Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Zum Thema Verträge einklagen wurde ich den Viola-TV Beitrag mit unserm neuen Vorstand empfehlen. Ein Verfahren ist nicht immer so schnell abgeschlossen - unabhängig davon, ob ein Vertrag eindeutig ist oder nicht. Jeder Prozess birgt ein Risiko und nicht immer rentiert es sich, dieses Risiko einzugehen. Recht zu haben und Recht zu bekommen gehen nicht immer Hand in Hand.

  • Zum Thema Verträge einklagen wurde ich den Viola-TV Beitrag mit unserm neuen Vorstand empfehlen. Ein Verfahren ist nicht immer so schnell abgeschlossen - unabhängig davon, ob ein Vertrag eindeutig ist oder nicht. Jeder Prozess birgt ein Risiko und nicht immer rentiert es sich, dieses Risiko einzugehen. Recht zu haben und Recht zu bekommen gehen nicht immer Hand in Hand.

    Den Beitrag kenn ich eh,....., was soll er auch sonst öffentlich sagen.


    Ich kenne dazu auch andere Aussagen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ... Fizz hat bzgl. Brustsponsor alles gesagt, stimmt so zu 100%...


    Sorry, das ich mich dazu mal fragend melde, aber vielleicht habe ich es ja überlesen!


    Es wissen mittlerweile alle, das sie sich nicht an den ursprünglichen Vertrag halten.

    Aber die Frage war, ob das bezahlte vielleicht genau der Betrag(Rate) war, der für das Trikotsponsoring ausgemacht wurde!?

    Oder ob auch da nicht bezahlt wird?


    Also bitte um Verzeihung falls sich wer wiederholen muss ;)

    Und ich werde auch nicht mehr danach fragen...

  • Sorry, das ich mich dazu mal fragend melde, aber vielleicht habe ich es ja überlesen!


    Es wissen mittlerweile alle, das sie sich nicht an den ursprünglichen Vertrag halten.

    Aber die Frage war, ob das bezahlte vielleicht genau der Betrag(Rate) war, der für das Trikotsponsoring ausgemacht wurde!?

    Oder ob auch da nicht bezahlt wird?

    Nein, haben sie nicht. Es stand lt. Vertrag Insigna zu, den Brustsponsor ab dieser Saison zu bekommen. Entweder für den Sponsor den sie nicht gebracht haben oder eben für sich selbst wenn sie bezahlt hätten. Beides ist nicht eingetroffen, trotzdem haben sie ihn bekommen. Die Gründe wurden schon genannt.

  • Neuer Sponsor.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sorry aber, sollte das den Tatsachen entsprechen, dass Insignia weder Sponsoren bringt, noch den vereinbarten Betrag leisten, der für das Brustsponsoring fällig wäre, sprich - sie zahlen einfach nichts , dann sind wir selber schuld.

    Es gibt immer zwei Seiten. Einen, der es versucht und einen, der es mit sich machen lässt.


    Passt eigentlich nicht zur Austria, aber, wir haben uns an einiges gewöhnen müssen. Wieso nicht auch an solche Methoden.

    Der Laden Insignia ist jedenfalls nichts, was man probiert haben müsste.

    Zu gerne hätte ich es, dass Austria sie verklagt. Dann wollen wir mal sehen, ob das tatsächlich auf redliche, zukünftige Sponsoren bzw aktuelle redliche Sponsoren einen negativen Einfluss hat.

    Ich denke nicht ;)

    Im Gegenteil...



    Edit: Und für den Werbewert der vergangenen Wochen werden die werten Herren des Partners Insignia wohl keine Entschädigung zahlen wollen, weil, ist vertraglich auch nicht festgehalten, oder wie?

  • Nein, haben sie nicht. Es stand lt. Vertrag Insigna zu, den Brustsponsor ab dieser Saison zu bekommen. Entweder für den Sponsor den sie nicht gebracht haben oder eben für sich selbst wenn sie bezahlt hätten. Beides ist nicht eingetroffen, trotzdem haben sie ihn bekommen. Die Gründe wurden schon genannt.

    Also jetzt hab ich deine Aussage und die vom Krisch..

    Wem soll man glauben? Dir?

    Krisch hat nie gesagt das sie die Option hatten für die Brust,

    Er sagte aber das man sich auf einen Sponsoringvertrag geeinigt hat wo die Gelder schon geflossen sind.


    Zu dem Thema brustsponsor, war von dir Fizz glaub ich,

    Du sagst es ist quasi eine verorschung den anderen Sponsoren gegenüber die immer bezahlen und Insignia bezahlt kaum und kommen als danke auf die Brust..

    Ich denke aber jeder andere Sponsor, vorallem die länger bestehenden hatten jetzt 2 Jahre die Möglichkeit sich als Brustsponsor anzubieten..

    Mehr als für paar spiele bzw Cup spiele hat sich keiner darum wie zb Sharp hat sich niemand um das gerissen

  • Im Vergleich zu der Summe die der Herr MK für "die Brust" verlangt hat, simma jetzt quasi zum "Kilopreis" zu haben, daher ist das Argument, andere Sponsoren hätten ja auch die Möglichkeit gehabt, nicht gegeben.


    Wem du glaubst, überlasse ich selbstverständlich dir, denk halt eventuell amal drüber nach, ob der Vorstand öffentlich Dinge so kommunizieren kann, wie er es eventuell intern tut.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schuller Eh'klar wurde nun in einem Video vorgestellt, das finde ich gut und kann man gerne mit allen Sponsoren so machen. Die Firma kurz vorstellen und seinen Austria Bezug sagen. Wir haben 2 große Bildschirme im Stadion, dann sollen die doch auch genutzt werden und vor dem Anpfiff die Sponsorenvideos (Harreiter, Tierarzt, Gartengestaltung, ...) rauf und runter laufen. Ich würde gleich eine österreichische Sponsorenoffensive starten. Da möchte ich noch kurz bei Insignia einhaken: da Spiele ich lieber a la WAC oder Hartberg mit mehreren Sponsoren auf der Brust oder mach gleich einen Fleckerlteppich für 100 Sponsoren ( wenn wir international spielen gleich +25% Aufschlag machen) und das ist eben auch mit anderen Sponsoren verkraulen gemeint: wenn du Sponsoren hast und mögliche Kandidaten an der Angel hast, würde ich mich schon verarscht vorkommen, wenn da einer dabei ist, der ungut auffällt: ganz schlechtes Zahlungsniveu, unseriös, spielt sich auf ... Will für kaum Leistung noch den Fokus haben usw usw. Da nehme ich lieber mehrere kleine Fische ins Boot, als den großen Fisch, der schon zu stinken beginnt - denn davon hast dann auch nichts

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schuller Eh'klar wurde nun in einem Video vorgestellt, das finde ich gut und kann man gerne mit allen Sponsoren so machen.

    Genau das hat VP Harreither bei der GV gesagt, dass er vermehrt die lokalen, regionalen und nationalen Unternehmen ansprechen und als Sponsoren gewinnen möchte, mir hat die Firma Schuller bis dato nichts gesagt, umso interessanter fand ich jetzt den Viola TV Beitrag. Einen Bodybuilder Vizeweltmeister als Vertriebsleiter und Prokuristen haben sicher nicht viele Firmen .... ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Im Vergleich zu der Summe die der Herr MK für "die Brust" verlangt hat, simma jetzt quasi zum "Kilopreis" zu haben, daher ist das Argument, andere Sponsoren hätten ja auch die Möglichkeit gehabt, nicht gegeben.


    Wem du glaubst, überlasse ich selbstverständlich dir, denk halt eventuell amal drüber nach, ob der Vorstand öffentlich Dinge so kommunizieren kann, wie er es eventuell intern tut.


    Aber wäre es auch nicht jetzt unter Krisch noch zu haben gewesen?

    Insignia den Brustsponsor geben war ja nicht mehr in der MK Zeit, da war ja schon Krisch dafür verantwortlich oder?

  • Oida, es geht um den Preis der früher verlangt wurde, der war utopisch, daher hat ma auch keinen Brustsponsor gefunden.


    Was jetzt tatsächlich abgelaufen ist, ist mir bekannt, vielleicht wirds auch irgendwann amal kommuniziert, egal du würdest es jetzt eh ned glauben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Aber wäre es auch nicht jetzt unter Krisch noch zu haben gewesen?

    Insignia den Brustsponsor geben war ja nicht mehr in der MK Zeit, da war ja schon Krisch dafür verantwortlich oder?

    Ich war lange Zeit einer derjenigen, die MK (ohne Insiderwissen) die Stange gehalten hat, ebenso wenig, wie er an allem Schuld sein wird, muss man ihn jetzt auch nicht mit aller Gewalt immer bis zum Letzten in Schutz nehmen. Unabhängig davon, wer aktuell die Geschicke des Vereins führt, zu beneiden ist er darum nicht. Ich persönlich würde mir wünschen, dass man das aktuelle Team einmal seine Arbeit machen lässt. Dazu gehört auch, die Vergangenheit aufzuarbeiten. Keiner hier im Forum ist über das aktuelle Brustsponsoring glücklich, daraus Krisch jetzt schon einen Strick zu drehen ist ein wenig früh.......

    • Offizieller Beitrag

    Oida, es geht um den Preis der früher verlangt wurde, der war utopisch, daher hat ma auch keinen Brustsponsor gefunden.


    Was jetzt tatsächlich abgelaufen ist, ist mir bekannt, vielleicht wirds auch irgendwann amal kommuniziert, egal du würdest es jetzt eh ned glauben.

    Wenn jetzt komplett bekannt würd wie es um die Finanzen steht, wär Krisch Schuld, weil MK ja schon länger nicht mehr da ist…

  • Wenn jetzt komplett bekannt würd wie es um die Finanzen steht, wär Krisch Schuld, weil MK ja schon länger nicht mehr da ist…

    Genauso kann man immer mk als Schuldigen suchen, wenn die Leute jetzt einen Fehler machen. Ala: mk hat die Austria so schlecht übergeben, da war einfach nichts mehr zu retten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!