Euro-Liga 2012/13 - österreichische Teilnehmer und alte Bekannte

  • Einen Kracher - so sie den Aufstieg schaffen - könnte es für die Rieder geben:
    würden sie doch höchstwahrscheinlich in der dritten Runde auf LEGIA WARSCHAU treffen!


    SV Josko Ried / Schachtjor Soligorsk (BLR) - SK Liepajas Metalurgs (LAT) / Legia Warschau (POL)


    Nur wo tun da die Rieder die paar Tausend Legia-Fans hin, die da vermutlich anreisen möchten?!
    - in Linz spielen?


    die weiteren Begegnungen der 3.Quali-Runde mit möglicher österreichischer Beteiligung:
    Die Admiraner dürfen einen netten Ausflug nach Prag machen!

    FC Admira Wacker Mödling / Schalgiris Vilnius (LIT) - Sparta Prag (CZE)
    Vojvodina Novi Sad (SRB) / Suduva Marijampole (LIT) - Rapid Wien


    Alte Bekannte:


    Puta Athletic Bilbao (ESP) - Slaven Koprivnica (CRO) / Portadown FC (NIR)
    Inter Baku (AZE) / Asteras Tripolis (GRE) - Maritimo Funchal (POR)
    Ruch Chorzow (POL)
    / Metalurg Skopje (MAZ) - Metalurgi Rustavi (GEO) / Viktoria Pilsen (CZE)
    Inter Mailand (ITA) - Hajduk Split / Skonto Riga (LAT)
    Olimpija Ljubljana / Tromsö IL (NOR) - Metalurg Donezk (UKR) / Celik Niksic (MNE)
    Bnei Yehuda Tel Aviv (ISR) / Schirak Gjumri (ARM) - PAOK Saloniki (GRE)
    AIK Solna (SWE) / FH Hafnarfjördur (ISL) - Xäzär Lankaran (AZE) / Lech Posen (POL)
    FK Renova (MKD) / FK Gomel (BLR) - FC Liverpool (ENG)
    NK Siroki Brijeg (BIH)
    / St. Patrick`s Athletic (IRL) - Hannover 96 (GER)
    Eskisehirspor (TUR, Nuhiu) / FC St. Johnstone (SCO) - Olympique Marseille (FRA)


    Die restlichen Begegnungen:


    AC Horsens (DEN) - Dacia Chisinau (MDA)/IF Elfsborg (SWE)
    APOEL Nikosia/FK Senica (SVK) - SK Tirana/Aalesunds FK (NOR)
    KRC Genk (BEL) - FC Milsami Orhei (MDA)/FK Aktobe (KAZ)
    Twente Enschede (NED)/Inter Turku (FIN) - FK Mlada Boleslav (CZE)/Thor Akureyri (ISL)
    AGF Aarhus (DEN)/Dila Gori (GEO) - Levadia Tallinn/Anorthosis Famagusta (CYP)
    Slovan Bratislava (SVK)/Videoton Szekesfehervar (HUN) - FC Differdingen (LUX)/KAA Gent (BEL)
    Naftan Nowopolsk (BLR)/Roter Stern Belgrad (SRB) - Omonia Nikosia (ZYP)
    Lewski Sofia/FK Sarajevo - JJK Jyväskylä (FIN)/Zeta Golubovci (MNE)
    NK Osijek (CRO)/Kalmar FF (SWE) - Young Boys Bern/Zimbru Chisinau (MLD)
    Dundee United (SCO) - Dinamo Moskau (RUS)
    Arsenal Kiew (UKR)- Mura Murska Sobota (SLO)/ZSKA Sofia (BUL)
    Bursaspor (TUR) - Maccabi Netanya (ISR)/Kuopio PS (FIN)
    Steaua Bukarest (ROM) - Spartak Trnava (SVK)/Sligo Rovers FC (IRL)
    Servette Genf (SUI)/Gandsassar Kapan (ARM)- Rosenborg Trondheim (NOR)/FC Ordabasy (KAZ)

    Anschi Machatschkala (RUS)/Honved Budapest (HUN) - Lokomotive Plowdiw (BUL)/Vitesse Arnheim (NED)
    Rapid Bukarest (ROM)/MyPa Myllykoski (FIN) - SC Heerenveen (NED)


    Interessant, daß sogar Vereine wie Liverpool, Marseille, Inter, Dynamo Moskau oder Hannover96 Qualifikation spielen müssen!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • Ich glaub wenn die Rieder nach Linz wechseln verlieren sie den Heimvorteil!


    Ansonsten haben alle schöne Lose, auch wenn diese sehr Stark sind,...


    Wo spielt nun eigentlich die Admira?


    laut HP TicketService daheim?ist das "Stadion" überhaupt tauglich?

  • Heimvorteil: überbewertet ...
    Vermutlich zahlt es sich finanziell nicht aus, in Linz zu spielen, das Linzer Stadion ist ja nicht gratis für die Rieder zu bekopmmen.


    Die Südstadt hat "jede Menge" Sitzplätze auf der Haupttribüne und gegenüber, die reichen wohl für die Admira-Fans und die paar Prager die eventuell kommen.
    Sollte die Admira die Gruppenphase mit attraktiven Gegnern erreichen, muß man sich etwas überlegen.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • wenn ried gegen legia spielen sollte, werden sie sicher nicht in linz spielen...sondern in ried bleiben.


    legia ist für den österreichischen 08/15 fan uninteressant und die rieder-szene ist zu klein um den großteil der gugl zu füllen.






  • ....rosenborg trondheim ebenso ?
    cu

  • ....rosenborg trondheim ebenso ?
    cu


    Statt Paok Saloniki hätte ich Aris Saloniki in Erinnerung und Maritimo Funchal würde ich mit Nacional Funchal austauschen. Liverpool? Kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Das will aber nichts heißen. Langsam vergesse ich auch schon einmal dies und jenes...
    ;)

  • Rosenburg: übersehen! :pinch:


    Liverpool: Fj 1985, EC der Meister (im Hanappi, weil Prater gesperrt),
    U4-OberStVeit :keule: fand sogar Erwähnung in britischer Literatur ... :biggrin:


    Aris: richtig, war im Sommer 2010, ich hatte aber Paok Saloniki mit Panathinaikos Athen (EC d M Sommer 82) verwechselt

    Funchal: auf dem Felsen gibt es sogar ZWEI Vereine die EC spielen?: Respekt!!!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • Rosenburg: übersehen! :pinch:


    Liverpool: Fj 1985, EC der Meister (im Hanappi, weil Prater gesperrt),
    U4-OberStVeit :keule: fand sogar Erwähnung in britischer Literatur ... :biggrin:


    Aris: richtig, war im Sommer 2010, ich hatte aber Paok Saloniki mit Panathinaikos Athen (EC d M Sommer 82) verwechselt

    Funchal: auf dem Felsen gibt es sogar ZWEI Vereine die EC spielen?: Respekt!!!



    ....:) gegen liverpool....feuerlöscheraktion!
    cu
    UNITED

  • die Rieder versuchen scho mit Krampf und Kampf weiterzukommen schaut teilweise echt schlimm aus was die anstellen!

  • Dafür sinds aber weiter.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • jap! gut gekämpft!


    Hoffentlich kommen die Legia Fans nach Österreich!
    Da würd Ried schö brennen ;)


    PS
    Der Schimmel spielt gegen Novi Sad haben die da Chancen kenne die Mannschaft net

  • Admira sehr brav unterwegs.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!