Bundesliga | 14. Runde | AUSTRIA WIEN - RB Salzburg | 11.11.2018 - 17:00 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist auch so ein Punkt. Wieso sollen wir, die wir einen Ex-Trainer von RBS, bzw. Liefering haben und wo 6 Spieler mit Salzburg bzw. Satelliten-Salzburg-Vergangenheit auflaufen (Pentz, Igor, Klein, Venuto, Demaku, Edomwonyi), sprich, die 3. oder 4. oder 5. Kategorie für RBS sind, plötzlich in der Lage sein, RBS zu schlagen?


    Und das ist auch, was Toni Polster gemeint hat. Wenn wir Mittelmaß einkaufen, können wir nur Mittelmaß heraus bekommen. You pay peanuts, you get peanuts.


    Nein, das würd ich hingegen nicht sagen.
    Wir werden - im Vergleich zu RB - immer nur "Mittelmaß" holen können, die geben 3 Mio für 16-Jährige aus, damit ist alles gesagt. Die darf man nie als Maßstab sehen. Unsere Gegner sind alle anderen, und im Vergleich zu denen stehen wir mies da, aus verschiedenen Gründen, meiner Meinung nach der taktischen Limitierung von Letsch, der Verletzungssituation und der folgenden pausenlosen Rotation ohne Chance eine Stammformation zu finden, etc. Ich glaub, dass der Kader (wenn alle fit, und der Trainer passt) heuer reichen würde um Platz 2 mitzuspielen. So, und wennst auf 2 stehst, Woche für Woche gewinnst, dann wirst auch auf RB mal hinhaun können. In der aktuellen Situation ist das für mich aber komplett unrealistisch.

  • Natürlich gibt's da eine Quelle dazu, Namen werde ich aber selbstverständlich hier keine nennen, sollte klar sein. und keine Sorge, es wird nichts erzählt was den verein Schaden könnte, sollte man aber schon wissen bei mir.
    @ austria4you, bitte such dir einen anderen um Dampf ab zu lassen, du wirst immer dann persönlich wenn du wieder im Unrecht bist, stell das bitte ab bei mir. Oder schreib mir eine PN.
    P.S, nicht alle anderen, NUR DU.
    Was das wettern gegen Letsch angeht:
    Also lesen ist auch keine deiner Stärken.


    Du vergisst dann immer, wer damit anfängt. Oder wer hat meine 36 Mio Budget dahingehend verdreht, ich hätte damit gemeint, der gerammt Betrag ginge in die Kampfmannschaft? Der ganze Verein hat 36 Mio. Budget für Nachwuchs, Verwaltung etc., die Spitze ist die Kampfmannschaft. Und ich denke, es ist mein Recht die Frage in den Raum zu stellen, warum beim zweithöchsten Budget in der Vereinsgeschichte (nach der Magna Zeit) so wenig raus kommt.


    Da brauche ich dich nicht als Internetpolizei die sich aufspielt wie ein Pfau. Andere User kannst du damit vielleicht beeindrucken, mich nicht. Und wenn du falsche Behauptungen aufstellst, werde ich meine Infos sagen wenn ich andere habe, aber OHNE dich anzugreifen. Diese Art der Kommunikation scheint dir aber fremd zu sein. Seit dem Abgang deines Freundes FW dürftest du nicht wirklich viel mitbekommen was intern abläuft, und das ist auch gut so. Nimm dich ein wenig zurück und hör auf andere anzugreifen und falsch zu interpretieren. Für mich ist die Sache hiermit erledigt.

  • - Xaver Schlager traf zum 5. Mal in der Tipico Bundesliga. Schlager erzielte alle 5 Tore in Auswärtsspielen.


    - Takumi Minamino erzielte das 2:0 nach 93 Minuten und 40 Sekunden. Das war der späteste seiner 34 Treffer in der Tipico Bundesliga.


    - Hannes Wolf gab seinen 5. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Jeden dieser 5 Assists gab Wolf in den zweiten 45 Minuten ab.


    - Niels Hahn lief erstmals in einem Spiel der Tipico Bundesliga auf. Hahn (geb. 24. Mai 2001) ist der 4. Spieler Jahrgang 2001, der ein Spiel in der Tipico Bundesliga absolvierte – der 1. Spieler des FK Austria Wien.


    - Der FC Red Bull Salzburg ließ keinen einzigen Schuss aufs eigene Tor zu – erstmals in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga.



    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • -
    - Niels Hahn lief erstmals in einem Spiel der Tipico Bundesliga auf. Hahn (geb. 24. Mai 2001) ist der 4. Spieler Jahrgang 2001, der ein Spiel in der Tipico Bundesliga absolvierte – der 1. Spieler des FK Austria Wien.


    Weiß jemand, wer die jüngsten Austria-Spieler waren, die in der Bundesliga eingesetzt wurden?

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass Letsch limitiert ist, in den ersten 2 Spielen wurde er von allen gefeiert, weil wir da insgesamt 4 verschiedene Formationen gespielt haben und wir spielen jetzt auch nicht immer den gleichen Stiefel.


    Limitiert nicht im Sinne von "Hat zuwenig Pläne", sondern liest das Spiel schlecht, reagiert in meinen Augen sehr schlecht auf das was vom Gegner kommt.

  • Limitiert nicht im Sinne von "Hat zuwenig Pläne", sondern liest das Spiel schlecht, reagiert in meinen Augen sehr schlecht auf das was vom Gegner kommt.


    Ah, verstehe. Gut, das kann sein, da ich die Spiele nur im TV verfolgen kann, kann ich dazu nicht urteilen. Vielleicht hat er aber wirklich keine Optionen mehr, er weiß ja, wie fit und formstark die einzelnen Spieler sind, die auf der Ersatzbank sitzen.

  • Aber er hat nicht unrecht...Salzburg spielte nicht mal mit der einserelf...


    Auf diese Meldung habe ich nur gewartet. Und ein anderer hat die Salzburger "seit Ewigkeiten nicht mehr so harmlos gesehen", haben wohl auch nur mit halber Kraft gespielt … wtf?


    Wie kommt man zu dieser Aussage. Weil von der Bank RBS ein Minamino und ein Gulbranson (oder wie man die schreibt) eingewechselt wurden? Ja, ersterer machte den Unterschied aus, da er für beide Tore verantwortlich war, aber sonst spielten Ulmer, Dabbur, Wolf, Schlager, Lainer, Ramalho, also sicher keine B-Elf.


    Und gegen diese Mannschaft waren wir sicher nicht unterlegen und nur aufs Zerstören aus.


    Haut´s den Letsch raus, den MK, alle schuldig, alle raus, blablabla, jährlich grüßt das violette Sudertier (bist jetzt nicht du gemeint Christian), aber diesmal wird der Trainerwechsel sicher Erfolg bringen, ganz sicher, und wenn nicht, dann muss ein anderer her, aber fix ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Und ein anderer hat die Salzburger "seit Ewigkeiten nicht mehr so harmlos gesehen", haben wohl auch nur mit halber Kraft gespielt … wtf?


    Ich war das, und ich bleibe dabei, dass die Salzburger, speziell in der 1. Halbzeit, harmlos wie seit Jahren nicht waren. Teil 2 Deines Satzes stammt nicht von mir.


    Haut´s den Letsch raus, den MK, alle schuldig, alle raus, blablabla, jährlich grüßt das violette Sudertier (bist jetzt nicht du gemeint Christian), aber diesmal wird der Trainerwechsel sicher Erfolg bringen, ganz sicher, und wenn nicht, dann muss ein anderer her, aber fix ...


    Alternative(n)? Wieder die halbe Mannschaft austauschen? Oder volles Risiko nehmen, und - against all odds - weiter auf Letsch setzen mit der Hoffnung auf ein Wunder. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass die Punkte in den nächsten 3 Runden (Admira, St. Pölten, Mattersburg away) nur so purzeln werden bei einer Mannschaft, die einen Torschnitt von 0,9 hat? Und im Anschluss die Grünen und der LASK auswärts.

  • Glaubt hier jemand ernsthaft, dass die Punkte in den nächsten 3 Runden (Admira, St. Pölten, Mattersburg away) nur so purzeln werden bei einer Mannschaft, die einen Torschnitt von 0,9 hat? Und im Anschluss die Grünen und der LASK auswärts.


    Ich sehe die nächsten 3 Partien als richtungsweisend:
    Variante 1: holen wir 9 Punkte (eher unwahrscheinlich) ist wieder sonnenschein und vieles vergessen
    Variante 2: wir gewinnen 2/3 Partien und schwimmen oben mit - ob sich bez. Trainerfrage dann was ändern wird?
    Variante 3: wir holen 3 Punkte oder weniger - wir sind in der Tabelle im Arsch (ua mit Hinblick auf die kommenden Spiele) - dann sollte der Trainer unbedingt getauscht werden, wenn es sein muss noch vor dem Derby

  • Ich sehe die nächsten 3 Partien als richtungsweisend:
    Variante 1: holen wir 9 Punkte (eher unwahrscheinlich) ist wieder sonnenschein und vieles vergessen
    Variante 2: wir gewinnen 2/3 Partien und schwimmen oben mit - ob sich bez. Trainerfrage dann was ändern wird?
    Variante 3: wir holen 3 Punkte oder weniger - wir sind in der Tabelle im Arsch (ua mit Hinblick auf die kommenden Spiele) - dann sollte der Trainer unbedingt getauscht werden, wenn es sein muss noch vor dem Derby


    Was soll die Austria machen, wenn man aus den kommenden vier Spielen 10 -12 Punkte holt? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ah, verstehe. Gut, das kann sein, da ich die Spiele nur im TV verfolgen kann, kann ich dazu nicht urteilen. Vielleicht hat er aber wirklich keine Optionen mehr, er weiß ja, wie fit und formstark die einzelnen Spieler sind, die auf der Ersatzbank sitzen.


    Wie eh schon 1000 mal erwähnt, mir gehts da nicht um Resultate, sondern zB darum, dass eine Halbzeit zugeschaut wird wenn der Gegner das Spiel breit macht und wir nicht von „wir machen mit der Raute das Zentrum zu“ abweichen.

  • ich vermisse bei uns einen spieler, der eier hat, der versucht das spiel herum zu reissen, eine kretzn, der auch seinen mitspielern den a..... aufreisst!!! von den gestrigen spielern hat dieses gen leider niemand.


    madl und grünwald wären mit abstrichen solche typen, aber im enddeffekt sind sie es auch nicht!

  • ich vermisse bei uns einen spieler, der eier hat, der versucht das spiel herum zu reissen, eine kretzn, der auch seinen mitspielern den a..... aufreisst!!! von den gestrigen spielern hat dieses gen leider niemand.


    madl und grünwald wären mit abstrichen solche typen, aber im enddeffekt sind sie es auch nicht!


    das würd ich so nicht ganz sagen, ein matic und vorallem jeggo und monschein sind schon spieler mit eier.
    man hat auch von der mannschaft gesehen das sie wollen, das sie aggressiv sind und sich rein haun.
    das war kampfbetont und gut, aber sonst war da nix um annähernd ein spiel zu gewinnen.

  • Weiß jemand, wer die jüngsten Austria-Spieler waren, die in der Bundesliga eingesetzt wurden?


    Wie hat der Stürmer geheißen, der nach Italien gegangen ist und dann in der Versenkung gelandet ist? Ich glaub irgendwas mit P und wir hatten damals einen deutschen Trainer.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Muhr: "Man kann die letzten 5 Spiele nicht komplett schlecht reden. Über das einzige was wir reden müssen sind die letzten 15 Minuten gg. Den WAC".


    Ihr könnt hier über Trainer, Systeme, Spieler diskutieren bis zum Nimmerleinstag. Solange der sportliche Verantwortliche solche Audssagen tätigt, wird sich so schnell nichts ändern.


    Der hockt am Bankel und erzählt uns und der Fußballwelt sowas. Schaut zu wie der Wac 95 Minuten übern Liendl das Spiel macht und lässt es zu das eine Wiener Austria in einem Heimspiel wie Mattersburg mit 9 Defensiven aufläuft und auf ein 0:0 mauert. Von den anderen Auftritten red i gar ned. OHNE Pentz wären wir schon langen unterm Strich.


    Wenn das vom Sonntag unser Anspruch ist, dann good night violet white.

  • Das Problem ist, dass auch wenn Letsch geht, wieder eine billige "Lehrlingslösung" kommen wird, da der Verein kein Geld ausgeben kann /will, es sei denn, wir ziehen einen Jackpot der Marke Stöger. Es schaut so aus, dass wir bis auf weiteres mit Leihspielern und Leuten wie Letsch oder Muhr auskommen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!