Euro-Liga 2012/13 - österreichische Teilnehmer und alte Bekannte

  • Zitat

    Wien is ab nächster Woche ein Schlachtfeld!!!


    Sani!
    Saanii!
    SAAANNNIII!


    Der Kamerad nebenan braucht dringend seine Pulver!!!


    P.S.:
    Wer am Donnerstag in Hütteldorf glaubt sich aufführen zu können, wird nur eines erreichen
    - Prügel von der WEGA!
    So viele (arbeitslose) Gewaltäter gibts gar nicht in Wien, daß die nötige Anzahl für einen Angriff untertags auf die 800 beim Flughafen oder in der Innenstadt zusammen kommt. Für ein paar Kleinstgruppen von harmlosen Fußball-Touristen und Wallfahrer wird es wie üblich reichen. Die Kat"C" wixxt sich darauf schon seit Do und noch bis Do ohne Pause einen nach dem anderen runter ......

    Bis zum Eintreffen weiterer Meldungen
    spielen wir Marschmusik!

  • Abgesehn davon, dass ich dem Verein im Westen Wiens nicht viel gutes wünsch: Für den österr. Fußball allgemein sind Mannschaften wie Admira oder Ried im Europacup die wahre Katastrophe...


    Salzburg hat uns heuer natürlich ungemein viele Punkte eingebracht... ;)


    Scherz beiseite, in dieser Angelegenheit gibts natürlich neben der Abneigung gegen die Grünen noch den Aspekt der Punkte für Österreich. Aber die sollen lieber wir, Salzburg und Sturm holen mMn...

  • Das gleiche Ergebnis wie in Novi Sad. Sie haben das wichtige Auswärtsstor. Habe zwar vom Spiel nichts gesehen (da auf Urlaub und leider erst jetzt zu Hause angekommen),aber ich denke mit dem selben Glück wie gegen die Serben,kommen die Grünen auch über die Griechen drüber.
    Zu den Vorkommnissen:
    Vermuteten doch ohnehin schon sehr viele,dass es in Grecce "rascheln" wird. Idioten waren da auf beiden Seiten am Werken! Wer jetzt angefangen hat,werden wir wohl nie erfahren.....


  • Rapids Furcht vor dem UEFA-Urteil

    Die UEFA eröffnete nach den Randalen in Saloniki ein Verfahren,
    Rapid spricht von "existenzbedrohenden Konsequenzen".




    Nach den Zwischenfällen beim Europa-League-Auswärtsspiel bei PAOK Saloniki (1:2) hat die Europäische Fußball-Union (UEFA) ein Disziplinarverfahren gegen Rapid eröffnet.


    Die Hütteldorfer haben bis Montagmittag Zeit, etwaige Stellungnahmen und Beweismittel per E-Mail oder Fax bei der Disziplinarkanzlei einzureichen.


    Aufgrund dieser extrem kurzen Frist traf sich Rapid-Präsident Rudolf Edlinger bereits am Sonntagnachmittag mit seinen Präsidiumskollegen und dem Rapid-Management, um die weitere Vorgangsweise zu besprechen.


    "Im Schreiben des Europäischen Fußballverbandes wurden bereits die zu erwartenden Sanktionen aufgezeigt. Diese könnten für Rapid sehr weitreichende Folgen und immensen wirtschaftlichen Schaden bedeuten. Der von der UEFA strikt geächtete Einsatz von pyrotechnischen Gegenständen wird äußerst hart bestraft werden", hielt Rapid in einer Aussendung fest.


    Existenzbedrohend


    So drohen Rapid neben einer hohen Geldstrafe auch Europacup-Spiele ohne Zuschauer - entweder bei Erreichen der Gruppenphase noch heuer oder bei der nächsten Europacup-Teilnahme. "Selbst der Ausschluss aus UEFA-Bewerben wird bei etwaigen zukünftigen Vorfällen angedroht", betonte Rapid und schrieb von "existenzbedrohenden Konsequenzen, die im Raum stehen".


    Rapid werde daher in seiner Stellungnahme der Kontroll- und Disziplinarkammer "ausführlich alle Vorfälle und Rahmenbedingungen beim Auswärtsspiel in Thessaloniki darstellen, vor allem auch die Gefahren und Angriffe, deren Spieler, Offizielle und vor allem Anhänger rund um das Toumba-Stadion ausgesetzt waren". Die Kontroll-und Disziplinarkammer der UEFA wird laut Rapid bereits am Montagnachmittag ein Urteil fällen.


    Die Hütteldorfer haben danach drei Tage Zeit, gegen etwaige Sanktionen Rechtsmittel einzulegen und den Fall vor den Berufungssenat der UEFA zu bringen.


    Im Gegensatz zur erstinstanzlichen Entscheidung besteht beim Berufungsverfahren auch die Möglichkeit, persönlich Stellung zu nehmen. Die Entscheidung des Berufungssenates ist dann verbandsintern endgültig, diese kann in weiterer Folge nur noch beim Internationaler Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne beeinsprucht werden.


    Artikel aus dem Online-Kurier
    http://kurier.at/sport/fussbal…t-vor-dem-uefa-urteil.php

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • noch immer kein ergebnis der verhandlung, je länger das dauert, desto schlimmer wirds wohl werden für die brut *hrhr*


    a traum wär ja, wenn PAOK ausgeschlossen wird und die grünen 3 spiele vor leeren rängen bekommen, des wär a hetz!


    in der vorstadt zitterns schon, wenns an pumpera hörts heut im verlaufe des tages, wirds den schweinderlrudi vom präsidentensessel prackt ham.



    so hoch steck ma in der scheisse - zeigt der präsident selber an :biggrin:

  • Die neuesten Gerüchte besagen, daß beide Vereine ausgeschlossen werden ....


    und als Lösung für den freigewordenen Platz in der Gruppenphase ist ein Duell der jeweiligen Stadtrivalen auf neutralem Platz vorgesehen ;)

  • 150.000 + 3 geisterspiele - wieviele jahre bedingt keine ahnung und das ganze gilt ja auch "nur" fürs stadion und nicht für ausschreitungen ausserhalb.


    Ein Geisterspiel für Rapid


    Höchststrafe: Rapid muss ein Europacup-Spiel ohne Zuschauer austragen und 75.000 Euro Strafe zahlen.


    Die UEFA griff nach den Ausschreitungen beim Europa-League-Match zwischen PAOK Saloniki und Rapid (2:1) hart durch.


    Die Hütteldorfer müssen wegen der Vorfälle am vergangenen Donnerstagabend ein Europacup-Heimspiel ohne Zuschauer bestreiten und wurden zusätzlich zu einer Geldstrafe von 75.000 Euro verdonnert.


    Für die Griechen setzte es sogar drei "Geisterspiele" und 150.000 Euro Geldstrafe. Beiden Klubs wurde sogar ein Europacup-Ausschluss angedroht, sollte es erneut zu Ausschreitungen in einem internationalen UEFA-Bewerbsspiel kommen.


    Damit verhängte die Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA die vom Chefankläger Jean Samuel Lauba in dieser Causa geforderten Höchststrafen.


    Sowohl Rapid als auch PAOK kündigten aber bereits Einspruch gegen die erstinstanzlichen Urteile an.


    Quelle: kurier.at


    --------------------------------------------------------------------------------

  • 1 Spiel ohne Zuschauer = zirka 1 Mio. an Einnahmen (lt. Kurier) + Strafe, ned schlecht für einen Verein, der kracht wia a Kaisersemmerl, Schadenfreude erspare ich mir aber im Hinblick auf unsere Vergangenheit.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 1 Spiel ohne Zuschauer = zirka 1 Mio. an Einnahmen (lt. Kurier) + Strafe, ned schlecht für einen Verein, der kracht wia a Kaisersemmerl, Schadenfreude erspare ich mir aber im Hinblick auf unsere Vergangenheit.


    Klar,deshalb haben die Hurenkinder nie Kohle und sind Jahr für Jahr pleite trotz vollem Stadion und Rapid Religion.
    Selbst schuld wenn man einen Hoffmann erhält der mehr verdient als der Durchschnittsbürger in 40 Jahren!

  • 1 Spiel ohne Zuschauer = zirka 1 Mio. an Einnahmen (lt. Kurier) + Strafe, ned schlecht für einen Verein, der kracht wia a Kaisersemmerl, Schadenfreude erspare ich mir aber im Hinblick auf unsere Vergangenheit.


    Aber nur in einem ausverkauften Happelstadion !
    Kommens ned in die Gruppenphase gilt das Geisterspiel ja für die Quali-Runde nächste Saison (wenn sie sich für den EC qualifizieren) und da kommst wohl kaum auf einen Einnahmenverlust von 1 Million ! Da kommst dann vielleicht 1/3 der Summe !
    Und die 75.000 € Geldstrafe entsprechen wohl ca. 1 Monatsgehalt vom Kapuzinerafferl, also was daran lt. Edlinger exisetenzbedrohend ist möcht ich schon gern wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!