Bundesliga | 17. Runde | Mattersburg - AUSTRIA WIEN | 09.12.2018 - 14:30 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    aber somit war ja eh alles vorprogrammiert nach den samstag spielen das wir nicht nicht punkten werden..
    vermutlich aber blendet einigen im verein dieser strich so das man eigentlich vergisst was wirklich wichtig ist, und das ist nicht platz 5-6 halten...


    Was ist wichtig?


    Im Moment, mit den Leistungen, gibts in meinen Augen nur ein wichtiges: Platz 5-6 halten.

  • Na hoffentlich!


    Den Pulli's nach zu urteilen waren da Fans dabei die zu den treuesten der Treuen gehören. Die Kontakte zu andere Szenen in Österreich pflegen und sich mit denen ned die Birn einhaun, sondern auf an Spritzer gehen. Bin neben denen einmal auf der Haupttribüne in der Südstadt gestanden. Witzige Gsangln, machen aus dem Match eine nette Party. SO und denen reichts, DENEN REICHTS....die die seit Jahren bei jedem Oaschmatch noch immer zum Verein stehen. WIE weit haben es diese Versager im violetten Dress in Mattersburg gebracht. Und was macht MK, der Alan Harper des Österreichischen Fußballs, statt den Versagern am Feld SV zu geben, bekommen es die letzten Getreuen. Scahde das der Klein ka Fotzen kassiert hat, der war damals beim letzten Fink Spiel in der Südstadt auch einer der ersten der deppert herumgedeutet hat.
    Und wenn Madl das X-te mal die nicht vorhandenen Basics anspricht und sie dann Woche für Woche nicht einmal für 90 Minuten umsetzen kann, hauts ma die acidophilus milch vom Frühstück auffa.
    Lieber MK, in ein paar Jahren hast du dein Origamifaltpublikum und kannst in Ruhe deinen Kamillentee im vollen VIP-Club genießen.

  • Oida, geht's no??? Ich hoffe du bist grad sehr aufgebracht und meinst es prinzipiell ned so, wenn doch...


    ja bin ich. ihr/wir dislkutieren seit monaten über aufstellung, einstellung, taktik, warum dies ned funktioniert und dann wieder das ned funktioniert fehlpässe, fehlendes system....woche für woche.



    und die schaffen die basics nicht.

  • ja bin ich. ihr/wir dislkutieren seit monaten über aufstellung, einstellung, taktik, warum dies ned funktioniert und dann wieder das ned funktioniert fehlpässe, fehlendes system....woche für woche.



    und die schaffen die basics nicht.


    kein Grund es mit Gewalt zu lösen..... ist auf lange Sicht nie eine Lösung. Schon gar nicht gegen die eigenen Spieler.
    Sollte es soweit sein, wären wir auf einer Stufe mit unseren nächsten Gegner und dort will ich mit Sicherheit nicht
    hinunter steigen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Den Pulli's nach zu urteilen waren da Fans dabei die zu den treuesten der Treuen gehören. Die Kontakte zu andere Szenen in Österreich pflegen und sich mit denen ned die Birn einhaun, sondern auf an Spritzer gehen. Bin neben denen einmal auf der Haupttribüne in der Südstadt gestanden. Witzige Gsangln, machen aus dem Match eine nette Party. SO und denen reichts, DENEN REICHTS....die die seit Jahren bei jedem Oaschmatch noch immer zum Verein stehen. WIE weit haben es diese Versager im violetten Dress in Mattersburg gebracht. .


    Glaube das jeder der halbwegs oft im Stadion ist eine Ahnung hat wer diese Leute sind. Diejenigen gehören eindeutig zu den "Guten", welche sich u.a. auch als eine der wenigen Gruppen ganz klar gegen die UST und andere rechte Recken gestellt haben. Es sind nicht die klassischen Krawallmacher sondern vielmehr diejenigen, die wie du schreibst bei jedem Wind und Wetter dabei sind. Ich will jetzt nicht sagen der letzte harte Kern an Oldschool Veilchen, aber es geht nicht weit daran vorbei.
    Klar das es nicht in Ordnung ist auf das Spielfeld zu gehen, keine Frage.
    Es ging aber mehr darum die Spieler, oder besser gesagt, bestimmte Spieler zur Rede zu stellen die sich schon wieder in die Kabine verkriechen wollten, um sie zu fragen warum sie überhaupt das violette Shirt tragen. Und dafür sind sie über die Bande gestiegen, einer etwas näher Richtung Spieler gelaufen, viel mehr war es nicht. Es wurden weder Spieler körperlich attackiert noch Bengalen geworfen, Spiele beeinflusst oder irgendwelchen Kindern im VIP die Fahnen geklaut.


    Nicht richtig, keine Frage. Drakonische Strafen finde ich aber eher unangebracht, diejenigen würden vermutlich sofort durch gemeinnützige Tätigkeiten den "Schaden" selbst wieder gut machen.


    Aber wie du schreibst: Wenn man sogar schon bei DIESER Gruppierung langsam den letzten Kredit verspielt hat, dann sollte das einigen im Verein, zumindest denen die sich mit der Fanszene beschäftigen, sehr zu denken geben!

  • Bin nicht weit von denen gesessen, waren die einzigen die ein bisschen Stimmung das ganze Spiel gemacht haben. Bei diesem Wetter


    und dem Ar...kick, der zur Zeit geboten wird, keine Selbstverständlichkeit, live dabei zu sein.


    Egal wie, man sollte etwas diplomatischer sein ! Wo war übrigens unser Fanbeauftragter ?

  • Bin kein Mitglied, sympathisiere aber mit deren Fan-Dasein - das einzige Gegengewicht zum Ultras-Gehabe der Szene - MK sollte bitte 5 gerade sein lassen und ein wenig Nachdenken, bevor sich die ganze Bewegung vom Verein lossagt. Insofern - ich bin befangen - Strafe ja, SV ganz sicher nicht!


    Noone likes them, they don't care!

  • Und die Protagonisten am Feld, die zum xten Mal Dreck abliefern damit es überhaupt erst zu solchen Szenen kommt, haben welche Konsequenzen?


    gewalt ist eine lösung?
    und mir kann keiner erzählen das der typ mitn kapperl da klein nur zur rede stellen wollte, wäre er dann beim ordner durchgekommen hätt’s gescheppert...
    und dann wären wir nicht auf der selben stufen wie unser nächster gegner sondern 3 stufen darunter..


    wenn du in deiner arbeit nicht ablieferst wirst auch gschnalzen?

  • Wenn man nicht zufrieden ist mit der Leistung eines Künstlers, Sportlers, Vortragenden, Sängers, usw. dann hat man als Konsequenz die Möglichkeit, zukünftige Veranstaltungen NICHT mehr zu besuchen.


    Wenn ich auf einem Konzert war, dass meiner subjektiven Ansicht nach Scheiße war, dann: Gehe ich nicht mehr hin!
    Wenn ich auf einem Kabarett-Abend war, der meiner subjektiven Ansicht nach Scheiße war, dann: Gehe ich nicht mehr hin!
    Wenn ich bei einem Vortrag war, der meiner subjektiven Ansicht nach Scheiße war, dann: Gehe ich nicht mehr hin!
    Und last, but not least, wenn ich bei einem Fußball-Match war, welches aus meiner subjektiven Sicht Scheiße war, dann: Gehe ich nicht mehr hin!


    Aber in keinem von den 4 Fällen (es gibt unendlich viele) übertrete ich Absperrungen, gehe ich in Bereiche, welche mich nichts angehen und stelle den Künstler/Sportler/Vortragenden/Sänger/usw. zur Rede.


    Wie es Taktiker schon ganz richtig geschrieben hat: Jeder "Fan" soll sich nicht wichtiger nehmen, als er ist.


    Abschließend noch ein kleiner Tipp: Würde man den positiven Dingen rund um sich und im speziellen Fall rund um unsere Austria genauso viel Aufmerksamkeit und Emotionen schenken wie den negativen Dingen, dann lebt sich echt viel leichter - einfach mal ausprobieren, grad in der Weihnachtszeit. ;)


  • danke für diesen sinnvollsten beitrag in letzter zeit ;) ( nicht auf deine beiträge bezogen, sondern aufs forum bezogen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!