33. Runde - Derby: Rapid - Austria | So, 17.05.15 | 16:30 | Praterstadion

  • De haum a Hetz mit uns..


    So weh es mir tut es zu sagen, aber deren Flügelspiel ist top! Eh schon die ganze Saison..


    so ist es. sie haben nicht die besseren einzelspieler, aber sie haben ein besseres team und nach 2 jahren aufbau weiss auch jeder, was er zu tun hat.

  • Peinliche, aber mehr als hochverdiente Niederlage.


    Offenbar hat es nicht einmal mehr der Ogerl drauf, den Susis zu sagen, was ein Derby is.


    Ein Team, dass sich beim Tor nicht einmal mehr intensiv freuen kann, ist kein Team, sondern ein Sauhaufen. Das war kein Feuer, keine Energie, ka gornix.


    Wenn ma so in Klagenfurt auftreten, verlier ma 0:7.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • So wurden wir vom Stadtrivalen schon lange nicht mehr vorgeführt!
    Physisch, psychisch, spielerisch und taktisch - also in allen Belangen - waren sie uns überlegen. Das tut weh, sehr weh. Nach nicht einmal zwei Jahren nach der gewonnenen Meisterschaft und nach 1 1/2 Jahren nach einem (für österreichische Verhältnisse) tollen CL-Auftritt sind wir am Boden.
    Verfehlte Mannschaftszusammenstellung, unglückliche Trainerauswahl, dazu noch mit Null Unterstützung, und Überheblichkeit haben uns dort hin geführt, wo wir jetzt sind.
    Nur noch klare, radikale Lösungen bezüglich Trainer und Spieler können uns wieder heraus ziehen - und das geht nicht von heute auf morgen.
    Rapid hat die letzten zwei Jahre besser gearbeitet und verdient es, so klar vor uns zu stehen. Es tut mir weh, das zu schreiben, aber man soll sich der Wahrheit nicht verschließen.
    Ein Um -und Neuaufbau ist unumgänglich.

  • Im Grunde eigentlich der absolute Irrsinn, 2 Jahre nach einer überlegen gewonnenen Meisterschaft von einem Neuaufbau zu sprechen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was soll man in solch einer irrwitzigen, beinahe existenzbedrohenden Situation, sagen? Die Mannschaft noch um Klassen schlechter als unter Baumgartner, was ich für unmöglich gehalten hätte.


    Es gilt, das "Positive" zu suchen und das könnte lauten, dass die heutige Katastrophe hoffentlich die Augen geöffnet hat, dass ohne radikalen Schnitt die Reise in Richtung Mittelmaß nicht aufzuhalten sein wird.


    Leider traue ich dem Novizen FW diese Herkulesaufgabe nicht zu. Das war eine von vielen Fehlentscheidungen.


    Ratlos.
    :(

  • Wunderts irgendwen, wenn Spieler wie z.B. Rotpuller, Leitgeb, Salamon etc. bei uns ein Stammleiberl haben, dass wir nix zusammenbringen.


    Qualität ist das, was uns an vielen Positionen einfach fehlt. Punkt.

  • Man merkt bei fast allen Spielern bei uns das für sie ein Derby nichts anderes ist als ein Spiel wie gegen Altach,Kapfenberg oder Wr. Neustadt. Da gibts keine Emotionen,Kampfgeist,laufen bis zum umfallen,.....
    Und sind wir uns ehrlich,bei vielen unseren ,,Fans'' ist das auch schon so.

  • Ich mein, ich könnte mit einer Niederlagen gegen die Vorstädter theoretisch leben --> aber bitte nicht so! Alle klinisch tot und zu faul zum Umfallen - kein Feuer, keine Leidenschaft, kein Zweikampfverhalten ,keine Ideen - einfach NICHTS!


    Viola per sempre


    Ich auch, aber diese Mannschaft hat derart gravierende Mängel im technisch-taktischen Bereich das das Zuschauen "weh" tut.
    Wir brauchen keinen neuen Trainer sondern einen "Zauberer".

  • Wunderts irgendwen, wenn Spieler wie z.B. Rotpuller, Leitgeb, Salamon etc. bei uns ein Stammleiberl haben, dass wir nix zusammenbringen.


    Qualität ist das, was uns an vielen Positionen einfach fehlt. Punkt.


    Bei der fehlenden Qualität gebe ich dir recht.
    Ich denke mir allerdings, das unsere "Leistungsträger" auch sehr bescheidene Leistungen abliefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!