Bundesliga / 28.Runde / FK Austria Wien - St. Pölten / 08.04.17, 18.30 Uhr

  • In den fünf Heimspielen im Frühjahr gab es für uns 1 Sieg..
    in den 7. Runden im Frühjahr haben wir 10 Punkte geholt - genau so viele wie der heutige Gegner..


    Ich bin mal gespannt.. Aja Pires fällt aus (Knöchelverletzung)

  • Jetzt wird´s grauslich - wo ist eigentlich sowas wie Zweikampfverhalten, Biss, Wille??
    Keine Zusammenhängenden Aktionen - nur hohe Bälle ins Virvana und auf Zufall hoffen...
    Wenn man schaut, wie Mattersburg derzeit drauf ist, braucht man auch auf das nächste Spiel nicht hoffen.


    Obwohl heute erst der 08.04. ist, ist der Seuchen April schon perfekt!

  • ich scheiss auf den seuchen april!
    ab heute von spiel zu spiel denken.
    und morgen mal alle straftraining dass ihnen die ostereier grün anlaufen inkl trainer!
    jeder fan der da hingeht ist zu bewundern.
    kann alles nicht mehr wahrsein - ich befürchte, da ist wirklich nicht mehr drin bei unseren kickern.
    und wehe, heute ist irgendeiner der spieler in irgendeinem club oder einer disco anzutreffen...

  • also nix mit (oster-)hasen heute? ;-))


    exakt. unsere spieler sind teilweise einfach dumm! und das ist kein beschimpfen der eigenen kicker, das muss man sich einfach eingestehen. und mit diesem wissen kann man dann ein scheitern erklären. ein scheitern, welches auf unerfahrenheit, lustlosigkeit und fehlender cleverness im oberstübchen zurückführbar ist.
    tja und weil man das weiß ist eben nicht mehr drin. punkt. da hat also keiner dran schuld, das ist einfach so.

  • bitte nicht vergessen das war die #allegegenrapid Runde,..


    Auch die Admira hat verloren sehr überraschend und WAC sogar nen Punkt geholt, morgen gewinnt SBG und unser Ausrutscher heut bleibt Folgenlos,..

  • Es gibt Tage wo ich mir sagen muss, dass es wichtigere Dinge als Fußball gibt. So ein Tag ist heute. Und wenn ich nach Stockholm schaue, fällt mir das auch nicht schwer. Scheiß drauf! Wer den Schatten nicht kennt, kann die Sonne nicht genießen.
    Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt und ich bleibe es, egal was passiert. Alle anderen die jetzt auf die Mannschaft drauf hauen, viel Spaß dabei. Ich freue mich, dass meine Familie gesund ist und uns die Probleme aus der Vorstadt erspart bleiben. Schönes Wochenende euch allen!

  • Ich habe die ganze Heimfahrt nachgedacht, was man als Austrianer Positives zu diesem Spiel sagen könnte, alleine mir fiel nix ein. Vielleicht, es kann nicht mehr schlechter werden?
    Was war der Plan von Herrn Fink in der 2.Hz ?

  • Ich finde man darf diese Niederlage nicht überbewerten! Man darf nicht vergessen: St. Pölten spielt gegen den Abstieg, und da hauen die einfach mehr Energie in so ein Spiel! So ein unglücklicher Spielverlauf kommt uns auch einfach nicht entgegen! Mit dieser jungen Mannschaft benötigen wir einfach Spielverläufe, mit denen wir auch umgehen können! Ich denke, wir müssen auch als Fans akzeptieren, dass diese Mannschaft es erst lernen muss mit dieser Drucksituation umzugehen! Drei Spiele verlieren und dann nach einer Führung einen Ausgleich zu kassieren! Ich denke, dass ist für jede Mannschaft nicht leicht zu verarbeiten! Wir befinden uns gerade in einem Entwicklungsschritt! Letztendlich wird nichts passieren: Altach hat schon und Sturm wird Punkte lassen! Sollte dem nicht so sein und Sturm punkten, so sollten wir als Austria dem Mitbewerber Respekt zollen! In diesem Fall sind sie uns einfach einen Schritt voraus! Ich finde, dass wir von unseren hohen Erwartungen runter müssen und unsere Grenzen akzeptieren müssen!

  • Genau, so lasset uns nur mehr über die Siege reden, macht auch mehr Spaß... Ich verstehe sowieso nicht, wieso wir uns nicht alle an den Händen nehmen und um den Apfelbaum tanzen... Jung genug sind die Spieler ja.


    Ps: ich hoffe, du bist keiner derer, die sich fragen, wieso nur die 5000 Unvertreibbaren ins Stadion pilgern

  • einfach blamabel! st. pöllten, die gegen das schlechteste frühjahrsteam 2x fast nix zusammengebacht hat, zeigt uns unsere grenzen und nimmt verdient 3 punkte mit.


    martschinko bitte eine längere pause geben, die hat er sich verdient!!!

  • einfach blamabel! st. pöllten, die gegen das schlechteste frühjahrsteam 2x fast nix zusammengebacht hat, zeigt uns unsere grenzen und nimmt verdient 3 punkte mit.


    martschinko bitte eine längere pause geben, die hat er sich verdient!!!


    Martschinko ist DER Lieblingsspieler Finks, er hat Stammplatzgarantie !

  • Die Verunsicherung wird immer spürbarer! Ich weiß nicht, in welchem Spiel wir öfter auf´s oder knapp über´s Tor geschossen haben, aber gestern waren es genug Versuche. De Ball will nicht hinein, die Verunsicherung wird größer, die einfachen Dinge werden schwieriger und die Mannschaft, die selbst unter der Doppelbelastung gut gespielt und gewonnen hat, gewinnt nichts mehr. Schön, dass es vielen Mannschaften so geht wie uns, und uns daher zeigt, dass wir nicht zu den Unfähigsten gehören, schön auch, dass es den selbst ernannte Meister dieses Jahres noch beschissener geht, aber es hilft uns auch nicht.
    Da müssen wir durch und mit einem Sieg wird das dann wieder besser. Hoffentlich in Mattersburg, auch wenn es gerade gegen alle Kandidaten, die hinter uns stehen, schwieriger ist als gegen die vor uns.
    Den schönsten Satz hat mein Enkel nach dem Spiel gesagt: "Die Fans - er meinte die hinter dem Tor - haben bis zum Schluss gesungen und die Fans auf der Seite haben gepfiffen und gebuht"
    Recht hat er - aber er ist ja auch ein Fan! ;)

  • Ich finde man darf diese Niederlage nicht überbewerten! Man darf nicht vergessen: St. Pölten spielt gegen den Abstieg, und da hauen die einfach mehr Energie in so ein Spiel! So ein unglücklicher Spielverlauf kommt uns auch einfach nicht entgegen! Mit dieser jungen Mannschaft benötigen wir einfach Spielverläufe, mit denen wir auch umgehen können! Ich denke, wir müssen auch als Fans akzeptieren, dass diese Mannschaft es erst lernen muss mit dieser Drucksituation umzugehen! Drei Spiele verlieren und dann nach einer Führung einen Ausgleich zu kassieren! Ich denke, dass ist für jede Mannschaft nicht leicht zu verarbeiten! Wir befinden uns gerade in einem Entwicklungsschritt! Letztendlich wird nichts passieren: Altach hat schon und Sturm wird Punkte lassen! Sollte dem nicht so sein und Sturm punkten, so sollten wir als Austria dem Mitbewerber Respekt zollen! In diesem Fall sind sie uns einfach einen Schritt voraus! Ich finde, dass wir von unseren hohen Erwartungen runter müssen und unsere Grenzen akzeptieren müssen!


    Gute Satire!

  • Stört es eigentlich keinen außer mir, dass die halbe Mannschaft in grünen, neongrünen oder grünweissen schuhen aufläuft??


    Ja ich glaub es stört nur dich .....


    Abgebl. tragen auch paar Spieler was grünes in der Freizeit, 2-3 haben auch ein grünes Auto...
    1er trinkt angeblich gern Grünen Tee..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!