Bundesliga | 14. Runde| FK Austria Wien - SV Mattersburg | So. 05.11.2017, 14:00 Uhr

  • Der FK Austria Wien hat die letzten 14 Bundesliga-Duelle gegen den SV Mattersburg nicht verloren und 13 davon gewonnen.


    Den einzigen Punkt in diesem Zeitraum holten die Burgenländer am 20. Februar 2016 auswärts mit einem 2:2 in der Generali-Arena.


    Die Austria holte aus den letzten drei Ligaspielen nur einen Punkt (1 Remis, 2 Niederlagen).


    Dagegen ist Mattersburg seit 11 Spielen sieglos und hat auswärts seit 28. Mai 2017 (3:2 in Ried) nicht mehr gewonnen.


    Patrick Bürger steht vor seinem 200. Bundesligaspiel.

    - Der FK Austria Wien ist seit 14 Spielen gegen den SV Mattersburg ungeschlagen (13 Siege, ein Remis). Das ist aktuell die längste derartige Serie der Wiener gegen ein Team in der Tipico Bundesliga.
    - Der FK Austria Wien erzielte in den letzten 13 Duellen gegen den SV Mattersburg in der Tipico Bundesliga immer 2 oder mehr Tore (insgesamt 46).
    - Der FK Austria Wien erzielte in 9 Spielen in dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr als ein Tor (wie der SK Puntigamer Sturm Graz) – kein Team häufiger.
    - Der SV Mattersburg erzielte die letzten 7 Tore allesamt nach Standards. Die Burgenländer trafen in dieser Saison der Tipico Bundesliga 10-mal nach Standards – so häufig wie kein anderes Team.
    - Der SV Mattersburg punktete 4-mal nach 0:1-Rückstand – so häufig wie kein anderes Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    Gesamtbilanz: 49 Spiele / 32 S / 11 U / 6 N – Tore: 98:35
    Heimbilanz: 24 Spiele / 16 S / 7 U / 1 N – Tore: 46:12
    1. Spiel gegeneinander: 06.08.2003 (3:0)
    1. Heimspiel: 06.08.2003 (3:0)
    Höchster Sieg: 9:0 (23.04.2016)
    Höchster Heimsieg: 5:1 (25.04.2010 / 15.08.2015)
    Höchste Niederlage: 1:4 (15.05.2004)
    Höchste Heimniederlage: 0:1 (16.04.2011)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    3:1 (A/20.08.2017) - 3:0 (A/16.04.2017) - 2:0 (H/17.12.2016) - 2:0 (A/16.10.2016)

    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also bleibt Pentz im Herbst also im Tor. Hat er sich absolut verdient!


    Ich bin noch ein wenig skeptisch, weil in der Luft bzw. im Strafraum, wenn dort viel los ist, habe ich etwas mehr Vertrauen in Hadzikic, weil er robuster ist. Aber grundsätzlich ist es schön, dass wir zwei (eigentlich drei und mehr) fast gleichwertige Torleute haben.

  • Ich bin noch ein wenig skeptisch, weil in der Luft bzw. im Strafraum, wenn dort viel los ist, habe ich etwas mehr Vertrauen in Hadzikic, weil er robuster ist. Aber grundsätzlich ist es schön, dass wir zwei (eigentlich drei und mehr) fast gleichwertige Torleute haben.


    Sehe ich genau gegenteilig.


    Für mich hat Pentz in der Luft bzw. im Strafraum die Nase vorne was die Robustheit und Präsenz angeht. Auch beim Passspiel sehe ich Pentz klar im Vorteil - im 1:1 eigentlich auch..


    Ossi ist dafür auf der Linie stärker würde ich sagen.. wie gesagt nur meine Meinung :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin noch ein wenig skeptisch, weil in der Luft bzw. im Strafraum, wenn dort viel los ist, habe ich etwas mehr Vertrauen in Hadzikic, weil er robuster ist. Aber grundsätzlich ist es schön, dass wir zwei (eigentlich drei und mehr) fast gleichwertige Torleute haben.


    Wirklich? spannend, weil ich hab grad bei den Flanken NUR bei Pentz null Sorgen, weil der kompromislos rausgeht und notfalls die eigenen Spieler wegräumt.

  • Wirklich? spannend, weil ich hab grad bei den Flanken NUR bei Pentz null Sorgen, weil der kompromislos rausgeht und notfalls die eigenen Spieler wegräumt.


    In den Spielen gegen Rijeka (heim) und gegen Sturm und Rapid habe ich das anders gesehen. Er ist sicher ein Talent, aber Strafraumbeherrscher sehen anders aus. Aber vielleicht kommt das noch. Denn er ist, und das spricht für ihn, ein Scheißminetan...

  • Wirklich? spannend, weil ich hab grad bei den Flanken NUR bei Pentz null Sorgen, weil der kompromislos rausgeht und notfalls die eigenen Spieler wegräumt.


    Dann sollte angesichts der Verletzungsanfälligkeit unserer Innenverteidiger vielleicht doch der Ossi ran.

  • Ich bin noch ein wenig skeptisch, weil in der Luft bzw. im Strafraum, wenn dort viel los ist, habe ich etwas mehr Vertrauen in Hadzikic, weil er robuster ist. Aber grundsätzlich ist es schön, dass wir zwei (eigentlich drei und mehr) fast gleichwertige Torleute haben.


    ossi wäre vl großer bzw rabuster aber spielt es zu wenig aus, wirkt für mich zu unsicher bei hohen bällen

  • ich behaupte jetzt mal, dass wir entweder eine mannschaft haben deren intelligenz zumindest ich überschätzt habe, oder es liegt am trainer für den dann selbiges gilt.
    wie oft ist das vertrottelte spielen am eigenen strafraum in letzter zeit in die hose gegangen, sprich wir haben kassiert?
    na eben.
    von einer lernenden mannschaft / trainer erwarte ich reaktion.
    ich ziehe daher den hut vor dem, der mir das erklären kann.

  • ich behaupte jetzt mal, dass wir entweder eine mannschaft haben deren intelligenz zumindest ich überschätzt habe, oder es liegt am trainer für den dann selbiges gilt.
    wie oft ist das vertrottelte spielen am eigenen strafraum in letzter zeit in die hose gegangen, sprich wir haben kassiert?
    na eben.
    von einer lernenden mannschaft / trainer erwarte ich reaktion.
    ich ziehe daher den hut vor dem, der mir das erklären kann.


    vl kann es dir ein fink heiligsprecher erklären..

  • vl kann es dir ein fink heiligsprecher erklären..


    nun ja, es ist ja nicht alles schlecht, im gegenteil. für ein schweres match am donnerstag und die idente aufstellung heute, war das bisher gezeigte für mich sehr ok.
    aber mit solchen aktionen bringt man sich um die arbeit.
    das schmerzt echt!

  • Spätestens heute sollte jedem klar sein mehr als Platz 5-6 schaut dieses Jahr nicht heraus,..
    Jetzt gibt es eigentlich nur mehr eine Blamage die uns passieren kann und das ist St. Pölten schießt uns auch ab,..


    Dann hätte man alle geschafft,...


    4:1 derzeit mit dem regulären Tor was nicht gezählt wurde gegen den 9.
    Gratuliere die Leistung am Donnerstag ist heute genau nix Wert und die kommenden Heimspiele kommen dann eh nur mehr jene die sonst nix zum tun haben,..



    und wenn Holzhauser im Sommer geht bitte jetzt schon nicht mehr oder nur als Reservist einsetzen und Alternative junge Spielern die Chance geben zum Verlieren gibt es jetzt ja eh nix mehr außer einer goldenen Ananas

  • 1:3 daheim gg. den 9. Mburg, und dann wundert man sich, dass ned mal mehr 5.000 kommen, indiskutable Leistung, so macht man sich lächerlich.
    5 Niederlagen nach 14 Runden. Danke Supertrainer Fink. Offenbar glauben manche, nur in der EL laufen zu müssen. Und dann träumt man von nem 12000er Schnitt. Während man die Leute aus dem Stadion spielt.
    Und es soll bitte keiner kommen mit "wir sind so müde nach Rijeka", diese Pseudoprofis.
    Westermann mit ehrlichen Worten.
    Wie wor des vom Wohlfahrt mit "In der Krise erkennt man den Charakter" oder so..... no dürften einige ned wirklich haben. 2 x gg. Rabrunz verkackt, 20 gg. LASK verkackt, heute gg. den 9ten verkackt. Ganz armselig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!