Bundesliga / 28.Runde / FK Austria Wien - St. Pölten / 08.04.17, 18.30 Uhr

  • Schon übermorgen kommt der nächste Klub aus NÖ zu uns ins Happel.


    Ich hoffe, dass wir es besser machen als gegen die Admira.
    Zudem wäre es gut, frische Kräfte zu bringen und Spielern wie Rotpuller (für ihn Kadiri), Grünwald (für ihn Prokop), Pires (für ihn Tajouri, sollte Stryger nicht fit sein dann De Paula als RV) und Kayode (für ihn Friesenbichler) mal eine Pause zu gönnen.


    Es wird bis zur letzten Runde ein ganz enger Kampf um die Plätze 2-4, davon können wir ausgehen. Und am Samstag wären 3 Punkte (wie aber immer) sehr sehr wichtig, vor allem nach den zuletzt 3 Pflichtspielniederlagen in Serie.

  • Quelle: österr. Bundesliga


    Die bisherigen drei Saisonduelle zwischen dem FK Austria Wien und dem SKN St. Pölten endeten jeweils mit 2:1 - zwei Mal zugunsten der die Wiener, zuletzt gab es einen 2:1-Heimerfolg der Niederösterreicher.

    Die Austria hat die letzten beiden Ligaspiele verloren, dabei kein Tor erzielt, aber sieben Gegentreffer kassiert.


    Von den letzten vier Heimspielen haben die Violetten nur eines gewonnen.


    St. Pölten hat vier der letzten fünf Auswärtsspiele verloren.


    Der einzige Sieg gelang am 18. Februar in Altach mit 2:1.

    - Der FK Austria Wien traf im Schnitt nach jeder 21. Ecke – nur der SKN St. Pölten benötigte weniger Ecken (19) um danach zu treffen.


    - Der FK Austria Wien erzielte 22 Tore nach Standards – Höchstwert in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Gegen den SKN St. Pölten erzielten die Wiener 4 der 5 Tore nach Standards.


    - Der FK Austria Wien erzielte 18 Tore in der Schlussviertelstunde – die meisten. 4 der 5 Tore in dieser Saison der Tipico Bundesliga gegen den SKN St. Pölten erzielten die Wiener in den letzten 15 Spielminuten.


    - Der FK Austria Wien holte 2 Siege nach 0:1-Rückständen, nur der SKN St. Pölten (3-mal) gewann in dieser Saison der Tipico Bundesliga häufiger nach 0:1-Rückständen.


    - Der SKN St. Pölten spielte 37% der Pässe im Angriffsdrittel – der höchste Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Der FK Austria Wien spielte 24% der Pässe im Angriffsdrittel – Tiefstwert.

    Gesamtbilanz: 3 Spiele / 2 S / 0 U / 1 N – Tore: 5:4

    Heimbilanz: 1 Spiel / 1 S / 0 U / 0 N - Tore: 2:1

    1. Spiel gegeneinander: 24.07.2016 (2:1)

    1. Heimspiel: 02.10.2016 (2:1)

    Höchster Sieg: 2:1 (24.07.2016 / 02.10.2016)

    Höchster Heimsieg: 2:1 (02.10.2016)

    Höchste Niederlage: 1:2 (11.12.2016)

    Höchste Heimniederlage: -

    Die letzten Spiele gegeneinander: 1:2 (A/11.12.2016) - 2:1 (H/02.10.2016) - 2:1 (A/24.07.2016)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also ich würde jetzt einmal probieren 2-3 jungen (wie L. Prokop, Cancola, Moukhantir) die Chance zu geben zumindest im Kader dabei zu sein.
    Aufstellen würde ich:
    -------Kvasina------
    Tajouri --- D. Prokop ---- Venuto
    Cancola --- Holzhauser
    L. Prokop--Filipovic---Kadiri---Larsen
    ------Hadzikic----


    Es braucht jetzt einfach einmal neue Impulse und ich glaube mit den zwei neuen Jungen fährt man gut besonders weil da noch nicht die Automatismen verloren gehen..
    Wird aber wahrscheinlich eh wieder das altbewährte werden...

  • Wir werden verlieren, Sturm verliert gegen Salzburg, Altach gewinnt in Kärnten auch nicht und alles (Platz 2-4) bleibt (fast) beim alten ... herrlich diese Liga ;)

  • Warum FORDERN immer mehr Leute Ergebnisse?? Mit welchem Recht?? Gehts ja schon zu wie bei den Grünen....


    weil man einen gewissen ehrgeiz erwarten kann. und derzeit haben wir die ec teilnahme nicht selber in der hand. da bedeutet es, dass wir unsere hausaufgaben machen müssen und die punkte gegen die vermeintlich schlechteren mannschaften einsammeln.

  • weil man einen gewissen ehrgeiz erwarten kann. und derzeit haben wir die ec teilnahme nicht selber in der hand. da bedeutet es, dass wir unsere hausaufgaben machen müssen und die punkte gegen die vermeintlich schlechteren mannschaften einsammeln.


    "Erwarten" ist ja ok, aber "fordern" ist definitiv das falsche Wort. Und wir haben die Teilnahme noch selbst in der Hand, Altach ist zwei Punkte vor uns, Sturm einen, gegen beide gibts noch die direkte Begegnung.

  • Sicher haben wir es noch selbst in der Hand, da wir ja beide Vereine noch im direkten Duell haben.


    aber derzeit müssen wir auf umfaller des gegners hoffen. sei es gegen uns oder einen anderen. und mit platz 4 ist der ec platz auch noch nicht gesichert.
    rein aus der "jetzigen" sicht.

  • Das direkte Duell gewinnen, ist aber nicht das gleiche wie auf einen Umfaller des Gegners angewiesen zu sein, zumindest aus meiner Sicht.
    Bin ich in Runde 35 noch immer auf Platz 4 muß ich auf Umfaller eines Gegners hoffen. Aber eben nicht jetzt.

    • Offizieller Beitrag

    wenn alle 3 ab jetzt jedes spiel remisieren bleiben wir weiterhin auf den platz 4.


    entweder wir gewinnen das direkte duell oder der gegner fällt um. der gegner muss weniger punkte machen als wir.


    Also, die Logik versteh ich echt nicht. Wenn wir alles gewinnen, dann sind wir fix zweiter. Wir sind also NICHT auf fremde Hilfe angewiesen, wir haben Platz 2 in der eigenen Hand. Für den Meistertitel brauchen wir einen Umfaller bzw Hilfe von anderen, für Platz 2 sicher nicht.

  • Meistertitel.... Fizz...you made my day....
    Sorry, aber bevor wir heuer doch noch den Meistertitel holen, malen die Grünen eher ihr Stadion violett an. Der Zug ist weg. Konzentrieren wir uns auf die Realität...;-)

  • Also, die Logik versteh ich echt nicht. Wenn wir alles gewinnen, dann sind wir fix zweiter. Wir sind also NICHT auf fremde Hilfe angewiesen, wir haben Platz 2 in der eigenen Hand. Für den Meistertitel brauchen wir einen Umfaller bzw Hilfe von anderen, für Platz 2 sicher nicht.


    "wenn" wir alles gewinnen. das ist genauso realistisch wie der meistertitel. realistisch gesehen muss ich mit einem umfaller rechnen.

    • Offizieller Beitrag

    "wenn" wir alles gewinnen. das ist genauso realistisch wie der meistertitel. realistisch gesehen muss ich mit einem umfaller rechnen.


    Es geht um "Brauch ich Hilfe oder nicht". Wenn die Austria vor der letzten Runde 2 Punkte hinter Sturm auf Platz 3 liegt, und die letzte Partie ist gegen Mattersburg, dann braucht die Austria Hilfe bzw einen Umfaller. Wenn die letzte Partie gegen Sturm ist, dann brauchen wir keine Hilfe!


    Es geht nur um die Aussage: "und derzeit haben wir die ec teilnahme nicht selber in der Hand" Und das ist Unsinn. Wir habens selbst in der Hand. Und mit Umfallern von unserer Seite könnte man das "selbst in der Hand" selbst verspielen.

  • "wenn" wir alles gewinnen. das ist genauso realistisch wie der meistertitel. realistisch gesehen muss ich mit einem umfaller rechnen.


    Realistisch gesehen muss man auch mit Umfaller der Konkurrenz rechnen.
    Und Altach spielt noch gegen Sturm, da können nicht beide gewinnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!