen zu sehen ist. Sorry, wenn ich hier die Verantwortlichen kritisieren darf, und kein einziges hier vorgebrachten Argument meinen Eindruck einer Ausrede zerstreuen kann.

  • Ich habe jetzt zwar auch kein stichhaltiges Argument, habe aber das Vertrauen, dass die aktuelle handelden Personen schon wissen, was sie tun ;)

  • dauerhaft nicht, logisch

    Aber für Einzelspiele wie letzte Saison im Cup ist das schon sehr verblüffend.

    Außer vielleicht legt sich da der Ausrüster Nike quer - keine Ahnung.

    Warum? Wenn Du in Verhandlungen mit einem oder mehrere Sponsoren bist, dann wär es mal recht kontraproduktiv diesem Sponsor zu sagen: "Du, im ersten Spiel nehmen wir allerdings Harreiter als Hauptsponsor, und in der zweiten "Schuller Eh'Klar". Aber dann ab August kommst Du", genauso wie man einem potentiellen langfristigen Sponsor eher nicht sagen will: "Unterschreib mal für ein Spiel. Wir hoffen, dass Insignia damit nicht noch auf eine Idee kommt, weil sonst wird das nix. Aber wenn der Vertrag dann endlich vorbei ist, dann darfst für die restliche Saison zahlen...".


    Also, vielleicht ists eine Ausrede, aber ansich ist das was kommuniziert wird nicht so unlogisch dass ich da gleich an eine Verschwörung glauben will...

  • Haben wir aktuell eigentlich noch einen Sponsor/Partner aus dem Mobilfunkbereich?

    Evtl etwas mit einem Spezialtarif?

    Hab nur letztens erst wahrgenommen, dass die Spusu Partie jetzt offenbar Dressensponsor in Hütteldorf ist. Und da kann ich nicht guten Gewissens einen Vertrag für meine Kids dort haben, auch wenn’s bzgl Preis/Leistung gut sind.

    Danke!

  • Haben wir aktuell eigentlich noch einen Sponsor/Partner aus dem Mobilfunkbereich?

    Evtl etwas mit einem Spezialtarif?

    Hab nur letztens erst wahrgenommen, dass die Spusu Partie jetzt offenbar Dressensponsor in Hütteldorf ist. Und da kann ich nicht guten Gewissens einen Vertrag für meine Kids dort haben, auch wenn’s bzgl Preis/Leistung gut sind.

    Danke!

    Da halte ichs mit den St. Pöltnern...


  • Da halte ichs mit den St. Pöltnern...



    Genau deshalb. Möchte natürlich auch noch recht deutlich bei der Kündigung zum Ausdruck bringen warum ich die Verträge kündige. Aber suche noch nach einem Ersatz, bin in der Materie halt nicht so drinnen (weil seit 20 Jahren mit Firmenhandy). Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Frankstahl is korrekt und einen Abschied wirds heute auch geben, sowie eine Verlängerung und eine neue Plakatkampagne.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • man merkt, es ist wieder Freitag

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!