33. Runde - Derby: Rapid - Austria | So, 17.05.15 | 16:30 | Praterstadion

  • Ich schreib hier mal kurze Zeilen von einem Post am 20.4. von ihnen;


    "..... Heimspiel gegen den WAC wurden an die 20(!) neue Hausverbote bzw. Einleitungen zu bundesweiten Stadionverboten (größtenteils unter dem Vorwand "aggressives Verhalten") an aktive Szene- und Umfeldleute durch Vereinsmarionetten ausgehändigt!


    Fakt ist, sollte der Verein diese Linie weiter durchziehen, wird es ab der neuen Saison bei Austria Wien keine (aktive) Fanszene mehr geben...."



    wurden echt 20 neue Hausverbote ausgesprochen? Da muss doch wieder was vorgefallen sein, oder?

  • Kommt es nur mir so vor oder ist Ostnews sowieso gegen alles, was der Verein macht?!


    Wer steckt überhaupt genau hinter dieser Seite und was wollen die Urheber damit bezwecken?!


    mMn wird "Ostnews" von der ´Sektion´ "wir sind keine Stadionverbote" produziert und verfaßt. Ob die mit Fußball auch noch was am Hut haben ??? Hoffen tue ich es schon, nur schwindet mein Glauben schön langsam.


  • Fakt ist das diejenigen die sich nicht benehmen und einfache Regeln befolgen können ausgesperrt gehören...


    Diese Linie sollte auch vom Verein weiter so durchgezogen werden dabei ist mir die aktive Szene ziemlich egal!!!
    Die wird im Stadion auch keiner vermissen...

    "Veilchen sind nicht die besten aber besser als alle anderen"


    Ps.:"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"

  • wusste gar nicht, dass es auf der Ost noch eine "aktive" Szene gibt - mir fällt viel mehr die "wir sind gegen alles und jenes" Szene und die "wir bojkottieren alles" Szene auf...


    Hab ich mir auch gedacht...


    Am unteren Rang ziemlich mittig steht immer einer mittleren Alters, der stimmt oft recht fleißig an - kann sich gern mal als Vorsänger versuchen :D


  • (Aktive) Fanszene..... Made my Day!!!

  • es soll hier eigentlich um das Derby gehen, aber


    für all diejenigen, was glauben sie können tun und machen was sie wollen.....


    es gibt Regeln an die man sich halten muss. Wenn dem nicht so ist und man glaubt, der große Revoluzzer zu sein - kann es schnell dazu kommen,
    ein Stadionverbot zu erhalten. ist wie im Leben, wer eine Straftat begeht, muss mit Konsequenzen rechnen.


    Von nichts kommt nichts - vergesst das nicht.
    und vor allem vergesst nicht, warum jemand ins Stadion geht - nur um den Verein seines Herzens spielen zu sehen.


    mit den Aktionen macht ihr euch keine Freunde, Sektor Sperren usw. schaden euch mehr als den Verein.


    Und noch schlimmer - sich nach all den Aktionen immer noch als "Fans" oder als "Fanszene" zu bezeichnen, grenzt an einen Totalausfall des Gerhins.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich bin überzeugt davon, dass es auch möglich ist, gute Stimmung zu erzeugen, ohne dazu von Lautsprechern und Megaphon aufgefordert zu werden, wie es seit einigen Jahren der Fall war.


    Die "aktive Szene" hat sich halt nun einmal dazu entschlossen, den Support mehr oder weniger in den Heimspielen einzustellen, ob die Gründe dafür nun plausibel sind oder nicht, darüber kann sich jeder selbst ein Bild machen, das will ich auch nicht beurteilen.


    Was ich aber schon sagen möchte, dass dieser Boykott in meinen Augen nicht die gewünschte Wirkung hat, sondern nur den Spielern schadet, die in den entscheidenden Fasen nicht den 12-ten Mann hinter sich haben, der sie nach vorne peitscht.


    Das sollte sich aber schleunigst ändern. Nachdem leider nicht zu erwarten ist, dass da in Naher Zukunft etwas von der aktiven Szene kommt, muss es jedem Fan klar sein, dass es an jedem einzelnen liegt, seinen Mund aufzumachen und die Veilchen zu supporten!

  • Unter den Fans geht bereits der Aufruf auf, sich im Happel im Sektor A2 einzufinden.


    mhh... bei unserem heimderby gabs auch 4 grüne jungs auf der nord die nach dem führungstor ein wenig gejubelt, und andere gesten in ihre umgebung gemacht haben, worauf hin sie ein wenig kassiert haben...


    man darf auf die reaktion gespannt sein, sofern einige/viele diesem aufruf nachkommen und sich wohl auch entsprechend verhalten werden...

  • Zitat

    Was ich aber schon sagen möchte, dass dieser Boykott in meinen Augen nicht die gewünschte Wirkung hat, sondern nur den Spielern schadet, die in den entscheidenden Fasen nicht den 12-ten Mann hinter sich haben, der sie nach vorne peitscht.


    Die sollen einfach ihren JOB machen, die Herren Fussballer. Ich werde in meinem Beruf auch nicht angefeuert, ich muss auch ohne Support meinen Job machen. Klar hilfts Fussballern, wenn die Fans in einer schlechten Phase die Spieler anpeitschen, aber, wenn sie nicht fähig sind, ohne Support eine dementsprechende Leistung abzurufen, haben sie ihren Beruf eindeutig verfehlt.

  • Die sollen einfach ihren JOB machen, die Herren Fussballer. Ich werde in meinem Beruf auch nicht angefeuert, ich muss auch ohne Support meinen Job machen. Klar hilfts Fussballern, wenn die Fans in einer schlechten Phase die Spieler anpeitschen, aber, wenn sie nicht fähig sind, ohne Support eine dementsprechende Leistung abzurufen, haben sie ihren Beruf eindeutig verfehlt.


    der Support ist sicher nicht abhängig von der Leistung der Spieler. Es soll motivierend und förderlich zu sehen sein, wenn 15.000 Leute anfeuern.
    ist im Beruf genau so, jede Motivation und Hilfsmittel helfen immer, die Arbeit leichter zu machen. Da reicht es schon wenn, da Chef einen Obstteller herstellt oder mir mal einen halben Tag frei gibt. Auch ohne diese "Zuckerl" muss ich meinen Job machen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • ...wird es ab der neuen Saison bei Austria Wien keine (aktive) Fanszene mehr geben...."


    Na endlich!!!!! Einen dank an die "aktive" Fanszene, die sich nach ewiger Zeit nun doch dazu entschieden hat, ihre Selbstdarstellerei woanders auszuüben!


    Wenigstens ein Grund, sich auf die neue Saison zu freuen...

  • Die sollen einfach ihren JOB machen, die Herren Fussballer. Ich werde in meinem Beruf auch nicht angefeuert, ich muss auch ohne Support meinen Job machen. Klar hilfts Fussballern, wenn die Fans in einer schlechten Phase die Spieler anpeitschen, aber, wenn sie nicht fähig sind, ohne Support eine dementsprechende Leistung abzurufen, haben sie ihren Beruf eindeutig verfehlt.


    Soll ich leicht ins AKH kommen :P


    Ich bin sicher einer der letzten, der verhätschelte Mimosen in Schutz nimmt, aber dass der 12. Mann einen in gewissen Situationen nach vorne peitschen kann, ist ein offenes Geheimnis.


    Insofern finde ich es schon wichtig, dass von den Rängen wieder mehr Stimmung kommt, ob die nun von der "aktiven Szene" ausgeht oder nicht, sei dahingestellt. Hauptsache STIMMUNG!

  • Na endlich!!!!! Einen dank an die "aktive" Fanszene, die sich nach ewiger Zeit nun doch dazu entschieden hat, ihre Selbstdarstellerei woanders auszuüben!


    Wenigstens ein Grund, sich auf die neue Saison zu freuen...


    Wenn die VF keinen offiziellen "Chef" bei der Austria melden, verliert der ganze Fanklub im kommenden Jahr seine Berechtigung als Fanklub, habe ich gehört.
    Dann gibt es auch keinen Verkauf mehr von Utensilien auf der Ost usw. und in der Folge haben sie auch weniger Geld zur Verfügung.
    Ob das alles gescheit ist/war?
    Ich kann diese Burschen einfach nicht mehr verstehen.
    Ob sie noch wissen und es auch begreifen, was sie einst wollten, wo sie jetzt stehen und wieso sie ihr Ziel offensichtlich nicht erreicht haben?
    Schade, aber selbst schuld.
    Aber noch können sie korrigieren.
    Ich bezweifle allerdings, dass sie dafür gefestigt genug sind...

  • Wenn die VF keinen offiziellen "Chef" bei der Austria melden, verliert der ganze Fanklub im kommenden Jahr seine Berechtigung als Fanklub, habe ich gehört.


    Habe ich ebenfalls so vernommen.


    Ich bezweifle allerdings, dass sie dafür gefestigt genug sind...


    Passend dazu, diese Antwort auf eine Frage, die für das "FAQ" im Ostblatt gedacht war:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!