Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2017/2018

  • Puuuuh, das war aber in letzter Sekunde. Brasilianische Verteidiger sind immer so eine Sache, wenn ich daran denke wie viele Böcke Miranda von den Dosen schon geschossen hat, aber gut, er ist ja nur Ergänzung und bei einer Leihe kann nicht viel verkehrt sein.

  • Auch wenn ich mir für gestern noch bißchen mehr erwartet habe, bin ich sehr zufrieden was die Sommertransfers angeht.. gute Arbeit!


    Austria Wien:


    Zu:*
    Heiko Westermann (GER, Ajax Amsterdam)
    Christoph Monschein (Admira)
    Kevin Friesenbichler (Benfica Lissabon/nach Leihe fix verpflichtet)
    Lee Jin-hyun (KOR, Pohang Steelers)
    Ibrahim Alhassan Abdullahi (NIG, FC Heart)
    Florian Klein (Stuttgart)
    Ruan Renato Bonifácio (BRA/Juventude)


    Ab:*
    Ognjen Vukojevic (CRO, Karriereende)
    Marko Kvasina (Twente Enschede/NED)
    Lukas Rotpuller
    Jens Stryger Larsen (DEN, Udinese)
    Larry Kayode (NIG/ Manchester City)
    Petar Filipovic (GER/CRO, Konyaspor/TUR)
    David Cancola (Wiener Neustadt/Leihe/Kooperationsspieler)

  • Puuuuh, das war aber in letzter Sekunde. Brasilianische Verteidiger sind immer so eine Sache, wenn ich daran denke wie viele Böcke Miranda von den Dosen schon geschossen hat, aber gut, er ist ja nur Ergänzung und bei einer Leihe kann nicht viel verkehrt sein.


    Denkst du an Julio Cesar? ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ich denke grundsätzlich dürfen wir zufrieden sein - mir gefällt die Leihvariante mit KO bei den Spielern aus anderen Kontinenten auch recht gut - kosten erst dann Ablöse wenn man sie ein Jahr sehen konnte.
    Soo dünn finde ich unsere Personaldecke trotz der Langzeitverletzten auch nicht - es ergibt sich dadurch ev. wirklich mal die Chance für den einen oder anderen Jungen sich zu beweisen..

  • Da war man sich wohl schon zu sicher mit dem Saxophonspieler um 500.000


    Ja weil laut Admira noch ein Mitbieter einstieg und angebliche 300k mehr als wir geboten hat, da Sax aber immer noch bei der Admira ist vermute ich einfach nur das sie uns mehr abnehmen wollten weil wir auf die Weiterverkaufsklausel nicht eingegangen sind, naja kommt er halt im Winter noch billiger oder 2018 Gratis, nicht weiter schlimm.

  • Auf ASB gibt es im Sommertransferthread schon 14 300 Einträge. Mehr als hier wissen sie allerdings auch nicht. Aber gefühlt jede Sekunde wird derzeit dort geschrieben, berichtet, geraten usw. Anscheinend tut sich noch was. Einige schreiben von einem tollen Transfer, andere dass es mit Sax jetzt nichts mehr wird. Spannend und erheiternd ist es allemal.... ;)


    Ich hab versucht im ASB mitzulesen, aber ganz ehrlich, da sind von 100 Postings 99 absolut unnötige dabei, welche das Forum nur zu spammen. Ich schau dort jetzt nicht mehr rein, sondern bleib hier. Da ist zwar weniger los, es gibt auch sinnfreie Postings, abe´r es ist doch von der Qualität her um 2 Stufen über das ASB zu stellen.

  • Schade dass mein (und nicht nur) Wunschspieler nicht gekommen ! Wäre sehr neugierig wie sich das Ganze abgespielt hat, nehme an , dass der persiche Admira Chef, mit seiner Bazaarmentalitättaktik den Transfer zum Kippen gebracht hat. Am meisten trifft es Sax, weil jetzt die Gelegenheit für ihn wäre, sich ins internationale Fenster zu stellen, aber auch für die Austria , sich offensiv zu verstärken.
    Trotzdem sollte man mit den getätigten Transfers nicht unzufrieden sein, ich denke Fink wird das Beste davon machen !

  • Bezüglich Sax kann ich nur sagen, dass es bei seiner Verpflichtung dann im Frühjahr ein Überangebot geben würde, wenn mit Grünwald und Venuto wieder 2 Leistungsträger (wenn sie in Form sind) zurückkommen. Prokop wird man nicht mehr rausstellen können, Lee wird hoffentlich auch zeigen, dass er Anspruch auf die Start-11 hat. Dazu haben wir auch Monschein geholt, da dieser auch auf Außen spielen kann, ebenso DePaula.
    Also ich finde, Offensivleute haben wir im Moment genug - sollte der ein oder andere gehen wollen/müssen, kann man Sax noch immer im Winter gegen ein Taschengeld oder im Sommer ablösefrei holen, wenn man sich den Spieler warm hält (ich muss sagen, ich kenne die Admira im Gesamten und Sax im Speziellen viel zu wenig, um zu sagen, ob er wirklich eine Verstärkung wäre).


    Ich finde die meisten Transfers eigentlich gut. Denjenigen Spielern, welche wir alle nicht kennen, wünsche ich eine rasche Integration und viel Erfolg bei und mit unserer Austria!

  • naja, ob Sax dann im Winter oder ab Juli 2018 zu uns kommt, bezweifle ich. der ist ablösefrei und bei solch einem spieler kann schon das ausland (v.a. 2. dt. buli) rufen.
    ich habe mir vom gestrigen tag mehr erwartet. hätte gehofft, dass noch ein flügelspieler kommt. alleine was wir an transfererlösen + gelder durch den einzug in die EL-gruppenphase erziehlt haben, hätte man was locker machen können. aber ich schätze, dass mit diesem geld das große minus durchs happel und die trainingsausweichung ins bgld. aufgefangen wird.

  • Hab gerade die Krone am Frühstückstisch vor mir ... Mich würde interessieren ob Kölb da eine Wohlfahrtaussage umgedichtet hat oder er gestern wirklich folgendes wortwörtlich verkündet hat: "Wir geben lieber der Jugend eine Chance, als einen teuren Spieler aus dem Ausland zu holen" im gleichen Absatz wird es von Kölbl so dargestellt, dass auf Borkovic und Stark gesetzt wird. Klar eine Leihe mit Kaufoption ist normalerweise kein teurer Ausländer, aber die Optik ist nicht die schönste.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Wieso ? Filipovic, Kayode, Vukojevic und Stryger sind weg. Und Venuto fällt noch den ganzen Herbst aus.


    Und dazu gekommen sind Lee, Westermann, Renato und Ibra.


    Also haben wir ja nicht mehr Ausländer im Kader wie davor.




  • Wir können, denke ich, im Großen und Ganzen mit den Sommertransfers zufrieden sein. Das was mir auffällt ist, dass wir immer mehr unbekannte Spieler holen, wo sich anscheinend die Qualität des Spielers mit unserem Budget vereinbaren lassen. Das Einzige was ich nicht ganz verstehe ist die 6er Position, die ist meines Erachtens sehr sehr dünn besetzt, oder sehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!